• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

SARS - Corona Virus

es hat auch nix mit der temperatur zu tun, warum grippeviren im sommer schwächeln..
Indirekt schon, so wie du sagst,bilden wir (in nördlichen Breiten)über Frühjahr,Sommer in der Masse betrachtet zb. durch die Aktivitäten draußen, auf Grund der besseren Wetterbedingungen,Sonneneinstrahlung, auch eine bessere Immunabwehr aus, als in den Wintermonaten.
Dass trockene beheizte oder klimatisierte Innenräume und das über Monate, für die Atmungsorgane,Bindehaut, etc...
nicht das Gelbe vom Ei sind,ist ja bekannt.

Inwieweit jetzt davon die Infektionsraten beim Menschen abhängen, oder ob es bloß der Umstand ist, dass sich das Virus selbst bei erhöhten Temperaturen weniger "vermehrt" ,oder in Sommermonaten in trockenen Gegenden weniger Wasserrückstände (Pfützen etc..)
als "Brutstätten";auch für die Kotreste von Ausscheidungen der Wirtstiere; zur Verfügung stehen, dazu beiträgt, ist ja Gegenstand der Forschung,
wie zb. in Form von .......Überlebensexperimenten
Dass es auch daran liegt,dass wir in Lebensräume von Wildtieren eindringen und so selbst für vermehrte Kontakte mit Viren,wie auch durch zusammendrängen von unterschiedlichen Arten für deren übergreifen und einhergehende Mutationen sorg(t)en, wissen wir zwar schon länger,aber ist für uns(Industrie,Politik) anscheinend kein Grund dies zu unterbinden.
Dass wir uns nun in jener Form üben, Menschen wegzusperren,weil das Virus den Sprung der Mensch zu Mensch Übertragung schon vollzogen hat ist halt die Konsequenz die wir nun tragen.
Ob wir daraus die richtigen Lehren ziehen und den notwendigen Richtungswechsel schaffen,oder nur einen weiteren Impstoff finden
und unbeirrt so weitermachen wie bisher, wird die Zukunft zeigen.
 
also... kindergärten auf oder zu? wie kann man auf der basis aufsperren, wenn kinder solche virenschleudern sind, und man nicht weiß, ob die das zu hause dann verteilen?

die schulen diskussion ist sowieso lächerlich... die wollen im mai für 3-4 wochen aufsperren, dann sind eh sommerferien... ich glaub das ist bedenklicher und kostet mehr geld, wie einfach zu lassen und dann im herbst wieder aufsperren.

Was is da lächerlich?
Ich sags dir ganz ehrlich.....nach sechs Wochen reichts langsam mit den Kindern.
Meine Frau und ich versuchen seit sechs Wochen eine Notbetreuung für die Kinder herzukriegen, ich bin seit vier Wochen Wochenweise auf Montage wir arbeiten Wechselweise sein Anfang März jedes ver....... Wochenende entweder ich oder meine Frau.....glub mir jede Stunde wo daheim Ruhe ist machen wir drei Kreuze.

Verstehe das net falsch wir lieben unsere Kinder aber das Wasser steht hier´´´´´´´´´´´´´´

Ich kann es nur begrüssen das die Kinder ( also Tochter da 7 Jahre alt) wenigsten ein zwei Wochen vor den Sommerferien in die Schule kommen um das ganze gelernte mal mit der Lehrerin durchzunehmen.....

Natürlich muss das stark reklementiert werden.....zbsp Montags der Teil in die Klasse Dienstag der andere und das halt dann Wechselseitig usw.
Wenn die Regiereung (egal ob in Ö oder D) Milliarden für jden Sch.......auf gut deutsch übrig hat werden die wohl ein paar Millionen für zwei Wochen Schulunterricht über haben.

Wie gesagt das mit der Notbetreuung is hier in der Gemeinde ganz ganz heftig fürn A......
Drei Betreuer für ein einziges Kind in der ganzen versch.......Gemeinde und wir müssen seit Wochen um einen Platz für den Kleinen kämpfen und zig Seiten ausfüllen in dem man uns dann nach einer Woche sagt es fehlt das und das......Die spinnen doch die Vollpfosten.
 
