• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Unheimliches Erlebnis im Sanatorio del Gottardo

Hallo Zusammen, gibt es von jemandem Neuigkeiten? Bei mir leider zur Zeit nicht. Der Kanton Tessin hat mir keinen genauen Preis genannt für das Gebäude aber es liegt bei über 5 Mio die sie wollen für das Gebäude dass hat man mir verraten..... somit ist mein Plan in Luft aufgegangen einen Investor zu suchen für dieses wunderbare Gebäude.


LG
 
naja - es war wirklich sehr ungewöhnlich - da ich keine Taschenlampe das morsen kann.... und mein Partner hat das ganze gefilmt... ich habe dann das natel abgestellt und es hat danach wieder morse licht zeichen gemacht....
als ich dann raus ging - versuchte ich es einfach nomal mit filmen .... aber kein morse licht zeichen mehr - nie mehr.... bis jetzt niemals mehr....
 
Hallo zusammen
Ich habe das ganze hier mal durchgelesen und find es extrem spannend, was gewisse so erlebt haben.
Mich selber ziehen solche Ort extrem an. Ich werde so im April/Mai mal an einem Samstag oder Sonntag dort hin fahren und selber ein Bild von dem imposanten Gebäude machen.
Werde dann ein paar Fotos schiessen und hier reinstellen.
 
Mal wieder

Hallo Community,

wir werden das Wochenende nach Ostern mal wieder zum Sana reisen,
nun wollte ich fragen wie es aktuell um die Einbruchgefahr steht, ist die noch ähnlich wie vor 2 Jahren oder ist das Gebäude nochmal in einem deutlich schlechteren Zustand?

Danke für Infos
 
Das was du dort erlebt hast ist wirklich verstörend. Ich wäre durchgedreht wenn ich gehört hätte das dieses Gebäude das man so ahnungslos betreten hat ein altes Krankenhaus war. Aber naja ich will es nicht schlimmer machen als es ist :) Ich finde auch keine logische Erklärung für dieses mysteriöse Ereignis. Such dir Leute die mit dir darein gehen. Aber ich würde das Ereignis dabei vorher nicht erwähnen. ;)
 
Ihr Lieben,
letzten Samstag waren wir wieder im Sanatorio, diesmal bei Dunkelheit.
Der Ziegenhirte lief ewig lang aussen rum, irgendwann habens wir entschieden einfach an ihm vorbei zu laufen. Wir haben versucht Kontakt zu ihm aufzunehmen, was er geflissentlich ignorierte :)
Diesmal haben wir uns durch die halb zugenagelte Tür in den unteren Kellerbereich getraut.
Dort stehen Fässer mit Öl rum, alte Gas / Heizungsanlagen, und in einer Ecke liegt ein riesiger Knochen (Rind oä?)
Leider treiben weiterhin irgendwelche Dumpfbratzen dort ihr Unwesen und verteilen Müll, zerstören Gegenstände etc.
Ausserdem sind uns diesmal einige Stellen aufgefallen, an denen Salz gestreut wurde und runtergebrannte Kerzen.

Außergewöhnliches: das Handy meines Freundes hat von ganz allein den Blitz an und nach einigen Sekunden wieder aus geschaltet.. ähnlich wie oben ;)
Das Navi wollte uns erneut partout nicht hin führen.
Auffällig war, dass wir ein seltsam wohliges Gefühl hatten bei diesem Besuch. Außer im Keller. Das ist aber nicht verwunderlich, wenn man fast über Knochen stolpert :))

Liebste Grüße ♡

Knochen:
show.php


Bekloppter Vandalismus & Salz auf dem Stuhl:
show.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo hab mich nach langem Beobachten hier auch angemeldet ;)

Hab nun endlich auch vor ins Senatorium zu gehen. Muss aber sagen, dass ich mich noch nicht von der Existenz des Paranormalen überzeugen konnte, da ich noch nie etwas in der Art begegnet bin.

Ich werde mit einer Kollegin gehen. Wir werden noch vor Einbruch der Dunkelheit dort sein und alles erkundigen und dann bis in die Nacht hinein bleiben.

Ich bin nicht abgeneigt gegen Paranormales, denke aber nicht dass uns etwas begegnet...

Gehe ia eher dorthin um schöne Fotos zu schiessen ;)

Ich freue mich riesig und werde euch bestimmt berichten ;)

Gruess
 
Tyfelstei

Hallo zusammen

Das ist ja inzwischen ein ellenlanger Thread. Hut ab! :)

Ich hab mal in der Gotthardregion gearbeitet und wohne jetzt in Thüringen.
Dieses Sanatoriuom übt tatsächlich eine unbeschreibliche Faszination auf mich aus.

Ich bin über Recherchen zum Film 'Tyfelstei' ( www.tyfelstei.ch ) darauf aufmerksam geworden und werde den Weg nach Quinto auf jeden Fall auf mich nehmen.
Das MUSS ich mal vor Ort erleben!
Je mehr ich vom Sanatorio erfahre, um so stärker die Faszination

Soweit ich weiss, wurde 'Tyfelstei' im Jahr 2012/13 gedreht, was wohl auch die temporäre Elektrizität dort erklären könnte.

Wenn das Tessin 5 Mios dafür haben möchte:
das ist heutzutage keine unerreichbare Summe mehr. Man müsste es nur geschickt und nicht allzu blauäugig anstellen.

Und wie viele meiner Vorschreiber schon erkannt haben:
dieses Gebäude hat Leid erlebt, das es abzulösen gilt, bevor man an eine Nutzungsänderung auch nur denken kann.

Es gibt in der Schweiz einige sichtige Menschen, die in dieser Form arbeiten und an die man sich wenden könnte
 
Auch ich finde dieses historische Gebaeude beeindruckend und wunderschön - sowohl architektonisch als auch einfach vom Flair her. Ich hoffe sehr, dass es nicht ganz verfallen muss, sondern dass es gelingt, es zu erhalten und zu renovieren!

Fuer einen möglichen Investor: Ich kenne zwar die infrastrukturelle Einbettung des Gebaeude(komplexes) in der Umgegend nicht, aber ich könnte mir sehr gut die weitere Nutzung als Resort/Spa-/Hotelbetrieb etc. vorstellen, ggf. auch als Appartementkomplex...

@ Sissiria

Deine FB-Seite dazu finde ich sehr interessant. Ich habe sie geliked, abonniert und weiterempfohlen. Ich hoffe sehr, dass aus der Rettung was wird!! :o)
 
hallo,

wird dieses forum hier noch von irgendjemandem benutzt bzw. verfolgt?
...bevor ich hier einen roman schreibe! ;-)
 
ich melde mich die tage wieder... aber wenn jemand hier eine "paranormale story" erwarten sollte, so werde ich ihn leider enttäuschen müssen...
ich habe den ganzen thread hier gelesen - wohlbemerkt erst NACH meinem ersten besuch letztes wochenende im sanatorium - und ich musste oft schmunzeln... es erstaunt mich, dass hier noch niemand die blutige badewanne erwähnt hat!;-)

bis bald und liebe grüsse an alle hier...
 
hey leute habt ihr im keller gesehen das es dort ein geheimgang gibt der etwa 1.50 hoch und etwa 50 cm breit ist ? ich denke in der sackgasse von diesem tunnel geht es noch weiter ich denke nicht das sie den gang einfach so als spass gebaut haben oder was meint ihr ?
 
Zurück
Oben