• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Suche Antworten zu Phänomenen in meinem Haus !

blackangel

neugierig
Registriert
28. März 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

In letzter Zeit passieren merkwürdige Dinge in unserem Haus.
Es fing an mit unserer Nebenraumtüre die nach draußen führt ,
ich schloß sie immer zu doch am nächsten Tag war sie ganz plötzlich offen.
Als erstes dachte ich mir nichts dabei.
Als dann mal eine Freundin bei mir übernachtete und wir Abends wo meine Familie schon schlief im Wohnzimmer Fernsehn guckten und quatschten hörte ich plötzlich seltsame Geräusche von draußen ( wir haben direkt an unserem Wohnzimmer einen Hof davor einen großen Garten dahinter ist ein Park).
Ich spracah meine Freundin drauf an , wir stellten den Fernseher leiser und lauschten. Wir hörten plötzlich Schritte sie kamen immer Näher .
Ich rannte mit meiner Freundin die Treppe hoch und ging zu meiner Mutter um ihr bescheid zu sagen da ich dachte es wäre vielleicht ein Einbrecher.
Wir stellten uns oben an mein Zimmerfenster von dort aus kann man auf den Hof und auf den Garten schauen.
Erstmal erkannten wir nichts weil es so dunkel war , dann ging plötzlich der Bewegungsmelder in unserem Garten an.
Wir hatten solche Angst und riefen die Polizei die kurz darauf eintraf und unseren Garten und Hof durchsuchte.
Sie fanden nichts.
Ein paar Tage später kam ich von der Schule (meine Mutter holt mich immer mit dem Auto ab) stieg ins Auto von meiner Mum , sie war völlig aufgelöst und fragte mich erst mal ob ich heute morgen in unserer Küche eine Kerze angezündet hatte oder vielleicht gestern Abend und vergessen hatte sie aus zu pusten,aber ich hatte keine Kerze angemacht , weder morgens noch abends , als ich ihr das erzählt war sie noch geschockter und meinte als sie heute morgen nachdem sie uns in die Schule gebracht hatte in die Küche kam dort eine Kerze brannte.
Ich war auch total geschockt.
Ich kann mir das bis heute nicht erklären.
Wieder ein paar Tage später hatte meine Mutter eine Panne am Auto und rief den ADAC worauf ich Abends alleine Zuhause blieb.
Ich saß im Wohnzimmer und schaute Fernsehn , plötzlich hörte ich ein Geräusch auf dem Hof , ich schaute nach draußen und sah einen großen Mann der vor unserem Hof stand und mich anschaute ich hatte solche Panik, schloß erstmal alle Türen im Haus und rief meine Mum an , die daraufhin unseren Nachbar informierte der zu uns kam und nachsah.
Er fand niemanden.
Seitdem habe ich Angst mich Abend alleine unten aufzuhalten.
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Bitte helft mir.
 
hmm.. Ja was meinst du denn was das für ein Mann gewesen ist, war das jemand aus Fleisch und Blut? Vielleicht schleicht da ja jemand um euer Haus.. Gibt es vielleicht Leute die einen "Grund" haben euch Angst einzujagen, jemand der vielleicht sogar einen Schlüssel zu eurem Haus hat (hast ja geschrieben die eine Tür war plötzlich offen)?
 
ich glaube dir, dass du dich fürchtest.
immerhin kann es wohl kaum einbildung sein, da ja bereits mehrere menschen das gleiche mitgemacht haben!

vl könnte es wirklich sein, dass es ein mensch ist.
aber warum zündet dieser dann die kerze an? Was hat die kerze zu bedeuten?
habt ihr das haus gebaut? oder weißt du etwas über die vorgeschichte eures hauses?

lg
 
Hmmm ... ich weiß nur das unser Haus sehr alt ist ...aber was davor in diesem Haus geschah darüber weiß ich leider nichts.
Ich denke auch nicht dass es jemanden gibt also einen Menschen der uns was anhaben will.Geschweige denn hat niemand einen Schlüssel außer wir..
 
hmm tja sehr seltsam.

ich bin so ein angsthase, ich glaub ich würd mich ne woche lang in meinem zimmer einsperren. puhh ja vl kannst du ja irgendwie was über das haus rausfinden? bei nachbarn oder der gemeinde bzw stadtarchiv?

wär ja interessant zu wissen, ob in dem haus mal was vorgefallen ist?
wer weiß?
und wie lang geht das nun so? hat es plötzlich angefangen, oder erst seit einem gewissen ereignis? hast du mal irgendwas wie gläserrücken oder ähnliches gemacht?
hast du sonst irgendwelche erfahrungen damit gemacht?

sorry wegen der vielen fragen, aber ich denke das macht es allen einfacher, eine lösung zu finden.

lg
 
Nein ich habe noch nie Gläserrücken etc. gemacht.
Es ist ganz plötzlich angefangen mit den Türen dass sie auf waren vor ca. 1 Jahr.
Ich habe heute herausgefunden dass die Leute die vorher hier gelebt haben noch leben ..
Ich weiß echt nicht woran es liegt.
Ich bekomm alleine auch echt Angst Zustände ...
 
vor einem jahr schon? hat es sich denn verändert, oder verschlimmert? oder war es immer gleichbleibend?

ja vl könntest du die vorherigen bewohner ja ausfindig machen?

das glaub ich dir dass du alle zustände bekommst, wäre bei mir nicht anders!

lg
 
Nur noch mal zur Sicherheit, dass ich das auch richtig verstanden habe. Du wohnst mit deinen Eltern zusammen stimmts?
Ich finde da ist nichts merkwürdig daran, wenn am nächsten Tag die Nebentür offen ist. Sind ja mehrer Menschen im Haus, die die aufgemacht haben könnten.

