21.12.2012 Wie bereitet ihr euch vor?

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Registriert
13. Oktober 2010
Beiträge
13.592
Punkte Reaktionen
291
Es bleibt eh nur solang komisch, bis es mal gebracht wird. Also nur eine frage der zeit und des ablaufdatums :obiggrin:
 

Mango

bioengineered
Registriert
2. April 2004
Beiträge
3.470
Punkte Reaktionen
21
Werd davor alle meine batteriebetriebenen Geräte (Laptop, Handy etc)aufladen um während des Untergangs noch ein wenig Spaß zu haben und werd dann sicher nochmal im Forum vorbeischauen:coffee:
 

!Xabbu

Administrator
Teammitglied
Registriert
7. Januar 2011
Beiträge
5.776
Punkte Reaktionen
310
Ort
Drei-Länder-Eck
Weiß eigentlich schon jemand, um wieviel Uhr die Welt untergeht? Nicht das ich das noch verschlafe.


- via Tapatalk -
 

Anima

erleuchtet
Registriert
14. August 2012
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
1
Seltsam, genau das gleiche habe ich auch fragen wollen. Es wäre etwas leichter, den Tag zu verplanen.
 

Mango

bioengineered
Registriert
2. April 2004
Beiträge
3.470
Punkte Reaktionen
21
Ich würd lieber die Zeitzone von Mittelamerika berücksichtigen..dort dann halt 21:12. Dann passierts hier also in den frühen Morgenstunden^^
Entweder noch lange Party machen oder schlafen^^
 

Galrath

neugierig
Registriert
8. Dezember 2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Da Mitteleuropa das Zentrum der Welt ist und die Maya das wussten, nur eben in einer anderen Zeitzone waren, würde ich zeitlich auf zwischen 9 Uhr und 11 Uhr unserer Zeit schätzen.
 

megatron

gesperrt
Registriert
10. August 2009
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Ort
52428 Jülich in der nähe von Aachen
@ Anima klingt mir irgendwie alles zu abgedreht.
Was man davon hallten soll?
Ich hab keine Ahnung, denn es gibt immer mal wieder Menschen die soetwas behaupten, nur im aufmerksamkeit zu bekommen.
Irgendwie bin ich bei dem Bericht ziemlich skeptisch :/
 

Anima

erleuchtet
Registriert
14. August 2012
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
1
@megatron
Nun, das hoffe ich doch sehr, dass du dem skeptisch gegenüber stehst. Es wird wohl genügend Leute geben, die dorthin pilgern. Der Bürgermeister will den Ort sogar sperren lassen. Es ist doch einfach nur wunderlich, welche Blüten dieses Weltuntergangsgerede hervorbringt. Man stelle sich vor, ein Berg öffnet sich ?! Da wartet dann ein Raumschiff, um die Pilger aufzunehmen. So was von einem Quatsch!
 

megatron

gesperrt
Registriert
10. August 2009
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Ort
52428 Jülich in der nähe von Aachen
Das ist doch alles nur marketing, um die leute nach dort zu locken und somit mehr einahmen um denn ort herum zu erhalten.
Aber ich muss schon sagen da hat jemand den angleblischen Weltuntergang optimal für sich genutzt :D
 

Anima

erleuchtet
Registriert
14. August 2012
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
1
Wahrscheinlich ist das so. Die Dorfbewohner finden den Auflauf nicht so lustig, sie haben aber ein kleines Geschäft in Verdacht, deren Inhaber auch allerlei Eso-Artikel verkaufen.
An einen Berg zu glauben, der sich öffnet?! Wie kann das sein?!
 

Anima

erleuchtet
Registriert
14. August 2012
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
1
Du meinst, dass es nur wegen einem Film so ist? Ich denke eher, dass es schwach gebildete Menschen sind, die auf sowas abfahren. Diejenigen halt mit einem sehr dicken Brett vor dem Kopf. Meine Frage war auch mehr rhetorisch gemeint, das kam halt nicht so gut rüber. ;-)
 

Pyromane

Inventar
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
943
Punkte Reaktionen
3
Ort
Würzburg
Ich hab die biene Maja aus ner Zeitschrift ausgeschnitten und auf meinen Kalender geklebt und somit meinen Maja-Kalender.
 

Ottaviani

suchend
Registriert
21. November 2012
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Ich hab die biene Maja aus ner Zeitschrift ausgeschnitten und auf meinen Kalender geklebt und somit meinen Maja-Kalender.
wie passend
ich habe meine Bedienerin angewiesen wenn sie am 21 kommt nicht wäsche zu waschen aber das hat eigentlich mit dem alten Aberglauben aus Preßburg zu tun (da kommt meine Familie her) das man zu weihnachten keine Wäsche in der Wohnung aufgehängt haben soll
 
Oben