Sprüche

Eisfee

neugierig
Mitglied seit
26. März 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
Selbst der Adler muss wissen, wann er schlafen muss. (indianisches Sprichwort)
Lohnt sich echt, mal darüber zu sinnieren!

Wenn du mich einmal reinlegst, musst du dich schämen. Wenn du mich zweimal reinlegst, muss ich mich schämen! (schottisches Sprichwort)

Niemals am Boden bleiben! Steh auf und mach weiter! (Max Schmeling, Boxer)
Wenn es nur so einfach wäre...

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken - das ist der Edelste -, zweitens durch Nachahmung - das ist der Leichteste - und drittens durch Erfahrung... das ist der Bitterste. (Konfuzius)

Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft. (Emil Zátopek, tschechischer Leichtathlet)

Und noch ein bisschen was lockereres:

Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destilat! (weiß ich nicht mehr, von wem das ist)

Der Mann ist ein Mensch, dem Gott einen Knüppel zwischen die Beine geworfen hat! (Hanns-Hermann Kersten)
:lol:

Und auf dem höchsten Thron der welt, sitzen wir nur auf unserem A*sch! (Michel de Montaigne, Philosoph und Begründer der Essayistik, Werk: Essais)
Wo er Recht hat, hat er Recht!
 

bastet

suchend
Mitglied seit
4. November 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Ort
bei Hamburg
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Erasmus von Rotterdam
 

theCat

eingeweiht
Mitglied seit
25. November 2011
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Franken
Mit dem Mut ist es wie mit der Liebe, er ernaehrt sich von der Hoffnung.

-Napoleon
 

Anima

erleuchtet
Mitglied seit
14. August 2012
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
1
Wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, so folgt manchmal tatsächlich die Ursache der Wirkung.
 

viennatourer

Administrator, Global Researcher
Teammitglied
Mitglied seit
24. Februar 2006
Beiträge
12.419
Punkte für Reaktionen
96
Ort
wien
Steueroasen wurden nur geschaffen um in den Steuerwüsten zu überleben.

vt
 

viennatourer

Administrator, Global Researcher
Teammitglied
Mitglied seit
24. Februar 2006
Beiträge
12.419
Punkte für Reaktionen
96
Ort
wien
Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, aber die Gegenwart sollte man nutzen um viel für die Zukunft zu tun.

vt
 

viennatourer

Administrator, Global Researcher
Teammitglied
Mitglied seit
24. Februar 2006
Beiträge
12.419
Punkte für Reaktionen
96
Ort
wien
:olol: Frauen mögen Katzen doch nur, weil sie Angst vor Mäusen haben.

vt
 

viennatourer

Administrator, Global Researcher
Teammitglied
Mitglied seit
24. Februar 2006
Beiträge
12.419
Punkte für Reaktionen
96
Ort
wien
Gib einem Mann der nichts hat eine Waffe und er wird eine Bank ausrauben.

Gib einem Mann der alles hat eine Bank und er wird die Welt ausrauben.

vt
 

Materix

Dreamer
Mitglied seit
17. November 2012
Beiträge
1.403
Punkte für Reaktionen
5
Ort
Thüringer Wald

draco

neugierig
Mitglied seit
18. Juni 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab auch noch welche:

Es ist nicht von Bedeutung, was du bist, da jeder das leben in sich trägt.

Es gibt kein Schicksal. Alles was du denkst, was du tust und was du fühlst hat nur Konsequenzen.

und ein sehr schöner und Tiefgründiger:

richtig, falsch, gut oder böse existieren nur im Geiste des Menschen.
Denn es ist die unerklärliche Kraft der liebe,
von der wir uns führen lassen.
 

bastet

suchend
Mitglied seit
4. November 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Ort
bei Hamburg
Ein guter Freund ist kostbar, 2 gute Freunde bedeuten unschätzbaren Reichtum. :obiggrin:
 

Celestine

VIP
Mitglied seit
30. Oktober 2012
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
6
Wir alle schreiten durch die Gasse, aber einige wenige blicken zu den Sternen auf.


und einen eigens ausgedachten größenwahnsinnigen Spruch: "Ich bin so geil, ich fall vor mir selbst in Ohnmacht"! :oeek:
 

*-arni-*

neugierig
Mitglied seit
5. Juli 2013
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Ort
MÜnchen,Obergiesing
Frei sein heißt, wählen können, wessen Sklave man sein will.

von Jeanne Moreau


Die zunehmende Wärme der Erdatmosphäre wird durch die Kälte der Menschen wieder ausgeglichen.

von ernst h. hauschka

Man kann viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die drinnen sind, können sowieso nicht heraus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.

von Mark Twain
 

kassandra

Seherin mit Durchblick
Mitglied seit
7. Februar 2006
Beiträge
700
Punkte für Reaktionen
5
Ort
Schweiz
Don't try to understand women. Women understand women and they hate each other.

Zu deutsch: Versuch' nicht die Frauen zu verstehen. Frauen verstehen Frauen und hassen einander.
 

Topsy_Krett

Protected by SCHWA
Mitglied seit
8. Mai 2006
Beiträge
1.450
Punkte für Reaktionen
18
"Ich bin Vegetarier, nicht weil ich die Tiere liebe, sondern weil ich die Pflanzen hasse." :D

(Weiß nicht mehr, wo ich das mal aufgeschnappt habe...)
 

viennatourer

Administrator, Global Researcher
Teammitglied
Mitglied seit
24. Februar 2006
Beiträge
12.419
Punkte für Reaktionen
96
Ort
wien
:owink: Wer Schmetterlinge im Bauch vermeiden will,sollte keine Raupen essen.

vt
 

Rene

eingeweiht
Mitglied seit
2. Juni 2009
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Liebe den Menschen,
Liebe das Tier,
Solange du lebst.
sie danken es dir.
 

Pyromane

Inventar
Mitglied seit
14. Januar 2012
Beiträge
939
Punkte für Reaktionen
2
Ort
Würzburg
Wen liebe durch den Magen geht sollte man sich nicht wundern wen hinterher nur ******* bei rauskommt.
Liebe geht durch den Magen eine 45ger Magnum ebenfalls
 
Oben