• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schwarz/Grün im Zeichen von Corona

misstrauensantrag gegen nehammer abgelehnt.

geht's anfoch schei#n.

ETA:
he moment, da kommt noch eine dritte abstimmung. der misstrauensantrag der SPÖ.

2 misstrauensanträge, 1 gemeinsames ziel, 2 fails. weiß ich ja jetzt schon. das schafft nur das österr. parlament.

weil's halt partein sind.
 
Der Kurz und Kogler fanden es nichtmal für notwendig an der Sitzung teilzunehmen,von daher war das wahrscheinlich zwischen
Türkis/Grün schon vorher ausgemacht //Stichwort-Klubzwang und (fast) alle brav auf Linie.....
 
stimmt.

ach ja, vagessn.... der 2. antrag wurde auch so ca. 70 zu 90 abgelehnt.

pfah...
 
Aber schön, dass eure Grünen auch beim erstbesten Fleischtopf an dem sie sitzen, ihre Prinzipien kollektiv über Bord werfen, man stelle sich mal so Gestalten wie die Maurer in der gleichen Situation vor, wenn sie und ihre Partei nicht an der Macht sind. Da müsstest ja Angst haben, dass die sich Waffen organisiert.

Aber kaum ist man am Trog, wird alles klein geredet und mit Vernunft argumentiert. Wie unsere Deutschgrünen. Gleiches Spiel. Und am Ende einfach nur ein neoliberaler Wurmfortsatz der Konservativen, der ein bisschen auf Schickmicki und FancyNancy macht.
 
toll, nicht wahr. geht doch nix über werte.

es ist so zum speibn wie die Grünen peinlich berührt eh nur mehr noch durch die vorher abgemachten motions gehen... wäh. ich hab die mal gewählt! schomt's eich! würd ja am liebsten deren FB vollkotzen aber dafür bin ich jetzt auch schon zu lasch..

und weil du die maurer erwähnst... ja, die hat sich mittlerweile genau so aufgeputzt wie du es beschreibst. die war früher mal auch etwas natürlicher unterwegs.
 
was zum geier labert der kogler da... is der rauschig?


0 likes, 91 dislikes...
 
FB vollkotzen aber dafür bin ich jetzt auch schon zu lasch..

Schuldig. Ich gebe zu, dass ich wenigsten dieses Ventil die letzten Tage fleißig genutzt habe.

Das Kogler-Interview ist peinlich hoch 10. Ich hoffe für ihn, dass er rauschig ist, würde ich auch verstehen, weil vllt geht dem Kollegen ja wenigstens unterbewusst das Licht auf, dass er sich und die Wähler verraten und verkauft hat, oder er hat meine Beiträge auf FB gelesen :D
 
Das ist schon schlimm. Aber vielleicht werden sie Abgeschoben wegen des Gesetzes, aber können dann wieder zurück? Auf das hoffe ich.
 
das ganze war zwar im rechtlichen rahmen, weil die mutter nicht hierbleiben darf.

aber es geht um das wie:
und ein WEGA-trupp um 3 in der früh, schwerbewaffnet mit hunden, die wohnung stürmend...

... ist unnötig hart.
nachmittags ohne kameras und kindergerecht... is wohl nicht drin oder was. schei# verfi#tes a-loch. wenn das mal einer bei dem machen würde. beim karli... hey, vielleicht ist das der einzige weg, wie der karli noch einen harten kriegt? ... wenn er mit seiner trophäen frau im bett liegt nachdem sie seinen mikro-penis auf erbsengröße zurechtgerieben hat...

naja.

und diese ganze mediale show (150.000 EUR pro mädchen, heißt es), das die beiden mädchen sensationalisiert werden, da gebe ich allen seiten die schuld. auch unnötig.

.... es ist alles unnötig zur zeit, kommt mir so vor.

die beiden mädchen können jetzt erst mal schnell georgisch lernen oder whatever man da spricht... kyrillisch... nachdem sie 13 jahre lang in österreich gelebt haben, weil hier geboren... echt, was für eine schei#e.
 
also wenn der werner wieder zu sich gekommen ist... nachdem der brand gelöscht wurde... wird er realisen müssen, dass die aktion gestern das todesurteil der Grünen war. ohne frage.

weil nach der regierungs-phase sehe ich da keine chance, dass die überhaupt im parlament bleiben... zuviele wähler enttäuscht.

ich bleib im herzen grün aber das gestern war das endgültige ende. the end complete... was ich mir da alles schöngeredet habe im letzten jahr... aber jetzt bleibt nur mehr die nüchterne realität.


eigentlich... find ich es fast schon beeindruckend, wie der kurz die an der leine hat... und das sag jetzt ich bitte. normalerweise würde ich sowas nie sagen, bin beeindruckt vom kurz usw.. aber, klans bisserl beeindruckt bin i schon, ob solcher machtspielchen...

naja. sogesehen auch nur kinderkacke.
 
lol heut ist mecker-tag... obwohl ich irgendwie eh gut drauf bin, aber ich les nebenbei permanent irgendwelchen scheit der ja nicht sein kann bitte...

bsp:
kurz droht mit "harten strafen".

ok.

keine maske - 90 EUR
keine 2m abstand - 90 EUR

nun ist keine maske tragen klar ersichtlich... nur... die 2 meter... ääähhh... kommt da jemand mit'n maßband? wird dann ein handyvideo ausgewertet, wo man sehen kann, dass da jemand nur 1,60 abstand hielt... ?

oder geht's um's prinzip? weil dann hab ich das bei 1,50 auch schon kapiert - abstand halten. aber die 50cm mehr was soll das?

des is doch wieda exakt so a wischiwaschi gesetz für die sie kritisiert werden. weil man sich praktisch nicht (immer) daran halten kann...

für öffis wurde eh schon eine ausnahme gemacht.
 
noch ein satz zu den abschiebungen:

erst nach 12 jahren... 12 jahre, nachdem die mutter einen negativen asylbescheid gekriegt hat... in denen die beiden schülerinnen hier aufgewachsen sind... erst DANN macht man sowas...?

also da stimmt natürlich was im system nicht.
 
12 jahre, nachdem die mutter einen negativen asylbescheid gekriegt hat
;-) Da du ja -fun facts- magst.....
Wer war damals die Präsidentin des Obersten Gerichtshofes ?
😈 Genau, jene Posten und Titelsammlerin,die jetzt sogar glaubt, dem Gesetzgeber via Medien
Nachhilfe über Legalinterpretationen geben zu müssen.
Ich dachte eigentlich, die politische Opportunistin hätte sich in die Pension verabschiedet,doch jetzt holt sie der Kogler wieder hervor.
 
Zuletzt bearbeitet:
die griss... "justice... not only has to bee seen to be belived..." oder wie lautete ihre epische rede damals im parlament...

wurscht.

das dauert jedenfalls zu lange und die mediale show, um die rechten wähler zu sichern, ist grausig.

wieder zum impfstoff:
der kurz hat jetzt einen brief an die anderen EU länder und an die von der layen geschreiben.

es geht um den Johnson&Johnson impfstoff, bei dem man anscheinend nur 1 dosis braucht/person, und der nicht kühl gelagert werden muss.

der wird zwar hier irgendwo hergestellt, muss dann aber nochmal nach USA für irgendwas und wieder zurück und er warnt vor verzögerungen.
 
wäh... also passend zum wetter kotz ich mich mal weiter aus...

edstadler: "es braucht eine versachlichung der themen".

alle beziehen sich auf den rechtsstaat. klar, aber es geht um den stil. den türkisen stil. und nachmittags ohne WEGA trupp wär das auch gegangen. also die abschiebung.

das regt mich ja so auf. die art und weise... und das man so tut, als wäre das was in stein gemeiseltes... blödsinn. wir improvisieren jetzt in der pandemie auch allerlei gesetze, die teilweise dann im nachhinein vom OGH als illegal bewertet werden...

mann... was türkis/grün aufführt ist enorm. ich wünsche denen den total zerfall, eine kernspaltung... schei# drauf.
 
keine maske - 90 EUR
keine 2m abstand - 90 EUR

.......oder geht's um's prinzip?
Neuester Wurf der "Experten"// Maskenpflicht für Arbeiter, auch im Freiem.....zb. auf Baustellen.
...... wurde die bisher nur für Arbeiten in geschlossenen Räumen geltende Verpflichtung, zusätzlich zum Mindestabstand von zwei Metern einen eng anliegenden Mund-Nasen-Schutz zu tragen, auf alle Arbeitsorte ausgeweitet, also auch auf Tätigkeiten im Freien. -quelle-

Anderes Szenario// Heißwasser-Therme oder Waschmaschine, wird von einer Installationsfirma in einen Altbau; ohne Lift; geliefert und montiert.
Wer wuchtet so ein Teil -allein- hoch,wie hält man bei der Montage in einem Badezimmer die Abstandsregel ein ?

Dazu müssten die Schreibtischttäter aber erst mal eine Ahnung von der Realität in der Arbeitswelt haben,die ihnen aber anscheinend völlig fehlt.
 
gackwetter-tag, die zweite.

naja was hama denn erwartet... studienabbrecher, keine kinder, keine joberfahrung... yuppie-typ.

aber, angenommen, es kämen neuwahlen in absehbarer zukunft... naja, wer außer der kurzi soll denn da wieder als gewinner hervorgehen...?

lol das ist ja so deprimierend in wahrheit ich muss ja lachen. gibt ja sonst niemanden. ein trauerspiel...

Grüne wird's ausewixn, soviel ist klar.
wieso diese partei keinen gescheiden weg findet, weil insgeheim wollen die leute ja alternativen... nur, was die in den letzten jahren halt so abgezogen haben... hab ich auch oft den kopf schüttlen müssen.

es gehört einfach eine gscheide kogler-ablöse her. und ich red nicht von der maurer. die sind beide durch.
 
tirol wird "isoliert"... sprich, wird jetzt entschieden.

da es mit dem "mutationsmonitoring" zusammenhängt und das anscheinend nicht gscheid funktioniert, wird halt wieder herumgehadert... und alle anderen landeschefs dürfen natürlich ihren senf dazugeben.. inkl. bayern's ober-zampano söder.

der biontech/pfizer impfstoff soll übrigens gegen die bekannten mutationen schützen, heißt es. england, südafrika... wurscht. her damit:)
 
oder, thema schulöffnungen:

unterstufe:
keine maske im unterricht
maske außerhalb des unterr.

mittelstufe:
maske im unterricht
maske außerhalb des unterr.

oberstufe:
FFP2 im unterricht
maske außerhalb des unterr.


ähhh... ja an sich eh gscheid - während der stunde keine maske, ansonsten schon... aber, wie die das da einstufen ist schon etwas merkwürdig.

was qualifiziert die älteren schüler für eine FFP2... will man das den kleineren nur nicht zumuten?

es wird ja eh gesagt, dass der MNS sogar besser ist weil er vollständig umschließt.

lol... ich muss ja immer grinsen wenn ich senioren sehe deren maske so klein wirkt, als ob sie einen zutz draufhätten... bringt echt nix bei manchen, ganz zu schweigen die hygiene der maske.
 
Apro.... Senf dazugeben

Den Wr. Gesundheitsstadtrat Hacker hat anscheinend ein besonderer (Geistes) Blitz gestreift...

Montag bis Donnerstag Lockdown-frei, Freitag bis Sonntag harter Lockdown - an diesem Modell arbeitet die Stadt Wien aktuell.
Hacker ist sich sicher ... Mit der Idee der Wochenend-Lockdowns können wir dem Geschehen unseren eigenen Rhythmus aufzwingen
;-) Jo eh, ganz sicher.
Was und wieviel davon muss man eigentlich einwerfen, um auf solche Ideen zu kommen....?
 
Zurück
Oben