Sicher anstrengend und da heutzutage beide Eltern arbeiten müssen ist sicher doppelt so hart.

Alles weißt darauf hin, dass das Coronavirus uns erhalten bleibt. Dh wiederrum, dass ein Shutdown ein zweites Mal gar nichts helfen wird.
Man geht davon aus, das es sich jährlich in einem Rhythmus, ähnlich wie die Grippe, mal stärker mal weniger ausbreitet bzw auftritt.

Dh dass man Schulen dann immer schließen müsste, was nicht geht. Heißt aber leider auch, wir werden mit diesem Virus und den Kranken bishin zu Todesopfern, die nächsten Jahre leben müssen.
Natürlich muss das stark reklementiert werden.....zbsp Montags der Teil in die Klasse Dienstag der andere und das halt dann Wechselseitig usw.
Also ist das auch keine Option.
Generell ists schlimm, das alles.
Wer hätte sich das vor ein paar Monaten gedacht? (Außer Bill Gates, der hats ja erfunden. 😅 )
 
dass ein Shutdown ein zweites Mal gar nichts helfen wird.
Helfen im Sinn der Intention; soweit mir bekannt ; die primär (wenn ich das richtig verstanden haben) darauf ausgerichtet war,
das Gesundheitssystem bzw. die Kapazitäten der Kliniken nicht zu überfordern wurde ja erfüllt,aber damit war´s das auch schon.
Eine Verbesserung der Gesamtsituation -für-die Bevölkerung bezgl. Prävention,Durchseuchung auf dem Weg zur (Herden)Immunität,
oder gar Impfstoff oder Medikation zur Behandlung ist bis heute nicht zu sehen.
 
Also ist das auch keine Option.
Generell ists schlimm, das alles.
Wer hätte sich das vor ein paar Monaten gedacht? (Außer Bill Gates, der hats ja erfunden. 😅 )

Option hin oder her.....ich bin kein Experte für sowas.
Muss ich auch net, die in der Behörde sollen sich was einfallen lassen und net ich, is ja nur ne Idee gewesen🙂

Auf jedenfall muss für Kita und Schule ne Lösung her und net fürn verkackten 800qm Laden.....weiss net wo darin die Priorität liegt.🤔

In ein paar Jahren wird man sowieso darüber diskutieren ob die Maßnahmen "damals" zu übertrieben waren wenn der Virus zyklisch wieder kommt.
 
In ein paar Jahren wird man sowieso darüber diskutieren
Ich denke eher,dass uns das die nächsten Jahre begleiten wird, was dzt. geschieht und noch an Maßnahmen geschehen wird.
Den Regierungen bleiben m.M.n. eigentlich nur noch wenige Optionen.
Beibehalten und stur durchziehen,bis tatsächlich eine med. Lösung gefunden ist,oder der völlige Offenbarungseid,dass das ganze eben ein Fehlexperiment war, welches Milliardenkosten/schäden mit einhergehenden Folgen bis in die nächste Generation verursacht-
und im Grunde nix positives gebracht hat.....und sich dem Wähler stellen.
Was wird´s wohl werden?
 
finally...

trump: "coronavirus stammt aus china-labor"

die experten rund um trump sehen das nicht so (virus hat natürlichen ursprung).
und weil im november wahlen sind, wirft er china auch noch vor, seine wiederwahl torpedieren zu wollen.

jap... der gute alte donald dreht jetzt ganz schön am rad.. paranoia pur.

ob der wiedergewählt wird... die chance besteht, leider.
 
Ich glaub erst das der wiedergewählt wird wenns soweit ist, bis jetzt glaub ich es nämlich net.
 
in china gibt's LEGO-propaganda videos (a la wir sind transparent, haben uns nix vorzuwerfen...) naja, trotzdem wird auch weitergeforscht, hier:

China untersucht Ansteckungsgefahr durch Geheilte

das bereits geheilte wieder positiv auf COVID-19 getestet werden, oft wochen nach der heilung, erklärt der virologe drosten so:

"Klar: Gegen Ende des Verlaufs ist die PCR mal positiv und mal negativ. Da spielt der Zufall mit. Wenn man Patienten 2 x negativ testet und als geheilt entlässt, kann es zu Hause durchaus noch mal zu positiven Testergebnissen kommen. Das ist deswegen noch längst keine Reinfektion. "

"Positiver Test nicht gleichbedeutend mit Infektiosität".


es kann sein, so drosten, dass ein patient lediglich noch etwas schleim aushustet, wo aber nur tote viren dabei sind.
in china will man sogar 3 tests machen, bevor ein pateint aus dem krankenhaus entlassen wird.
 
