The Arrivals - Filmserie über religiöse Verschwörungstheorie

*omg*

eingeweiht
Registriert
29. Oktober 2009
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1
weil mir das ewige gestänkere einfach auf den wecker geht, statt mal nachzuforschen und sich selber ein bild zu machen, nur hohle sprüche, das geht mir eben auf die hutschnur. ich antworte gerne auf konstruktive kritik, aber wenn einer meint, er muss sich nicht informieren und bringt nur unqualifizierte anspielungen hervor, das kann ich nicht ab ! sorry, wenn derb rüberkommt, aber es ist einfach so!
Hab ja gesagt, um das ganze zu verstehen muss man sich das in ruhe ansehen, von 1 bis 50 und nicht mal wahllos irgendwas ansehen und dann meinen, alles unsinn, das geht gar nicht, weil es wie schon gesagt, sehr komplex ist !!!

Ausserdem bringt die Wahrheit die ach so schöne heile Welt zum Einsturz, für manch einen wirklich schwere Kost oder starker Tobak !!
zB versteht man, was der heilige krieg wirklich bedeutet, oder dass da ein mega ritual stattgefunden hat und noch viele andere verschiedene dinge, die heute ganz klar überall ersichtlich sind aus der ganz normalen realität (vorausgesetzt, man lebt nicht in einer scheinwelt) Es wird ein ganz klares Gesamtbild ergeben am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steven Inferno

gesperrt
Registriert
16. Dezember 2005
Beiträge
10.927
Punkte Reaktionen
36
Ort
Dritter Planet links
nur hohle sprüche
Wo wir gerade bei hohlen Sprüchen sind... Wo waren gleich die Theorien und Beweise, über die du so gut Bescheid weißt? Warum waren gleich die UNO-Truppen eine Bedrohung? Wo gibt es gleich noch eine Basisdemokratie?

aber wenn einer meint, er muss sich nicht informieren und bringt nur unqualifizierte anspielungen hervor, das kann ich nicht ab
Tja, wenn hier so Gelehrte ankommen, die aber nichts anderes außer ein schlechtes Video bringen und nichts zu dem Inhalt sagen... das kann ich nicht ab. Müssen wir wohl beide mit leben. :ocool:

Deine Schubladenbeleidigung, die übrigens astrein zum Weltbild eines reiligiösen Fanatikers passt (womit ich jetzt nicht sage, dass du einer bist - ich sage nur, dass es zu diesen Leuten passt *gg*) kannst du dir eigentlich sparen. :)

Ich hab aber auch noch einen Tipp für dich: Nimm dein geliebtes Video, dessen Inhalt du scheinbar nicht wiedergeben kannst und ziehe in ein anderes Forum weiter, wo man dir für diese religiöse Pseudo-Doku und deine unbelegte / undifferenzierte Meinung die Füße küssen wird.

Einen Hinweis, in welchem Forum das so sein könnte, gab ich dir in meinem letzten "Roman".

ich bin die spinnerin, die dein ganzes verdammtes deutsches heile weltbild ins wanken und zum einsturz bringt !!! Also mach ruhig weiter auf heile welt, ich gönns dir von ganzem Herzen !!!
Man sieht echt, dass du von Tuten und Blasen aber auch nicht einen Funken Ahnung hast. Du verstehst ja nicht einmal den Sinn meiner Beiträge. Sonst würdest du nicht behaupten, dass ich ein "heiles Weltbild" verteidige. :olol:

und vor allem, die serie fängt mit 1 an, dann 2, 3 usw, kleiner tip am rande
Und ich dachte, die fängt mit Dudelmusik und Koranzitaten an...
 

*omg*

eingeweiht
Registriert
29. Oktober 2009
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1
ich bin übrigens auch deutsch, aber was du da von dir gibst , entbehrt wirklich jeder grundlage, tu dir selber einen gefallen, und pack deine vorurteile ein, dann wird dir auch einiges klar werden. hab dir ja gesagt, lass dich einfach überraschen, aber jammer dann nicht, weil du ja uneinsichtig bist, und nicht verstehen willst, dass man zu einem thema nur seinen senf dazugibt, wenn man wirklich ahnung hat, worums eigentlich geht.
 

MysteryEyes

Gänseblümchen
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
4
Wenn du dich in diesem Forum mal genau umsiehst, wirst du bemerken, dass es hier kaum jemanden gibt, der an eine heile Welt glaubt in der nur die Sonne scheint und alles gut und rosa ist.
Hier behauptet doch nicht mal jemand das du lügst oder so ... es geht doch nur darum, dass dir Fragen gestellt werden und du scheinbar keine Antworten finden kannst. Wenn Steven dich was fragt, antworte ihm doch mit Zitaten aus den Videos. Ich habe mir etwas davon angesehen war mir aber nicht sicher ob ich das richtige sehe denn es gab aufnahmen von Georg Carlin ...
Versuch doch einfach auf Stevens Fragen zu antworten und wenn du es nicht kannst, dann gib es einfach zu und dann ist gut :)

LG
 

*omg*

eingeweiht
Registriert
29. Oktober 2009
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1
genau, du hast das richtige video. die serie geht 9 std gesamt, und du denkst wirklich, ich schreib mir jetzt die finger wund, nur weil jemand, der zu faul ist oder was weiss ich warum, das anzusehen, wissen möchte, anstatt selbst zu gucken und sich ein bild zu machen. Zudem noch jemand, der mal einige wahllos angesehen hat, zudem voller Vorurteile ist und dann behauptet alles nonsens?? wie kann man so jemand ernst nehmen? hatte schonmal geschrieben, dass sich jeder sein eigenes bild machen muss, und es nicht meine aufgabe ist, den leuten den inhalt zu verklickern?? verstehst du was ich damit sagen will?
Entweder er macht sich sein bild oder nicht, seine sache, aber doch nicht die gute alte taktik, erstmal schlechtreden und komische fragen stellen, dann sehen wir weiter, diese taktik ist ein alter Hut ! Und auf sowas hab ich eben kein Bock
 

MysteryEyes

Gänseblümchen
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
4
Aber warum nur, nutzen die einen Komiker für ihre Videos ?
Ich werde sie mir morgen mal ansehen und mir dann überlegen, was ich davon halte. Aber jetzt bin ich zu müde dafür.

Naja und Steven stellt diese Fragen nicht weil da ne Taktik hinter steckt sondern weil du ihn, mit deinen Antworten, auf diese Fragen bringst. Er hinterfragt das ganze ja auch. Und an vielen Theorien ist ein Funken Wahrheit aber trotzdem muss man da immer ganz vorsichtig sein und nicht alles glauben, was einem da erzählt wird. Vielleicht hatte da auch einer nur schrecklich langeweile und hat sich ein paar Dinge ausgedacht ( keine ahnung ) Du darfst nie vergessen, dass alles kritisch zu sehen. Nostradamus war auch der Seher schlechthin, leider treten ( ? ) nur wenige vorhersagen ein ... suche Informationen die das, was du gesehen hast, belegen oder wiederlegen und glaub nicht einfach, was man dir da erzählt ...

LG

Wer nicht an den Teufel glaubt, braucht auch keinen Gott
Wer nicht an Gott glaubt, braucht auch keinen Teufel
 

*omg*

eingeweiht
Registriert
29. Oktober 2009
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1
natürlich, ist ja auch in ordnung hinterfragen, aber das kann man doch erst, wenn man weiss worum es eigentlich geht, und dazu macht sich ja jeder sein eigenes bild, ich kann doch nicht was hinterfragen, wenn ich schon sage, das ist unsinn, das ist völlig daneben, wenn ich nichtmal weiss was diese serie uns eigentlich sagen will???
ich hinterfrage ja auch, aber eben durch die menge an informationen, die heute verfügbar sind, ebenso wie aus der realität (vorausgesetzt man erkennt sie noch) kann man schon viele zusammenhänge klar und deutlich erkennen, ich glaub sicher auch nicht alles was ich sehe, aber wie gesagt, deshalb sag ich ja, sollte sich jeder sein bild davon machen und nicht von vornherein schimpfen, das sind fanatiker oder sonst nen unsinn.

und was ich da sehe sind eine ganze reihe von vorurteilen, siehe erster beitrag, ohne zu wissen, worums geht, das ist nach 10 teilen gar nicht möglich !!
 
Zuletzt bearbeitet:

MysteryEyes

Gänseblümchen
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
4
Also reden die 49 Folgen lang und erst in Folge 50 kommen sie auf den Punkt ? Reichen denn echt nicht 10 Folgen aus um, zumindest im Ansatz, zu wissen worum es geht ? Ich mein, Steven beschäftigt sich ja nicht erst seit gestern mit solcher Art von Theorien und hat sicher schon viel gelesen und darum traue ich ihm eigentlich auch zu, schnell eine Theorie einzuschätzen.
Naja aber ich werde es mir ansehen und dann schauen, was ich daraus mache. Und was ich eventuell belegen kann. Oder eben nicht. Wäre interessant zu wissen, ob du einige Theorien schon belegen kannst. Unabhängig von der Serie natürlich sozusagen eine objektive belegung !?

Lg und gute Nacht
 

*omg*

eingeweiht
Registriert
29. Oktober 2009
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1
einige sachen kann ich belegen, und andere sachen, bekommt man ein gesamtbild, wenn man alle durch hat, ausserdem kommen die nicht erst bei teil 50 auf den punkt. deshalb ist das ganze ja so komplex, es geht schritt für schritt, und die geduld sollte man aufbringen, um ernsthaft den sinn zu verstehen, und zwar ohne jegliche form von Vorurteilen !!!
Die serie geht dabei auch sehr behutsam vor, weil eben soviele vorurteile existieren heutzutage
Ich würde mich freuen, wenn du das in 10 folgen hinbekommst, aber wenn es gesehen hast, wirst diese frage denk ich nicht mehr stellen
zB wusstest du, dass obama und G W bush jr cousins 11ten grades sind??
Aber die geduld hat eben nicht jeder, wünsche auch ne gute nacht und LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Steven Inferno

gesperrt
Registriert
16. Dezember 2005
Beiträge
10.927
Punkte Reaktionen
36
Ort
Dritter Planet links
ich bin übrigens auch deutsch
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. :orolleyes:

und was ich da sehe sind eine ganze reihe von vorurteilen, siehe erster beitrag, ohne zu wissen, worums geht, das ist nach 10 teilen gar nicht möglich !!
So und nun Tacheles! :oevil: Und komm nicht wieder mit der Ausrede "das ist alles zu komplex" oder "ihr sollt selber sehen und verstehen". Hör auf rumzueiern und rumzuweinen.

Was ist deiner Meinung nach die Kernaussage der Doku?
 

*omg*

eingeweiht
Registriert
29. Oktober 2009
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1
die kernaussage ist die, dass euch nach und nach vor augen geführt wird, wie ihr von dem ganzen system eingelullt und manipuliert werdet, um nicht auf den gedanken zu kommen, dass da noch viel mehr dahintersteckt als ihr euch träumen lasst!

ich würde dir wirklich empfehlen, dir dein eigenes bild zu machen, ganz ehrlich, ich kann dir jetzt nen roman schreiben vom wolf und dem hasen, aber was hättest du davon? sieh selbst BITTE !!!

und das ist keine Ausrede, das ist einfach ne tatsache, oder noch besser, warte bis mystery sie gesehen hat und hoffe, dass er sie dir erklären kann, ich kanns nicht !
 

Steven Inferno

gesperrt
Registriert
16. Dezember 2005
Beiträge
10.927
Punkte Reaktionen
36
Ort
Dritter Planet links
die kernaussage ist die, dass euch nach und nach vor augen geführt wird, wie ihr von dem ganzen system eingelullt und manipuliert werdet, um nicht auf den gedanken zu kommen, dass da noch viel mehr dahintersteckt als ihr euch träumen lasst!
So, dass die Systemmedien das Volk manipulieren wissen wird. Das wussten wir auch schon vorher. Was genau steckt dahinter, deiner Meinung nach?
 

*omg*

eingeweiht
Registriert
29. Oktober 2009
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1
meiner meinung nach gehts darum, dass die USA bald ihre Macht an Israel abgeben, die gründe dafür werden dir deutlich vor augen geführt, und dann steht die weltregierung, von israel aus!
und wie du aus den georgia guidestones entnehmen kannst ist das nicht sehr lustig
auch wenn du sehr schlau und erfahren sein magst, schau bitte selbst

vieles wirst schon kennen, aber es gibt noch viel mehr, das du noch nicht kennst. Ich garantiere dir, dass du den Mund nicht mehr zu bekommst !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Yvannus

Administrator, Lucysüchtig
Teammitglied
Registriert
19. Februar 2005
Beiträge
4.799
Punkte Reaktionen
352
Ort
Rainscastle
Thx @Stevo für die Geduld. Meine Abendplanung ließ das leider nicht zu.

Im großen und ganzen kann ich dir weitgehend zustimmen.

Zu de Ruiter: Die 13 satanischen Blutlinien und
The Watchtower Society: Die Zeugen Jehovas zwischen US-Politik, Zionismus und Freimaurerei scheinen mir für das ganze sehr sehr grundlegend zu sein. Was von diesen "Werken" und seinem Autor zu halten ist... das kann ich leider nicht in tragbare und sachliche Worte bringen.

Allgemein scheint mir diese Serie eher in die secret.tv ecke und allgemein in die Helsing-Sparte zu passen.
 

*omg*

eingeweiht
Registriert
29. Oktober 2009
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1
ich finds echt schade, dass überall vorurteile vorherrschen, echt, die serie hat doch nix mit zeugen jehovas und so quark zu tun und mit helsing und secret.tv erst recht nicht.

ich bin sicher, wenn ihr sie gesehen habt, werdet ihr sicher anders darüber berichten, davon bin ich überzeugt! und ich bin gespannt, ab steven den inhalt in ein paar kurzen sätzen mit all den informationen, erlâutern kann, oder die serie so kürzen, dass der sinn erhalten bleibt, damit sie nur noch 10 teile hat, ich sage, das ist nicht möglich!
 

Yvannus

Administrator, Lucysüchtig
Teammitglied
Registriert
19. Februar 2005
Beiträge
4.799
Punkte Reaktionen
352
Ort
Rainscastle
Es geht nicht um die Vorurteile, es geht darum, dass diese Serie bereits in den ersten Folgen sehr viel Unfug verbreitet bei keinerlei Nennung von Fakten.

Und wie schon oft genug gefordert wurde: Fass doch einfach mal zusammen, was macht wer wie und was passiert mit uns. Offensichtlich scheint der ganze Spaß keine klare Kernaussage zu haben.

Wie du hier im Forum siehst, gibt es genug Serien dieser Art und anscheinend auch welche, die von den Leuten eher geschaut werden und die hier nicht auf diese Art und Weise kritisiert werden.
Aber letztlich soll es doch auf eins herauslaufen: Diese Serie ist die alleinige Wahrheit und alles andere hat unrecht. Alles was gegen die Serie gesagt wird, basiert auf unser aller Einlullung und Verblendung.

Wo ist da die Grundlage? Einer genaueren Betrachtung scheint sich die Serie ja allein durch ihren alleinigen Wahrheitsanspruch entziehen zu wollen und durch die Propaganda, dass der Rest sowieso nur Systemdenken ist.
 

*omg*

eingeweiht
Registriert
29. Oktober 2009
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1
nicht ganz.
eben nicht, die serie ist sicher nicht die alleinige wahrheit, aber sie macht einem vieles deutlich, habs schonmal geschrieben, ich kann das so nicht ruberbringen, die kernaussagen, da jeder eine andere meinung hat, dashalb sag ich ja, soll sich jeder sein bild machen, bin gespannt ob ihr das hinbekommt mit der kernaussage, ich kanns nicht !
 
Oben