• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Arabische Frühling 2011

Da stellt man sich doch die Frage, ob unsere demokratischen Regierungen wirklich so viel besser sind! Vielleicht ist diese Bewegung erst der Anfang und pflanzt sich auch noch nach Europa und Amerika fort. Vielleicht ist dies der Anfang einer wirklich neuen Zeit auf der ganzen Erde - einer Zeit, in der korrupte machtgierige Politiker keine Chance mehr haben. Im Kleinen ist es doch auch bei uns passiert: immer mehr Menschen haben die Doktorarbeit unseres Verteidigungsministers nach Plagiaten durchsucht und es nun geschafft, dass dieser nun auf seinen Doktortitel verzichten muss.

Vielleicht war dies auch erst der Anfang einer Bewegung in Deutschland, die Lügner und Betrüger entlarvt und sie in die Wüste schickt. In diesem Zusammenhang hat auch Wikileaks eine große Rolle gespielt und wird es auch zukünftig tun - gemeinsam mit Gruppen wie Anonymus und vielen anderen Menschen, die sich über das Internet wie eine Schwarmintelligenz auf Unrecht stürzen.

Vielleicht ist dieser in Nordafrika entzündete Flächenbrand nicht mehr aufzuhalten.
 
@Mango: und weil man militärisch nicht auf tagesaktuelle Ereignisse in fernen Ländern reagieren kann und will.
 
Ohje und wenn Ägypten droht einzuschreiten. Ob das Potential für einen großen Krieg hat? Ob sogar 3. WK.? Libyen hat ja auch viel Öl und so da kommen mir gleich die USA in den Sinn^^
 
apropos libyen:

2009 zum beispiel hat libyen waffen von eu-nationen im wert von 344 millionen euro gekauft. wir und vor allem unsere regierungen können also stolz sein dass wir auch ein bischen daran teilhaben können wenn friedliche demonstranten mit maschinengewehren niedergemäht werden.

nebenbei hat auch unser kleiner held, ahmadi nezad, was zum thema gesagt, so wettert er:
"Lasst die Menschen sprechen, frei sein, ihren Willen ausdrücken"
jaja... lustig geht die welt zugrunde...
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Bei jeder Gelegenheit liest der libysche Staatschef aus seinem "Grünen Buch" - so auch bei seiner Fernsehansprache am Dienstag. Was steckt hinter der mysteriösen Schrift

Gaddafis Evangelium-Das grüne Buch (in Libyen Pflichtlektüre in Schulen und Universitäten anm.)

TP: Gaddafis Evangelium

"Dritte Universaltheorie", eine Alternative zum Kapitalismus und Kommunismus

:olol:...und das von einem,der sich :anbet:König der Könige nennen lässt und dessen Vermögen auf ca. 150 Milliarden USD geschätzt wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Muammar_al-Gaddafi

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

In Tunesien gibt es neuerliche blutige Auseinandersetzungen.

Auch der Chef der Übergangsregierung, Mohammed Ghannouchi,erklärte nun seinen Rücktritt .

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,14877623,00.html

Kein :friedensfahne:in Sicht...


mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte Libyen angegriffen werden können wir dann mit einer dauerhaften Besatzung Libyens rechnen? Ich denke schon. Das liebe Öl muss ja weitersprudeln.:orolleyes:
Faszienierend und erschreckend wie schnell sich unsere Welt verändert.
 
Auch Saudi-Arabien verbietet jetzt Kundgebungen:
Sorge vor Aufstand: Saudi-Arabien verbietet Kundgebungen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Finde ich besonders brisant zumal das Land eine große Menge des Öls weltweit produziert. Würde das durch einen Umsturz wegfallen, gäbe es hierzulande vermutlich Auto-Fahr-Verbote oder ähnliches um nicht die Tankstellen mit zu hohen Nachfragen zu überlasten :oconfused:

Hübsch finde ich btw. diese Form der Demonstration im Jemen:
Wutküken - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
 
yop

Was der Spiegel- nicht- schreibt.......

Der saudische Innenminister begründet das Demostrations u Versammlungsverbot,Kundgebungen, Märsche und Sit-Ins damit,diese verstießen gegen die Scharia,Werte und Traditionen der saudiarabischen Gesellschaft.

Also.....
Versammlung zum Gebet...:taetscheln:
Versammlung zum Protest...:peitsche:

Mal sehen,ob ich diese angebliche :orolleyes:Versammlungsverbotsgesetz im Islam irgendwo finde.


mfg.vt
 
Zurück
Oben