@viennatourer
welche maßnahmen kannst'n du dir noch vorstellen?

jetzt ist sogar küssen in der öffentlichkeit verboten. echt, die nächste schnapsidee. zwei die sich in der öffentlichkeit küssen, sind in der regel auch privat zusammen. oder meint man da etwa das höfliche küsschen links und rechts bei begrüßungen... wird sicher jeder geil finden, wenn dann plötzlich 2 uniformierte neben einem stehen und anfangen fragen zu stellen.

Coronakrise verbietet Küssen in Öffentlichkeit

Doch wer sein Gegenüber zum Küssen gern hat, der muss in der Öffentlichkeit darauf verzichten, wenn er mit diesem nicht in einem Haushalt lebt. Gesundheitsminister Rudi Anschober (Grüne) erklärte am Mittwochmorgen auf „Ö3“: „Bestehende Regeln setzt auch das nicht außer Kraft.“ Das bedeutet, dass von Beamten auch weiterhin eingegriffen wird, wenn es zur Missachtung der Vorschrift kommt.

„Es wird niemand in einer Wohnung kontrollieren kommen“, beruhigt Anschober jedoch. Dennoch soll auch weiterhin Acht gegeben werden, um eine weitere Infektionswelle zu vermeiden.

omg.. stell dir das vor bei 2 männern...

polizist: "Sie sind also homosexuell?"
mann 1: "Ja."
polizist: "Sie auch?"
mann 2: "Nein."

???
XD
konfusion.. chaos...

dann trotzdem 1.000 EUR strafe, weil sicher ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt ist sogar küssen in der öffentlichkeit verboten.
😈 Ja,ja die grüne Schariapolizei zeigt langsam ihre hässliche Fratze.
Habe ja immer gewarnt, der Verbotspartei ist einfach nicht über den Weg zu trauen.
Hat eigentlich schon damals begonnen, als sie sich als selbsternannte "Sprachpolizei"für I-Net und politically-correctness hervorgetan haben.

Wie war das noch mit der Maurer im April ´19 ? ".....dass alte weiße Männer ihr Recht auf Meinungsäußerung verwirkt haben,..."
Und wie konterte es der Peter Pilz nochmal in der gleichen Podiumsdiskussion?
„Ein Sprech- und Denkverbot – für diese Dummheit haben die Grünen den politischen Preis bezahlt und sind aus dem Parlament geflogen.“
Half alles nichts,14% unbelehrbare Wähler; oder vielleicht wollen die das ja sogar; haben sie wieder reingewählt und so haben wir sie
nunmal als Beiwagerl in der Koalition und sie dürfen in den ihnen zugewiesenen Bereichen enthemmt herumtoben,
wie das halt so läuft in einer Demokratie.
Und da Regierungen nicht wie amazon oder zalando funktionieren,d.h. bei nichtgefallen/passen, Rücksendung/Umtausch ausgeschlossen
ist,wird man bis zum nächsten Wahltermin mit dem leben müssen,was man bestellt und geliefert bekommen hat.

War ja eigentlich schon beim einknicken bei div. Punkte in den Koalitionsverhandlungen absehbar und kaum in erster Reihe am Futtertrog angelangt, werden viele Prinzipien für die sie vorher(angeblich) standen, über Bord geworfen.
Datenschutz,Sicherungshaft,Migration,Außengrenze,Teilverstaatlichung(Rechtsberatung), usw.,und vieles weiteres was vor der Wahl
als -geht gar nicht-angekreidet wurde, heißt nun beim Kogler....das wird man sich natürlich auch anschauen müssen.

