Man wird immer wieder viele, viele schwarze Schafe unter einem Haufen von weißen finden. Die ganzen Evangelikalen oder Baptisten oder Vinyeard jetzt in den Topf "Sekte" zu schmeißen und zu "verteufeln" ist nicht okay. In dem Bericht geht auch hervor, dass die Behörden ganz schön in der Bredullie wären, hätten sie keine Gläubigen unter den Pflegeeltern.
Man kann viel herum diskutieren, bei wem es ein Kind nun besser hat: bei gläubigem oder nicht gläubigem Elternhaus. Jedes hat seine Vor- und Nachteile. Auch Familien, die nicht nach biblischen Gesichtspunkten leben und meinen, in der Bibel eine Aufforderung zu finden, ihre Kinder zu schlagen, tun das. Wenn sich dann welche auf die Bibel und den Glauben berufen wird's halt medienwirksam noch ein bissl mehr ausgeschlachtet. Schlimm ist sowohl das eine wie auch das andere - das Motiv ist unerheblich.
Ich persönlich habe mit vielen Evangelikalen größtenteils gute Erfahrungen gemacht, weil eben der Fokus wirklich auf den Aspekt der Nächstenliebe gelegt wird und Dinge wie Freundschaften, Nachbarschaftshilfe, seelsorgerliche Hilfe, Krankenbesuche etc.etc. einfach groß geschrieben wurde.
All das schlecht zu machen, weil nach einer Ideologie versucht wird zu leben, ist mir absolut zuwider.