• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

WikiLeaks

aber schon etwas dreckig...

da macht assange ein treffen mit der polizei aus, und zwischendurch kommt gaaaaaaanz zufällig der haftbefehl... :oevil:


aber naja, denke er wird nicht viel zu befürchten haben, erstmal weil er sich ja quasi selbst gestellt hat und zweitens weil die vorwürfe laut meinem kenntnisstand ohnehin nicht allzu viel bestand haben dürften...

aber mal sehen...
 
yop


nun wurde ja das postkonto gesperrt, lustig wie sich da freeman darüber empört. es ist ganz einfach, für ein konto braucht man eine gültige adresse in der schweiz.

Bemerkenswert,dass die -genauen- Schweizer dies noch nicht bei "Kontoeröffnung" registrierten/prüften/störte.

Richtig peinlich wird es aber,wenn man einrechnet-wem-aller,außer Assange gestattet wird/wurde,sein Geld in der Schweiz zu parken.
Gleiches gilt für "nachziehende" Kreditkarten-Firmen und wer sich noch aller auf Druck der US-Lobby plötzlich.....:orolleyes:empört.

Mich verwundert´s nicht,dass die Bankster so treu zusammenstehen,kriegen sie ihre (sorry...unsere) Kohle doch
von der Politik regelrecht in den A.... geschoben.
Dafür kann man dann schon manchmal als -Darmparasit-auftreten.


mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt, wo immer größerer Druck aufgebaut wird, sehe ich nur sehr ungern, dass die Leute von WikiLeaks (so ehrenwert sie sein mögen) weiterhin so verantwortungsvolle Entscheidungen treffen, die eigentlich wohl überlegt sein sollten.
Wenn sich das weiter so hochschaukelt, passieren vllt unbeabsichtigte Dinge, die uns allen schaden können. Gewisse sensible Informationen könnten Kriege auslösen und unsere ganze Gesellschaft bedrohen, weil sie zBsp. nicht unerwidert bleiben dürfen oder einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt für ihre Veröffentlichung gekommen ist.

Kann man die Welt wirklich einfach von Heute auf Morgen verbessern – bzw. es erzwingen? Ich finde WikiLeaks gut und es wäre schön, wenn die Menschheit irgendwann mal ohne Lügen und Geheimhaltung funktionieren würde. Die momentane Situation ist aber imo gefährlich ... Vielleicht ist das der Preis für die Freiheit?

Es ist aber verdammt interessant den ganzen Zirkus zu verfolgen – das sagt mehr aus, als alle Geheimdokumente zusammen XD Und die öffentliche Diskussion dazu bringt hfftl mal einige Traumtänzer zum Nachdenken.
 
Richtig peinlich wird es aber,wenn man einrechnet-wem-aller,außer Assange gestattet wird/wurde,sein Geld in der Schweiz zu parken.

naja, postfinance ist ja keine bank, sprich hat keine banklizenz. schweizer banken nehmen natürlich auch geld von ausländern, aber bei den agb's von postfinance heisst es ja ausdrücklich dass man einen schweizer wohnsitz haben muss und dass die angegebenen daten stimmen müssen. warum also haben die das konto nicht einfach auf den wirklich in genf lebenden anwalt eröffnet?
 
yop


sehe ich nur sehr ungern, dass die Leute von WikiLeaks (so ehrenwert sie sein mögen) weiterhin so verantwortungsvolle Entscheidungen treffen......

Sie treffen keine Entscheidungen,sondern stellen diese Seiten meines Wissens -ohne-Kommentar zur Veröffentlichung.

.... die eigentlich wohl überlegt sein sollten

Das hätte auch die US-Regierung tun sollen,waren sie es doch,die ca 3Millionen Mitarbeitern,
den freien Zugriff auf diese Daten ermöglichte.

Über die Authentizität der Dokumente kann man(so sie nicht bewiesen sind) -spekulieren-.

passieren vllt unbeabsichtigte Dinge, die uns allen schaden können.

Wenn zb. die deutsche Regierung im Ausland CD´s mit Steuerdaten "ankauft",oder die USA ,mit kräftiger Unterstützung der heimischen Politik, Daten von nicht US-Bürgern sammelt ist es ja auch in "Ordnung".

Gewisse sensible Informationen könnten Kriege auslösen und unsere ganze Gesellschaft bedrohen....

Waren es nicht genau diese Ursachen die zur Gründung von Wikileaks führten.....Kriege und politische,diplomatische oder ethische Gesellschaftsbedrohung ?