Der hat ja auch in einem Interview frech behauptet.....
Deshalb habe ich dann selbst in den Medien einen entsprechenden Aufruf zur Selbstquarantäne gemacht.
Jeder Schaden wird vom Staat gedeckt.......-quelle-
Der Aufruf zur Selbstisolation erfolgte durch Anschober und Nehammer ,nach aufkommen der Ischgl-Sache.......
.......... alle, die sich seit 28. Februar in den betroffenen Regionen Paznauntal, St. Anton am Arlberg und Heiligenblut aufgehalten haben oder mit diesen Kontakt hatten, dringend dazu auf, sich in häusliche Selbstisolation zu begeben.
Das betrifft konkret Aufenthalte in den Gemeinden Ischgl, Kappl, See, Galtür, Heiligenblut und St. Anton am Arlberg.-quelle-
....und dass der "angeblich" jeder vom Staat gedeckte Schaden,schon allein durch Abschaffung des Epidemiegesetzes hinfällig war,
und auch noch einen Selbstbehalt beinhaltet,ebenso dass für die Kreditzusagen noch schnell die Banken vorher
die Bearbeitungssgebühren auf 4% der benötigten Kreditsumme hochschnaltzen,sei nur nebenbei erwähnt.
 
und so oft wie anschober schon gesagt hat "es wird niemand in die wohnung kontrollieren kommen", wird wahrscheinlich bald jemand in die wohnung kontrollieren kommen...

in den USA dreht man den spieß um. grad letzens stürmten, bzw. wollte ein haufen bewaffneter in michigan das parlament stürmen... dort holt man sich sein recht halt mit waffengewalt.

ich find das eigenltich gar ned so lustig alles... und schuld ist nicht nur das virus am gesellschaftlichen verfall.
 
Immun gegen Covid-19 durch eine Erkältung?

In dem verlinkten Artikel wird darüber berichtet, dass Virologe Christian Drosten davon ausgeht, dass eine vorangegangene Erkältung, eine vermeintlich harmlose Corona-Erkältung, zur Immunität gegen das neue Covid-19-Virus gesorgt haben könnte. (Ungefähr 15 % der diagnostizierten Erkältungen seien auf das bereits bekannte Corona-Virus zurückzuführen.) Das alte Virus scheint dem neuen sehr stark zu ähneln, weshalb auch Antikörper-Tests falsch darauf anspringen. Vielleicht geht es ja unserem Immunsystem genau so und deshalb sind diese Leute gegen Covid-19 immun? Wäre ja mal ein Hoffnungsschimmer...

Wuhan-Theorie bröckelt - Forscher finden 3 Mutationen des Corona-Virus

Genetiker der Universität Cambridge versuchen die Quelle des Virus ausfindig zu machen. Die bislang ausgewerteten Fälle haben gezeigt, dass der Ausbruch des Virus zwischen dem 13.09. und 07.12.2019 passiert sein muss, den Weg des Virus konnten sie auf seinem Weg von China über Australien nach Europa und in den Rest der Welt verfolgen, hierbei sei es zu 3 Mutationen, den Typen A, B und C gekommen. Diese Typen seien verschieden, aber dennoch eng miteinander verwandt.

Bei Typ A handelt es sich um die Variante, die vom Tier auf den Menschen übergesprungen ist. Typ C ist ein Ableger von Typ B. Typ B sei die am häufigsten in Europa vorkommende Variante, ebenso aber auch in Wuhan, wodurch die Wuhan-Theorie bröckelt. In einer 500 km von Wuhan entfernten Provinz namens Guangdong war die Mehrheit der Infizierten mit dem Typ A befallen, wordurch die Vermutung nahe liegt, dass hier der Übergang vom Tier auf den Menschen stattgefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also dieser Thread hat 43 Seite und geht Seit 2003 und es wiederholt sich. Weil laut den Berichten hier, war man bei SARS auch so weit und hatte die gleichen Vermutungen.
Was interessant ist, weil dann wäre es schon der 3te 4te absichtliche Vorfall.
2003 war ich noch Schüler da hab ich nichts mitbekommen. Aber sagt mal, wie war das damals?
Vorallem, gibts nach diesem vielleicht noch einen und dann noch einen?

Ich werd mir das hier weiter durchlesen. Echt interessant diese Zeitreise.
Sorry, war eine kurze nur 3 Seiten von 43 sind von damals. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal einige Influenza und Coronapandemien und deren Ursprung betrachtet.....

1918 Spanische Grippe(A H1N1) -Ursprung unbekannt (vermutlich China)/ geschätzt~ca 20-50 Mio Tote/Impfstoff-nein
Todesrate besonders hoch,da Penicillin erst 1928 entdeckt wurde.
Bis heute ist es der Forschung nicht gelungen eine Kopie des Virus nachzuzüchten um dessen Pathogenität zu beschränken.

1957 Asiatische Grippe (Influenza A, Untertyp H2N2) Ursprung -China /2Mio Tote/ Impfstoff-ja
1968 Hongkong-Grippe(Influenza A Untertyp H3N2)-Ursprung China/ 1 Mio Tote
1977 Russische Grippe(Influenza A,Untertyp A/H1N1)Ursprung-Vermutung- Russisches oder Chinesisches Labor/ 500 000-700 000 Tote
2002 SARS (Coronavirus) Ursprung Südchina/ 800 Tote/Impfstoff-nein
2003 Vogelgrippe (Influenza A Subtyp H5N1) bei Menschen/ Ursprung China /300 Tote /Medikation-Tamiflu
2009 Schweinegrippe (Influenza A Subtyp H1N1) bei Menschen/Ursprung Mexico/Nordamerika/ bis heute 575 000 Tote/Impfstoff -ja-,
aber umstritten/ Stichwort-„Pandemrix "
2012 MERS(Coronavirus) Ursprung Saudi-Arabien/~560 Tote/Impfstoff-nein
2019-Covid 19 (Coronavirus)......Ursprung(vermutlich) China/.......

-quelle-
 
Schon ein Wahnsinn was alles aus China kommt.
Ich habe China nie ganz verstanden, ehrlich gesagt oder zumindest das Bild, dass man als nicht Chinese hat.
Oder kommt das von Ländern, welche einfach nicht gesundheitlich gut aufgestellt sind?
 
Oder kommt das von Ländern, welche einfach nicht gesundheitlich gut aufgestellt sind?

Ich würde sagen sowohl als auch.
Einige meiner Freunde die da mal gearbeitet haben sagen alle das es da brutal dreckig ist, in allen Bereichen.

Finde es halt seltsam das man zbsp aus Indien nix oder sehr selten hört.....is ja vergleichbar mit China.
 
Flug von Wien nach Holland, 23 Euro

Apro, Flugreisen ......
;-) Besonderes "Schnäppchen", incl. Infektionsrestistenz für 4 Tage, am Airport Vienna.....Flughafen bietet Coronatest um 190€ /Passagier

😈Weil man sich ja, nach Auffassung des Gesundheitsministeriums und deren Aussendung vom 13.April;
innerhalb von 4 Tagen sowieso nicht anstecken kann.....
Personen, die aus den angrenzenden Ländern nach Österreich einreisen wollen, haben ein ärztliches Zeugnis über ihren Gesundheitszustand mit sich zu führen, das einen negativen molekularbiologischen Test auf SARS-CoV-2 bestätigt. Das Zeugnis darf bei der Einreise nicht älter als vier Tage sein. Personen, die ein solches Zeugnis nicht vorlegen können, wird die Einreise verwehrt.
....hängt man sich da gleich mal dran.....
Bei Reisen von maximal vier Tagen entfällt die Quarantäneverpflichtung bei der Rückkehr nach Österreich, wenn Passagiere zeitnah vor dem Abflug am Flughafen Wien einen Test machen und ein Gesundheitszeugnis mit negativem Covid-19-Befund bei der Rückkehr in Österreich vorweisen.

....?hallo
 
Finde es halt seltsam das man zbsp aus Indien nix oder sehr selten hört.....is ja vergleichbar mit China.
In Indien wird man nicht Vegetarier genannt, sondern Nichtvegetarier. Die essen so wenig Fleisch, dass dort Fleischesser die Ausnahme sind.
Vielleicht liegts daran? Solche Märkte wie in China wirds demnach nicht wirklich geben und der enge Kontakt zu solchen Tieren schätz ich mal auch nicht. 🤷🏻‍♂️
 
Zurück
Oben