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Chemtrails - the Shield Project

Aaalso ich habe mir gestern auch noch ein paar Kondensstreifen angeguckt. Saß gestern noch im Flugzeug und konnte so auch andere Flugzeuge schön beobachten die Streifen hinterlassen haben. Bei allen die ich gestern sah blieb ein Streifen in der Luft und am Ende konnte man die Verwirbelungen richtig gut sehen. Da gab es auch ein paar sich kreuzende Streifen....irgendwo müssen sich ja "Flugstraßen" kreuzen wenn sie in verschiedene Richtungen fliegen. Über Deutschland wars auch noch bewölkt und viele langgezogene Wolken..wie vom Winde verweht halt und über Spanien kein einziger Streifen und ein paar Wölkchen. Muss wohl doch am Wetter liegen. Und ja..Beweise wären auch mal schön:orazz:
 
Ich hab mal ne Frage zu "chemtrails" ; wer zum Geier sollte das eigentlich bezahlen, hat jemand Ahnung wieviel so ein "Mega Flugzeugpark" (das jetzt mit Echo :obiggrin:) kostet?
Ach und ich habe vorgestern auch diese Ominösen Vierecke gesehen. (Flugkorridore, so ähnlich wie ein Strassennetz, nur in verschiedenen höhen...)
Und eine Stunde später musste ich aufs Klo. Voll mysteriös, hmmmm :))))))))
 
Man braucht dem Kerosin nur... Dinge hinzuzufügen, die erstaunliche Effekte auf die haben, die sie anschließend inhalieren :orolleyes:
Wenn das in jedem Kilogram Kerosin drinnen ist, dann würden die Verkehrsflüge schon ausreichen. Man bräuchte keien Extra-Fuhrpark.

Die lustigen Muster am Himmel sind mit recht hoher Wahrscheinlichkeit Jetstraßen (da dort oben eher Kondenzstreifen entstehen). Wenn die schön parallel sind, liegt das wohl daran, dass Flieger oft den gleichen Vektor zum reisen verwenden, aber nicht immer exakt dieselbe Strecke. Man fliegt parallel, versucht aber zu vermeiden, in den Kondenzstreifen des Vordermannes zu gelanden. Oder man hat einfach einen geringfügig größeren oder kleineren Kurvenradius, um zum neuen Vektor zu gelangen, oder man ist ein paar Knoten langsamer, was ebenfalls zu unterschiedlichen absoluten Routen am Himmel führt. Die allesamt parallel sind, da man dennoch denselben Vektor benutzt.
Manche Flughäfen haben direkt vorgegebene Anflugvektoren, oder Korridore, in denen Transitverkehrt hingeleitet wird.

Zu behaupten, dass das auf eine Verschwörung hindeutet, wäre genauso, als wenn man vom Flugzeug aus behaupten würde, dass die Straßen am Boden ja alle miteinander verbunden sind. :orolleyes:
 
Die parallelen Linien entstehen recht einfach durch die Winddrift - auch in diesen Höhen ist die Luft in Bewegung, ansonsten würden Wolken ewig an der selben Stelle kleben ;-)
Da für Nord-Süd Flüge und Ost-West-Flüge unterschiedliche Flughöhen verwendet werden, kann es dann auch mal vorkommen, daß oben eine andere Windrichtung vorherrscht als unten - und schwupps hat man das Rautenmuster.

Nix Geheimnisvolles.

Wenn ich jemandem irgendwelche "Drogen" verpassen wollte, dann würde ich dafür keineswegs irgendwas in großer Höhe in der Luft zusammen mit einem reaktiven Treibstoff verwirbeln - je nach Wettersituation kommt das Zeug ganz wo anders runter, als man es vermuten wollte und Wirkung und Dosis wären schlicht und ergreifend zufällig. Dafür den gesamten "Vertuschungsaufwand" zu betreiben, wäre unrentabel und übertrieben.

Da wären Wasserleitungen, Lebensmittel etc. wesentlich einfacher und unauffälliger zu "manipulieren".


Gruß,
Croydon
 
für manipulative drogen wäre das natürlich ein unsinniger weg.
aber z.b. zur beeinflussung des klimas?
und das was diejenigen, die davon was zu spüren glauben, denken ist meistens eher, dass ihr gestörtes wohlbefinden eben nebenwirkung eines eingriffes in das klima wäre.
ich selbst glaub nicht, dass in dieser richtung mehr passiert, als einzelne versuche, also muss mich auch keiner davon überzeugen, dass es unsinn wäre :)
 
da ich heute zufällig auf diese Information gestossen bin ( nein, nicht ganz zufällig, schliesslich sitze ich gerade im Gate in Frankfurt und warte auf meinen Flug nach Rio de Janeiro) : diese ominösen "Auslassstutzen" an den Tragflächen existieren tatsächlich, und ja, sie erzeugen natürlicherweise auch Kondensstreifen. Denn durch diese wird ein Teil der Abgase des Triebwerks geführt, um damit die Tragflächen zu erwärmen und Eisbildung während des Fluges zu verhindern.

