7. Uranus

Reous

Inventar
Mitglied seit
27. September 2003
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Uranus

Uranus ist von der Sonne etwa doppelt so weit entfernt wie Saturn. Der im Jahre 1781 von Herschel entdeckte Planet ist der siebte im Sonnensystem. Aufgrund der hohen mittleren Sonnenentfernung kommt nur noch ein Bruchteil des Lichts auf dem Planeten an. Dadurch ist es mit Minus 210 Grad Celsius auch außerordentlich kalt auf Uranus.

Bis Mitte der achtziger Jahre waren fünf Monde bekannt. Erst durch Voyager 2 wurden weitere
zehn Monde entdeckt, die allerdings sehr viel kleiner sind. Die Monde erhielten Namen, die aus Stücken von William Shakespeare stammten. Ungewöhnlich ist die einzigartige Neigung der Rotationsachse. Der Planet liegt quasi auf seiner Bahnebene, was dazu führt, dass mal der Nordpol und mal der Südpol der Sonne zugewandt ist.


Mittlere Entfernung zur Sonne: 2896,6 Mio. km
Äquatordurchmesser: 51.118 km
Mittlere Umlaufgeschwindigkeit um die Sonne: 6,8 km/s
Zahl der bekannten Monde: 20
Mittlere Oberflächentemperatur: -210 °C
Atmosphäre: Wasserstoff 83%, Helium 15%, Methan 2% (Durch den Methan-Dunst schimmert Uranus leicht grünbläulich)
 

Sun_Angel

neugierig
Mitglied seit
28. März 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Der Planet Uranus

Dieser Planet wird in dem Zeitraum 2012 der Erde nahe sein wie nie zuvor, dadurch könnten Kräfte und Energien auf der Welt freigesetzt werden, dessen Ausmasse man noch nicht abschätzen kann.
Wir können sowieso nichts dagegen tun.......

:oidea::oidea:Angel
 

Oliver van Troogk

eingeweiht
Mitglied seit
9. Juni 2008
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
4
Ort
Land Brandenburg
Was für Kräfte sollen damit gemeint sein? Mir sind in der Physik die Gravitation und der Elektromagnetismus bekannt und beiden sind wir zwar aus Richtung des Uranus ausgesetzt, aber die Wirkung ist so schwach, dass sie eher als harmlos eingestuft werden können.
Allerdings hast du schon Recht: Wir sind nicht in der Lage, etwas dagegen zu tun.

Grüße von Oliver.
 

Nightmary

Fullquote Killer
Mitglied seit
17. Februar 2009
Beiträge
5.036
Punkte für Reaktionen
17
Ort
Duisburg
Hallo Sun Angel, willkommen :o(

Hast du vielleicht einen Link, wo man nachlesen kann was es mit diesen Energien auf sich hat? Finde die Verbindung zum Datum (2012) ja mal interessant...Ansonsten schließe ich mich an, ändern können wird man ohnehin nichts.

MfG,
Mademoiselle Karma
 

Synthis

erleuchtet
Mitglied seit
17. November 2005
Beiträge
380
Punkte für Reaktionen
3
Ort
NRW
Einen Weltuntergang kann er schonmal nicht hervorbringen. Denn, die Erde & Friends kreisen seit langer Zeit um Papa Sonne und haben alle möglichen Konstelationen mehrere Male hinter sich gebracht. Schwerwiegend würde es sein, wenn Jupiter oder Saturn die Erde so nah kommen würden, wie Mars es ist.
 
Oben