• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Warum Geister sehen?

Bdsd

innerer Zirkel
Registriert
13. August 2004
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
1
Ort
Drumstadt
warum können manche menschen geister / gespenster sehen und manche nicht ?!
oder leigt das einfach an der vergangenheit der menschen, also wenn ein mitglied aus einer familie gestorben ist oder wie ist das ?!

kann mir das nicht so richtig vorstellen....


habe eine freundin, die behauptet geister gesehen zu haben....


cya,
Bdsd
 
hmmm...vielleicht haben manche menschen diese begabung bekommen, damit sie anderen menschen helfen können? das wäre für mich eine erklärung... :gruebel:
 
ich glaub nicht dass es an der Vergangenheit der Menschen liegt, habe schon viele wichtige Menschen aus meiner Familie verloren, aber Geister hab ich noch nicht gesehen!
 
Ich glaube das jeder Mensch Geister sieht, diese Informationen aber vom Gehirn als unwichtig weggefiltert werden.
Es eine Konditionierung der Wahrnehmung ist die bei jedem vorhanden aber meist im Unterbewußten bleibt.(gillt auch für Telepathie)
So wäre es zu erklären warum viele Menschen eher Geister sehen wenn sich ein Elternteil als geistersehend bekennt, das Kind also die Konditionierung oder diesen Draht zum Unterbewußten übernimmt.

Solche Verbindungen werden enger wenn man meditationsähnliche Praktiken übt. So habe ich z.B. festgestellt das alles im Unterbewußtsein gespeichert wird und man jederzeit an diese Daten kommt, wenn man die Angst verlohren hat sich mit der eigenen Wahrheit auseinanderzusetzen die auch dort lagert.
In der Praxis äußert es sich so daß man nie wieder etwas suchen muß da das Gehirn weis wo man etwas hingelegt hat. Vorausgesetzt man hat die Dinge zuletzt gesehen oder berührt.
Das ist noch praktischer als Geister sehen.

Die nächst tiefere Stufe wird dann noch absurder denn dann beginnt für mich das was man den sechsten Sinn nennt, man anfängt Dinge zu wissen die man nicht gesehen oder berührt hat, vielleicht könnte man das auch als siebten Sinn bezeichnen und sagen dieses kommt aus dem Überbewußtsein, Definitionsfrage. Auf jeden Fall je tiefer man mit der Wahrnehmung nach innen geht desto weiter weiter geht sie auch nach außen.
 
Es gibt Menschen mit paranormaler Begabung und Menschen ohne. Wir leben in einer Doppelwelt/Parallelwelt. In der einen Welt leben Geister, in der anderen wir. Manchmal überschneiden sich kurz unsere Grenzen und die Geister sehen uns, oder wir sehen sie. Das ist aber nur innerhalb einer Zehntelsekunde. Sehen wir Geister real und lange, dann ist es sehr starke, hinterbliebende Energie eines Toten, die eben so mächtig ist, dass sie sich nochmal "matrealisieren", also sichtbar werden, kann. Es ist aber keinesfalls der Mensch selbst. Meine Schwester und ich gehören zu denen, die die Geister sehen können. Unser Haus ist ziemlich voll von denen... Sie sind oft sehr laut und stören unseren Schlaf. Eisenkraut stellt sie ruhig (es muss mit Rauch verbreitet werden, weiß nicht genau wie, das macht sie immer).
 
Hallo Ryoko,

ich würde gerne mehr erfahren. Wie seht ihr die Geister, wie machen sie sich bemerkbar und wie verhalten sie sich? Wie fühlt ihr, also du und deine Schwester, euch dabei? Habt ihr Angst, fühlt ihr euch wohl....

Ich kann mir beides gut vorstellen:
1.) Es gibt Menschen mit so einer Begabung und es gibt Menschen ohne Begabung.

2.) Menschen müssen auch sensibel für solche Eriegnisse sein und ein wenig dran glauben. Dann kann theoretisch jeder "Geister" sehen.