gruß,
Croydon



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Von welchem konkreten Typ sprichst du dabei? Die mir bekannten aktuellen Muster verwenden keine Abgase, sondern Zapfluft der Triebwerke für die Erwärmung von Teilen der Tragflächenvorderkante. Diese Luft wird dann über Ventile erst mit der Umgebungsluft vermischt und dann so gekühlt dem Luftstrom zugefügt. Dabei sollten eigentlich keine Kondensstreifen entstehen, weil es keinen nennenswerten Temperaturunterschied gibt.
Abgesehen davon werden diese Systeme in der Praxis so gut wie nie verwendet, auf Reiseflughöhe sogar noch seltener :owink:
 
was nichts bedeuten muss, werden die "Chemtrails" ja oft in Flughafennähe gesehen, also beim An- und Abflug...

Wie das aber mit der "Zapfluft" funktionieren soll, würde mich dann mal interessieren, die ist ja im normalfall genauso kalt wie die Umgebung? wie also sollte ich damit heizen können?



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Die Zapfluft wird in der Regel irgendwo aus dem Verdichter entnommen. Die ist je nach Entnahmepunkt stark komprimiert alles andere als kalt (mit Temperaturen von mehreren hundert Grad Celsius könnte man glatt "heiß" sagen :owink: ). Wie gesagt, die gängigen Typen nutzen entsprechende Systeme.

Es mag ja sein, dass man unter besonderen Umständen für einige Sekunden einen ganz leichten Kondensstreifen erkennen. Ich halte dies für Konstruktionsbedingt schon unwahrscheinlich. Bezieht man die tatsächliche Nutzung dieser Systeme mit ein kommt man in Bereiche von Lottogewinnen. Das mag für einen ungewöhnlichen Einzelfall ein Erklärungsmodell sein, für mehr aber auch nicht. :owink:
 
Ich glaube auch, dass sie Versuche gemacht haben das Wetter zu beinflussen.

Vor 5 Jahren konnte ich es in einem Sommer 4 x beobchten.

Das erste Mal, strahlend blauer Himmer, aufeinmal fing die Fliegerei an, kreuz und quer, kaum war ein Flugzeug aus der Sichtweite (Fensterbreite) kam das nächste, die einen flogen von Osten nach Westen, die anderen von Süden nach Norden, die "Kondenzstreifen" blieben aber am Himmel, und nach ein paar Stunden war der Himmel bedeckt mit einer weißen "Wolkenschicht".
Sie flogen, bis um 1h Uhr Früh, solange habe ich es zumindest gehört, dann bin ich schlafen gegangen. Und die Einflugschneuse kenne ich auch gut bei uns, da kommen sie vom Westen und fliegen direkt über mich. Oder kommen vom Norden, aber immer nur hintereinander. Und wenn sie abfliegen, fliegen sie südlich hin zum Westen. Aber ich habe noch nie gesehen, dass sie gleichzeitig kreuz und quer fliegen, und das in der Anzahl. Und der Flughafen Schwechat ist nicht so weit weg, da können sie in so kurzer Zeit und Distanz diese Höhe in der die Flieger unterwegs waren gar nicht erreichen.

Es gab auch keinen Sommer mehr wo es sich wiederholte.

Und am nächsten Tag hat es am Nachmittag angefangen zu regnen.

Und das wiederholte sich noch 3 Mal: Flugzeuge die so flogen wie oben, nach vielen Stunden dicke Wolkendecke, Regen...

Damals hab ich mir oft gedacht, die experimentieren mit dem Wetter.
 
Hallo zusammen, habe maln paar Videos rausgesucht die ich besonders interessant finde.

skywatchbretten 30. August 2009 besser ihr dreht den Sound leiser :obiggrin:
skywatchbretten - 29. April 2010

What in the World are they spraying? Deutsche UT Doku, nehmt euch bissl zeit :owink:

Sooo, also ich halte dieses Sprüh Phänomen für real, ebenso wie das Ufo Phänomen. Was und wer nun wirklich dahintersteckt kann ich "noch" nicht beurteilen. Dafür schwirren zu viele In-form-ationen (tolles wort nech?) in netz rum. Am besten man macht es so wie in der Doku, den eigenen Körper (zb. Haarprobe) und die Umwelt auf Giftstoffe untersuchen. So kann man zumindest erstmal rausfinden, ob an den Behauptungen das wir vergiftet werden etwas dran ist. Schnupfen, Atembeschwerden oder Kopfschmerzen, da kann einem die eigene Psyche schonmal nen Streich spielen. Wenn ich mir nen Horrorfilm mit insekten anschaue dann kribbelts mich auch manchmal überall am Körper :owink:


Nägel mit köpfen machen! Nicht zu viel reden, lässt unwissende nur mit den Augen rollen und legt einem selbt nur Steine in den Weg.