Zitat-Projekt WikiLeaks.."„denen zur Seite stehen, die unethisches Verhalten in ihren eigenen Regierungen und Unternehmen enthüllen wollen".



::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Eine interessante Site die ich fand,die auch andere Perspektiven der WikiLeaks-Story einbezieht.

Gibt es Kräfte -hinter-WikiLeaks ?

Im Januar 2007 verließ John Young, der cryptome.org verwaltet, WikiLeaks und behauptete, die Operation sei eine CIA-Front.

Wer hat Interesse die USA zu destabilisieren ?

Es gibt wenig Zweifel, dass WikiLeaks ein “Nebenschauplatz” eines Nachrichtendienstes mit Dutzenden von Agenten innerhalb des Verteidigungsministeriums ist.

siehe....Neuer-Scheinterrorismus ?

http://euro-med.dk/?p=18824

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie treffen keine Entscheidungen,sondern stellen diese Seiten meines Wissens -ohne-Kommentar zur Veröffentlichung.

Das ist ja noch viel schlimmer^^
So gesehen, wäre sogar zu hoffen, dass ggf überhaupt Entscheidungen getroffen werden. Wenn nämlich in Zukunft noch brisantere Dokumente auftauchen sollten, wäre es beruhigend zu wissen, dass diese eben nicht einfach so online gestellt, sondern etwaige Folgen vorher abgewogen werden. Trotzdem gehört diese Macht nicht in deren Hände - besonders wenn man so kritische Artikel berücksichtigt, wie in Deinem letzten Link ; )

Danke - der war übrigens sehr interessant!
 
dass wikileaks nicht einfach eine gruppe von hackern sein kann welche nun brisantes material ins web stellt war ja schon längst klar, die frage ist nur: wer profitiert davon? zum beispiel israel hat grosses interesse an einer eskalation im nahen osten (thema schiiten vs. sunniten, saudi vs. iran) oder auch die konservative rechte könnte interesse an wikileaks haben. ich denke generell darf man sich keine grossen illusionen mehr machen, solche aktionen, genau wie auch terrorgruppen werden längst von den nachrichtendiensten überprüft und auf deren gewünschte bahn geleitet...
 
Wer hat Interesse die USA zu destabilisieren ?

Ihr kennt ja sicher alle die Vorhersagen die mittels Channels übertragen werden. Ich bin vor 5 Jahren darauf gestoßen, und beobachte seit dem die Vorhersagen.

Egal ob es die Finanzkrise ist - die künstlich erschaffen worden sein soll, die Lüge über die Klimaerwärmung, Wetterveränderungen, das die Erdbeben in der Stärke zunehmen, vermehrte Vulkanausbrüche, das die Medien sich immer weniger einen "Maulkorb" aufsetzen lassen, und immer öfters ihre eigene Meinung schreiben werden, dass viele Politiker und Manager in hohen Positionen zurücktreten oder ausgewechselt werden... das vieles, was bisher im Verborgenen passierte und abgesprochen wurde, man in den Zeitungen lesen wird können...

Aber es liegt immer der Augenmerk auf der USA. Da sie die Drahtzieher hier auf der Erde sind, und ihre Position so geschwächt werden soll, dass die Regierung ausgetauscht werden kann.

Am Anfang dachte ich mir auch - typisch Verschwörungstheorie, aber als dann nach der Reihe nach die Dinge eingetroffen sind, habe ich ehrlich gesagt, meine Meinung so weit verändert, dass ich die Möglichkeit in betracht ziehe, dass da etwas Wahres dran ist.

Es soll bereits in vielen wichtigen Positionen schon die richtigen Leute sitzen, die - nennen wir sie mal die Illuminaten - ihre Handlungen schon sehr einschrenken.

Für mich ist WikiLeaks nur eine weitere Bestätigung dieser Vorhersagen.

Wie heißt es so schön "An ihren Handlungen werdet ihr sie erkennen...", das ist genau das jetzt, was wir live erleben. Die Handlungen der sogenannten Elite. Egal ob es um Skylink, ÖBB, Hypo Alpe Adria, Buwog Affäre, ÖIAG - Michaelis, oder die Handlungen der Bankenbonis - vorallem in Amerika - geht.

Ihre Machenschaften kommen ans Tageslicht, und alle können darüber lesen.

Man kann von den Channels halten was man will, aber einen Funken Wahrheit haben sie irgendwie...
 
Es gibt sogar eine Kampagne gegen die Abschaltungen von Wikileaks:
http://www.avaaz.org/en/wikileaks_petition/?rc=fb

Und @"Warum nicht ?" .. damit könntest Du durchaus etwas recht haben, auch wenn ich Channelings eher nicht traue. Aber es gibt imho auch "normale" Prophezeiungen die ähnliches aussagen. Btw. hab ich dein identisches zweites Posting entfernt, scheinbar hing dein Internet etwas beim Abschicken ;)
 
Warum nicht hat da vollkommen recht. Es weißt vieles darauf hin! Ob wikileaks genau alles wiedergibt, ob sie es etwas verfälschen oder erfinden, egal welche dinge man glaubt, es entsteht ein umdenken,das niemand aufhalten kann. Das all die mächtigen etwas gegen wl haben, beweist doch schon sehr vieles! Wenn wl vernichtet wird, samt den köpfen, dann werden noch mehr dinge preisgegeben, des halb wird versucht wl mundtot zu machen. Eben durch vergewaltigungsvorwürfe usw.
 
Ich würde mich nicht in die Irre führen lassen, es mag sein das wikileaks einige horrende Ziele gegen einiges was in unserer oder auf unserer Welt abspielt, anführt - es ist aber wichtig zu wissen und das war schon immer so, dass die angeblich größten Heilsbringer, oftmals den größten Schaden für die Welt brachten.

Ich denke da einen Schritt weiter nehmen wir mal an wikileaks brint auch die russischen Dokumente ins Netz, bringt Dokumente anderer Nationen auf den Weg. In den USA denkt man schon über neue Gesetze nach welche die Pressefreiheit aushebeln könnten, in Russland war sie nie wirklich da - das wäre der erste Schritt zu einem Staatenübergreifenden Gesetz oder einem neuen politischen Organ welches international zusammenarbeitet und Gesetze voran bringt welche es ohne wikileaks wohl nie so gegeben hätte..

Aber vielleicht irre ich mich ja auch nur, wär zumindest nicht schlecht..
 
Es wird ja nicht alles aufeinmal preisgegebe. Es stimmt schon was du sagst trix, aber man darf nicht vergessen, das das volk mehr macht hatt, als die die es leiten.
Die ganzen machtgierigen sind soviel mehr auf uns angewiesen, als wir glauben!
Das sind nicht soviel leute, im gegensatz zu denen, bei denen sie macht ausüben!
 
yop

"An ihren Handlungen werdet ihr sie erkennen...",

Inzwischen gibt´s ja den Spruch :

"Während das Volk via Medien/Netzwelt gebannt den Cyberwar am Schirm verfolgt,
werden hinter ihrem Rücken schon mal die Pfeiler der NWO vorbeigetragen."

In den USA denkt man schon über neue Gesetze nach welche die Pressefreiheit aushebeln könnten..

Das nenn ich mal :otwisted:

http://www.state.gov/r/pa/prs/ps/2010/12/152465.htm

Amiland richtet die Pressefreiheitstage 2011 aus

http://www.telekom-presse.at/USA_ze...gung_des_World_Press_Freedom_Day.id.14477.htm

::::::::::::::::::::::::::::::

Leaks News....

"Das ist ein Datenkrieg“

http://orf.at/stories/2029934/2029951/

Amazon bannt erst Wikileaks und verkauft nun die Depeschen via E-Book

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/12/amazon-verkauft-wikileaks-buch.html

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Um gottes 72 namenwillen :) wer sagt das man am krieg teilnehmen muss?
 
@ Zwirni - Danke fürs Doppelposting :oeek: entfernen...

Vor ein paar Monaten dachte ich mir schon, dass mir "Avaaz" irgendwie
nicht gefällt - so als ob sie von der "anderen" Seite sind... und habe aufgehört mit zu tun.
Ich bin heute noch sehr skeptisch was die Channelings betrifft, vielleicht ist es auch nur ein Zusammenschluss vieler Prophezeihungen... die geschickt gestreut werden. Aber bisher ist sehr viel davon eingetroffen... somit beobachte ich weiter...

@ TrixZ

In den USA denkt man schon über neue Gesetze nach welche die Pressefreiheit aushebeln könnten,
öh, mal andersrum gefragt, welche Pressefreiheit gab es bisher in der USA/Welt?

Natürlich können wir nicht abschätzen welche Auswirkungen noch WL haben wird. Aber eines kann ich schon erkennen, die Menschheit wird mutiger ihren Unmut über das was auf unserem Planeten passiert, zu äußern, und auch mit Aktionen wie demonstrieren oder jetzt die Internet-Attacken, zu antworten.
Und darüber bin ich schon sehr froh.

@ Viennatourer

Also das mit Amazone: Und wieder einer mehr, den man an seinen Handlungen erkennen kann... eigentlich danke ich Amazone dafür, dass sie sich so öffentlich preisgeben...

Ich persönlich glaube nicht, dass sie die NWO durchsetzen können, es wachen immer mehr Leute auf, und erkennen was hier abläuft.

Wie heißt es so schön: Druck erzeugt Gegendruck !

WL wird auf jeden fall in die Geschichte eingehen, das gab es noch nie in unserer Geschichte, das weltweit die Regierungen gegeneinander aufgepuscht werden, und sie erfahren was der andere tut, sagt...
Dank Internet...

Die Würfel sind gefallen, schauen wir mal wohin sie rollen...
 
Aber eines kann ich schon erkennen, die Menschheit wird mutiger ihren Unmut über das was auf unserem Planeten passiert, zu äußern, und auch mit Aktionen wie demonstrieren oder jetzt die Internet-Attacken, zu antworten.
Und darüber bin ich schon sehr froh.

Man kann alles natürlich auch durch die rosa-rote Brille sehen. Ich kann es nur oft genug betonen. Ich finde das System an sich nicht schlecht, es stecken viele Gute Gedanken darin. Nicht jeder will etwas schlechtes. Mit gefallen nur einige Eckpunkte nicht auf die es zu achten gilt, aber wir Leben in Europa weit besser als Menschen irgendwo anders in der Welt - Eine Woche Afrika oder im Iran würde deine Ansichten verändern.

Und ob jetzt gut ist VISA und Mastercard anzugreifen, nur weil sie die Gelder gesperrt haben kann man mal offen im Raum stehen lassen.

Ich finde es wichtig für die Demokratie das es immer Menschen gibt die gegen etwas sind, aber ich finde es töricht und das blickt bei Wikileaks durch, Menschen in gefahr zu bringen. Assange selbst behauptet wegen wikileaks sei noch niemand gestorben, ich bin da anderer Meinung...

Und was die Pressefreiheit angeht, ja die gibt es! Es kommt eben auf einen selbst an wo man sich seine Informationen holt...
 
Assange selbst behauptet wegen wikileaks sei noch niemand gestorben, ich bin da anderer Meinung...

wo soll denn jemand wegen wikileaks gestorben sein ? und bitte wer bringt menschen in gefahr, diejenigen die etwas anordnen, oder diejenigen die darüber berichten ?



Und was die Pressefreiheit angeht, ja die gibt es!

hmm... weiss ja nicht inwiefern die leute bei den zeitungen recherchieren, das meiste ist doch direkt von der DPA oder AFP übernommen... und glaube kaum das diejenigen die es tun einen artikel darüber in der bild, im spiegel oder einem ähnlich 'renommierten' bzw vielgelesenen blatt abdrucken dürfen... pressefreiheit hat ja schließlich immernoch etwas mit dem chefredakteur und nicht zuletzt mit dem verlagsbesitzer zu tun...

bloss weil der staat (offiziell) nicht zensiert, bedeutet es ja nicht das die privaten unternehmen es nicht tun. einem zeitungsverleger kann man nunmal weder zwingen noch verbieten was er in seiner zeitung abdruckt...



Es kommt eben auf einen selbst an wo man sich seine Informationen holt

ok, aber woher weiss man das diese infos stimmen ? ich mein, im internet kann man zu so ziemlich jedem thema pro und kontra finden...

womit man beim thema selektive wahrnehmung wäre... man glaubt die informationen die am besten ins eigene weltbild passen...
 
Was die Pressefreiheit angeht, jede Zeitung und Fernsehsender ist politisch unterwandert!

Und man braucht nur mal schauen, wohin Politiker gehen oder kommen, wenn sie Postenwechseln? Von den Banken oder von der Wirtschaft ? Und genau dorthin kehren sie auch wieder zurück.

Und wenn es Veranstaltungen gibt, wem trifft man dort: Alle, aus allen Bereichen. Banken, Wirtschaft, Medien.

Soviel zum Thema Pressefreiheit!
 
Zurück
Oben