• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Kritzeleien an Küchenwand

HaraldC1967

neugierig
Registriert
27. August 2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
Gestern Nacht habe ich in der Küche (ich wohne bei meiner Lebensgefährtin) eine Kritzelei (in die Wandfarbe eingeritzt) an der Wand gefunden und habe keine Ahnung woher diese stammt. Es kann niemand aus unserem Umfeld gewesen sein, da wir nur zu zweit wohnen und es uns aufgefallen wäre, wenn das jemand gemacht hätte.
Einzig die Katzensitterin hatte in letzter Zeit Zutritt, diese ist aber auszuschließen. Abgesehen davon: Welchen Grund hätte jemand, so etwas zu tun?
Die Kritzelei befindet sich in einer Höhe, in welcher niemand in unserem Umfeld ohne Leiter oder sonstiger Hilfsmittel (was aufgefallen wäre) etwas einritzen könnte.

Mehr möchte ich zum Thema derzeit nicht mitteilen, um euch nicht zu beeinflussen. Auch meine Recherchen dazu behalte ich derzeit für mich.
Ich möchte lediglich mitteilen, dass ich schon einige paranormale Erlebnisse hatte, die in dieser Wohnung, bzw. in den letzten Jahren immer häufiger wurden.

Seht ihr auch, was ich sehe, oder sind das nur ganz normale Kratzer? Was seht ihr und was könnte das bedeuten?
 

Anhänge

  • IMG_0953.jpg
    IMG_0953.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 65
Wenn man unbedingt will erkennt man schon ne "72" (wobei die 2 ne 3 sein könnte; oder die 7 ein Winkel) aber an sich sind das für mich normale Gebrauchsspuren in einer Küche.

Um deine eigene Meinung kommst du aber nicht rum ;)
 
Ich kann da eindeutig was erkennen. Ich möchte aber jetzt nicht mehr dazu sagen und meine Recherchen lieber für mich behalten.

So, jetzt mal im Ernst.

1. Das sind ganz normale Kratzer
2. Wir sind hier kein Rateteam
3. Wenn Du Ernst genommen werden möchtest war der Einstand schon mal gar nicht so gut.
 
Tja, 72 oder halt GB- wenn man es als Code versteht. 7=G und 2=B in Verbindung mit dem Alphabet. Ein Schelm, wer dahinter eine Botschaft vermutet. Steht dann die 72 für GB und ist GB die Abkürzung für Grober Blödsinn? Wenn man will, kann man in allem irgendwas abstruses "sehen". Für mich sind das normale Kratzer, die zufällig wie die Zahlen 7 und 2 aussehen. Sorry.
 
Katzen können hoch springen, vielleicht saß eine fliege oder ein anderes insektt dort, die die zwei katzen haben wollten.
 
gz @Canaman genau darauf hab ich abgezielt. Find aber langsam riechts nach TH ^^
 
Offene Fragen:

Seht ihr auch, was ich sehe, oder sind das nur ganz normale Kratzer?
Was siehst du denn, wenn ich fragen darf? Ich kann bei besten Willen nichts erkennen...

Einzig die Katzensitterin hatte in letzter Zeit Zutritt, diese ist aber auszuschließen.
Wieso ist Sie auszuschließen?
Wie groß ist der Kratzer denn? Könnten Katzenkrallen überhaupt in Frage kommen?
 
Hm, ich persönlich stehe nicht so auf vorgegebene Rätsel. Mir fehlt echt mehr Input zu dem Bild.
 
Also ich fide das schwer auf dem Bild zu erkennen: sind es "echte" Kratzer (ao vieleicht auch tiefer in der Tapete), oder mehr so Schmieren (wenn man mit dreckigen Händen üer die Wand streicht oder so)?

Ich hätte jetzt entweder an Ruß oder Schimmel gedacht ö.ö
 
Ich verstehe jetzt nicht, was an meinem Satz "Mehr möchte ich zum Thema derzeit nicht mitteilen, um euch nicht zu beeinflussen." so unverständlich formuliert war.

Die Katzensitterin schließe ich deshalb aus, weil ich keinen Grund wüsste, dass sie mutwillig Kratzer an die (übrigens bemalte) Wand machen sollte. Eine Katze die so hoch (etwa 2 m) springt, um mit ihren Krallen zufällig die Zahl 72 in die Wand zu ritzen, kenne ich auch nicht. Auch wenn sie etwas fangen will. Ja, auch ich habe die Zahl 72 gelesen, ohne es unbedingt zu wollen. Und nochmals: Um niemanden zu beeinflussen, wollte ich genau das nicht schreiben, weil mir auch Antworten wie "ich sehe nichts" wichtig waren.

Vielleicht wäre es ja manchen lieber gewesen, ich hätte geschrieben, einen Geist gesehen zu haben, der etwas an die Wand gekritzelt hat. Leider muss ich euch aber enttäuschen, solche Geschichten habe ich nicht auf Lager, auch wenn ich damit vielleicht ernst genommen werden würde. Aber das überlasse ich anderen Usern. Danke an alle, die ernsthaft geantwortet haben und nicht hier sind, um Neueinsteiger zu beleidigen. Scheinbar habe ich das Thema "Helping Hands" falsch verstanden. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du, man kann viel interpretieren, aber man sollte dann auch die Wahrheit akzeptieren. Nicht jedes kleine bisschen ist zwangsweise paranormal.
 
Ich sehe auch nur Kratzer und zwar von der Sorte, die nicht mutwillig, sondern versehentlich entstehen, z.B. wenn man irgendwelche sperrige Sachen hin und herräumt und anstößt. Der Farbe nach könnte es Abrieb von billigem Kunsstoff sein. Das passiert in der Höhe beim Spinnweben entfernen mit einem Besen. Auch das Anlehnen einer Leiter oder langer Latten kann da die Ursache sein.
 
