• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ich höre, spüre Geister in meiner Wohnung

aylin

neugierig
Registriert
15. April 2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Seit ca. 3 Monaten passieren merkwürdige Dinge. Meine Mutter erzählte mir eines Morgens das sie im Wohnzimmer eingeschlafen sei und durch ein helles Licht wach wurde. Sie sah eine Frau in einem langen weißen Kleid die auf sie zukam und sie böse anschaute. Die Frau stellte sich an's Couchende und schaute meine Mutter böse an. Mama sagte das sie sich nicht bewegen und auch nicht schreien konnte, also machte sie ihre Augen zu und fing an zu beten bis die Frau verschwunden war. An dem Tag habe ich bei ner Freundin übernachtet und nichts mitgekriegt. Das war vor ca. 3 Monaten und seitdem passieren mir unerklärliche Dinge.

Das eine mal war ich alleine zuhause. Ich lag in meinem Bett seitlich, mit dem Rücken nach außen und spürte wie sich jemand neben mich setzte und anfing meinen Rücken von oben nach unten zu kratzen. Ich hab versucht meine Augen auf zubekommen aber es ging nicht. Das ging so paar Minuten und als ich meine augen aufkriegte war niemand zu sehen, nur ein kalter Luftzug war zu spüren. Das kratzen tat nicht weh aber dennoch konnte man nen leichten kratzer an der Wirbelsäule erkennen.

Paar Tage später passierte mir wieder fasst das gleiche, ich spürte was leichtes auf meinem Rücken, machte die Augen auf und sah eine schwarze Katze auf meinem Bett. Da ich seitdem ersten vorfall nur mit offener Türe schlief, sprang die Katze runter von meinem Bett und verschwand aus meinem Zimmer. Ich dachte ich werd verrückt.

Wenn ich alleine daheim bin oder alle schlafen, höre ich auch ziemlich oft wie meine Mutter oder mein Freund meinen Namen rufen. Die Stimmen sind schon leise aber kein Flüstern. Meistens können sie es nicht sein weil entweder sind sie nicht da, oder sie schlafen.

Bei meiner Mutter war das mit der Frau der letzte vorfall, bei mir hat es seitdem angefangen. An der Wohnung kann es nicht liegen, wir wohnen hier schon seit 6 Jahren und bis jetzt gab es keine solchene Vorfälle.

Das war eigentlich nicht alles, wollte nur nicht alles schreiben weil es sonst zu viel wäre.

Meine Frage, was kann das sein ? Hat jemand schon ähnliches erlebt ?

Absätze zur besseren Lesbarkeit eingefügt - !Xabbu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo aylin und erstmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Du schilderst Deine Erlebnisse hier, weil dies ein Forum für Paranormales ist. Trotzdem möchte ich zunächst versuchen, natürliche Ursachen und Erklärungen anzubieten. Erst wenn man diese ausschließen kann sollte man sich auf die nächste - paranormale - Ebene begeben.

Das Erlebnis Deiner Mutter und auch Deine eigenen Erlebnisse kann man auch auf einen Traum zurückführen. Der Körper ist in der Traumphase gelähmt und kann sich nicht bewegen.

Eine Frage zu der Katze: ist diese real? Kommt sie öfter zu Dir ins Zimmer?

Wenn ja, könnte damit auch das Kratzen an Deinem Rücken erklärt werden.
 
Danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe auch daran gedacht das, das auch was mit dem Schlaf zutun haben könnte aber nach den ganzen Erlebnissen glaube ich daran nicht mehr.

Die Katze habe ich vor ner Woche nochmal gesehen, diesmal in der Küche. Es war spät abends es haben alle geschlafen bis auf meinen Freund der im Wohnzimmer saß.
Wir haben nen ziemlich langen Flur als ich mich umdrehte sah ich sie, und sagte : Schaaaatz; nicht zu laut aber da ist die Katze genau in die andere Richtung von meinem Freund gelaufen, also richtung Badezimmer und war nicht mehr zu sehen.

Das das mit dem ersten vorfall die Katze war glaube ich nicht, ich konnte genau spüren wie sich etwas schweres neben mich setzte. Es kann keine Katze gewesen sein , bei der Katze wusste ich es das es was leichtes und was mit Pfoten ist.

Glaube mir das hat nichts mit einem Traum zutun. Es war echt ..
 
Hat dein freund oder jemand anders die Katze denn auch mal gesehen ? Oder habt ihr eine Katze in der Nachbarschaft ?
 
Hallo Aylin,

das hört sich ja doch schon sehr miseriös an. Hattest du vielleicht mal eine Katze als Haustier? Oder was könnte es mit der Katze auf sich gehabt haben. Was tut die Katze denn wenn sie dich sieht bzw wenn du sie siehst, sieht sie dich an oder welche Reaktionen passieren in der Zeit?
Das mit der Frau ilm weißen Kleid wo deine Mom gesehen hat, war das das erstemal das ihr sowas passiert ist oder kam das schon öfter mal vor?
Ich kann mich noch erinnern, das meine Mutter sowas auch mal erzählt hat in einer ähnlichen Situation. Mein Opa war sehr krank und lag im Krankenhaus wegen Lungenkrebs und Sie hat einige Zeit lang immer nachts einen Mann an ihrem Bettende stehen sehen. Der war immer dunkel gekleidet und sie konnte aber keine Gesichtszüge erkennen, aber dieser Mann starrte sie immer an und sie sagte auch das sie immer so versteinert war, das sie sich nicht bewegen konnte und dann als mein Opa starb, ab diesem Tag an hatte sie diesen Traum nicht mehr. Vielleicht war es bei deiner Mom auch ein Traum wo irgendwas bestimmtes mit der Frau in Weiß ausgedrückt werden sollte. Verstehst du was ich meine?

LG Chrissy
 
Was auch immer du und deine Mutter in letzter Zeit für Empfinden oder Erscheinungen hast, mache eine spirituelle Reinigung der Wohnung, um sie von angesammeltem schlechten Qi zu befreien.

Dazu kannst du Weihrauch und Weiwasser benutzen.
Reinige die Wohnung.
Dann entzünde eine weiße Kerze, und danach entzünde Weihraum in einer Trageschale. Halte die Weihrauchschale in einer Hand und mit der anderen Hand hältst du ein Fläschchen mit Weihwasser.
Weihwasser kannst du aus der Kirche anfragen, oder dort mitnehmen, wenn es erlaubt ist.
Weihrauch kannst du inzwischen in esoterischen Läden beliebig kaufen.

Bete zu Beginn das Vaterunser, und während du Zimmer für Zimmer beräucherst und mit den Fingern Weihwasser versprengst, sage laut oder in Gedanken "Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Hl.Geistes, gehe dort hin zurück, von wo du herkamst, und bleibe dort. Amen." Gehe in alle Ecken jedes Zimmers und dann einmal im Kreis.

Zum Schluß betest du nochmal das Vaterunser.
Lasse die Kerze zu Ende brennen (es kann auch einfach ein kleines Teelicht sein).

Solche Haus/Wohnungsräucherungen waren früher gar nicht mal so unüblich, sind leider nur in Vergessenheit geraten. Stattdessen holte man sich später den Pfarrer/Priester ins Haus für eine Haus/Wohnungssegnung, was leider auch zunehmend nicht praktiziert wird.
Aber so eine Wohnungsräucherung beruhigt die eigene Seele, sie kennt das Ritual und sie kennt die Religion, die man von den Vorfahren geerbt hat.

Mache es anfangs so einmal die Woche, oder sobald du etwas wieder wahrnimmst, was dir unnatürlich erscheint, und trinke danach auch ein kleines Glas klares Wasser, es beruhigt das Herz.

Und ganz am Ende, lache, lache laut, auch wenn es anfangs künstlich wirkt, lache. Es vertreibt schlechte Energien.
 
Nein gesehen hat sie bisher nur ich .

Hallo Chrissy,

ja ich hatte vor ca. 5 Jahren 2 Katzen die sehr unerzogen waren. Die haben wir mal von meiner Nachbarin bekommen und behielten sie auch nur 3 oder 4 Moante, hab sie dann in Tierheim gebracht.
Wenn ich die Katze sehe schaut sie mich nur kurz an und rennt schon aus'm Zimmer.

Das mit der Frau passierte meiner Mutter das erste mal. Mit der Frau konnte sie nichts verbinden. Sie frägt sich heute noch was das wohl zu bedeuten hatte.

Das mit deinem Opa tut mir leid, aber ich glaube nicht das das so ähnlich wie ein Traum war was meine Mami betrifft.
Das das was mit der Frau in weiß auch was zu bedeuten hatte glauben wir auch, aber nur was ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte versuche Doppelposts zu vermeiden und verwende den Edit/Bearbeitenknopf rechts unten in Deinem Post. Du kannst Deinen Beitrag bis zu 10mins nach dem Absenden noch editieren. Danke!
 
Hallo aylin,

die Erlebnisse, die Du beschrieben hast, würde ich als bewusst erlebte Schlafparalyse mit hypnagogen Halluzinationen einordnen.
So, wie ich das interpretiere, war das die Ursache für die Erlebnisse bei Deiner Mutter und bei Dir.
Das ist absolut nichts Übernatürliches und mit Geistern hat das auch nichts zu tun.
Die Schlafparalyse tritt bei jedem Menschen in der REM-Schlaf-Phase auf und sorgt dafür, dass der Körper ruhig liegen bleibt, während wir träumen. Sonst würde man vermutlich ständig aus dem Bett fallen und sich verletzen. Es ist also eine Schutzfunktion des Körpers.
Manchmal kann es passieren, dass das Gehirn 'erwacht', aber vergisst, das auch dem restlichen Körper mitzuteilen. Dann erleben wir 'bewusst' eine Schlafparalyse. Das Gehirn mischt äußere Einflüsse mit Träumen und Gedanken und hat dabei auch noch vergessen, die Schlafparalyse abzuschalten. So kommt es dann dazu, dass man aufwacht, sich nicht bewegen kann und Dinge hört und/oder sieht, hört und fühlt, die einen großen Schreck einjagen, aber gar nicht da sind.
Sowas erlebt man z.B. wenn man übermüdet ist, aber es kann auch andere Ursachen geben.
Jedenfalls ist das nichts Übernatürliches, es sind keine Geister und es ist auch nichts Schlimmes. Es ist nur sehr erschreckend und unangenehm, wenn man nicht weiß, was passiert ist. :)

Die Sache mit der Katze würde ich mal weiter beobachten, ohne den Gedanken, dass es eine Geister-Katze ist. Ich persönlich vermute eher, dass das vielleicht ein neu zugezogenes Tier ist, das die Nachbarschaft erkundigt und irgendwie in Euer Haus/Wohnung herein- und herauskommt.

Liebe Grüße, LuxObscurus
 
Zurück
Oben