Paris, Frankreich 13.11.2015

yezariel

eingeweiht
Mitglied seit
9. Juli 2015
Beiträge
230
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade geschockt :osad: Bisher ist noch nichts bestätigt, aber 3 verschiedene Anschläge und alle fast gleichzeitig deutet schon sehr darauf hin, dass es koordiniert war.

Hier ein Link zum Aktuellen Geschehen in Paris:

http://www.tagesschau.de/anschlaege-paris-111.html

traurige Grüsse
Yezariel
 

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Mitglied seit
15. November 2003
Beiträge
12.554
Punkte für Reaktionen
48
Ort
Stadt der Helden
Hab es live mitbekommen während des Fußballspiels Deutschland - Frankreich. In der Umgebung des Stadions gab es in der 20. Minute zwei Explosionen. Inzwischen spricht man von 4 bis 6 Tatorten, 50 bis 60 Toten.

Hollande hat soeben den Notstand für ganz Frankreich ausgerufen und schließt alle Grenzen.
In Paris wird Militär eingesetzt um für Ruhe zu sorgen.
Es gibt in einem Konzertsaal noch eine Geiselnahme mit rund 100 Geiseln, die wohl laut twitter-Meldungen inzwischen einzeln erschossen werden ..

:oeek:
 

yezariel

eingeweiht
Mitglied seit
9. Juli 2015
Beiträge
230
Punkte für Reaktionen
0
Mir ist ganz anders....

Notstand musste verhängt werden, da ansonsten das Militär nicht in Aktion treten darf. Laut ARD wird derzeit das Theater gestürmt. Einfach nur schrecklich, da fehlen mir die Worte für so ein Geschehen.
 

Smylinchen

Inventar
Mitglied seit
2. Januar 2013
Beiträge
647
Punkte für Reaktionen
4
Einfach unfassbar und so sinnlos. Ich bin in Gedanken bei den Opfern und ihren Angehörigen.... unschuldige Menschen mitten aus dem Leben gerissen, wegen irgenwelcher Religionen... Und das im 21. Jahrhundert
 

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Mitglied seit
15. November 2003
Beiträge
12.554
Punkte für Reaktionen
48
Ort
Stadt der Helden
Der Konzertsaal wurde gestürmt - die Polizei fand angeblich 100 Tote vor. Zwei Attentäter sind erschossen wurden.

In Calais brennt ein Flüchtlingslager ..

Btw.: es gibt weiterhin keine Informationen über die Attentäter. Punkt.
 

yezariel

eingeweiht
Mitglied seit
9. Juli 2015
Beiträge
230
Punkte für Reaktionen
0
Leute, das ist alles sehr sehr schlimm....Frankreich hat wohl auch ihre Flugzeugträger mobilisiert...(unbestätigte Quelle)...ich hab nen ganz schreckliches Gefühl
 

Smylinchen

Inventar
Mitglied seit
2. Januar 2013
Beiträge
647
Punkte für Reaktionen
4
Zwrini: Ich habe irgendwo im FB gelesenen, dass gerufen wurde "Allah ist groß" Ob das atimmt, weiß ich natürlich nicht. Aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass es ein Racheakt wegen Charlie hebdo und den anschließenden Pressemitteilungen und Solidaritätsbekundigungen sein könnte und den damit verbundenen "Provokationen" gegen Allah.
 

yezariel

eingeweiht
Mitglied seit
9. Juli 2015
Beiträge
230
Punkte für Reaktionen
0
Frankreich ist schon etwas speziell innerhalb Europas was Islamisierung etc. angeht. Es gab damals einen interessanten Artikel in der Zeit, der das Thema ganz gut besprochen hat:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-01/frankreich-anschlag-charlie-hebdo-islamismus-cherif-said/seite-2

Edit: @Zwirni ja, es gibt bisher keine Organisation die sich dazu bekannt hat, das stimmt. Zumindest ist es nicht an die Presse vorgedrungen. Sicher ist allerdings, dass die sehr gut Organisiert waren/sind. Dagegen waren die anderen Attentate amateurhaft....Furchtbar, einfach nur furchtbar :(
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
10.905
Punkte für Reaktionen
62
Ja schrecklich..... mittlerweile geht man von mehr als 120! toten aus an den 5 schauplätzen.
 

Andromeda

VIP
Mitglied seit
30. Mai 2004
Beiträge
3.070
Punkte für Reaktionen
31
Ort
im grünen Herz der Welt :-)

Saci

gesperrt
Mitglied seit
7. September 2013
Beiträge
242
Punkte für Reaktionen
0
Ohhh mein Gott habe es gerade in den Nachrichten gelesen, mir zittern die Hände!!!!
 

Flavius

suchend
Mitglied seit
10. März 2012
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Niederösterreich
@ Andromeda

Hier gibt es die aktuellen Meldungen zu diesen in meinen Augen feigen und total unnötigen Anschlägen

Gegen die Bevölkerung ?
Gibt es Anschläge die tapfer und nötig sind ?
 

