• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Hinweise auf Aliens in der Bibel?

yop

die größe der Wesen haben etwas mit den Bewusstseinsstufen zu tun

Dürfte sich wohl um die Meinung des Autors handeln.

Beispiel
Tut Anch Amun hatte einen riesigen Schrein und einen mächtigen Sarkophag,auch gibt es große Plastiken,er selber
war gerade mal .....1,68m.

Ich bin da eher bei sozialer Stellung,(Statue-status anm) Beziehung untereinander zb.bei Gruppenstatuen (Ensembles)etc....

siehe....http://edoc.hu-berlin.de/dissertationen/fitzenreiter-martin-1999-11-19/HTML/fitzenreiter.html

Hauptfiguren wurden größer dargestellt als Nebenfiguren

siehe.... Darstellung in Malerei und Plastiken im alten Ägypten

Kenne das Buch selber nicht,aber zu

Es gibt noch mehrere Statuen mit unterschiedlichen Größen, 4 m, 10 m.
......fällt mir nur ein,dass es auch Miniaturstatuen gibt.

Sollte ich jetzt daraus nicht schlussfolgern,dies wären gar 5-10cm kleine Zwergwesen gewesen?

ein Sakofag mit einem ca. 12 Jahre alten Jungen liegt, und der Junge ist über 2 m groß, dieser wurde ihm gezeigt.
Und es gibt in Ägypten ein Gebiet, das streng bewacht wird, das niemand betreten darf.

Das allerdings erinnert mich doch stark an EvD;-))

:owink:Vielleicht ist es doch zu -esoterisch-angedacht.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein Kumpel mir letztens ein Video von Erich von Däniken gezeigt hat, kam ich auch mit seinen Theorien in verbindung und hab mir doch dann gleich mal die Bibel geschnappt um das Kapitel mit Hesekiel/Ezechiel. Auch fand ich es interessant das so alte Völker die irgendwo abgeschottert wohnen noch immer diese Feste feiern und auf das Wesen warten das sie besucht hat.

Vor allem ein Volk ist mir aufgefallen, da tanzen sie um einen verkleideten Mann, dieser hat anscheinend einen Raumanzug an. Ich denke das vielleicht jedes Volk kontakt mit Aliens hatte und darauf warten das dieser Kontakt eines Tages wiederkehrt. Einige nehmen ja das Datum 22.12.2012. Däniken meinte ja auch die Maya haben den Kalender gemacht um darauf zu warten das ihr Kontakt wiederkehrt.

Jedenfalls kann es ken Zufall sein das in jeder Religion irgendwie Kontakt mit Aliens beschrieben wird.

Wir werden sehen was passiert :)

lg
 
yop

Däniken meinte ja auch die Maya haben den Kalender gemacht

Haben sie nicht,das sollte sich inzwischen bis Interlaken rumgesprochen haben.

siehe...http://www.wahrexakten.at/prophezeiungen-visionen/30-2012-maya-kalender-weltuntergang.html

Vor allem ein Volk ist mir aufgefallen, da tanzen sie um einen verkleideten Mann, dieser hat anscheinend einen Raumanzug an

In vielen Ländern wird um -Strohpuppen- getanzt.
In manchen wird sie sogar verbrannt,meist ist dies(in Europa) ein Faschingsbrauch der die Vertreibung des Winters symbolisiert.
Welches-Volk- meinst du konkret ?
Welche Völker betrachtest du als -noch immer-abgeschottet(isoliert)?;-))Ausnahme/Nord-Korea


mfg.vt
 
Es gibt einige Völker die noch immer total abgeschottet von der Zivilisation leben und keine Ahnung von unserer heutigen Technologie und allem haben ;)

Diese Dokumentation die ich da gesehen hab ist leider von 2008 und ich hab mir den Namen des Volkes auch nicht gemerkt.

Natürlich hast du recht das einige um Strohpuppen herumtanzen und diese auch anzünden aber dieser Anzug sah echt aus wie ein Raumanzug und die Geschichte des Volkes war auch sehr Interessant.

Vielleicht ist das auch alles nur ein Volksfest oder ein Ritual aber es sah recht Interessant aus.

lg
 
Richtig genau die meinte ich.

Na ja ich schätze jedes Volk hat solche geschichten und Kontakte mit Aliens, man findet es eigentlich überall.

Ich denke das wir sicherlich eines Tages herausfinden werden ob all die Erzählungen stimmen oder nicht, lassen wir uns überraschen.
 
Schön zu lesen, dass hier so viele Gleichgesinnte sind!

Ich lese gerade das Buch "Das verschollene Buch Enki" von Sitchin. Wo darin erzählt wird, wie die Annunaki ihre Arbeitssklaven züchten, da erinnerte ich mich sofort an die Bibel. Vieles was in der Genesis über den Schöpfungsakt des ersten Menschen beschrieben wird, kann man bei Sitchen in leicht abgewandelter Form lesen. Übrigens erklärt Sitchins Buch auch, warum es in der Bibel 2 verschiedene Schöpfungsgeschichten gibt, weil es tatsächlich 2 verschiedene Schöpfungen gab.

Adam und Eva (Adapa und Titi bei Sitchin) entstanden erst beim zweiten mal, als Enki mit 2 primitiveren Menschenfrauen den Beischlaf vollzog. Erst daraus entstand wirklich der moderne heutige Mensch, weil er nämlich nun noch mehr außerirdische Gene erhielt. Ich vermute, bei der ersten Schöpfung könnte der Neandertaler entstanden sein. Sicher bin ich mir nicht, weil ich die Zeitrechnung der Annunaki nicht in Erdenjahre umrechnen kann und daher nicht weiß, wieviel Jahre ein Schar sind. Wann also diese erste Schöpfung statt fand, ist mir noch unklar. Vielleicht weiß hier jemand mehr?
 
Zurück
Oben