• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Naturkatastrophen

Das Hochwasser in Deutschland ist auch Ende Juni noch nicht überstanden. Aber es geht zurück. Welchen Pegelstand es wo gibt kann man hier nachlesen:
http://www.hochwasserzentralen.de

Inzwischen hat es aber auch Kanada erwischt. Dort wurden über 100.000 Menschen, teils aus Großstädten, in Sicherheit gebracht. Es hat dort deutlich mehr in ebenso kurzer Zeit geregnet wie in Deutschland/Tschechien Ende Mai.
http://www.abendblatt.de/vermischte...sende-fluechten-vor-Hochwasser-in-Kanada.html

Was macht man eigentlich mit Sandsäcken nach der Flut? Richtig, man strickt Handtaschen daraus.
http://www.express.de/panorama/hoch...-zu-feschen-handtaschen-um,2192,23484300.html
 
Die Natur nimmt sich das zurück was Ihr genommen worden ist. Zwar werden wir das nicht mehr erleben und es wird mit Sicherheit noch hunderte von Gezeiten dauern. Aber ich glaube und bin davon überzeugt das die Menschheit wieder von "Null" Anfangen wird.
 
Verwunderlich, dass noch keiner etwas zum Taifun geschrieben hat der die Philippinen quasi zerstört hat. Über 10.000 Tode forderte der stärkste Sturm seit vielen Jahren. Die Leichen liegen offen in den Straßen, bei mehr als 30 Grad - den Überlebenden fehlt es an allem. Auch Urlauber stecken vor Ort fest, sind aber froh überlebt zu haben.
http://www.focus.de/panorama/welt/t...n-apokalyptischen-zustaenden_aid_1153363.html
http://www.focus.de/panorama/welt/u...r-flucht-vor-haiyan-zur-welt_aid_1155314.html
Taifune auf den Philippinen: Warum das Krisenmanagement versagt - SPIEGEL ONLINE
Taifun Haiyan Philippinen: Einfluss von Klimawandel auf Wirbelstürme - SPIEGEL ONLINE
 
Eine nicht vorhergesagte und nicht vorhersagbare Unwetterfront namens Cleopatra hat die italienische Insel Sardinien in ein Chaos gestürzt. Viele Straßen, Häuser, sogar ganze Fabrikhallen, Brücken und Plätze sind komplett zerstört. Bisher wurden 16 Tote gezählt, aber es könnten mehr werden. Das Unwetter zieht derzeit über das italienische Festland Richtung Adria und könnte dort u.a. Venedig bedrohen.
http://www.rp-online.de/panorama/au...von-einem-jahrtausendhochwasser-aid-1.3828079
 
Hm also ein wetterexperte meinte, es gibt immer mal mehr und weniger katastrophen, also nichts neues oder seltsames, was so passiert.
wad fest steht (laut ihm), dass das klima wärmer geworden ist , weniger schnee, weniger kälte und mehr regen, das alles zusammengefasst nach den stand der aufzeichnungen von tag 0 bis jetzt.
Nur woher will man wissen, das gerade das wärmer werden nicht (auch) schuld ist , weik in den ganzen aufzeichnungen und statistiken ist es ja immer nur wärmer geworden, also kein rythmus der sich wiederholt. Das versteh ich nicht ganz.
 
@Infosammler

Dass es mal wärmer und mal kälter wird passiert immer wieder, das hat die Menschheit schon öfters erlebt, es ist mal 100 Jahre wärmer und dann 100 Jahre wieder kälter (nur ein Beispiel) das ist ganz normal, aber die Zeitspanne ist für menschliche Verhältnisse sehr groß und deshalb wäre so ein Zyklus in unseren modernen Wetteraufzeichnungen gar nicht erfasst worden.
 
naja, das sich etwas aussergewöhnliches verändert ist aber durchaus feststellbar. zum beispiel in den malediven, die erosion durch den steigenden meeresspiegel ist nicht zu übersehen. und diese inseln sind schon seit tausenden jahren besiedelt.

klar gibt es zyklen, aber einige indizien zeigen halt schon dass sich etwas verändert welches bereits seit tausenden jahren stabil war.
 
Hab das nur nicht verstanden, dass es anscheinend im selben atemzug gesagt wird, die temperaturen steigen immer weiter, aber die unwetter bleiben in der statistik als normal...
Hört sich wie so eine halbwahrheit an. Die meisten länder sind nicht darauf vorbereitet, das ist halt fatal und wenns nicht auffallend über die norm schießt, dann ist es in solchen zonen eigentlich seltsam, dass es keine vorkehrungen gibt.
In sizilien zb war/ist das der fall.
 
@lajosz

Es gab aber auch schon Zeiten da war der Meeresspiegel bis zu 50m-100m höher als heute und das ist noch nicht so lange her, keine 100.000 Jahre soweit ich weiß, also sag ich dass da nichts außergewöhnliches passiert, Klimaerwärmung (durch den Menschen höchst wahrscheinlich verstärkt und beschleunigt) und ein paar tausend Tierarten werden aussterben auf lange Sicht gesehen und der Rest wird stark dezimiert, hat die Erde alles schon öfters gesehen, Spezies kommen und sie gehen auch wieder, entweder man ist in der Lage sich anzupassen oder man hat sich das Recht zum überleben nicht verdient, ok manchmal hilft Glück und Zufall auch ordentlich mit ^^


Aber rein subjektiv kommt es mir schon vor dass die Katastrophen vermehrt auftreten und heftiger werden aber es kan nauch nur sei ndass mehr darüber berichtet wird als früher.
 
Aber rein subjektiv kommt es mir schon vor dass die Katastrophen vermehrt auftreten und heftiger werden aber es kan nauch nur sei ndass mehr darüber berichtet wird als früher.

Die heutige Informationstechnik kann man nicht mit der vor 100 oder 200 Jahren vergleichen. Heute kriegt man quasi Live-Bilder von Katastrophen und das erweckt persönlich das Gefühl, dass heute viel mehr passiert.

Als Beispiel, der Vulkanausbruch von Krakatau im Jahre 1883, bei der die gesamte Vulkaninsel zerstört wurde. Damals wurde erst Tage nach dem Ausbruch berichtet und heute wäre es unvorstellbar.
 
Das ist genau das was ich gemeint habe, wobei vieles aber auch künstlich zu Sensationsmeldungen gezwungen wird, man sieht es jetzt wieder bei dem Loch in Bosnien, die gibts oft genug und noch viel extremer und dennoch wird darüber berichtet...
 
Hye. Komme aus Leck in Nordfriesland. Im gegensatz zu Christian war Xaver hier nur ein laues Lueftchen mit etwas staerkeren Windboehen. Christian hat hier mehr umgenietet. Odin sei dank. Noch son Christian haette meine Wohnung nicht standgehalten. Da waere die alte Pappel voll in meine Kueche gefaellt. Lg. Foto der Pappel folgt.

Gesendet von meinem U8350 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben