• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Durch Zeitreise WTC verhindern??

A

Anonymer User

Gast
fox hat in einem anderen Topic Folgendes geäußert, fände es interessant was ihr dazu sagt:



<blockquote>
 
Die "Neue Weltordnung" ist doch schon lange angelegt!
selbst wenn man die WTC-anschläge verhindern könnte wüßte man ja nicht was in einer anderen Zukunft geschieht.
dann wär halt irgenwas anderes in die Luft geflogen!
 
ja ein ablenkungsanschlag im wtc, dann wäre ein anschlag gleich am nächsten tag wohl zu auffällig gewesen, da ja alles voller polizei wäre
aber da wir ja ohnehin annehmen, dass wtc von langer hand geplant war...

also ich wüsste nicht, was ich tun soll, wenn ich mit dem wissen um das wtc in die vergangenheit müsste...

wie könnte ich die leute warnen oder es verhindern ohne in der irrenanstalt zu landen oder hauptverdächtige dann zu sein.

ich meine ich bin ja dann nur in der vergangenheit aber ich bin nicht beim fbi oder cia oder im weissen haus, sodass ich was tun könnte...
 
wir wäre es mit anschlägen auf die flüghäfen von denen die todesmaschinen gestartet sind ? so einen tag davor oder ein paar stunden ..
*g aber dann wäre die gegenwart von der zukunft aus verändert worden und die raumzeit würde kolabieren .. das wäre etwas heftiger als der 11.9
icon_rolleyes.gif
 
Darüber, dass Zeitreisen zu gefährlich sind bzw man nicht in der Vergangenheit rumpfuschen kann, da wir die Folgen nicht kennen, darüber haben wir ja schon im Zeitreisetopic geredet.

Mich hat nur interessiert, ob man wirklich mit dem Wissen von heute, Dinge wie zB das WTC hätte verhindern können.

Da stelle ich mir eine Ermordung Adolf Hitlers leichter vor, aber wo könnte man beim WTC ansetzen?
Da steht ja nicht nur ein Zugpferd dahinter...
 
ich glaube nicht das es einem möglich wäre soetwas zu verhindern ..
nicht als einzelner ..
und glauben würde dir eh keiner schenken ..
aber eine möglichkeit würde mir als möglich erscheinen ..
und zwar eine reise in die zeit in der das wtc geplant und gebaut wurde und den verantwortlichen klar machen das die gebäude von der stabilität anders konstruiert werden müßen ..

oder den bau des wtc verhindern
icon_evil.gif
 
doch ganz einfach zu verhindern man reise in die erbauungszeit der wtc und verhinder das :f23:
 
und wie willst es verhindern? durch die zeitreise wirst ja kein supermann... du kansnt ja heute auch nicht verhindern, dass in amerika irgendwelche häuser gebaut werden
 
Man könnte das Beispiel ja mal anders angehen. Ich hoffe das ist nun nicht zu offtopic.

Du reist in die Vergangenheit und sitzt in einem kleinem Cafe in Österreich. Es setzt sich ein junger Mann an Deinen Tisch und stellt sich Dir als Adolf Hitler vor. Mit dem Wissen was Du jetzt hast: Was machst Du?

Ich denke das die Meinungen da sehr auseinander gehen werden. Im Prinzip würde aber jeder versuchen schlimme Sachen wie den Anschlag auf das WTC oder den Holocaust zu verhindern. Die Frage ist bloss ob das für die Zukunft positiv ist oder ob dann nicht irgendetwas anderes schlimmes passiert.
 
ich hab ja schon gesagt weiter oben
es geht nicht darum ob es gut wäre das zu tun
das haben wir ja schon im zeitreise topic erörtert
ich würde ihn nicht umbringen, es hätte zu viele folgen
zu viele menschen würden leben die jetzt tot sind die hätten kinder dies gar net geben dürft, die hätten jobs die jetzt wer anderer hat
andere gäbs nicht die jetzt leben und kinder haben...
oder zeitparadoxon und ende der welt

hier gings mir nur um das reine gedankenspiel: was könnten wir tun wenn wir das wissen hätten?
könnte man es wirklich verhindern?

jetzt die konsequenzen für die zukunft mal aussen vor gelassen
 
Das ganze müsste schon sehr durchdacht sein und ist alleine wahrscheinlich gar nicht umsetzbar!!!Aber man könnte zum Bsp.(mit mehreren Leuten natürlich)versuchen das die Flugzeuge erst gar nicht starten!Das könnte man zum Beispiel so anstellen das man ein paar Monate vor dem Anschlag in die Vergangenheit reist und sich an den dortigen Flughäfen eine Arbeit verschafft und so es vielleicht schafft das die Flugzeuge nicht starten!Man könnte die Dinge in andere Bahnen leiten.
 
Wenn ich derlei Dinge verhindern wollte, dann würde ich zum Anbeginn der menschlichen Zivilisation fliegen und ihnen das Wissen dieser Kalten Welt überbrinbgen. Ihnen zuerstmal Deutsch beibringen etc. und sie dann davon abhalten so zu werden wie wir es Heute sind. Ihnen die Augen öffnen und verhindern, dass so eine gefühlskalte und kapitalistische Welt entsteht.

Zurück zu diesem Beispiel der WTC. Mal angenommen, ihr hättet den Anschlag vorgebeugt, so hätte die USA einige Tage später eben einen Giftgasanschlag auf eine New Yorker U-Bahn ausgeübt und behauptet, dass es ein Angehöriger der El-Quaida gewesen ist. Die USA wollte diesen Krieg. Man müsste die Zivilisation stoppen. Das wäre die einzige Chance. Auch die Chance das Paradies auf Erden zu schaffen aber dann würde wahrscheinlich die Raumzeit kollabieren.
 
vielleicht könnte man ja einzelne Vorkommnisse tatsächlich verhindern,
doch das WESEN der Menschheit kann und wird nicht geändert werden!
icon_cry.gif

@ Fox Mulder : wieso erstma deutsch beibringen?
um sie abzuhalten müßtest Du eine Gottheit representieren(was durch dein Erscheinungsbild und dein Geschick vieeleicht garnicht so schwer wäre), und so würde das Problem von vorne beginnen!entweder Du wirst immer machtgieriger oder die anderen und Du wirst Opfer des vielleicht ersten Attentats der Menschheitsgeschichte!
 
Midget: Glaube mir, ich bin nicht Machtgierig. Der Einklang der Seele ist für mich ein unabdingbares um wirkliches Glück zu finden. Ich würde Macht auf jeden Fall dann ablegen, wenn sie mir über den Kopf wachsen würde oder sie gar nicht erst wollen. Jedenfalls ergibt sich doch nun eines ganz klar. Die Vergangenheit zu ändern ergibt wenig Sinn vielleicht mit einigen Ausnahmen von Details die sich jedoch auch irgendwie auswirken würden und ob es dann jemals zu eienr Zeitreise gekommen wäre, scheint ebenso fraglich, zumindest unter dne Gesichtspunkten unter denen man diese Reise antrat. Wir sollten die Gegenwart verändern um eine schönere oder überhaupt noch eine Zukunft zu haben. Dies sollten wir für alle Menschen auf der Welt tun und für die Ärmsten im Grunde zuerst.
 
Yo Skandanog,ich denke Du kennst mich nicht gut genug um einschätzen zu können wie meine Wesenszüge sind.
Ich spreche nicht von Individuen sondern vom Gesamtwesen des Menschen! außerdem beklage ich mich gar nicht, sondern schätze die Sache ganz nüchtern und,wie ich denke, realistisch ein.

Ich find es schön das Du Hoffnung in die Menschheit setzt und wohl die Dinge etwas runder siehst, aber ich denke die Menschheit geht den Bach runter! na ja,wie ich schon erwähnte ,ich bin da eher Pessimist(was nicht bedeutet das ich grießgrämig und mich beklagend durch den Tag schlurfe,ich hab Dinge gefunden für die es sich lohnt zu leben und die mir Kraft geben mein lächeln zu behalten!
icon_cool.gif

greez
 
@ mulder: die Macht findet einen Weg.
hast Du nicht selbst geschrieben ,dass das positive nur vom Standpunkt des negativen aus betrachtet werden kann und das dieses überwiegt?

wie kommst Du auf die Idee das gerade Du nicht resistent gegen "die dunkle Seite der Macht" bist. wenn es so ist, solltest Du wirklich Politiker werden,meine Stimme hättest Du jedenfalls!
icon_cool.gif
 
Zurück
Oben