Da kann ich mich nicht so recht entscheiden
icon_confused.gif
 
>ich würde gerne mehr erfahren. Wie seht ihr die Geister, wie machen sie sich bemerkbar und wie verhalten sie sich? Wie fühlt ihr, also du und deine Schwester, euch dabei? Habt ihr Angst, fühlt ihr euch wohl...<

Ich sehe die Geister mit meinem Herzen. Am Anfang war es so, dass es dich manchmal erschreckt hat. Ein Huschen im Augenwinkel, ein plötzliches Geräusch. Du fühlst dich unwohl, denkst, irgendetwas beobachtet dich. Aber das stimmt nicht.
Nicht jeder, der daran glaubt, kann Geister spüren. Meine Mutter ist begabt dafür, aber sie lehnt den Glauben so stark ab, dass sie nichts von den Geistern merkt. Sie sind laut - nachts - sie trampeln auf den Treppen, unterhalten sich. Manchmal hört man ihre Gespräche - meist ist es aber nur ein unverständliches Brabbeln. Meine Mutter ruft im Schlaf, dass sie ruhig sein sollen. Im Unterbewusstsein erkennt sie sie also.
Ich blockiere sie nicht. Ich habe mich an sie gewöhnt. Vorgestern zum Beispiel, fuhr ich abends mit meiner Vater Auto. Für eine Zehntelsekunde sah ich die Straße vor uns und einen Mann dort stehen. Es ist schwer zu beschreiben... Du siehst ihn. Du erkennst ihn nicht, weißt nur, er steht da, aber du weißt trotzdem genau, wie er aussieht. Er war groß - hatte sehr lange Beine - braune Haare, eine braune Cordhose und eine dunkle Jacke. Ich sehe Geister so genau immer nur im Dunkeln. Ist aber auch schon vorgekommen, dass ich sie am Tage gesehen habe - das ist aber sehr selten. Ich fühle eigentlich gar nichts, wenn ich sie sehe. Ich sehe sie einfach, denke über sie nach und dann gehe ich in meinem Leben weiter. Ich habe mich dran gewöhnt, denke ich.
Als ich bei meinem Freund im Auto saß (nachts), sah ich einen jungen Mann über die Straße rennen. "Da war ein Geist", sagte ich zu meinem Freund und dieser sah mich an. "Hier sind zwei Männer verunglückt... Sind gegen die Brücke gekracht."


>Ich kann mir beides gut vorstellen:
1.) Es gibt Menschen mit so einer Begabung und es gibt Menschen ohne Begabung.<

Da geb ich dir Recht. Ich kann die Begabung nicht dadurch haben, dass ich dran glaube, aber ich kann sie blockieren.

Liebe Grüße
Ryoko
 
Hallo Olli, was du geschrieben hast stimmt. Ich kann auch Geister sehen und alles weitere auch

Und Olli das mit dem sechstenbzw. siebten Sinn hab ich auch. Nur glaub ich das ich das schonmal erlebt habe, voll komisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte versuche Doppelposts zu vermeiden und verwende den Edit/Bearbeitenknopf rechts unten in Deinem Post. Du kannst Deinen Beitrag bis zu 10 Minuten nach dem Absenden noch editieren. Danke - !Xabbu.
 
Ich glaube, dass alle Menschen geister sehen können wenn sie wollen...
Aber auch das Geister sich aussuchen wer sie sehen soll und nur Geister
die auch als sie moch Menschen wahren an geister geglaubt haben sich anderen
Menschen zeigen können...
 
Ich blicke immer recht kritisch auf solche Begebenheiten/Ereignisse, da ich noch nie einen Geist gesehen habe. Ich glaube das viele solcher Erscheinungen mit Wunschdenken und leichten „Halluzinationen“ der Beteiligten zu tun hat.
Das soll nicht heißen, dass ich jeden Mensch der angeblich einen Geist gesehen hat, als Lügner abstempele aber es entzieht sich meiner Vorstellungskraft, bis ich eines besseren belehrt werde.

MfG Materix
 
wohnt hier zufällig jemand von den sehenden in der nähe von wien?
 
Ich finde, die Frage sollte eher sein, warum sollte man Geister sehen WOLLEN?
Schließlich kriegt man von den meisten Berichten solcher Begegnungen mit, dass die leute sich entweder vor Angst beinahe in die Hosen gemacht haben oder auf irgendeine Art und Weise hypnotisiert waren. Und ich denke, das Problem bei den "Sehenden" ist, dass es einfach zuviele Scharlatane gibt um jedem gleich abzukaufen, dass er eben diese Fähigkeiten besitzt. Was schon wieder irgendwie schade ist, für jeden die es vielleicht tatsächlich können. Die daraus zu ziehende Schlussfolgerung ist: Bis es nicht mal jemand schafft dem ganzen auf den Grund zu gehen und herauszufinden, warum manche Menschen Geister sehen können (was auch gleichzeitig deren Existenz beweisen würde), werden wir auch nciht wissen wer sie tatsächlich sehen kann und wer einfach nru sien Geld mit dem Aberglauben anderer verdient (fast wie die Kirche).
 
