• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schwarze Frau auf der Straße

Giraldus

neugierig
Registriert
13. August 2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Meine Freundin erzählte mir von mehrfachen Begegnungen mit einer schwarz bekleideten Frau auf Landstraßen. Das fand ich dann schon sehr unheimilch.

Sie war mit einer Freundin Nachts unterwegs im Auto als Fahrerin, als sie plötzlich eine dunkel gekleidete Frau mitten auf der Straße sah. Sie war Angsterstarrt, wie sie mir erzählte. Sie fragte ihre Freundin, ob sie etwas sehen würde. Diese sah aber nichts. Meine Freundin konnte nicht weiterfahren. Auch später hatte sie große Angst im dunklem zu fahren.

Komischerweise war das kein Einzelfall, auch später hatte sie solche Begegnungen.
 
Hi Giraldus,

Willkommen auf WXA! :osmile:

Laß mich mit einem lebensnahen Beispiel antworten:

Gestern ging ich Münsteraner in der Nähe meines elterlichen Anwesens im Schwarzwald spazieren, wunderschöne Gegend, nur Wiesen, Wälder, Bauernhöfe.....

Jedenfalls trug ich bereits vor dem Spazierengehen eine schwarze Hose und ebensolches Schuhwerk. Leider wählte ich wegen dem - hier gestern - grauen Wetter meine schwarze Lieblingslederjacke ("leider", sage ich, weil es mir in dem Lederfummel ganz schnell zu heiß wurde) und, da es gerade war "going to rain", wie Madonna singt, setzte ich dazu meinen neuen (s c h w a r z e n:oexclaim:) Indiana-Jones-Hut auf.

Entschuldigung an alle Nachbarn, Schwarzwälder und Gäste, die sich heute noch fürchten mögen, weil sie mich gestern vielleicht auf meinem Spaziergang trafen und glauben, ihnen sei im (schwarzen :owink:) Wald der "Schwarze Mann" begegnet.....! :oredface:

Leider wird das auch wohl häufiger vorkommen und auch kein Einzelfall bleiben: Ich gehe nämlich gern spazieren!

Also von meiner Warte aus können sich Deine Mädels ruhig wieder auf die Straße trauen - sollte sich daraus die Begegnung mit einem Gespenst entwickeln:

B i t t e auf WXA berichten! :osmile:
 
So, so.....

Eine "alte, gebückte" 23 (anderes Thema, aber: Wem fällt an der Zahl etwas auf?? :owink:) Jahre alte Kellnerin - d i e lade ich nicht auf nen Drink ein! Okay - sie würde wohl auch keinen mehr nehmen.... Egal! :otwisted:

"Mir hatten oan scheenen Sommer..... Aber krieget oan bluadige Herbscht!" - den Dialekt kann ich gerade nicht memorieren, tut mir leid. Aber ich erinnere mich, über die Geschichte gestolpert zu sein. Sollte mir das Material wieder begegnen, werde ich hier etwas dazu schreiben.

@ Giraldus

Du selbst entwickle aber bitte keine Ängste gegenüber Frauen in schwatten Klamotten:

Stell Dir vor, jedes Mal wenn Du ne Niedliche im "Kleinen Schwarzen" triffst, würdest Du Dir in die Büx machen und weglaufen::oeek: Was Du da verpassen könntest..... :owink:

Falls Deine Freundin hier auch liest: War natürlich nur'n Joke..... :obiggrin:
 
Ich selbst bin rational und logisch denkend eingestellt. Ich weiss daher auch, dass uns unsere Sinne und Gehirn Streiche spielen können. Besonders Nachts und in dunklen Räumen haben wir von Natur aus Angst. Das war in grauer Vorzeit auch überlebenswichtig. Zurück zu meiner Freundin. Sie hatte vor ein paar Monaten, kurz nach dem Tod meiner Oma das Gefühl, dass etwas durch sie hindurch gegangen war. Auch der Hund regierte unruhig. Wir Wohnen auch dort in diesem Haus, wo sie Weihnachten 2014 starb. Nun, ich habe keine Ahnung, ob etwas wahres an der Existenz Geistern dran ist. Nur soviel dürfte klar sein, dass in jedem Menschen Energie steckt. Im Universum geht aber keine Energie verloren. Daher dürfte die mögliche Existenz von Geister nicht eindeutig wiederlegbar sein.
 
@ Giraldus

Aus den von Dir schon dargelegten und anderen Gründen stehe ich dem Gebiet, daß man das Paranormale nennt, recht offen gegenüber. Aus anderen Gründen w e i ß ich, daß es solche Phänomene (Spuk, Geistersichtungen etc.) gibt!

In meiner ersten Antwort oben wollte ich darlegen, daß das Berichtete mir persönlich nicht ausreichen würde, um zu sagen:"Huch, b e s t i m m t ein (ganz scheußlicher, vielleicht sogar?) Geist! Jetzt werde ich nie mehr im Dunkeln und besser überhaupt nicht mehr außer Haus gehen...!!" Damit ginge doch - wahrscheinlich grundlos, möchte ich meinen, solange ich da nichts Gravierenderes vernehmen sollte - ein riesiges und ganz wichtiges Stück Lebensqualität verloren..... :oeek::ocry:

Persönlich spannender (ist halt bei jedem individuell) finde ich das Empfinden Deiner Freundin nach dem Verlust Deiner Oma und die Reaktion des Hundes.

Ist in dem ehemaligen Haus Deiner Großmutter noch mehr vorgefallen? Oder ist Dir, Deiner Freundin oder deren bester Freundin (und/oder irgend jemand Anderem....) noch Weiteres passiert oder aufgefallen?
 
@ Giraldus

Inzwischen habe ich mir Deinen Eingangspost immer wieder durchgelesen und einige Fragen zu Details, die mir dabei aufgefallen sind.

Was heißt, die fremde, dunkel gekleidete Frau habe "mitten auf der Straße" gestanden? Mitten auf der F a h r b a h n? Und wohin "verschwand" sie anschließend? Oder waren Deine Mädels zu schnell an ihr vorbei?

D e i n e Freundin hat die Fremde gesehen, die Freundin Deiner Freundin aber n i c h t?

Mehrfach? Waren dabei die o.a. Umstände immer gleich/ähnlich?

Zuletzt schriebst Du, Deine Freundin habe noch mehrere "solche Begegnungen" gehabt. Heißt das stets Begegnungen mit d e r s e l b e n unbekannten Person? Oder a l l g e m e i n Begegnungen "unheimlicher" Art?

:osmile:
 
Jetzt habe ich endlich Zeit zum schreiben. Die schwarze Frau ist ihr öfter erschienen. Es waren immer ähnliche Situationen. Details weiß ich nicht, ich möchte meine Freundin damit auch nicht Löchern, da es ihr Angst macht, daran erinnert zu werden.

Sie hatte mir auch von einer weiblichen Stimme berichtet, die nachts laut ihren Namen rief. Das hatte aufgehört, als sie bei mir eingezogen ist.

Zur Großmutter, auch ich habe öfters das Gefühl beobachtet zu werden, es fühlt sich merkwürdig an. Ich kenne das Haus seit meiner Kindheit sehr gut. Da war vorher nie irgendetwas ungewöhnliches.
 
Lieber Giraldus,

tut mir leid, wenn Du bei meinen ersten Reaktionen das Gefühl gehabt haben solltest, ich hätte Deinen Bericht nicht "recht gewürdigt", aber die wichtigen Details (s.o.) sind mir beim mehrmaligen Durchlesen Deines Eingangspostings erst nach und nach aufgefallen. Mea Culpa! :oconfused:

Was hat es mit der Stimme auf sich, die Deine Freundin laut beim Namen rief, bevor sie bei Dir einzog? Wann hatte das angefangen und wie häufig trat das auf?

Das Gefühl, etwas "Paranormales" zu erleben (hier konkret das Gefühl, beobachtet zu werden) in besagtem Haus trat also definitiv erstmals nach dem Tod Deiner Großmutter auf? Sonst ist aus der Geschichte des Hauses nichts bekannt, was hier interessant sein könnte?

Du schreibst, Deine Freundin habe öfters Begegnungen mit immer d e r s e l b e n "Schwarzen Frau" (wollen wir ihr mal den Arbeitstitel geben) in immer ä h n l i c h e n Situationen gehabt? Irgendeine Ahnung, wo dort ein Zusammenhang zu Deiner Freundin bestehen könnte und wie sich das im gleichen Bezug mit dieser "laut vernehmbaren Stimme" verhält, die den Namen Deiner Freundin gerufen haben soll?

Und wieder: Fragen über Fragen..... :orazz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben