• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

In meiner Wohnung passieren seltsame Dinge

Analphabetin

neugierig
Registriert
25. März 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
osnabrück
Hallo an alle


ich habe seit einiger Zeit ein mehr oder weniger großes Problem.
Alles fing an dass meine Mutter und ich umgezogen sind. Bei der Wohnungsbesichtigung schien unsere Vermieterin eine sehr nette und gutmütige Frau zu sein. Als sie erfuhr dass wir umzogen weil meine Eltern sich trennten, bat sie un sogar Hilfe an usw. Alles in Einem hatten wir einen sehr guten Eindruck von ihr.

Nach wenigen Wochen wurde sie immer komischer. Sie blieb zwar immer nett und freundlich, doch wurde immer neugieriger. Manchmal kam es sogar dazu dass sie in unsere Wohnung hineinspazierte ein alle Heizungen runterdrehte (aus welchem Grund auch immer..). Sie machte mir sehr oft Geschenke, also wunderte ich mich nicht als sie eines Tages mit irgendeinem "Edelstein" ankam und ihm mir schenken wollte. Da ich keine andere Wahl hatte, hatte ich das Geschenk angenommen. Seitdem veränderte sich die Atmosphäre in der Wohnung. Es war plötzlich sehr angespannt, und meine Mutter und ich bekam viele Probleme - sie beruflich und ich in der Schule. Ich entschied mich den Stein wegzuschmeißen. Von da an hörte es auf. Die Anspannung legte sich, und es gab auch keine weiteren Probleme mit der Vermieterin. Ich überdachte die ganze Sache, und kam zu dem Entschluss das ich mir das Ganze eingebildet hätte.

Als wir im Sommer letzten Jahres nach dem Urlaub zurückgekehrt waren, entdeckten wir im Bad in allen Ecken des Raumes, sämtlichen "Dellen", einigen Duschgel-& Shampoofläschen, und anderen Stellen eine rote Flüssigkeit. Außerdem waren an vielen anderen Stellen der Wohnung tote Insekten zu finden. Davor hatten wir sowas noch nie erlebt. Mein Verdacht fiel sofort auf unsere Vermieterin weil sie die Einzige war die Zugang zu unserer Wohnung hatte. Meiner Mutter wechselte sofort das Türschloss und sowas kam nie wieder vor.

Danach wurde alles noch schlimmer. Die Vermieterin wurde immer neugieriger und wusste sogar einige Sachen die sie gar nicht gehört haben konnte. Immer wenn wir Probleme hatten und ihr danach begegneten ging sie immer mit einem schelmischen Lächeln an uns vorbei und sagte nicht mal hallo.

Manchmal lagen auch tote Tiere (Ratten, Mäuse,..) vor unserer Wohnungstür. Meine Freundin war einmal zu Besuch und meinte dass unsere Vermieterin uns etwas vor die Tür gelegt hätte. Daraufhin entdeckte ich die tote Maus. Ich habe versucht sie darauf anzusprechen, aber man kann einfach nicht normal mit ihr reden. Sie blockt ab, und nachdem man Kontakt mit ihr hatte ist man total erschöpft und müde, und hat sogar Kopfschmerzen.

Ab und zu (das passiert aber nur seit kurzer Zeit) wackeln die Sachen in unserer Wohnung. Vor ein paar Tagen saß ich im Wohnzimmer, und plötzlich fingen an die Teller, Tassen und sonstiges in der Vitrine zu wackeln. Sowas passiert in letzter Zeit sehr oft, und auch nicht nur im Wohnzimmer, sondern auch in anderen Räumen. Es fallen auch öfterst einfach so Sachen um.

Unsere Vermieterin verbringt die meiste Zeit im Keller oder auf dem Dachboden. Sie hat außerdem eine schwarze Katze. Es klingt wie in einer Komödie (die typische Hexe :orolleyes: ). Sie hat eine sehr schön eingerichtete Wohnung, verbringt aber die meiste Zeit wie gesagt im Keller oder so. Im Keller hat sie sich ein Büro zusammengebaut, und was auf dem Dachboden ist weiß ich nicht genau. Das was mir am meisten Sorgen beireitet ist dass sie auch Zugang zu unserem Dachboden hat. Es ist ziemlich unheimlich wenn man dann nachts Schritte von oben hört (eigentlich hat sie dort nichts zu suchen). Außerdem ist im Flur ein riesiger feuchter Fleck der nie trocknet. Unter dem Teppich ist nichts nasses, und es gibt auch nichts was von oben runtertropfen könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, ich werde in dieser Wohnung noch wahnsinnig. :oconfused:
 
Hey Analphabetin, wie steht denn deine Mutter zu der ganzen Sache ? Wenn das alles so ist wie du schreibst und du bald wahnsinnig wirst in dem Haus und deine Mutter vielleicht auch, stell ich mir die Frage, warum ihr nicht "einfach" auszieht ? Es zwingt euch doch niemand dort zu bleiben oder ?
Ich würde mir fix ne neue Wohnung suchen und zu sehen, dass ich da raus komme und diese Frau nie wieder sehe.