Schon eine interessante Fragestellung. Natürlich gibt es jene, die sich wünschen welche zu sehen und dann auch welche "sehen", wobei man nicht vergessen darf, dass das Unterbewusstsein schon bei solchen Wunschkonstellationen eine Rolle spielen kann. Dann aber gibt es auch jene, die in der Tat welche sehen können, dazu zählen u.a. mediale Menschen (leider gibt es dort viele Möchtegern und Scharlatane, die nur auf die Taler aus sind). Dann gibt es aber auch jene nicht medialen Menschen, denen zB ein Geist über den Weg läuft, zB ein verstorbener Verwandter / Freund.

Aber warum ist das so....

Nach meiner Theorie verfügen alle Menschen von Geburt an über einen weiteren "Sinn" oder einfacher ausgedrückt: Kanal um Geister/Seelen sehen zu können. Dies würde auch erklären, warum oftmals Eltern berichten, dass ihre Kinder (meist im Alter bis 6 Jahre) mit unsichtbaren Personen sich offensichtlich unterhalten, manchmal auch "imaginärer Freund" genannt. Dieser Kanal schließt sich aber nach und nach. Bei manchen ist er nie wirklich geschlossen worden bzw. öffnet er sich wieder durch Erlebnisse und bei der Vielzahl der Menschen ist er gänzlich zu.
 
Eine wissenschaftliche Erklärung für oben stehende Frage wurde dieser Tage veröffentlicht. Demnach empfinden Menschen die Anwesenheit eines Geistes (oder einer Präsenz) meist dann wenn die für die räumliche Orientierung zuständigen Bereiche des Gehirns verwirrt werden. Das wurde in einem Experiment nachgewiesen, welches man z.B. hier nachlesen kann:
http://web.de/magazine/wissen/forscher-erscheinen-geistern-erklaeren-30193860

Erstaunlich: Probanden mit nachgewiesenen neurologischen Problemen sehen eher Geister als "gesunde" Menschen. Das ist aber auch erklärbar: ihr Gehirn arbeitet eben anders, das hat aber nichts mit einer realen Wahrnehmung zu tun sondern damit, dass das Gehirn die empfangenen Signale nicht richtig deuten kann.

Um das mal auf Geisterhäuser umzudeuten: Menschen, die dort Geister zu spüren meinen, erleben höchstwahrscheinlich eine Täuschung ihrer Sinne auf Grund eines Luftzugs oder anderer Empfindungen auf Grund der ungewohnten Umgebung.

Das o.g. Experiment erklärt jedoch keine Geisterfotos ..
 
Das glaub ich auch, das wir "geister" u "dämon" selbst erschaffe. Ehrlich gesagt, könnte ichs mir anders gar nicht erklären.
 
Hey Zwirni...ein dickes Dankeschön für den Link...obwohl ich der Meinung bin, dass der Großteil der Geistergläubigen sich mit dieser Erklärung nicht zufrieden geben will...da kommt das Argument: "Ich weiß eben was ich gesehen bzw. erlebt habe" oder shakespeare: "Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde..." Jeder soll eben glauben, was er will - ich jedenfalls glaube eher daran, dass die meisten "übernatürlichen" Erfahrungen eben auf (manchmal noch nicht näher erforschte) psychologische Effekte zurückzuführen sind

Diskordische Grüße!!!
 
Im grunde kann ja eigentlich ein fehler im gehirn widerrum der grund sein, das man erst dadurch geistern sehn kann.
Aber wenn man jetzt zb geister fragen könnte, was liegt da auf dem kasten, was man selbst nicht sieht?

Mich macht nur immer das stutzig, weil die die behaupten geister zu sehen, zu fühlen empfindrn das so wie eben schizophrene leute.
Also irgendwie die selben empfindungen, also bleibt der der schluss, entweder sind alle die geister sehen schizophren veranlagt, geister gibt es und schizophrenie nicht oder es ist ein mittelding.
Im grunde ist man dann auch nicht klüger.
Aber ich glaub es ist eher etwas im gehirn, das nicht ganz so rund läuft.
 
Zurück
Oben