• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

21.12.2012 Wie bereitet ihr euch vor?

also ich bin immer davon ausgegangen, dass es der 12.12.12 sein muss... und nicht der 21.12.12... wär das nicht praktischer? :) Also für welchen Tag muss ich mir jetzt die über den jüngsten Tag hinaus haltenden, mit UBIK besprühten Konserven im Keller bunkern? ;)
 
weil ich nicht widerstehen kann, meinen Senf dazu zu geben ...

Treffen sich 2 Planeten.
Sagt der Eine zum Anderen:
1:
Du schaust aber gar ned gut aus!
Was hast Du denn?
2:
Homo Sapiens.
1:
Geht vorbei ...


So vorhersehbar wie das irdische Schicksal jedes Einzelnen ist, ist auf lange Sicht gesehen auch das Schicksal der Menschheit.
Alles nur eine Frage der Zeit.
Ob, und wann die Welt - und vermutlich: das Universum - untergehen mag, ist letztlich ebenfalls nur eine Frage der Zeit.
(gut, dass es die Zeit gibt ;-P )

Wem würde es helfen, wenn man die genauen Daten kennen würde??
Niemand.
Also wird es vermutlich günstiger sein, wenn man sich lieber mit Lohnenderem beschäftigt. ;-)

'Time is always now'
(gehört in einem Interview; der Urheber fällt mir momentan nicht ein)

Veränderung ist ständig.
Und: möchte man die Welt zm Guten verändern,
(ja, ich bin (meistens) noch immer naiver, zuversichtlicher Idealist ;-) )
dann hat man - besser gesagt: jeder! - jeden Tag die Möglichkeit dazu eine Veränderung zum Guten herbeizuführen!
Und sei es nur im Kleinen:
wenn man die eigene Einstellung verändert,
wenn man an sich und gute Zukunft glaubt,
wenn man glaubt, dass sich auf lange Sicht das Gute immer durchsetzen wird,
wenn man bei sich selbst beginnt - und,
wenn man jeden Tag ein bisschen dazu beiträgt, dass es besser wird;
wenn das jeder tut, dann wird es auch besser werden.
(sowohl als auch für die individuelle und die allgemeine Situation)

Ich, für meinen Teil, glaube, dass man mit einer positiven Lebenseinstellung auch positives bewirkt.
Daher treffe ich auch keine weiteren Vorkehrungen ;-)
 
Also ich denke ich lass dann mal Kuchen backen usw.
Da hab ich nämlich Geburtstag. Entweder wach ich am nächsten Tag wieder auf, oder ich ich flieg irgendwo im Universum rum :obiggrin:
 
Also das was der maya kalender sagt glaube ich nicht , da im internet steht das jetzt ein neuer kalender gefunden wurde und der wohl noch ganz viele jahre vorraus sieht. Aber das was nostradamus sagt das glaube ich. es muss ja kein weltuntergang sein aber das irgendeine veränderung passiert kann ich mir schon vorstellen.
 
Aber das was nostradamus sagt das glaube ich.

Der ist ja noch nebulöser, als der Maya-Kalender :obiggrin:. Bei Nostradamus, können die "Übersetzer" der Verse alles so zurechtbiegen, wie es für die Situation passt.

Der Maya-Kalender hat wenigstens ein fixes Datum :otwisted: (mal abgesehen davon, ob oder was passiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok das stimmt schon, dass habe ich auch schon gemerkt. allerdings habe ich zitate von ihm gelesen die sich wirklich schlimm anhören.
man muss abwarten. wissen kann es so oder so kein mensch.
wie gesagt der maya kalender endet seid neuestem nicht mehr 2012. was ich aber komisch finde . die ganze zeit heißt es 2012 wird was passieren und jetzt wo wir kurz vor dezember sind taucht aufeinmal ein neuer auf .. mhmm..
 
Ich persönlich muss sagen das ich nicht glaube das die Welt untergeht ich denke mir einfach das wir eventuell Kontakt mit einer Auserirdischen rase auf nehmen werden. Aber trotz alledem bin ich vorsichtig, und habe mir auch wenn es eigentlich total übertrieben ist einen total abgelegenen ort gesucht, ich und ein paar bekannte sind dabei denn einwenig zu verschönern, ich hab mir nen kleinen Genarator zugelegt und hab ein paar Hamstereinkäufe gemacht weil man ja nie wissen kann:D
 
@megatron .. was denn für einen Generator? :D ich glaube falls die Welt untergeht, hättest du dir das Geld dafür auch sparen können XD
 
klar und der Generator läuft ja auch munter weiter ohne Benzin oder Diesel :D

diese Theorie würde ich mir lieber nochmal besser ausbauen^^
 
Also was die "Hamstereinkäufe" angeht, Gaskocher, Dosenfutter und Wasser + div. andere dinge hab ich immer auf dem Dachboden parat.
Man muss ja auch auf "normale" ereignisse vorbereitet sein, hat mir schon 2 mal geholfen das zeug ^^
 
hört sich das nicht ein wenig komisch an für dich??
wenn sehr viele menschen nicht mehr da sind erstmal hab ich also kein problem
ist ja auch egal, es wird ohnehin nicht dazu kommen^^
 
Zurück
Oben