Die Flutkatastrophe Deutschland 2021

Helios

Inventar
Registriert
5. Mai 2003
Beiträge
2.219
Punkte Reaktionen
346
Bei großzügiger Auslegung liegt das in den Niederlanden. :D

Nein, nicht nur eine ungünstige Topographie, und ganz sicher nicht nur "wohnen in Flussnähe", weil das ja auch immer mitschwingt. Ich kenne ja aus näherer Erfahrung (Familienkreis) die großen Schäden an verschiedenen Orten beispielsweise in der Kölner Bucht/Voreifel, da spielten ganz andere Faktoren eine Rolle (wobei die Topographie natürlich immer relevant ist, wie man etwa an den Evakuierungen aufgrund eines möglichen Dammbruchs der Steinbachtalsperre sehen konnte).
 

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
14.060
Punkte Reaktionen
624
Ort
Stadt der Helden
Im Untersuchungsausschuss zur Flutkatastrophe haben verantwortliche Behörden zugegeben, dass es keine Warnungen hab da der einzige Hydrologe des Amtes im Urlaub war. Ohne ihn hat wohl niemand die eigentlich klaren Wettervorhersagen verstehen können ..
 
Oben