• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Natur spielt verrückt!!!

Wer sich noch darüber wundert, dass es zu immer mehr Naturkatastrophen kommt, sollte sich mal sein eigenes Immunsystem ansehen ... Wir wehren uns doch auch, wenn sich ein Parasit bei uns breitmacht. Für die Erde sind wir zum Parasiten geworden, naturgemäß wehrt sie sich nun auch. Wahrscheinlich wundert sich ein Bazill auch, dass wir es nicht mögen :oconfused:
 
Interessante Denkweise - da bin ich noch nicht drauf gekommen! Klingt aber logisch.... Da können wir dann nur hoffen, dass der "Erdeger" bald vernichtet ist und die harmloseren "Viren" überleben dürfen....
icon_confused.gif
 
Wirklich erschreckende Neuigkeiten!

Ich verstehe aber auch nicht, warum Länder wie die USA, China und Indien sich immer noch dagegen wehren, das Kyoto-Abkommen zu unterstützen. Es kann doch auch nur in deren Interesse sein, unsere Welt am Leben zu erhalten - uns zwar so, wie wir sie bis jetzt kennen! Denken die denn gar nicht an unsere Kinder und Kindeskinder? :motz:
 
Hallo allerseits!
icon_sad.gif


Nicht nur die Natur spielt verrückt sondern der Mensch auch.

Ein amerikanisches Unternehmen nimmt ab sofort Wetten zum Klimawandel entgegen.
icon_evil.gif


Wo fegt der nächste Tornado? Wo die nächste Flutwelle? Wann bricht der nächste Vulkan aus? Wann geht Manhatten unter? Ihre Einsätze bitte ...

Anstatt sich selbst bei der Nase zu nehmen und etwas für den Klimaschutz zu tun .... Ich kann nur sagen . Traurig unsere Gesellschaft! :sad:

Hier gehts zum ausführlilchen Artikel: http://www.kurier.at/nachrichten/chronik/70158.php

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
Übrigens sehr gut geschrieben der Sternartikel hat mich echt zum schmunzeln gebracht. : ]
 
Hallo allerseits! :o(

In Frankreich ereignet sich zur Zeit etwas was die Menschheit noch nie zuvor erlebt hat. Die Weinlese des kostbaren, edlen Champagners wird auf Grund des Klimawandels auf Ende August vorverlegt. 2-3 Wochen zu früh.

Ursache sind ein sehr milder Winter und ein sehr sonniges Frühjahr. In der Region von Épernay in der Champagne wird die Ernte ab Donnerstag eingefahren.

2007 soll ein guter Jahrgang sein, da die Regionen schon an Überproduktion leiden. Wenigstens gibt es auch jemanden der sich über den Klimawandel freut.

Hier gehst zum ausführlichen Arikel in der Welt: http://www.welt.de/lifestyle/article1126137/Die_Weinernte_beginnt_Wochen_frueher.html

benutzer: wahrexakten
passwort: wahrexakten

LG Dana Scully :cool:
 
Erde-Wetter spielt verückt

Ich hätte da mal eine Idee, die genauso in spirutuelles passen würde:

Seit einiger Zeit habe ich den Gedanken, daß unsere Erde (Mutter Erde) sich reinigt. Das tut sie mit den 4 Elementen. Beispiel:

Flutkatastophen, Überschwemmungen = Wasser
Vulkanausbrüche, Gewitter-Blitze = Feuer
Wirbelstürme, Tornados, Hurrikan = Luft
Erdbeeben = Erde

Was denkt ihr darüber??

LG

Nofretete1969
 
hi leute,
also ich hab mal topic überflogen,und hoffe jetzt keine sachen zu wiederholen...
es ist klar,dass wir alles schlimmer machen.....aber seht das mal so:sollte jemals wieder ein großer asteroid zur erde rasen,würde das heißen,alles tot!(naja nich unbedingt alles,aber ihr versteht ja was ich meine :osmile:)in dieser hinsicht,sind wir für die natur,die einzigste chance zu überleben..(manche denken jetzt sicher:"das machen wir doch nur für uns"-na und???retten wir uns ,retten wir die natur)..wir haben schon mittel,die asteroiden abzulenken,und in zukunft denke ich,werden es noch bessere mittel geben...und sollten wir jemals so weit kommen interstellar reisen zu können (woran viele zweifeln),und andere planeten kolonisieren können,werden wir sicher etwas der irdischen natur mitnehmen (tiere mit eingeschlossen)...ich denke nicht dass wir das einfach zurücklassen würden,ich denke,so grausam sind wir nicht....außerdem brauchen wir das auch zum überleben....und dieses braucht auch uns...

peace ufo_freak
 
Forscher empfinden die Situation in der Arktis als "extrem". Im Juni 2006 bestand sie aus 6,5 Millionen Quadratkilometer Eis und Schnee. Ende diesen Sommers sollen es weniger als 3 Millionen sein ergaben Auswertungen von Satellitenbildern.

http://derstandard.at/Text/?id=3020056

:orolleyes:
 
ehm...nur kurz zur anmerkung..

Wirbelstürme sind in Europa keine seltenheit.

Jedoch haben wir keine regelmässigen alle jahre wieder kommenden. Bei uns passiert das sehr spontan.

D.h. das hat nichts mit dem Klimawandel zu tun, dass jetzt soviele Wirbelstürme in Europa gemeldet werden sondern das is einfach noch mehr Panikmache der Medien >>

genauso wie erdbeben.
Jo k, Japan is ne unglaubliche Erdbebenzone. Aber in Europa gibts auch sehr oft welche nur sind die sehr schwach.

