WikiLeaks

|TrixZ|

Inventar
Registriert
18. August 2009
Beiträge
924
Punkte Reaktionen
4
Ort
Rhein Neckar
Beusch doch mal andere Länder, Iran, China - Russland - schreibe einen sehr kritischen Artikel über die Regierung dort und dann erzähl mir wie es im Gefängnis war.

Ich sage nicht das Medien nicht auch zur Manipulation der Bürger eingesetzt werden. Doch nicht nur DPA und AFP sind Deutschlands Presse. Es gibt eine menge investigativer Journalisten, fern ab dieser Strukturen.

aber es bietet sich an in solche Berufe mal reinzuschnuppern, um sich eine Meinung bilden zu können.
 
Z

Zythran

Gast
naja... würde sagen der 'westen' ist in dem punkt einfach weiter... dort lässt man die leute einfach schreiben, und übertönt diese stimmen einfach mit mainstream meldungen...


wenn von 10 meldungen 8 pro und 2 kontra sind, was wird wohl von der masse, die sich nur auf diese meldungen stützt, als 'richtig' wahrgenommen ?
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Registriert
13. Oktober 2010
Beiträge
13.348
Punkte Reaktionen
270
Man kann lãnder, die so unterschiedlich sind, garnicht vergleichen. die sind auf einem anderen entwicklungsstand. In weiter entwickelten ländern muss sich die "manipulation" auch anpassen und sich in andere kleider zwängen, dies versucht wikileaks aufzudecken. Mag es sein, das sich am anfang alles falsch anfühlt oder man glaubt es entstehn schlimmste kriege, aber die machtmuster werden dadurch gesprengt. Ich denk mal darum gehts bei wl.
Is das jetzt alles nur inszeniert, würde man das früher oder später durchschaun und jegliches vertrauen wäre vernichtet. Stimmt alles, ists mitn vertrauen auch vorbei. Am ende kommt immer das selbe dabei heraus. Die haben schon lang begonnen ihr grab zu schaufeln!

Also bei unserer regierung stimmt auch etwas nicht ganz, da wurd bei familien und studenten gespart und irland bekommt millionen von euros? Hm, das sind etwas mehr als eckpunkte die falsch sind. Uns geht es wunderbar, im vergleich, da widersprech ich niemanden, aber manchmak kommt es mir etwas zweigleisig vor bzw. man kommt sich im dunkeln stehen gelassen vor. Hier setzt wl auch an.
 

|TrixZ|

Inventar
Registriert
18. August 2009
Beiträge
924
Punkte Reaktionen
4
Ort
Rhein Neckar
Würde Irland keinen Milliarden bekommen würden wir in Deutschland mehr davon merken als wenn sie diese bekommen- aber das ist ein anderes Thema. Die Wirtschaft funktioniert nicht nach dem "Gerechtigkeitsgefühl der Bürger" - sie hat ihre eigenen Regeln.

Mir gefällt die Verherrlichung von Wikileaks einfach nicht, auch wenn es in den Augen vieler "Gut" aussehen mag was ein paar Hacker im Keller treiben, zieht dies Gefahren mit sich, früher oder später werden auch Menschen dafür schaden nehmen und dann fragt sich ob das eine "gerechte Relation" ist.

Das die USA ebenso dreck am Stecken haben wie andere Länder bestreite ich überhaupt nicht, aber ob aus der ganzen PR-Show Gewinn gemacht werden kann, dass bezweifle ich stark.
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Registriert
13. Oktober 2010
Beiträge
13.348
Punkte Reaktionen
270
ja wirklich nicht schlecht, diese ana a. soll sich schämen, echt he. da stellen sich die schlimmsten als opfer dar und bekommen sogar noch mitleid und verständniss. also von mir nicht, das die verlogen sind wusste ich schon.