Soviel erstmal dazu von mir, bbn8i
 
Das mag für einen ungewöhnlichen Einzelfall ein Erklärungsmodell sein, für mehr aber auch nicht. :owink:

ok, Danke für die Erläuterung. Nein, ich bezog das eher auf die schon angesprochenen "spritzdüsen" an den Tragflächen Irgendwo muss die Luft ja dann wieder raus - war beim gegebenen Wetter und der "enteisungsmittelknappheit" nur mal neugierig gewesen und habe so von dieser Vorrichtung erfahren...


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Naja, wie gesagt, mich interessiert bei welchem Typ man dir diese Erklärung gegeben hat, dann könnte ich das mal überprüfen. :owink:
 
Jaja, die guten Chemtrails.

Ich bin auch der festen Überzeugung dass in Bezug dessen etwas falsch läuft.

Aber eines kommt mir an dieser Theorie suspekt vor nämlich:

Warum hat bis jetzt (bzw. haben wir´s nicht erfahren) noch kein Pilot darüber ausgepackt? Fürchten Sie um deren Job?

Schliesslich muss ja quasi einer den Hebel nach unten drücken damit diese Chemikalien beigemischt werden, von daher muss es immer ein Crewmitglied, bzw. mehrere, wissen.

Find ich komisch ... !?
 
In Foren und Communities, in denen technisch unbedarfte und leichtgläubige Teilnehmer ihre Ängste und Vorurteile in einen Topf werfen und das, was bei diesem pseudodemokratischen Abstimmungssprozess rauskommt, für die Wahrheit halten, fallen solche urbanen Legenden, wie die über spukige Chemtrails, leider immer auf fruchtbaren Boden.

Chemtrails are a hoax-das ist nichts, als esoterischer Hirn..... Macht euch schlau, wie Wetter funktioniert, dann löst sich dieser Unfug in Luft auf.

Sonne und Erddrehung (Corioliskraft) machen das Wetter und keine Supergeheimdienste. Das Entstehen und Vergehen von sichtbaren Wasserdampf hängt allein an der relativen Luftfeuchte und nicht an chemischen Sprühaktionen.

An den Tagen, an denen die Luft mit Wasserdampf gesättigt ist, bleiben die Kondensstreifen einfach nur länger sichtbar. Das kann manchmal auch ein Anzeichen für einen Wetterwechsel sein, bei dem zuerst die Dampfstreifen der Flugzeuge sichtbar werden und später hohe Eiswolken, über tiefergehende Wolkenschichten bis zum anhaltenden Landregen übergeht. Das Hereinziehen solcher Fronten dauert vom Erscheinen erster Eiswolken bis zum Sturzbach etwa 36 Stunden.

Das skrupellose US Militär hat in der Tat mit allerhand Entlaubungsaktionen und Brunnenvergiftung von sich Reden gemacht, aber dafür fliegt man mit eher in Baumwipfelhöhe und nicht in der Troposphäre. Über die Jahrzehnte hat sich Dichtung und Wahrheit wohl verselbständigt und wurde obendrein von unseriösen Interessengruppen instrumentalisiert.
Text entschärft,bitte beachte die Netiquette/by viennatourer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle,

irgendwie begann ich mich als Nachrichtentechniker für HAARP und EISCAT zu interessieren und kam so über Umwege zu Chemtrails, die meine volle Aufmerksamkeit geweckt haben und mich unermüdlich recherchieren ließen und nach wie vor lassen. Deshalb möchte ich meine zwischenzeitlich gewonnenen Erkenntnisse mit Euch teilen:

1) Chemtrails gibt es - es ist keine "Verschwörungstheorie"
dazu brachte n-tv am 5.2.2011 um 0:45 (Wiederholung am 6.2.2011 um 20:10) einen Bericht
2) es werden hauptsächlich die Stoffe Aluminium, Barium und Titan in verschiedenen Abwandlungen als Oxide, Nitrate, Sulfide etc. versprüht
3) damit die o.a. Stoffe nicht zu rasch zu Boden sinken, handelt es sich a) um feinsten Staub (Nanopartikel!) und b) werden sie auf Polymerfäden (auch "Engelshaar" genannt) aufgebracht, da diese Kunstfaserfäden sich wesentlich länger in der Atmosphäre halten (gleich dem Fortbewegungsprinzip der Spinnen im sog. Altweibersommer)
4) hauptsächlicher Zweck scheint doch die Manipulation des Wetters, besser gesagt des Klimas zu sein - das "Shield" soll die Sonneneinstrahlung und somit die Erderwärmung durch Reflexion des Sonnenlichtes (UV) mindern
5) das erklärt aber noch nicht die Beimengung des Bariumsalzes - Barium erhöht die Leitfähigkeit der Luft und entzieht ihr glz. Feuchtigkeit - dies dürfte auch aus militärischen Gründen erfolgen (Stichworte: Erweiterung des Radar-Sichtbereiches, 3-D Radar, Ionisierung bzw. Aufheizung der Ionosphäre durch Anlagen wie HAARP und EISCAT-Heater zwecks Manipulation des Wetters im Sinne einer Kriegsführung)
6) die verwendeten Substanzen sind in der vorliegenden Form gesundheitsschädlich, sinken irgendwann doch zu Boden und bringen allerlei mit, z.B. massiv Pilzsporen und Bakterien
7) das Projekt ist der WHO bekannt
8) gesundheitliche Folgen und sogar Todesfälle sind bekannt und eindeutig mit den Sprühaktionen in Verbindung zu bringen
9) hauptsächliche Beschwerden nach großen Sprühaktionen sind Erkrangungen der oberen und unteren Atemwege, Abgeschlagenheit/Müdigkeit, Muskel- und Gelenksschmerzen, grippe-ähnliche Symptome ohne Fieber, Magen-Darm Beschwerden wie Übelkeit und Durchfall
10) neuesten Meldungen zufolge werden nun auch hochgiftige Substanzen beigemengt (Mangansalze, Dibrom- und Difluorbenzol), um die Chemtrails zu "tarnen", sodaß der Himmel nicht grau, sondern wieder "normal" blau erscheint
11) es werden längst nicht mehr nur spezielle Flugzeuge eingesetzt, sondern auch die normler Airlines auf ihren Linienflügen

Es würden mir noch sehr viele weitere Punkte einfallen, besonders in Verbindung mit HAARP / EISCAT; stattdessen möchte ich aber die für mich noch offenen Fragen auflisten:

- warum wird die Gesundheit der Erdbevölkerung wissentlich geschädigt
- warum wurde das Projekt so lange (besteht vermutlich seit ca. 1997), so strikt (mindestens 2 aufdeckende, gesunde Journalisten starben nur einen Tag versetzt an Herzinfarkten) geheimgehalten und verleugnet
- warum wurden wir nicht aufgeklärt und informiert

Obwohl, oder gerade weil es keine Verschwörungstheorie ist, handelt es sich meiner persönlichen Ansicht nach um hochgradig kriminelles Verhalten, in das die Regierungen auch vieler europäischer Länder (D, UK, A, IR, ITA...) involviert sind (von den USA ist man ja so etwas leider gewohnt). Ich bin mir nicht sicher, ob Wettermanipulation in allen europäischen Ländern verboten ist, aber in A und D definitiv. Somit verstoßen die Regierungen gegen ihre eigenen Gesetze, schädigen die Gesundheit ihrer Bürger unter dem Vorwand der globalen Erderwärmung, kommen ihrer Informationspflicht nicht nach und nehmen sogar den Tod von Millionen Menschen wissentlich in Kauf. Das ist die größte Schweinerei, die ich bisher miterleben mußte.
 
(...) und kam so über Umwege zu Chemtrails, die meine volle Aufmerksamkeit geweckt haben und mich unermüdlich recherchieren ließen und nach wie vor lassen. Deshalb möchte ich meine zwischenzeitlich gewonnenen Erkenntnisse mit Euch teilen

Warum lässt du uns nicht an den Recherchen selbst teilhaben und bringst belastbare Quellen und nachvollziehbare Erklärungen zu einzelnen Schlussfolgerungen, anstatt (wie hier im Thema bereits häufig geschehen) irgendwelche unbelegten "Erkenntnisse" niederzuschreiben und mit dem selbstgeschnitzten Stempel der Wahrheit zu versehen?
 
Lieber Helios,

jeder sollte sich meiner Ansicht nach seine eigene, persönliche Meinung bilden, so wie ich das gemacht habe. Den Spaß und die Spannung am Recherchieren möchte ich niemandem nehmen - jeder, der hier postet, hat Zugang zum Internet, das ihm die Informationsquellen eröffnet. In einem Punkt hast Du allerdings Recht - ich hätte verdeutlichen sollen, dass es sich bei meinem vorigen Beitrag um "meine Wahrheit", sprich mein persönliches Bild von dem Thema, meine persönlichen Ansichten und Erkenntnisse handelt. Nachdem ich in den letzten Monaten geschätzte mehr als 200 Quellen "angezapft" habe, wäre es sehr mühsam, all diese Quellen anzuführen. Noch weniger kann ich meine Sinneswahrnehmungen (im konkreten Fall das Sehen) belegend auflisten. Ich dachte auch, mich in einem Forum und nicht in einem Gerichtssaal zu befinden :owink:
 
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