Tsunamis haben uns verschont bisher weil wir glück hatten, dass die dort ausgelöst wurden wo wir nich sind.

Vulkanausbrüche sind aber genauso gefährlich bei uns. Siehe Italien...der Vesuv schlummert zwar imMoment, kann aber jederzeit wieder Feuer speien.

Und gewitter haben wir wohl nich zu wenige.
-----

Ich dementiere nicht, dass ein Klimawandel stattfindet. Aber mir gehts langsam am Sack wie jeder beim kleinsten Lufthauch schon schreit Klimawandel. (Das is nicht auf die Leute hier im Forum bezogen)

Vogelgrippe z.B. is genauson thema. Vor 30 jahren gabs schon Hühnerpest und keine Sau hat sich in die Hosen gemacht. UNd jetzt würden se am liebsten jeden toten REgenwurm sezieren deswegen >>

Oder Feinstaub...Hab seit ich mich erinnern kann noch nie gehört "Omg, 60jähriger Lungenkranker stirbt an Folgen des massiven Feinstaubs..."

>>

Sicher gibts Feinstaub, aber den wird man einfach nicht los und so ne Panikmache bringt auch nix >> und diese Wannabe Revoluzzer ala "Ich trag nen roten Stern an den Klamotten, ich bin Trotzkyist ^.^" die sich permanent über so ne schei*e aufregen sollten IMO auch mal verboten werden. Weil die denken, sie bewirken was nur weil sie über Bullenstaat schimpfen und bei Demos in ne Trillerpfeife blasen.

...

Also sry, wenn ich mich grad so aufreg, aber das musste mal raus >>
 
Ja hab noch was vergessen..

Ok, die Polkappen schmelzen im Moment. Aber es gibt nicht wenige Gletscher die wachsen. Der größte Gletscher Islands dessen Zungen sehr nahe an die Küste reichen wächst Jährlich um viele Meter.

Es tun alle so als würden die Menschen gleich aussterben nur weil wir uns an neue Klimatische BEdingungen gewöhnen müssen.

Wir befinden uns ganz einfach mitten in einer Eiszeit und daran kann man nichts ändern. Und wenns nich jetzt passiert, passierts halt paar hundert jahre später. Aber die ganzen Geschehnisse im Moment hätten wir nie aufhalten können. Nichtmal wenn Autos nich erfunden worden wären und das Treibhaus nich von uns in die atmosspähre gepfeffert worden wäre.

Das is ungefähr so als ob wir uns drüber aufregen würden, dass ne Pflanze wächst. Die Erde entwickelt sich nunmal weiter und auch wenn wir sie anscheinend unter unsere eiserne Faust gebracht haben und ausbeuten wie wir wollen sind wir nichts... zerbrechliche kleine Wesen die durch zufälle in der evolution gelernt haben aufrecht zu stehen.

millionen spezies sind ausgestorben in der weltgeschichte und wir werden auch aussterben. ob wir das selber bewerkstelligen oder es jetzt während des klimawandels passiert wird sich weisen.
 
yop

Wir befinden uns ganz einfach mitten in einer Eiszeit und daran kann man nichts ändern

Tja da gibts mal wieder konträre Ansichten der Forscher:olol:

These 1

Wir befinden wir uns in der Neo-Warmzeit innerhalb des Quartären Zeitalters.

Dabei kam es immer wieder zu periodischen Kalt und Warmzeiten,denke an Grönland(grünes Land) das während so einer Warmphase von den Normannen besiedelt wurde.
Die letzte "kleine Eiszeit" eine Kaltphase mit großen Gletschervorstössen auf der nördlichen Halbkugel war um 1600 und endete erst im 19.jhdt.


These 2

Wir befinden wir uns in einer globalen Eiszeit(Quartär), die seit etwa 3 Millionen Jahren besteht .
Die letzte globale Eiszeit im späten Karbon und frühen Perm dauerte etwa 50 Millionen Jahre.
Kurzfristig, also in den nächsten 1000 Jahren, wird das Klima aufgrund des Treibhauseffektes deutlich wärmer werden, vielleicht sogar so warm wie in den globalen Warmzeiten.

Meiner Meinung nach "übertreiben" es die Menschen ,mit der Hysterie des Klimawandels.
Es ist doch ein Fact,das es uns gar ned geben würde wenn es durch den Treibhauseffekt vor ca.3,5 Mrd. Jahren,entstanden durch Spurengaskonzentrationen in der Atmosphäre nicht zu einem Anstieg auf 33°C
gekommen wäre,der das Leben so wie "wir" es heute kennen erst ermöglichte.

Da dies Zeiträume sind für uns Menschen;die wir jetzt leben,auf die wir sicher keinen Einfluss haben,sollten wir uns darauf beschränken es in naher Zukunft lebenswert zu gestalten und uns nicht den Kopf zerbrechen was 15-20 Generationen später passiert,darauf haben wir meiner Meinung nach "null" Einfluss.

"Das einzig Beständige ist der Wandel."...sagte Friedrich Engels
....Dies gilt auch für das Klima..:olol:

mfg.v
 
jetzt hat man doch wirklich einen Eisberg, dessen sichtbarer Teil immerhin 25 Meter langen und 20 Meter hoch war, vor der Südküste von Afrika gesichtet...

http://derstandard.at/?url=/?id=3066808

da haben sich sicher auch manche Funker auf den in der Nähe befindlichen Schiffen an den Kopf gegriffen und eher an einen Aprilscherz geglaubt...
und das im Oktober...
 
Zurück
Oben