Alles andere macht doch keinen Sinn !

LG und ein schönes Wochenende
 
Das mit dem Ausziehen ist schwierig. Meine Eltern haben sich erst vor kurzem getrennt, und wir haben lange nach einer neuen Wohnung gesucht. Wir haben sehr viel Geld in die Wohnung gesteckt, und für den nächsten Auszug müssten wir noch sparen weil die Ausgaben zu hoch sind.

Meine Mutter hat übrigens auch vorgeschlagen auszuziehen, aber das können wir wahrscheinlich frühstens in einem halben Jahr (wie gesagt - Kosten. Und wenn wir überhaupt eine passende Wohnung finden).

Ich habe meiner Mutter von meinen ganzen Ängsten und Erlebnissen erzählt, aber da sie den ganzen Tag arbeiten muss und ab und zu auch noch Nachtschicht hat bekommt sie nicht all zu viel von dem Ganzen mit (das Umfallen der Sachen, etc). Manchmal scheint es mir so, dass es meiner Mutter egal ist und sie mir nicht glaubt.
Sie hat oft versucht mit der Vermieterin wegen den toten Tieren (und der Neugierigkeit) zu reden, doch die streitet alles ab.


Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
hy du schreibst das deine vermieterin ein katze hat. kann die zu eurer wohnungstür? hattest du iel kontakt zu der katze? wenn ja dann sind die tiere von der katze, entweder wil sie belohnt werden weil sie die tiere fängt oder sie bedankt sich bei euch in dem sie euch die tiere schenkt. hat der kater meiner mutter auch gemacht, der hat sogar fasane gefangen.
 
Hallo,

scheinbar hat eure jetzige Vermieterin ein großes Problem und ist nicht mehr ganz klar im Kopf...:oconfused: Ihr solltet unbedingt ausziehen, gibt es denn keine Verwandten oder so, wo ihr für kurze Zeit unterkommen könntet?
 
hmm...ausziehen ist tatsächlich die beste option.
 
ich denke die vermieterin ist nur vorwitzig.
es gibt menschen denen ist die privatsphäre ihrer mitberwohner egal und sie wollen alles wissen was bei denen abgeht!
in der regel dürfen vermieter keinen schlüssel zur mietwohnung besitzen ausser es ist im mietvertrag erwähnt und deine mutter war damit einverstanden.

zu dem mäusekadaver, katzen die drausen streunern können, bringen sehr oft totes viehzeug mit und legen es vor die tür. das ist ihre art danke zu sagen.

die rote flüssigkeit im bad kann ich mir nur so erklären. das es vielleicht ein älters bad ist das unter den fliesen sich ein mörtel befinden aus rotem sand und kalk (so ist noch bis anfang 80 verputzt worden). anscheinend sind die gebohrten löscher nicht richtig verfugt und das schwitzwasser kommt mit dem sand in verbindung und sammelt sich in vertiefungen.
nennt man auch pfusch am bau ;-)

die toten fliegen habe ich auch manchmal in der wohng. aber auch nur wenn wir im sommer in urlaub fahren und in der zeit die fenster geschlossen haben. so finden wir die wieder auf der fensterbank.

ich weiß auch nicht wie alt das haus ist indem ihr wohnt. aber ältere häuser besitzen noch balkendecken und die geringsten erschütterungen erzeugen schwingen die man im ganzen haus wahr nimmt. da reicht es schon aus wenn auf dem dachboden jemand geht und im vitrinenschrank darunter klappert das geschirr.

also wenn ihr euch beobachtet und unwohl fühlt, würde ich sofort ausziehen. wir haben eh einen wohnungsüberschuss und da wird sich doch eine hübsche wohnung finden lasse.

wünsche euch viel glück.
lg Tom.
 
ich wär spätestens da ausgezogen, wo sie in die wohnung spazierte, um die heizungen runterzudrehen.

wenn ich eine wohnung miete hat da niemand was zu suchen ohne gerichtsbeschluss.
 
