• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wahre Liebe rostet nicht ...

DanaScully

Board counselor
Registriert
11. März 2003
Beiträge
2.173
Punkte Reaktionen
6
Ort
Baden bei Wien
Hallo allerseits!

Wahre Liebe rostet nicht.

Irgendwann im Leben kommt ein jeder Mensch an den Punkt sich zu fragen was Liebe eigentlich ist. Viele Glauben, dass das Verliebtsein eine Form der Liebe ist, da sich beide Zustände ähnlich anfühlen und auch ähnliche Auswirkungen auf den Menschen haben: Man nimmt seine Umwelt viel intensiver und positiver wahr. Das Verliebtsein stammt aus einer Quelle des eigenen innigsten Wunsches, wahre Liebe hingegen aus Göttlicher Quelle.

Die Deutsche Renate Hong heiratete 1960 einen jungen Chemiestudenten aus Jena. Doch dann holte Nordkorea alle Studenten zurück und die beiden Liebenden wurden unwillentlich getrennt. Jetzt, 46 Jahre danach möchte die nun 70 jährige Renate Hong ihren Mann seine beiden Söhne vorstellen.

Hong schrieb seiner Frau in den ersten beiden Jahren ihrer Trennung mehr als 50 Briefe. Danach stoppten sie aufeinmal. Sogar ihre Briefe kamen unbeantwortet zurück. Doch die Frau hat ihre Liebe zu ihrem Mann nie verloren.

Voller Zuversicht Renate Hong:
„Aber mein Mann lebt und ich glaube daran, dass er mich und seine zwei Söhne sehen möchte.“

Hier gehts zum ausführlichen Artikel in der Welt: http://www.welt.de/vermischtes/article1124700/70-jaehrige_will_nach_46_Jahren_Ehemann_wiederfinden.html

benutzer: wahrexakten
passwort: wahrexakten

Wahre Liebe rostet nicht - egal wie viel Zeit dazwischen auch vergehen mag, es ist genauso wie am ersten Tag ... Vorausgesetzt es handelt sich um wahre Liebe und nicht das illusionäre innige Wunschdenkens des Verliebtseins.

Beobachten wir den Fall weiter und wünschen wir Frau Hong viel Glück bei ihrem übermenschlichen Vorhaben.

LG Dana Scully :cool:
 
Ich drücke der Dame und ihren Söhnen die Daumen, dass sie ihn finden. Ich denke aber, dass es schwer wenn nicht gar unmöglich werden dürfte. Die Tatsache, dass damals nach 2 Jahren der Kontakt gänzlich abgebrochen ist, ist entweder ein Zeichen dafür, dass er den Kontakt nicht mehr wollte (was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube), oder dass der Kontakt "von oben" verboten wurde oder dass er schlicht weg wegen Krankheit oder schlimmstenfalls Tod nicht mehr antworten konnte. Ich tippe eher auf zweites, denn das würde auch erklären, warum die Briefe unbeantwortet und ungeöffnet zurückgekommen sind....
 
Hallo Shy! :o(

Ich tippe auch auf das zweitere, doch ist dieser Fall für mich wiedermal eine Bestätigung für etwas woran die Menschheit den Glauben schon längst verloren hat. An die wahre Liebe - welche nicht wirklich greifbar ist - sondern in der Freiheit wurzelt. Wenn es anders wäre, werden wir es zeitgemäss erfahren.

Ich denke es ist die treibende Kraft ihrer Seele die sie zum Suchen veranlasst nach so langer Zeit. Die tiefe Sehnsucht welche sie empfindet möglicherweise schon seit jeher empfand. Man weiß nicht wirklich wie ihr Leben in der Zwischenzeit verlaufen ist, den man lebt das Prinzip Leben so wie es kommt. Gerade diese Sehnsucht erinnert uns meistens immer wieder an ein verstecktes Wissen - ein unbewusstes Ziel - an unseren Seelenpartner - wo immer er auch ist.

Ich bin wirklich gespannt was wir noch alles über die ältere Dame erfahren.

Alles Liebe
Dana Scully :cool:
 
Zurück
Oben