Vielleicht wäre es manchem ja lieber gewesen, du hättest nicht so auf geheimnisvoll gemacht, ohne dich in der entsprechenden Rubrik vorzustellen, den du ja gewiss beim Überfliegen der Rubriken gesehen hast. Leider bin ich nun enttäuscht, solche Geschichten nicht zu lesen, auch wenn du damit noch lächerlicher rüber kämst.

Möchtest du denn beleidigt werden? Denn bislang habe ich noch nichts Beleidigendes gelesen. Du kennst uns nicht(obwohl sich mE alle die bisweilen reagiert haben, sich entsprechend vorgestellt haben), hast wohl auch nicht das Format eines Posts eingehalten(die Art Steckbrief um grob die meisten Fragen zu klären) und das Wichtigste wir kennen dich nicht.

Da ich ja offensichtlich nicht ernsthaft geantwortet habe, fühle ich mich nun beleidigt und antworte mal ernsthaft.

Stell ne Cam auf und nimm die Audio auf. Falls da was ist, ist es noch da. Falls nicht, ist es zumindest weg.

'Helping Hands' liegt iÜ als Unterforum bei Diskussionen ergo benötigt es einen Diskussionsansatz, der hier nicht erfüllt ist. Falsch verstanden, schätze ich, hast du die Funktion eines Forums - dem Austausch [...] von Gedanken [...] - mistverstanden.
 
Das sind Streifen, die an der Wand entstehen, wenn man daran entlang "kratzt" - aus Versehen.

Und Harald ist der erste User, der behauptet dieses Forum würde nur paranormale Erklärungen gutheißen. Sonst kommen ja immer diverse Gläubige hierher und regen sich darüber auf, dass dieses Forum hier nur natürliche Erklärungen gutheißen würde...
 
Ich verstehe jetzt nicht, was an meinem Satz "Mehr möchte ich zum Thema derzeit nicht mitteilen, um euch nicht zu beeinflussen." so unverständlich formuliert war.

Verstanden habe ich den Satz schon. Du kannst es als neuer User natürlich nicht wissen, aber bisher waren die meisten Neuen mit einer ähnlichen Einstellung nicht lange hier. Wir sind bereit zu diskutieren, auch völlig abstruse Themen. Ich habe jedoch eine Allergie gegen Typen entwickelt, die nur Zuckerstückchen hinwerfen und sehen wollen, wie man dann aus den Reaktionen eine Geschichte konstruieren kann.

Eine Katze die so hoch (etwa 2 m) springt, um mit ihren Krallen zufällig die Zahl 72 in die Wand zu ritzen, kenne ich auch nicht.

Zwei Meter sind für eine fitte Katze kein Problem. Natürlich würde sie keine 72 schreiben - aber 2 Striche die mit viel Fantasie so Aussehen schon.

... weil mir auch Antworten wie "ich sehe nichts" wichtig waren.

Das ist okay, die hättest Du aber auch ohne die Geheimniskrämerei bekommen.

Danke an alle, die ernsthaft geantwortet haben und nicht hier sind, um Neueinsteiger zu beleidigen. Scheinbar habe ich das Thema "Helping Hands" falsch verstanden. Sorry.

Ernsthaft geantwortet haben alle, auch wenn Dir manche Antworten nicht gefallen haben.

Versuche doch einfach zukünftig eine offene Diskussion. Ich kann Dir zwar nicht versprechen dass Dir dann alle Antworten gefallen aber es ist dann ein fairer Austausch.
 
Vielleicht ist das auch von einer Motte. Die haben doch auch immer so komisches schwarzes Pulver. Vlt. hat deine Katze eine erwischt und die ist noch an die Wand geflogen und hat dabei die Schlieren hinterlassen.
 
Ok...also ich sehe Da eindeutig geheime Botschaften der Illuminaten ;)

Nee aber mal im ernst: das sind, wie viele hier schon geschrieben haben, ganz normale Spuren, die schonmal entstehen können...mit Phantasie erkennt man evtl. Eine 72
ABER:
Unsere Wahrnehmung wird immer wieder verfälscht, weil unser Gehirn Muster erkennen 'will'...es ist evolutionär so geprägt, dass schnell Muster in Wahrnehmungen erkannt werden, damit man im Zweifelsfall schnell die Flucht ergreifen kann...heutzutage führt das dazu, dass man z.B. Bilder in der Rauhfasertapete erkennt - alles das kleine 1 x 1 der Wahrnehmungspsychologie und nix Paranormales...just my two cents

Diskordische Grüße
 
Ich wollte lediglich eure Meinung dazu, gerade weil ich Paranormales ausschließen wollte.

Das mit dem Staub wischen oder beseitigen von Spinnweben könnte ich mir vorstellen. Der Staubwischer ist nämlich aus Kunststoff. Vielleicht sind die Kratzer aber auch vom Rohr des Staubsaugers, beim weg saugen von Spinnweben entstanden.

Dass eine Motte von der Katze eine gewischt bekam und gegen die Wand geflogen ist, hört sich auch plausibel an, ist aber eher unwahrscheinlich, weil es richtige Kratzer in der Wandfarbe sind, das kann also so nicht passiert sein.

Es ist mir wohl bekannt, dass eine Katze so hoch springen kann, aber unsere definitiv nicht.

Um Missverständnisse zu klären: Ich habe nicht behauptet, dass mich alle beleidigt haben.

Danke nochmals, für alle konstruktiven Antworten. Ich denke das Thema ist nun beendet.
Bevor ich wieder etwas schreibe, werde ich wohl länger nachdenken, ob es eine plausible Erklärung gibt.
 
Zurück
Oben