Sie ist eindeutig verrückt oder hat nicht besonders viel zu tuhen. Vllt hat sie ihren Mann oder so verloren und hat bei euch sowas wie ne Freundin gesucht ihr habt sie dan (ohne absicht) etwas vernachlässigt und das war vllt ihre Reaktion.
 
Also was die Katze angeht, darüber habe ich schonmal nachgedacht. Sie ist aber schon sehr alt, und liegt nur noch rum und jagt keine Mäuse mehr. Zwar gibt es auf dem Dachboden Mäuse, aber keine Ratten. Außerdem hat meine Freundin ja schonmal gesehen dass unsere Vermieterin uns irgendwas vor die Tür gelegt hatte.

Die Insekten die wir nach dem Urlaub entdeckten, waren irgendwelche komischen madenartigen Dinger :eek:

Der Mann der Vermieterin lebt noch, ist aber vor einiger Zeit eine Leiter runtergestürzt und kann kaum noch reden und hören.

Unsere Verwandten leben alle in einer anderen Stadt :osad: wir können da also leider nicht hin. Ich denke ich werde einfach versuchen in nächster Zeit mehr Besuch zu haben.

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps für mich wie ich meine Angst loswerden könnte? Mutter meinte ich solle es ignorieren, aber es klappt nicht. Wie ich schon erwähnt habe fallen auch oft irgendwelche Sachen um oder wackeln. Es klingt blöd, aber ich habe Angst dass irgendetwas erscheinen könnte (manchmal habe ich das Gefühl dass ich nicht alleine im Raum bin, die Angst kommt auch davon, dass in meiner Verwandschaft vor einiger Zeit auch "paranormale" Dinge passiert sind. Jedoch um einiger heftiger).
Einmal (es war Nachts) spürte ich plötzlich dass irgendjemand an meinem Bett saß. Ich fühlte mich aber nicht schlecht dadurch, ganz im gegenteil, ich fühlte mich plötzlich sicher und geborgen. Irgendwas sagte mir dass ich keine Angst haben sollte. Das passierte mir zwei mal.
Einmal war es auch so, dass ich im Flur ein fremdes Parfüm gerochen hatte. Es konnte keins von mir oder meiner Mutter gewesen sein. Und auch da hatte ich das Gefühl dass jemand anwesend war.

LG
 
Ab und zu gibt es bei uns in der Wohung auch seltsame Geräusche etc.
In solchen Situationen, wenn ich merke, dass ich ängstlich werde, hebe ich die Hand und rufe laut und deutlich: "Schluss jetzt!" oder "Schluss damit!" oder ähnliches. Das gibt mir selber wieder Mut und meist ist dann auch Ruhe.

Versuch das das nächste Mal, wenn die Vitrine klappert.
 
Für alles gibt es eine mehr oder minder logische Erklärung. Daß die Vermieterin Dinge weiß, die sie nicht hören konnte - vielleicht konnte sie es doch hören (Stichwort "Wanzen") - würde mich bei dem geschilderten nicht weiter wundern... wenn sie Zugang in die Wohnung hatte, und ihr in Urlaub wart, wäre das eine naheliegende Erklärung und würde ich mal die Wohnung danach untersuchen (es gibt Aufspürgeräte für diese Teile, kann man ganz normal im Fachhandel bekommen).

Offensichtlich macht sie sich einen Spaß daraus, euch die "Hexe" zu mimen - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist sie aber keine solche, sondern nur eine ziemlich "spinnerte" Frau mit wahrscheinlich größeren psychischen Problemen.

Du kannst es natürlich auf eine - allerdings ziemlich fiese - Weise versuchen, zu unterbinden... indem Du ihr die Hexe mimst... und ihr dann sagst, wenn sie nicht damit aufhört, wird sie die Macht Deiner Flüche zu spüren bekommen...

Würde ich allerdings nicht empfehlen, sowas kann unter Umständen eine schwierige Nachbarschaftsbeziehung zum täglichen Krieg mutieren lassen und das wäre es mir nicht wert.

Die positivere Variante - mach ihr begreiflich, daß ihre "Macht" nicht ausreicht, um Dein Seelenleben aus dem Gleichgewicht zu bringen... zeige ihr, daß Du stärker bist als sie, daß ihre Kräfte Dir nichts anhaben können. Stelle Dir vor, daß wo immer Du bist, ein leuchtender Schutzschild um Dich herum ist, der alles böse sicher abblockt. Sie kann Dir nichts anhaben.

Gruß,
Croydon
 
Zurück
Oben