• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Aufruf für ein Experiment

Awhina

eingeweiht
Registriert
15. Juni 2003
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Ort
Tulln
Ihr braucht dazu 20 Minuten zit, eine neue Tonkassette und ein Aufnahmegerät dazu.

Setzt euch in einen Raum, tut die 20 Minuten nichts ( also nichts was störende Geräusche verursacht) und nehmt diese 20 Minuten auf das Band auf.

Spult es danach zurück und hört es euch ein paar Mal an.


Am Anfang hört ihr vielleicht nichts.. oder nur ein rauschen.. aber umso öfter ihr euch das band anhört umso deutlicher wird es bis es zu einer Stimme wird. oft sprechen euch diese Stimmen direkt an.. zb: er/ sie trägt einen roten Pullover etc..

probiert doch, auch mal Fragen aus. Meistens hört ihr dann auf den Bändern die Antworten dazu.

Sagt mir dann mal eure Ergebisse bitte.
 
tonbandstimmenforschung?
wäre doch auch interessant das band einzuschalten und dann wegzugehen, in die arbeit oder so und am abend hört man es sich dann an, dann kann man sicher sein, dass man selbst kein geräusch gemacht hat (bis aufs weggehen natürlich)

ich glaub, ich mag es gar nicht ausprobieren, denn wenn sich da wirklich was meldet ziehe ich aus
icon_lol.gif
 
mir wär das zu unheimlich, gottseidank hab ich kein Tonbandgerät, wie Trinity schon sagte, wär es sehr unangenehm etwas zu hören was eigentlich da gar nicht hingehört.

Wolfszahn hast du es denn schon ausprobiert? Man ich bin manchmal echt ein Angsthase *g* :oredface:
 
*+gggg* geht mir genauso. bin auch der volle angsthase. aber da ich ja meinen stiefvater ein jahr nach seinem Tod gesehen habe.. hey.. vielleicht kann ich ihn und meine Oma ja fragen wie es ihnen so geht und so.Könnte lustig werden.

Ich bin da drauf gekommen wiel ich das Ganze jetzt im urlaub in einem sehr interessanten Buch gelesen habe.
 
also wenn ich damit Kontakt zu meinem Opa bekommen könnte würd ich es machen! Aber wenn sich da andere Wesen einmischen würde, wär es mir sehr unangenehm. Denn vor denen hätte ich angst, vor meinem Opa nicht, da würd ich gern hören das es ihm gut geht. Gibt es auch eine andere Möglichkeit als mit einem Tonbandgerät?
 
also wenn sich echt mein opa oder meine oma melden würde, dann hätte ich erst recht schiss, man sagt das so leicht aber wenn du dann wirklich die stimme hörst, naja ich weiß nicht
icon_question.gif
 
Hm es sind oft verschiedene Stimmen oben.. am anfang halt eben ein Summen.. umso öfter du es hörtst umsp deutlicher wird es.. probiert es halt mal.. aber nur am Tag * ich bekomm in der nacht immer angst bei sowas* *gg*
 
<blockquote>

andere möglichkeit wäre zb eine seriöse kartenlegerin oder ein channeling medium.
aber da was seriöses zu finden ist schwer
 
<blockquote>

Wenn du ein Mikrofon am PC hast, kannst du unter Start - Programme - Zubehör - Unterhaltungsmedien - Audiorecorder auch Ton aufnehmen. Muss nur schauen, dass der PC nicht zu viele Störgeräusche macht .. Glaub ich probiers mal aus .. Bin mir aber noch nicht sicher *schauder* :owink:
 
also, ich hab das mal gemacht! aber das war eigentlich eher zufall! da war ich noch klein, vielleicht 9 oder 10 und habe für meine mutter zum muttertag eine kassette besprochen und aus versehen vergessen, die aufnahme zu stoppen, als ich fertig war! ich hatte die geschichte ganz vergessen, aber eben durch dieses topic ist sie mir wieder eingefallen! ich habe das später festgestellt und habe an die stelle zurück gespult, an der ich aufgehört habe zu reden und als ich das tonbandgerät gerade ausschlaten wollte, habe ich plötzlich auf dem band geräusche gehört! ich hab nicht hören können, was es für geräusche waren, aber es war eine neue kassette, also kann vorher auch ncihts darauf gewesen sein!
ach so, darauf sollte man achten, wenn man das versucht! nehmt immer neue kassetten, da oft tonreste von vorhergehenden aufnahmen überbleiben!
 
also habe das mit dem mikro am pc ausprobiert ... klar war anfangs nur rauschen zu hören .. je öfter mans abgespielt hat desto mehr hat sich das rauschen verändert .. mal höher mal tiefer .. aber worte konnte ich leider absolut nicht raushören ..
 
hmm... ich hab endlich neue Tonkassetten und werd heute in der Nacht das Ganze im Wohnzimmer laufen lassen und es mir in meinem Zimmer gemütlich machen *gg* Gruselnacht ist angesagt
 
moin,
oh je ich werde das nicht machen. Ich kann ja jetzt schon kaum alleine einschlafen, weil ich weiß das etwas bei mir ist.... Wenn ich dann noch Geräusche höre dann ist es ganz vorbei....

gruß
imandra :oeek:
 
Hallo Wolfszahn, ist eine gute Anregung, aber ich würde mir auch total vor Angst in die Hosen machen! :oredface:
Ich habe sowieso schon Probleme mit dem Alleinsein. Dann höre ich so viele Geräusche, die mir Angst machen und ich fühle mich auch oft beobachtet, obwohl keiner da ist. Nee nee, da lasse ich lieber die Finger von - sonst geht bei mir bald gar nichts mehr.
Interessieren würde es mich aber schon, was bei Dir rausgekommen ist.
LG Shy Girl
 
*g* es ist... ungewöhnlich glaub mir. Ich werd heute nochmal das Tonbandgerät jetzt ins Wohnzimmer legen, mich ins Bett verkrümmeln und gaaanz laut meinen cd player einschalten ^^ Aber ich geb dir voll recht. das ist ur unheimlich.

icon_confused.gif
icon_confused.gif
icon_confused.gif
 
Das hört sich alles viel zu einfach an, ist es aber nicht, vor Jahren war
ich bei Luksch Tonbandstimmen, man braucht einen Verstärker, ein
Tonband und eine Geräuschkulisse Radio Mittelwelle zwichen
Moskau und Wien exakt Dubai 1480 Hz zwischen 20 und 22 h
im abgedunkelten Raum, keinen Schmuck an den Händen.
Tonband muß auf langsamste Aufnahme eingeschalten sein
Begrüßung sprechen - möglichst einfache Fragen stellen, dabei muß
die Geräuschkulisse des Radios leise laufen, denn die Antworten
kristallisieren sich aus diesen Tonfolgen heraus, da die .... keine
Tonbandstimmen:
eigene Stimme besitzen - nachher muß man höflich verabschieden
und danke sagen dass ihr gekommen seid.15 Min. warten dann
nach dem Rückspulen des Tonbandes kann man im Normallauf
vielleicht am Anfang Raps hören, klopfende Geräusche die rasch
näher kommen.Es wird nicht beim ersten Mal gelingen Stimmen
auf`s Tonband zu bekommen.Die Antworten sind primitiv - fast
zu einfach anzuhören.Siehe auch im Internet unter JÜRGSONWELLE
da gibt es diese Beschreibungen bestimmt zu lesen, wenn sich
wirklich dafür jemand interessiert.Sich mit diesen okkulten
Phänomenen zu beschäftigen ist aber für manche Labile sicher
nicht ungefährlich, es sind nachher schon Nervenstörungen etc.
aufgetreten, sodass sogar Behandlungen erforderlich wurden.
Mein Rat ist, sich an solche Sachen nur mit geschulten Leuten
heranzuwagen, wenn schon überhaupt.Die Neugierde wird oft
übel belohnt.
 
@Wolfszahn: hattest Du denn vorher auch schon eine Geräuschkullisse dabei? Oder hast Du einfach nur so das Tonband laufen lassen? Hast Du irgendwas hören können? Laut Herta Robin muss man ja sogar ganz bestimme Frequenzen vom Radio im Hintergrund laufen haben, damit es funktioniert. Wie war es bei Dir? Zugegeben - ich bin neugierig. :oD
 
Also in dem Buch. das ich lass stand nie etwas von bestimmten Radiofrequenzen,. Es macht die Sache nur leichter, aber funktionieren tut es alleine mit einem Tonbandgerät und einer ganz neuen Kassette.

Der erste Versuch ) oder Zufall ;=))

Im Sommer 1959 wollte der schwedische Maler, Friedrich Jürgenson bei seiner Villa Vogelstimmen aufnehmen. Als er das band abspielte, hörte er eine Männerstimme auf norwegisch über * nächtlichen Vogelgesang* sprechen. Am Anfang dachte er, dass er Radiosendungen aufgeschnappt hatte aber das wurde immer unwahrscheinlicher. Heutzutage werden genau diese radiowellen ( zb pc.. radio.. tv bewusst isoliert, damit diese Wellen die geräte ja nicht stören. Man verwendet oszillograhpen, aber ich finde imme rnoch das billigste und effizienteste sind tonbandgeräte.

icon_sad.gif
icon_exclaim.gif
 
Ich bin bis jetzt ein wenig enttäuscht, da ich nur hin und wieder Rauschen drauf habe., Aber mal sehen. Man soll ja geduldig sein heiß0t es^^
 
Zurück
Oben