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Mitglied seit
15. November 2003
Beiträge
12.554
Punkte für Reaktionen
48
Ort
Stadt der Helden
Inzwischen gibt es offizielle Mitteilungen:
Insgesamt gab es 153 Tote an 6 verschiedenen Tatorten.
Das Militär sichert weiterhin gemeinsam mit der Polizei die Stadt.
Viele Menschen (unbekannte Anzahl) sind noch verletzt in den Krankenhäusern der Stadt, welche wiederum im Ausnahmezustand arbeiten (soweit ich lesen konnte heißt das es gibt keinen Schichtbetrieb - alle Mitarbeiter müssen vor Ort sein).
Von 4 Attentätern im Konzertsaal haben sich 3 bei der Erstürmung in die Luft gesprengt, einer konnte getötet werden.
Über weitere Täter und Hintergründe ist weiterhin nichts bekannt.

Und es gibt auch Gerüchte, z.B.:
Zu Beginn der Geiselnahme in der Konzerthalle sollen die Täter Allah ist groß gerufen haben - das ist ebenso unbestätigt wie Hinweise, dass es sehr junge Täter waren (einige Sprachen davon, dass ihnen noch nicht mal Bärte hätten wachsen können ..).
"Freitag der 13. ist doch kein Zufall, das muss etwas symbolisches der neuen Weltordnung sein" :orolleyes:
Der IS hat schon im Juli so einen Anschlag angekündigt: http://www.jihadwatch.org/2015/07/islamic-state-vows-to-fill-the-streets-of-paris-with-dead-bodies
Vereinzelt lese ich auch bereits von trojanischen Pferden, die mit den Flüchtlingsströmen nach Europa kommen .. :orolleyes:
 

Skaman

Inventar
Mitglied seit
14. April 2014
Beiträge
738
Punkte für Reaktionen
10
Ort
Dessau-Roßlau
Kranke fanatische Wi***er sind das!
Wo führt das hin?
Wie kann man das dann mit "Glauben" vereinen?
Eine Religion die Fanatiker duldet, welche ohne Rücksicht, Respekt und Moral ihre Weltansicht verbreiten- mit dem Wissen, daß Zwang nicht unbedingt zu gehorsam führt: Das soll eine Religion sein, die voll von Ehre ist??
Abartig!
 

Gorgo

Inventar
Mitglied seit
6. Juli 2012
Beiträge
4.134
Punkte für Reaktionen
48
Ort
Wien
um gottes willen.. was ist denn da wieder passiert bitte...??

mögen die opfer in frieden ruhen. so eine schei*e.

ETA: bitte keine voreiligen schlüsse ziehen (allah ist groß etc.) ich les hier auf gmx.at zumindest nix davon.. das ist natürlich wieder großartiges öl fürs derzeitige feuer...
 

yezariel

eingeweiht
Mitglied seit
9. Juli 2015
Beiträge
230
Punkte für Reaktionen
0
Bisher hat sich immer noch niemand dazu bekannt.....Normalerweise sind die terroristischen Gruppierungen da ja immer relativ fix mit "hier" schreien....
 

Gorgo

Inventar
Mitglied seit
6. Juli 2012
Beiträge
4.134
Punkte für Reaktionen
48
Ort
Wien
also das hat der franz. präsident vor einer halben stunde verlauten lassen:

Hollande: IS steht hinter Anschlägen

14.11.2015 10:58 Uhr

Die Anschläge in Paris wurden nach den Worten des französischen Präsidenten Francois Hollande von der Terrormiliz "Islamischer Staat" verübt. Es handele sich um einen Kriegsakt, sagte Hollande. Die Angriffe seien aus dem Ausland geplant und organisiert worden - mit Hilfe aus Frankreich. Hollande nannte die Anschläge einen "Kriegsakt".
(quelle: tagesschau.de)
 

Saci

gesperrt
Mitglied seit
7. September 2013
Beiträge
242
Punkte für Reaktionen
0
Auf der Krone steht sehr wohl, dass einer der Attentäter beim Konzert sagte dass er vom IS sei und das die Quittung für Frankreichs Politik ist. Hier jetzt zu sagen ne das warn keine Moslems ......usw ich glaub es hackt! Was soll denn noch passieren?????
 

Gorgo

Inventar
Mitglied seit
6. Juli 2012
Beiträge
4.134
Punkte für Reaktionen
48
Ort
Wien
das ist doch nicht zu fassen, wie bei Charlie Hebdo frag ich mich, wie zum teufel ein paar schwarz gekleidete typen mit einer verdammten kalaschnikow in ein büro bzw. hier in eine konzerthalle gelangen konnten... mit dem alten schmäh - knarre im geigenkoffer oder was?!?
 

Skaman

Inventar
Mitglied seit
14. April 2014
Beiträge
738
Punkte für Reaktionen
10
Ort
Dessau-Roßlau
Na das ist doch wohl kein Ding.
Auo, Kofferaum auf und los geziehlt.
Stellst Du Dich 4 Typen mit Knarren entgegen bis Polizei da ist?
 
Oben