• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wendigo

kelpie

innerer Zirkel
Registriert
25. August 2004
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emmerich
icon_sad.gif


Habe letzten in einem Hörbuch" Intruder" von Wolfgang Hohlbein von einem Geschöpf erfahren, welches wohl nicht so bekannt sein dürfte.

http://lykanthrop.de/ahww-faqwendigo-wendigo

Er ist wohl eine Abwandlung des Werwolfes, in der Glaubenswelt der Nordamerikanischen Ureinwohner.


komme wieder
Bine
 
icon_sad.gif


hatte ich vorher auch noch nicht.
Die Bildchen sind ja super, danke!! Besonders das erste, ich bin Werwolffan :oredface: .

komme wieder
Bine
 
Ich kenn den Wendigo nur aus meinem alten Shadowrun Buch. Hab das Bild mal eingescannt:
Wendigo.jpg


Könnte auch der Bruder vom Yeti sein..irgendwie :)
 
Hallo,

ich bin über eine andere Seite auf das Thema gekommen. Da ich hier über die Suche (Suche in Überschriften) keinen Thread gefunden habe, möchte ich mal diesbezüglich einen erstellen.

Der Wendigo (Vielfraß; auch Windigo, Kokodjo, Atcen (sprich Ät-schen), Plural Wendigowak) ist gemäß der Mythologie der Anishinabe ein übernatürliches Wesen. Es symbolisiert die Völlerei. Wendigo ist bekannt für seine Grausamkeit und für seine Vorliebe für Menschenfleisch. Die amerikanischen Ureinwohner glauben, dass jeder, der Menschenfleisch isst, selber zum Wendigo wird und für immer von einem unstillbaren Hunger auf Menschenfleisch gequält wird. Wendigowak leben bevorzugt im Wald.
Quelle: Wikipedia. Dort auch weiteres nachzulesen.

Kennt jemand von euch die sogenannten Wendigowak? Auf Wikipedia bekommt man sogar Möglichkeiten vorgelegt, wie man selbst einer wird:

Es gibt 4 Möglichkeiten, wie eine Person ein Wendigo wird:

* Im Traum den Ruf eines Wendigo-Geistes zu vernehmen oder zu träumen, selbst ein Wendigo zu sein
* Menschenfleisch zu verzehren
* Ein Verwandlungsritual zu vollziehen
* Von einem Wendigo verletzt zu werden

Der erste Wendigo überhaupt soll eine Frau gewesen sein, die von ihrem Verlobten betrogen wurde. Aus Rache habe sie ihm das Herz aus dem Leib gerissen und gegessen.
Quelle: Wikipedia. Dort auch weiteres nachzulesen.

Das klingt so, als würde das auf jeden Fall klappen. Ich fände es angebrachter, wenn man noch hinzugefügt hätte "natürlich nur Sage/Legende/Mythologie". Aber egal.

Ich werde auf jeden Fall versuchen von einem Wendigo zu träumen, das erscheint mir als die leichteste der genannten Varianten.
Weiß jemand etwas über das Ritual? Welches muss man hierfür vollziehen?

Freue mich über ein unterhaltsames Thema und hoffe, dass dieses nicht doch schon irgendwo hier im Forum existiert.

edit bk1, post gemäss userwunsch angepasst und threads zusammengefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt interessant, würde auch sehr gerne mehr über das Ritual dafür wissen.
 
Das mit dem Menschenfleisch essen dürfte wohl kaum klappen.
Es immerhin ein paar bekannte Kannibalenfälle und deren Täter haben sich nicht verwandelt.
 
Stimmt. Ich glaube eigentlich auch nicht, dass irgendeine der genannten Methoden funktioniert. Das ist einfach ein Wesen der Mythologie. Auch, wenn ich gern glauben will, dass eine der Methoden klappt. Wäre doch sicherlich lustig, sich mal zu verwandeln.
 
Faende ich als Fan von Hackfleisch, ebenfalls mal ganz interessant . Fuer die Verwandlungsriten sollte man sich vllt. mit den oertlichen Indianerstaemmen unterhalten. :)

lg. Heiko

Gesendet von meinem U8350 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben