• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ongs Hat

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.569
Punkte Reaktionen
183
Ort
Wien
Ongs Hat war Standort eines Forschungszentrums, an dem Quantenphysik Experimente durchgeführt wurden. Eine der frühesten Verschwörungstheorien des Internet besagt, daß dort eine Methode für Dimensionsreisen entdeckt (und natürlich vertuscht) wurde. Ein großes Ei (eine Maschine, die wegen ihrer Form so genannt wurde) soll es seinen Insassen ermöglicht haben, in parallele Universen zu reisen.

Heute wird die Geschichte gerne als Urban Legend oder einfach Erfindung abgetan. Aber ist das nicht bei vielen Verschwörungstheorien so? Könnte vielleicht was dran sein, und die Forscher von Ongs Hat waren erfolgreicher als beim Philadelphia-Experiment?

Link: http://en.wikipedia.org/wiki/Ong's_Hat,_New_Jersey
(siehe auch die Links am Ende des Artikels!)
 
ich denk mir, wenn die erfolgreich waren würden wirs auch nur durch zufall erfahren, oder in 60 jahren, wenns ein alter hut ist.
es ist durchaus im sinne eines geheimen experiments durchsickernde ergebnisse als verschwörungstheorie abzustempeln.
das is ja das schlimme bei all den dingen hier im forum, wenn was wahres dran is gibts auch keiner zu
icon_confused.gif
 
Zurück
Oben