• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Luzide Träume

nö... das weiß ich nicht.
Aber so schlimm ist es nicht, da ich ja nicht müde bin.
Desshalb klann ich ja oft nicht einschlafen.

MfG
Crash86
 
Crash86 vielleicht denkst du ja zuviel nach? wenn ich nachdenke kann ich nämlich auch nie einschlafen, verständlich irgendwie. Hast du irgendein Thema das dich stark beschäftigt?
 
Heute nacht hab ich das erste Mal richtig in einem Traum etwas selbst erschaffen können. Die Traumgeschichte war zwar recht kitschig *g* - aber egal. Hab geträumt das ich fliegen könnte, und ich meine Familie beschützen müsse, vor 8 oder 9 engagierten Kopfgeldjägern, die uns alle umbringen wollten.

Also ich wusste halt wo sie sich versteckten. Ich war in so einer Lagerhalle mit riesigen Wänden. Dann sah ich sie aus ihrem Versteck kommen, und sie schossen mit Maschinengewehren auf mich. Ich war in der Luft, und wich den Kugeln aus so gut es ging. Selber hatte ich nur eine alte Pistole, wo ich jedesmal den Hebel wieder runterdrücken musste, zum Nachladen.

Erst ging alles gut, und ich traf ein paar von denen, aber dann ging meine Monition aus, und ich sank plötzlich, wie wenn ich keine Kraft mehr zum fliegen hätte. Dann kurz bevor sie mich packen konnten, rettete ich mich durch ein Fenster nach draußen, und stand dort in der Luft still. Ich sah sie höhnisch durchs Fenster nach außen schauen..

dann nahm ich meine Hände zusammen, und zog mir irgendwie Energie aus dem Körper. Ein blauer Strahl kam dann aus meinen Handflächen, und die Scheibe zerschmetterte, die Kopfgeldjäger schauten blöd, als sie sich plötzlich in Staub auflösten.. ich konnte im Traum frei entscheiden wie ich mich verhalten will, und endlich konnte ich sogar mal eine eigene Waffe erzeugen, um sie zu besiegen. :bravo:
 
wow! ich finde, das klingt so richtig nach kraft! es hört sich an, als hättest du dich in dem traum so richtig kraftvoll gefühlt! zwischendurch hattest du diesen durchhänger, als deine munition leer war, aber danach! ich konnte gerade beim lesen fast die energie spüren! beeindruckend! das ist ein sehr faszinierender traum!
 
Manchmal wenn ich Träume und mir klar wird das es nur ein Traum ist .
Kann ich alles machen was ich will. Leute verändern e.t.c. Fliegen*juhu*
 
Hi!

Heute nacht hab ich geträumt, das ich in die Vergangenheit gereist bin, um zu sehen wie es damals war, als ich noch nicht geboren bin. Ich war in dem alten Haus meiner Eltern, sie hatten ihre Firma gleich nebenan. Ich war für die anderen Leute unsichtbar, und die Menschen konnten durch mich durchlaufen. Ich fand meinen Vater, versuchte ihn auf mich aufmerksam zu machen.. aber es ging nicht!

Dann nahm ich mir ein Telefon, und rief ihn an.. es klappte. Er ging hin, und ich sagte wer ich bin, und das ich ihn aus der Zukunft besuchen wollte. Er aber sagte, er würde mich nicht kennen, und wer ich sei.. das erschreckte mich ziemlich. Als ich ins Haus ging sah ich, dass meine Schwestern schon lebten, und daraus schloss ich, dass es mich auf dieser Welt einfach nicht in dieser Familie gab.. das machte mich traurig. Ein anderes Mädchen hatte meinen Platz eingenommen, und war jetzt die älteste Schwester von meinen beiden Schwestern. Ich prägte mir ihr Gesicht gut ein, wie wenn es für mich wichtig wäre, es weiter zu kennen.

Ich hab es bis jetzt nicht vergessen, ich kenn ihre Gesichtszüge, erschreckend wie genau der Traum war. Würde ich sie hier in der Realität sehen, würde ich sie erkennen. Nur ob es sie hier irgendwo gibt, bezweifle ich irgendwie..
 
hat der traum denn in der gegenwart gespielt? also waren deine schwetsern so alt wie sie jetzt sind oder jünger? war ansonsten noch etwas anders? also, zum beispiel die einrichtung des hauses oder so!?
 
also meine Schwestern waren so alt wie jetzt.. die Einrichtung des Hauses aber war anders, nämlich so wie sie war, als wir eingezogen sind. Wir haben später ziemlich viel umgebaut, das es gemütlicher wird. Irgendwie waren 2 Stockwerke da, obwohl das Haus normal keine zwei hatte.. glaubst du das ist für den Traum wichtig?? Ich hab mich schon ausgekannt im Haus und so.. aber es war halt völlig anders eingerichtet, und eben eine Treppe die nach oben ins eigentlich nie vorhandene zweite Stockwerk ging..
 
ja, also ich denke schon, dass es wichtig ist, denn es spielt ja eine große rolle, ob du existierst oder nicht! kann es vielleicht sein, dass du einfach versucht hast, eure familie aus einer anderen perspektive zu betrachten? war es überhaupt wirklich deine familie? wer von den genannten personen wohnt denn noch dort in diesem haus?
 
also dort wohnen noch mein Vater mit seiner neuen Lebensgefährtin, und meine beiden Schwestern.. also es war schon meine Familie, als ich sie gesehen habe, is mir ganz warm ums Herz geworden.. vielleicht vermiss ich auch nur das Zusammenleben, wer weiß
icon_confused.gif
 
ja, das könnte sein! besuchst du deine familie denn oft? oft ist es nämlich so, dass wenn man von so speziellen orten träumt, dass man sich dann entweder nach dem ort an sich oder nach den leuten zurück sehnt! vielleicht versucht dir dein unterbewusstsein zu sagen, dass du mehr mit ihnen machen solltest!
 
ich besuch sie wenn es gut geht alle zwei Monate einmal.. und seit 3 Wochenenden versuch ich mit ihnen was auszumachen, aber die haben zur Zeit so viel zu tun. (Naja die Lebensgefährtin von meinem Vater ist schwanger, und kriegt bald ein Baby
icon_exclaim.gif
) einfach zuviel stress..
 
das ist schön! ich bekomm vielleicht auch bald ein kleines halbgeschwisterchen! also, mein vorschlag ist, es weiter zu versuchen, etwas mit ihnen auszumachen! nach dieser information könnte ich mir aber auch vorstellen, dass du dich durch das baby jetzt zunehmend an deine eigene kindheit in diesem haus erinnert wirst! könnte es vielleicht auch sein, dass du etwas eifersüchtig auf den nachwuchs bist? denn vielleicht hast du angst, dass das baby deine position einnimmt! das würde auch sehr gut erklären, warum du geträumt hast, dass an deiner stelle jemand anders bei deiner familie gelebt hat!
 
also eifersüchtig bin ich auf den kleinen nicht, wenn es meine Mutter wäre die das Kind bekommen würde wärs vielleicht was anderes *g* aber aus dem Alter bin ich eh raus..
icon_lol.gif
es ist schon komisch wenn man sieht das mein Vater mit einer anderen Frau ein Kind bekommt.. aber ich mag sie, deshalb is es halt nur Gewöhnungssache! Danke für deine Hilfe
knuddel.gif
 
manchmal sind diese gefühle aber auch so unterbewusst, dass man eigentlich gar nicht glaubt, dass man sie hat! natürlich ist es komsich und man muss sich daran gewöhnen, aber stell dir vor, wenn es dann da ist und es ist ganz süß! außerdem kann es dir niemals die vielen jahre wegnehmen, die du mit deiner familie erlebt hast!
ist doch kein problem, ich helf doch gerne, wo ich kann!
icon_smile.gif
 
Heute nacht hatte ich wieder einen ziemlich luziden Traum. Naja das war eigentlich nicht das besondere daran, nur ich konnte wieder nach längerer Zeit Dinge beeinflussen. Zum Beispiel rannte ich in ein Haus, und jemand verfolgte mich. Ich schlug die Tür zu, und stellte mich in die Mitte des Zimmers, dann kam mein Verfolger an die Tür, und wollte sie öffnen. Ich konzentrierte mich darauf, und hielt die Tür durch meine geistige Willenskraft verschlossen. Es war zwar anstrengend, aber derjenige kam nicht rein.

Dann war ich noch in einem Bus, und fuhr mit einer Reisegruppe eine Straße entlang. Hinter uns tauchte ein heftiger Tornado auf. Ich konzentrierte mich darauf, und schickte einen seltsamen lila farbenen Energiestrahl in den Tornado, der von unten in ihn hereinfuhr, und nach oben weitergeleitet wurde. Kurz darauf löste sich der Tornado auf.
 
Ich würde an deiner Stelle mal ein wenig herumprobieren in den luziden Träumen. Zum Beispiel die Verfolger total verarschen oder in den Tornado hineinspringen und gucken wie es sich anfühlt. Luzide Träume können sehr amüsant sein. :f23:
 
auf solche Ideen bin ich noch nicht gekommen, da ich ziemlich angst vor Tornados hab, oder irgendwelchen Verrückten die mich verfolgen.
icon_confused.gif
Manche luzide Träume fühlen sich so echt an, das ich gar nicht meine das ich träume, und deshalb mach ich auch nicht so verrückte Sachen, wie in nen Tornado reinspringen. Ich würd gern immer genau wissen das ich träume, und mir nichts passieren kann. Aber oft weiß ich das gar nicht, sondern der Traum fühlt sich nur sehr echt an, und ich kann bestimmen was passiert, dabei bin ich so vorsichtig wie ich es im richtigem Leben auch wäre - leider.. *g*
icon_confused.gif
 
das ist übrigens auch ein trick um albträume loszuwerden.
beispiel: als kleines kind hatte ich mal albträume von werwölfen.
lösung des problems:
hab mich vom werwolf einfach auffressen lassen und ihn danach ausgelacht... (was sollte schon passieren?) der ist so schnell nicht mehr zurückgekommen...
eine andere möglichkeit ist einfach, sich bewusst zu machen, dass die traumwelt nur projektionen des unterbewusstseins und der aktuellen gedanken ist. dann kann man durch bestimmtes denken eine düstere traumwelt in eine schöne welt umwandeln, wenns einem nicht passt.
einmal war ich in einem luziden traum und ich sagte mir "jetzt denk ich einfach mal an was böses..." dann hab ich mir die welt um mich herum angeguckt und augenblicklich hat sich die ganze umgebung in sone höllenlandschaft verwandelt.
das fand ich sehr interessant... :D
 
Zurück
Oben