Rätselhafte Beobachtungen auf dem Mond

T'Lu R'Galay

erleuchtet
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
413
Punkte für Reaktionen
4
Ort
Terrania City
Hallo,

beim Schmökern bin ich über das hier gestolpert:

https://www.rp49.de/pr_mond/0001.html

Es handelt sich um eine Auflistung ungeklärter Beobachtungen auf dem Mond. Es beginnt mit Lichtpunkten, die der bekannte Astronom Herrschel gesehen haben will. Vielleicht hat sich ja schon einmal jemand damit beschäftigt.
 

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Mitglied seit
15. November 2003
Beiträge
12.917
Punkte für Reaktionen
211
Ort
Stadt der Helden
Ich würde mal hinterfragen, ob das nicht eher ins Perry Rhodan-Universum gehört. Denn zu den genannten Vorfällen finde ich irgendwie nirgendswo anders etwas.
 

T'Lu R'Galay

erleuchtet
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
413
Punkte für Reaktionen
4
Ort
Terrania City
Ich weiß da sonst auch nichts drüber und hatte gehofft, hier weiß jemand mehr.

Herschel hatte ja schon mal für einen Schwindel herhalten müssen:
 

Astun

Jäger verlorenen Wissens
Mitglied seit
22. Oktober 2014
Beiträge
2.136
Punkte für Reaktionen
99
Ort
Rohrbach bei Mattersburg
Manche dieser Phänomene sind als TLP (Transient Lunar Phenomena) bekannt geworden.
Durchreisende Lichterscheinungen also.
Unter diesen Stichworten wird man wahrscheinlich eher etwas im Internet finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben