Wichtig: Technische Mitteilungen

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
45.162
Punkte für Reaktionen
247
Ort
Wien
Juhu, rechtzeitig zum zweiten Geburtstag des neuen Forums haben wir nun unseren alten Google Pagerank von 4 wiedererlangt :)
Ja, ich weiß, manche halten nix davon. Ich freu mich trotzdem :)
 

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Mitglied seit
30. Oktober 2002
Beiträge
6.399
Punkte für Reaktionen
61
Ort
Wien
Das Forum wurde auf vBulletin 3.8.4 und vBSEO 3.3.2 upgedatet. Wie immer allfällige Fehler bitte melden, danke.

Das wird gleichzeitig auch voraussichtlich die letzte vB3 Version hier sein, ab jetzt kommen nur noch Sicherheitspatches. Wenn alles nach Plan läuft, werden wir wohl im Sommer 2010 dann auf vBulletin 4 umsteigen, eine Lizenz wurde bereits erworben. Jetzt muß es nur noch fertiggestellt werden und etwas reifen (und alle PlugIns in kompatiblen Versionen erscheinen) :obiggrin:
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
45.162
Punkte für Reaktionen
247
Ort
Wien
Renommee System deaktiviert.

Grund:

Da es vom Großteil der <strike>User</strike> hier Anwesenden nur dazu genutzt wird, um primitive Kleinkriege auszufechten.
Interessant war es auch festzustelen, dass dies vor allem von jenen ausging, die sich damals eben genau aus dieser Befürchtung heraus gegen das System ausgesprochen hatten.

Ich dachte, die Leute hier wären zivislisiert genug, um dies in angemessener Art und Weise zu nutzen.
So kann man sich irren.
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
45.162
Punkte für Reaktionen
247
Ort
Wien
Vip heißt jetzt Inventar
Premium Vip heißt jetzt Vip
 

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Mitglied seit
30. Oktober 2002
Beiträge
6.399
Punkte für Reaktionen
61
Ort
Wien
Wir fahren jetzt vBulletin 3.8.5. Ein Update auf vB4 habe ich frühestens im Sommer vor, dann vielleicht mit einer kleinen Überraschung :owink:

Um vB 3.8 nochmal so richtig zu pimpen, hab ich jetzt ein paar neue Mods eingebaut. Der Danke-Button wurde oft gewünscht, ein automatischer Check auf ähnliche Topics könnte helfen, Doppeltopics zu reduzieren. Außerdem gibts ne experimentelle Portalseite, eine Spielhalle, um sich ein wenig die Zeit zu vertreiben und ein bißchen Statistik. Viel Spaß :obiggrin:

Wie immer, eventuelle Bugs bitte melden. Ja, ich weiß, daß die Danke-Grafik in vielen Styles noch bescheiden ausschaut - wird nachgereicht...
 

viennatourer

Administrator, Global Researcher
Teammitglied
Mitglied seit
24. Februar 2006
Beiträge
12.765
Punkte für Reaktionen
169
Ort
wien
yop

:cry: und ich arme Sau habe als einziger keinen Button bekommen......Danke

mfg.vt
 

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Mitglied seit
30. Oktober 2002
Beiträge
6.399
Punkte für Reaktionen
61
Ort
Wien
Hm? Siehst Du keinen? Eigene Beiträge kann man natürlich nicht bedanken...
 

viennatourer

Administrator, Global Researcher
Teammitglied
Mitglied seit
24. Februar 2006
Beiträge
12.765
Punkte für Reaktionen
169
Ort
wien
yop

Schon :oredface: kapiert.....

Ich ändere das "arme" auf "dumme ..." ;-))

mfg.vt
 

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Mitglied seit
30. Oktober 2002
Beiträge
6.399
Punkte für Reaktionen
61
Ort
Wien
Noch was zur Spielhalle: cheaten ist möglich (und kaum zu verhindern), aber natürlich verboten. Wer Blödsinn treibt, riskiert mind. eine Verwarnung :orolleyes:
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
45.162
Punkte für Reaktionen
247
Ort
Wien
Unterforen Paranormale Phänomene

Es gibt jetzt Unterforen im Bereich Paranormale Phänomene.
Der Name kann sich noch ändern
Alle Themen wurden dort einsortiert
Das direkte Posten in Paranormale Phänomene ist nicht mehr möglich.

Nachdem wir heute in mühsamer Arbeit ca. 27 Seiten an Themen umsortiert haben, sind ca 40 Themen dem Löschknopf zum Opfer gefallen, da es uns einfach zu anstrengend war, Themen mit ungenauem Titel jedesmal zu lesen, um zu wissen, wohin es gehört.

In Eurem eigenen Interesse und in Bezug auf die Postingrichtlinien seid ihr gefragt, Themen mit Titeln wie:

was ist das
was war das
hilfeee
habe ne frage

zu vermeiden.
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
45.162
Punkte für Reaktionen
247
Ort
Wien
merlin hat jetzt fast alles upgedatet, was man nur updaten kann.

und hiermit haben wir gleich die möglichkeit, beiträge zu "liken" mitbekommen.
rechts in jedem post ist der like link.
eure likes werden in eurem kontrollzentrum und über den "neue nachrichten" link rechts oben im forum angezeigt.
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
45.162
Punkte für Reaktionen
247
Ort
Wien
ka.subjektiv. war halt dabei im paket.war keine extra anschaffung.

~ via tapatalk ~
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
45.162
Punkte für Reaktionen
247
Ort
Wien
da es unschön is und wir keine zeit/lust/motivation zur kosmetischen umgestaltung haben, is das like ding jetzt deaktiviert.
 

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Mitglied seit
30. Oktober 2002
Beiträge
6.399
Punkte für Reaktionen
61
Ort
Wien
Leider ist das Forum in Hauptzeiten in letzter Zeit mitunter relativ langsam, was an Überlastung beim Hosting Provider liegt. Das Problem ist bekannt und ich arbeite an einer Lösung - auch wenn die endgültige Lösung noch ein wenig dauern kann. Aber Geduld wird sich lohnen - versprochen! :owink:
 

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Mitglied seit
30. Oktober 2002
Beiträge
6.399
Punkte für Reaktionen
61
Ort
Wien
Der heutige Ausfall wurde durch eine (unangekündigte) Umstellung seitens unseres derzeitigen (Noch-)Hosters verursacht. Infolge musste ich doch noch einmal auf eine neue vBulletin-Version aktualisieren und ein problematisches AddOn entfernen.

Dadurch ändert sich nun allerdings auch das Format der URLs im Forum - allfällige Bookmarks zu einzelnen Themen führen nun leider ins Leere.

Das Forumteam entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und bedankt sich für Eure Geduld. In näherer Zukunft wird Euch dafür WahreXAkten 3.0 für alles entschädigen :owink:
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
45.162
Punkte für Reaktionen
247
Ort
Wien
Wie wir gesehen haben und uns mitgeteilt wurde, weist die Mitgliederkarte mittlerweile einige Fehler auf.
zb:
- Points of Interests (POI) haben ein defektes Icon, was aber weiter nicht stört.
- gelöschte User sind nur noch mit Wohnort eingetragen, aber der Name ist nicht mehr sichtber, was eigentlich auch keinem wehtut.

Wir ziehen sowieso in absehbarer Zeit um und dann wird eh alles neu. Keine Angst, wir lassen das Board nicht verkommen, aber vor dem Umzug haben große Reparaturen oder Updates keinen großen Sinn mehr :)

Solltet ihr noch Bugs finden, bitte trotzdem gerne per PN melden oder in "User Forumteam", hilfreich ist es allemal. Danke!
 
Oben