@trix

Würde Irland keinen Milliarden bekommen würden wir in Deutschland mehr davon merken als wenn sie diese bekommen- aber das ist ein anderes Thema. Die Wirtschaft funktioniert nicht nach dem "Gerechtigkeitsgefühl der Bürger" - sie hat ihre eigenen Regeln.

du kannst deinem nachbar auch kein geld schenken, weil er über seinem standard lebt oder? wenn dir luxus autos färht, luxusurlaub macht, dann kein geld mehr hat und dich um spenden bittet, was machst dann?
 

|TrixZ|

Inventar
Registriert
18. August 2009
Beiträge
924
Punkte Reaktionen
4
Ort
Rhein Neckar
es geht hier darum den Euro als unsere Währung zu retten, aber wenn Gespächsbedarf besteht lass uns einen anderen Thread nehmen bitte.

Ich finde übrigens witzig das die Weltmacht USA kein Wort aus dem vatikan versteht und sich darüber aufregt das sie keine Email Adressen haben - wie schrecklich *fg*

Ein hoch auf die Handschrift ;)
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Registriert
13. Oktober 2010
Beiträge
13.348
Punkte Reaktionen
270
nabitte, als hätten wir nicht wichtigere dinge zu retten!

Ich finde übrigens witzig das die Weltmacht USA kein Wort aus dem vatikan versteht und sich darüber aufregt das sie keine Email Adressen haben - wie schrecklich *fg*

da kann man wirklich nur den kopf schütteln :owink:
 

akasha

Inventar
Registriert
18. Juli 2004
Beiträge
1.945
Punkte Reaktionen
7
Ort
München
Wenn sich jetzt rausstellt, dass die 2 nicht vergewaltigt worden sind (obwohl sie das verrückterweise auch nicht sind, weil es hier nur um ein Kondom geht -,-), kriegen sie dann eigentlich Ärger?
Ich meine, wegen Meineid o.Ä. kann man doch auch verknackt werden?

Jedenfalls wäre es auch interessant, welche Bezichtigungen danach kommen, sollte Assange freikommen. Pädophilie?
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Registriert
13. Oktober 2010
Beiträge
13.348
Punkte Reaktionen
270
@akasha

wahrscheinlich kommt raus, das die zwei erst 14 sind :obiggrin:

ich denke denen passiert nix, was nicht richtig ist. marionettenpak
 

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
13.010
Punkte Reaktionen
264
Ort
Stadt der Helden
Hab heute im Radio gehört, dass derzeit weltweite Demonstrationen für Wikileaks geplant werden. Weiß da jemand mehr? Möchte erstmal mehr darüber wissen, bevor ich mir eine Meinung bilde.
 

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
13.010
Punkte Reaktionen
264
Ort
Stadt der Helden

Warum nicht ?

eingeweiht
Registriert
13. November 2010
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
Gestern hab ich auf ORF-online gelesen, leider gibt es den Link heut nicht mehr, dass sich ein paar ehemalige Mitglieder von WL in Deutschland selbstständig machen, und mit den Medien, Politik,... zusammenarbeiten wollen.

Da sie für das Gründungsjahr ca. 100.000,-- Euro benötigen...
sollen die Medien, Politk... monatlich dafür so um die 500,- Euro bezahlen...

Da könnte man doch glatt glauben, sie haben sich kaufen lassen...

Ein Schelm wer so etwas denkt... :orolleyes:
 

|TrixZ|

Inventar
Registriert
18. August 2009
Beiträge
924
Punkte Reaktionen
4
Ort
Rhein Neckar
yepp allen voran der Daniel - der sich Momentan als Experte und "Insider" verkauft. Lächerlich, wahrscheinlich hat er nichmal nen Panzer von innen gesehn *g*
 

akasha

Inventar
Registriert
18. Juli 2004
Beiträge
1.945
Punkte Reaktionen
7
Ort
München
Na nicht besser als Huckabee, der auch die Todesstrafe forderte (immerhin, mit Prozess :D)
Das sind nur kleine Teile in den USA, die so drauf sind, trotzdem versetzen diese Aussagen mich persönlich manchmal so in Rage, dass ich es im betreffenden Moment abgrundtief bedauere, recht viel Zeit und Geld bisher in das Studium dieser Nation gesteckt zu haben -,-
 
Oben