• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

neue Tierart: 2 Meter langer Waran

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.016
Punkte Reaktionen
957
Ort
Stadt der Helden
Wiedermal wurde eine neue Tierart entdeckt. Diesmal ist es ein 2 Meter langer Waran der nun auf den Namen Varanus bitatawa hört. Er lebt in den Wäldern der Philippinen, was für Wissenschaftler ein Hinweis darauf ist, dass dort immernoch einige große Tierarten nicht entdeckt wurden.

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/310693.html

"Weiße Flächen auf der Landkarte"
 
Ich kann nicht erkennen was an dieser Nachricht neu sein soll. Die Existenz dieser Tiere ist schon lange bekannt. Bedeutet jedoch auf der anderen Seite dass uns die Medien altes als neu verkaufen wollen und leider auch können.
Tiggo
 
Sie ist neu, schließlich wurde der Name Varanus bitatawa erst diesen Monat vergeben nachdem diese Gattung vergangenes Jahr entdeckt wurde :owink: Du verwechselst ihn vermutlich mit dem anderen Waran auf den Philippinen, den Varanus olivaceus der schon seit langem bekannt ist.
 
Zurück
Oben