• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Warteschleife Mars

Bis dahin haben wir aber noch ein paar Milliarden Jahre Zeit
das ist mir ja auch bekannt. aber wer sagt uns den nicht das das geld auch immer fliessen wird in die technische entwiklung. vielleicht war ja das Exomars Programm ja nur der Anfang von etwas ganz großem das wo jetzt z.B. Amerika sagt warum in die Zukunft invertieren da wir ja alles was wir brauchen (bis aufs öl) haben und was wir nicht haben beschaffen wir uns halt ist egal mit welchen mitteln. Hauptsache wir haben es!!!! Das spiegel im Moment das Weltbild unserer erde wieder. leider :(
 
Die Mars-Mission ist ja noch nicht völlig gestorben, es ist lediglich die NASA auf Grund von drastischen Budgetkürzungen ausgestiegen.
Die ESA sucht bereits neue Partner, die die jetzt fehlenden 1,1 Milliarden Euro auftreiben. Ganz oben im Kurs steht momentan wohl Russland, falls sie das Geld auftreiben können.

Ein bemannter Flug zum Mars ist natürlich sehr prestigeträchtig, aber es gibt auch einige Kontrapunkte dabei, die vielleicht überwiegen.
Abgesehen vom finanziellen Aufwand ist es gefährlich und es besteht keine Erfolgsgarantie. Würde etwas schief gehen, die Rakete z.B. beim Start explodieren, wäre viel Geld sprichwörtlich verpulvert und die nächsten Jahre oder Jahrzehnte würde man bestimmt auf viele Forschungsgelder durch Investoren verzichten müssen...
Andererseits, wird die Mission erfolgreich, wäre das öffentliche Interesse riesig und die Forschung vorangetrieben.
Bisher erledigen Sonden und ferngesteuerte Roboter die Arbeit aber auch gut.

Bei dem NASA-Ausstieg ging es aber nicht um eine bemannte Mission, sondern vor allem um zwei geplante Missionen für 2016 und 2018 die einen Orbiter und einen Rover vorgesehen haben, für Gesteinsproben und atmosphärische Untersuchung, unter anderem nach Methan als Indikator für Bakterien.
 
Die Mars-Mission ist ja noch nicht völlig gestorben, es ist lediglich die NASA auf Grund von drastischen Budgetkürzungen ausgestiegen.
Die ESA sucht bereits neue Partner, die die jetzt fehlenden 1,1 Milliarden Euro auftreiben. Ganz oben im Kurs steht momentan wohl Russland, falls sie das Geld auftreiben können.
Aber dann hoffe ich das sich die NASA sich nicht mit fremden Lorbeeren schmückt wenn es soweit ist.
 
Wie solln die sich denn mit fremden Lorbeeren schmücken wenn sie ganz offiziell aus dem Programm ausscheiden?
 
Na in den sie sagen z.b. das sie die peoier arbeit geleistet haben und das sie ESA ohne die NASA erst gar nicht so weit gekommen wäre. und wenn die amerikanische Regierung nicht die Bezüge gekürzt hätten sie sich natürlich beteiligt. und so ein kram.
 
Fullquote entfernt Postingrichtlinien beachten! Ein @Username reicht. Wenn Du nicht weißt, was ein Fullquote ist: Hier werden Sie geholfen! Danke!
 
Na in den sie sagen z.b. das sie die peoier arbeit geleistet haben und das sie ESA ohne die NASA erst gar nicht so weit gekommen wäre.

Was schliest denn aus, dass es so ist?
In der NASA hocken -wenn überhaupt- nicht nur doofe Leute, die versuchen die Öffentlichkeit zu verarschen..
 
In der NASA hocken -wenn überhaupt- nicht nur doofe Leute
naja aber in die regel ist es andersrum. nicht falsch verstehen ich habe großen Respekt vor den Leuten aber die Machart, um Bezüge von der Regierung, zu bekommen finde ich recht fraglich z.b. werden Pressekonferenzen einberufen die einfach nix neues bringen.
 
Ja das mit den Pressekonferenzen ist wirklich ein Witz!
Anscheinend ist es da drüben so still geworden um die NASA dass sie ab-und zu mal ein Lebenszeichen von sich geben müssen.
 
wann war das die ganz große PRESSEKONFERENZ (2006oder20007) wo sich alle gefragt haben was da jetzt kommt. und am ende hieß es dann neue proben von Mars analysiert.
 
hat jemand aktuelle infos über neue und/oder alte projekte? wäre sehr dankbar dafür
grüsse dennyno

Gesendet mit Tapatalk
 
Auf welche Projekte spielst Du an? Eine Reise zum Mars? Siehe oben.
 
nein ich meine allgemein über mars evtl hat ja jemand was das ich noch nicht gegoogelt oder in wikipedia oder hier oder anderswo im netz gelesen habe.

Gesendet mit Tapatalk
 
Und was hast du schon alles bei Wikipedia/Google/.... gelesen, damit wir dir Informationen, die dir fehlen, geben können.
 
geheimsache universum ist mit abstand das wo ich am meisten zeit hier verbringe ;-) aber egal wird zu sehr off topic ich lese einfach fleissog weiter ;)

Gesendet mit Tapatalk
 
Wenn die Sonne durch is kann uns nur noch einer retten... Ich denke da an die Besatzung der suprise
Ne aber was mich mal interessieren würde rein theoretisch wenn die Regierung ein gesetzt verabschieden würde in dem drinsteht wenn in ferner Zukunft weltallreisen und Zeitreisen möglich sind sollen sie zurück zum Tag z.B. 01.04.2012 reisen und uns die Technologie bringen würde das theoretisch gehen oder is das ein Hirngespinst???


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=49.810134,9.986068
Army
 
hmmm swizzy ich weiss was du meinst aber dennoch ist dein satz irgendwie sinnlos sehr schwer zu verstehen.

Ausserdem wieso sollten sie in die vergangenheit reisen um uns technologie zu geben damit würden sie die zukunft ändern.

zusätzlich wieso sollte jemand ein gesetz verabschieden um jemanden technologie in die vergangenheit zu schicken so weit würde nichtmal der idiotischste politiker denken ....

eher schwarze schafe die für sich darin vorteile sehen. aus diesem grunde denke ich wir als privatleute werden niemals davon erfahren wenn es möglich wäre ausserdem glaub ich gehört das auch wo anders hin... ;-)

grüsse dennyno

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben