Tote Links im Forum

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
44.917
Punkte für Reaktionen
96
Standort
Wien
Immer wieder bekommen wir Beschwerden darüber, dass sich in vielen Themen nur noch tote (ins Leere führende) Links befinden und dass wir die doch bitte entfernen oder tauschen mögen.

1. WTF
2. noch nen Salat zum whine?
3. das Forum ist über 10 Jahre alt
4. das Internet ist schnelllebig, viele Seiten/Artikel werden leider nicht so alt.
5. haben wir hier über eine viertel Million Beiträge
6. haben wir hier ein Privatleben
7. und sicher noch was Besseres zu tun.

Was kann man also tun?

1. Meldet FU Beiträge mit toten Links mittels Meldenbutton, wenns schon so pressiert. Dann sucht aber bitte auch gleich einen Alternativlink, denn unser Atem und unsere Lebenszeit sind mindestens genauso wertvoll wie Eure. Wenn ihr keinen Alternativlink findet, dann GIBT es auch offenbar keinen und dann werden WIR wohl auch keinen finden. Und falls doch, dann schickt ihn am besten gleich mit Eurer Meldung mit. Findet ihr keinen, dann Pech mit ech. Dann empfehlen wir Euch...

2. ... das Forum bzw die Beiträge in den einzelnen Themen von hinten (dem neuesten Beitrag) nach vorne (zum ältesten Beitrag) zu lesen. Somit erhöht sich die Chance auf nicht tote Links zu stoßen, oder aber....

3. ... ihr überweist mir bitte 275000 Euro und dann bezahle ich jemanden, der sich seine FU Zeit damit um die Ohren schlägt, FU tote Links zu suchen und zu tauschen, oder...

4. ... ihr findet Euch damit ab, dass das halt ein FU altes Board ist.

Ende der Durchsage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steven Inferno

gesperrt
Mitglied seit
16. Dezember 2005
Beiträge
10.927
Punkte für Reaktionen
35
Standort
Dritter Planet links
Tote & merkwürdige Links

Hi,

ich wollte nur mal erwähnen, dass ich in der letzten Zeit tatsächlich tote, kaputte oder ins Leere führende Links entfernt oder ersetzt habe - sofern ich sie bemerkt habe.

Mir ist auch aufgefallen, dass vor allem durch den damaligen Umzug des Forums einige Links (automatisch durch das Konvertieren von der alten Forensoftware zur neuen) verfälscht worden sind (das heißt, dass sie auf eine ganze andere Seite verweisen, als zum Zeitpunkt der Setzung oder völlig anderen Linktext beinhalten).

Falls ihr Links findet, die völlig sinnlos erscheinen oder auf merkwürdige Seiten verweisen, oder die einen völlig merkwürdigen Linktext aufweisen (zum Beispiel so etwas wie "schleimige Schafwolle jetzt!" -kein Witz), dann verwendet unbedingt den Meldebutton oder schickt mir eine PN.

Ich überlege dann was zu tun ist, suche nach einer neuen, bzw. der richtigen Quelle und versuche das zu reparieren.

Vielen Dank :osmile:
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
44.917
Punkte für Reaktionen
96
Standort
Wien
Vb_SEO DEAKTIVIERT

Da es für unsere VBULLETIN Version kein kompatibles Vb_SEO (Suchmaschinenoptimierung) mehr gibt, mussten wir diese Funktion deaktivieren.
Das bedeutet für euch, dass interne Links (zb. Hinweise auf andere Topics innerhalb des Forums) nicht mehr funktionieren.

Workaround: Nein, wir können und werden nicht tausende Links im Forum austauschen, damit alles wieder funktioniert, vor allem, da wir in paar Monaten auf eine neue Software und einen neuen Server ziehen werden und dann wieder alles ganz anders sein wird.
Ihr könnt aber mit der Maus über einen Link fahren und dann solltet ihr links unten in eurem Browser die Vorschau sehen, wo dieser Link ursprünglich hingeführt hat (zb. Geheimsache Technik/Freie Energie) und dann könnt ihr direkt in diesem Bereich nach dem Thema suchen. Da wo es nützlich und notwendig sein wird, werden wir die Links ändern, aber bitte habt Verständnis dafür, dass dies nicht überall möglich sein wird.


PS: wenn es EUCH an einer Stelle seeehr stört, dass die Links nicht mehr gehen, bitte teilt es hier mit oder einem Admin per PN, dann werden wir schauen, was wir tun können.
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
44.917
Punkte für Reaktionen
96
Standort
Wien
Update zu den zerstörten Links:

Unser einmaliger und toller Admin "Zwirni" hat die meisten Links gerettet, indem er eine Umleitung programmiert hat, sodass die meisten Links jetzt wieder funktionieren.

Von uns dafür ein großes DANKE!
 
Oben