Zu dem Mann und der Kerze.
Ich denke nicht, dass das etwas mit paranormalen Phänomenen zu tun haben muss. Viel mehr, und das würde mir mehr Sorgen bereiten, würde ich hier die naheliegendste Erklärung beachten und vor allem ernst nehmen.

Nur weil du glaubst, dass sonst niemand einen Schlüssel hat oder es niemanden gibt, der euch etwas böses will, heißt es nicht, dass es nicht vielleicht doch sein kann. Schlüssel sind schnell nachgemacht.
Ich denke, wenn selbst deine Mutter beunruhigt ist, kann man das nicht als Hirngespinst abtun. Ich empfehle hier die Schlösser zu wechseln und probeweise Videokameras laufen zu lassen um zu schauen, ob es jemanden gibt der sich Zugang zu eurem Haus verschafft.

Gibt auch weniger aufwändige Mittel. Zum Beispiel einen kleinen Zettel (unauffälliger Schnippsel) beim Schließen zwischen die Tür klemmen. Das macht Sinn, wenn ihr zwei Eingänge habt. Dann kommt ihr Abends durch den zweiten Eingang und schaut, ob der Schnippsel bei Tür Nummer 1 noch klemmt.

Ich will dir hier wirklich keine unnötige Angst machen, aber ich will dich darauf sensibilisieren. Ihr solltet das ernst nehmen und dem auf den Grund gehen.
Das das Fahrzug deiner Mutter eine Panne hat und du dann ne Weile allein bist musst auch nicht unbedingt Zufall sein. Egal was dieser jemand vor hat, den du gesehen hast, es lässt sich viel manipulieren und inszinieren.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
 
Gibt es vielleicht etwas im Haus das jemanden näher interessieren könnte?
Nachdem was du hier beschrieben hast würde ich wie gesagt eben eher darauf tippen das sich jemand bei euch rumschleicht.
Wohnt ihr eher ausserhalb oder habt ihr viele Nachbarn? Irgendwem müsste das ja schon auffallen wenn da jemand öfters bei euch rumschleicht.
Ich gebe Levega recht. Versuchs mal mit ein paar einfachen Tricks.
Wenn du ja weisst dass die Leute die früher in eurem Haus wohnten noch leben, dann frag sie doch mal ob bei Ihnen auch schon mal jemand war...
 
Es kann nicht sein dass einer aus unserem Haus die Tür aufgemacht hat denn wir schließen sie immer Abends ab.
Wir vergessen sowas auch nicht und ich bin mir 100 Prozent sicher dass ich die Tür abgeschlossen hab bevor sie dann immer auf war.
Dass jemand den Schlüssel geklaut hat und nachgemacht hat denke ich auch nicht wir haben nämlich vor einem halben Jahr unser Schloß gewechselt weil wir genau dass dachten wie ihr auch.Meine Mutter trägt den Schlüssel immer bei sich.Trotzdem war die Türe auf.Das ich diesen Mann gesehn hab das könnte wirklich auch nur ein Mensch gewesen sein der mich beobachtet hat.Aber mir kommt das trotzdem komisch vor.
Die Leute die vorher hier gewohnt haben wohnen nun woanders und ich hab keinerlei Informationen darüber.Wir wohnen nun schon 10 Jahre in diesem Haus.Es ist auch komisch das davor nie was war und es ganz plötzlich anfing.
 
Jetzt hast du mir zwar schon meine nächste Theorie "wiederlegt" mit dem was du geschrieben hast. Schreibe jetzt aber trotzdem kurz was ich mir noch überlegt habe. Wenn ihr die Schlösser vor einem halben Jahr nicht ausgewechselt hättet und der Schlüssel immer noch der selbe wie der von den Vorbesitzern wäre, hätten diese ja aus irgendeinem Grund nochmal ins Haus können. Also wie oben schomal erwähnt, vielleicht ist ja etwas in eurem Haus das jemand anderes interessieren könnte?

Die Tatsache dass ihr allerdings das Schloss ausgewechselt habt und die Tür trotzdem offen steht ... da weiss ich jetzt auch nicht was sagen..
 
Ja dann helfen nur noch Kameras, Alarmanlage und kleine Kniffe.

Oftmals reicht es schon wenn man eine "Scheinkamera" vor dem Haus anbringt. Aber wenn die auch tatsächlich aufzeichnet kann sicher auch nicht schaden.

Sand streuen oder ähnliches und auf Fußspuren achten. Ich denke wenns um die Sicherheit geht dann sollte man eher klotzen statt kleckern.

Bei Verdacht einer Straftat - "Hausfriedensbruch", "Nachstellung" usw. - kann eine solche Fußspur für die Polizei sehr wichtig sein (;

Ich drück euch die Daumen :owink:
 
Zurück
Oben