• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Spionage tools in US Autos?

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
http://www.gmx.net/de/themen/motor/ratgeber/news/597028.htm

was denkt ihr darüber?
angeblich oder wahr?
genutzt oder ungenutzt?


was fahren unsere staatschefs eigentlich?
icon_lol.gif
 
würde mich nicht wundern, neuere hp-drucker versuchen ja auch daten über art und umfang der druckaufträge an hp zu übermitteln(angeblich nur um die zukünftigen drucker noch besser an die anforderungen der benutzer anzupassen)http://www.heise.de/newsticker/meldung/34554
 
ich finde es toal fürn ar***, wenn sie wirklich so spionage geräte in autos einbauen würden!!!
dann ist ja keiner mehr "privat" unterwegs...
also ich finde es schon irgendwie beängstiegend.

ich HOFFE mal das es nur ein "GAG" ist...

tschüss,
Bdsd
 
Diese Überwachung ist doch schon lange möglich, da fast jeder ein Handy hat und das auch immer bei sich trägt. Damit kann man Gespräche mithören...ermitteln wo man sich aufhält...wie schnell man sich in welche richtung bewegt usw...
Also ein alter Hut

MfG
Crash86
 
Hmmm.......ich glaube persönlich nicht das diese Daten übertragen werden und mal so eine Frage Crash86....Die Handyortung benutzt keiner der Rettungsdienste ebensowenig wie die Polizei. Ich glaube nicht das jemand vom Nachrichtendienst an euch interessiert ist ;)
 
Doch, Handyortung ist heute (technisch) relativ problemlos möglich, und wurde soweit ich weiß in Einzelfällen auch schon genützt. Rechtlich ist es etwas schwieriger, aber wenn ich mich recht erinnere würde ein Gerichtsbeschluß genügen.

Hat aber nicht direkt mit diesem Thema zu tun, wir haben ein eigenes dazu IIRC :owink:
 
Ja sie ist möglich aber sie wird von den Diensten bei dennen sie hilfreich wären, z.B. jemand ruft beim rettungsdienst an und weiß nicht wo er ist, benutzt....Es wird auch in keinster weise darüber geredet irgendwie das anzuschaffen das ist das problem!!
 
Zurück
Oben