ISS- Internationale Raumstation

Nerzul

the Watcher
Mitglied seit
23. Mai 2007
Beiträge
1.576
Punkte für Reaktionen
13
Beeindruckendes vid mit nem schönen Blickwinkel.

<iframe src="http://player.vimeo.com/video/38409143?title=0&byline=0&portrait=0" width="400" height="225" frameborder="0" webkitAllowFullScreen mozallowfullscreen allowFullScreen></iframe><p><a href="http://vimeo.com/38409143">The Stars as Viewed from the International Space Station.</a> from <a href="http://vimeo.com/ajrclips">AJRCLIPS</a> on <a href="http://vimeo.com">Vimeo</a>.</p>
.n.
 

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Mitglied seit
15. November 2003
Beiträge
12.717
Punkte für Reaktionen
112
Ort
Stadt der Helden

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Mitglied seit
15. November 2003
Beiträge
12.717
Punkte für Reaktionen
112
Ort
Stadt der Helden

!Xabbu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
7. Januar 2011
Beiträge
5.514
Punkte für Reaktionen
148
Ort
Aldenhoven
Da fragt man sich doch, warum das erst nach dem Ende des Shuttle-Programms gemacht wurde. Das hätte den Amis doch auch viel Geld gespart.

... Tapatalk HD ...
 

Paradox

suchend
Mitglied seit
27. März 2010
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Bayern
Deren Umlaufbahn wurde dazu von 350km auf 400km angehoben. Dafür kommen alle "Reisenden" von der Erde in nunmehr nur 6 Stunden an. Vorher waren es 48 Stunden.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn die Umlaufbahn höher ist, wie kann sich die Reisezeit dann auf 6 stunden verkürzen?!
 

lajosz

VUP
Mitglied seit
16. Juni 2008
Beiträge
4.346
Punkte für Reaktionen
21
Ort
Bethlehem b. Bern
die neue "raumkapsel" fliegt ganz einfach schneller, die 400 kilometer scheint dabei die ideale distanz für einen solchen flug.
 

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Mitglied seit
15. November 2003
Beiträge
12.717
Punkte für Reaktionen
112
Ort
Stadt der Helden
Die Antares-Rakete sollte heute eigentlich erstmals abheben. Doch das von einem Privatunternehmen für die NASA entwickelte Gefährt hob nicht ab, da der Startcountdown unterbrochen wurde. Grund: eine technische Auffälligkeit. Man geht eben auf Nummer sicher ..
http://www.augsburger-allgemeine.de...-der-US-Traegerrakete-Antares-id24873336.html

Die Rakete soll dann übrigens für die Versorgung der ISS verwendet werden, was bisher fast ausschließlich die Russen übernehmen. Die NASA hat hierfür 1,9 Milliarden US-Dollar investiert. :oeek:
 

!Xabbu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
7. Januar 2011
Beiträge
5.514
Punkte für Reaktionen
148
Ort
Aldenhoven
Die Nachfrage bestimmt den Preis und wer ein Monopol hat, darf sich fragen was er will. Da die russischen Sojus-Kapseln derzeit die einzigen Raumfahrtzeuge sind, mit denen Menschen zur ISS gebracht werden können, wurden mal eben die Preise für die Tickets erhöht - von 65 Millionen auf 70,6 Millionen USD.

NASA zahlt Russland mehr Geld für ISS-Flüge | tagesschau.de
 

turael

suchend
Mitglied seit
18. Februar 2013
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Habe hier 2 Interessante Bilder für euch:

1x ein geheimes Flugzeug der Russen welches an der ISS andockt (Betonung auf Flugzeug, nicht Raumschiff :).
Und außerdem eine andere Raumstation mit Bewaffnung die für den Fall einer Invasion ist:


 

!Xabbu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
7. Januar 2011
Beiträge
5.514
Punkte für Reaktionen
148
Ort
Aldenhoven
Mit Photoshop 2 Waffenarme zu "montieren" ist die eine Sache. Auf den richtigen Schattenwurf zu achten die andere.


- via Tapatalk -
 

turael

suchend
Mitglied seit
18. Februar 2013
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Hmm ja das stimmt schon, mir ist das obere Bild auch etwas suspekt.
Das untere aber ist denke ich echt, denn die Russen haben wirklich solche ''Flugzeuge'' die Weltraumfähig sind, haben die Amis auch bei denen heißen die Astra/Tr-3B und die gibt es wirklich. Ob die Bilder nun echt sind kann ich nur schwer beurteilen bin kein Grafiker, allerdings kann ich mir gut vorstellen das es so etwas wie im oberen Bild wirklich gibt.
Und die Bilderreihe hat mehrere Bilder die echt sind, wieso dann die nich auch? hmm ich weiß nicht genau
 
Oben