• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Klimaschutzmaßnahmen

Für die Aktion am 8. Dezember 20:00 Uhr gibt es auch eine eigene Webseite:

http://www.lichtaus.info

Ich mach nicht mit. Was soll das bitte bringen außer einem symbolischen Ausrufezeichen? Klar, die Aufmerksamkeit gegenüber dem Thema haben sie schon. Aber die 5 Minuten machen die Umwelt auch nicht sauberer :orolleyes:
 
ich fände es viel sinnvoller wenn bei den vielen öffentlichen Gebäuden in der Nacht das Licht ausgeschaltet wäre oder man es zumindest verringern würde, bringt es jemanden was, wenn z.B. ein Schloss die ganze Nacht angestrahlt wird?
 
Wir haben die Warnungen gehört: Wenn wir nicht jetzt handeln, kommen ernste Konsequenzen auf uns zu. Das Polareis könnte abschmelzen. Der Meeresspiegel wird ansteigen. Ein Drittel aller Pflanzen- und Tierarten könnte verschwinden. Auf der ganzen Welt, insbesondere in Afrika und in Zentralasien, wird es Hungersnöte geben.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,521087,00.html
eigentlich nichts neues, doch was wollen sie nun endlich tun, weiter da sitzen und diskutieren...

dabei geht doch fast die Meldung unter das man in Bali, nunmehr Solartaxis für die Teilnehmer der Uno-Weltklimakonferenz hat...
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,521176,00.html
 
frag mich nur, was das ganze dem klima bringt, ok, es setzt ein zeichen, aber davon hat die erde nix....
 
Aktion "Licht aus": ganze Städte waren für 5 Minuten Dunkel: http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/panorama/deutschland/509303

Hab mich selbst nicht drum gekümmert, ist mir egal sowas. Für Umweltschutz sollte man nicht nur einzelne Zeichen setzen sondern auch dauerhaft etwas tun. Nehme an gerade die Privathaushalte die sich daran beteiligten regen sich gleichzeitig enorm über die Benzinpreise auf :orolleyes:

Btw. ist auch Google heute dunkel: ein schwarzer Hintergrund begrüßt die Besucher. Sehr schick. :ocool:
 
Google.de ist leider wieder weiß. Wer die Stylish-Erweiterung im Firefox verwendet könnte vermutlich den Hintergrund auch wieder schwarz machen :obiggrin:

Etwas erschreckend: die Teilnehmer der UN Klimakonferenz in Bali beschweren sich über eine mangelnde Anzahl Stellplätze für ihre Privatjets. :orolleyes: Da kann man schon erahnen womit das enden wird ...
 
hättest mal nen screenshot von google gemacht.

hab auch nicht mitgemacht, war zu der zeit im auto.
und ohne licht autofahren ist bissel ungut.
 
Ne, aber vielleicht mit normalen Linienflügen oder mit Gruppenticket :obiggrin:
 
damit würden sie sich als unwichtig abqualifizieren.
alles nicht so einfach, wenn man meint, seinen status wahren zu müssen :orolleyes:
 
yop

Wär schön billig...:olol:

Ne es sind geschätzte 86 Milliarden pro Jahr,deshalb erscheinen mir auch
die propagierten 500 Mio des Fonds für die Entwicklungsländer als blanker Hohn,gemessen an dem was Konzerne dort rausholen.

mfg-v
 
ah ja danke, habs ausgebessert, hab mich verschaut oder verschrieben ka :)
 
Zurück
Oben