• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

!Xabbu

Administrator
Teammitglied
Registriert
7. Januar 2011
Beiträge
6.341
Punkte Reaktionen
588
Ort
Drei-Länder-Eck
Vor wenigen Minuten ist ein Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt verübt worden. Ein LKW ist in den Markt gerast und hat mindestens 9 Menschen getötet und über 50 verletzt.
 
Nun geht es also auch in Deutschland los.

Zitat: "Es verdichten sich die Hinweise, dass der festgenommene Terrorverdächtige 2015 nach Deutschland gekommen sei. Offenbar ist er am 31. Dezember in einer Gruppe von etwa 15 Flüchtlingen eingereist. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur (dpa) aus Sicherheitskreisen wurden die Personalien des Mannes von der Bundespolizei im bayerischen Passau aufgenommen."

https://www.gmx.net/magazine/politik/anschlag-berlin/anschlag-berlin-aktuelle-news-live-blog-32077866
 
So schlimm, all die ganzen Hassanschläge. Will das Wort Terror gar nicht mehr in den Mund nehmen, weil es eben einfach Hasstaten gegen etwas sind. Wenn sich da Menschen wegen Götter töten oder was für Ideologien dahinter stecken. Furchtbar, wenn da Unschuldige einfach sterben müssen.
 
Nun geht es also auch in Deutschland los.

-nun- ?...,Ansbach,Würzburg,Essen, alles schon ausgeblendet oder verdrängt ?
Auch Ludwigshafen (12jähriger mit Nagelbombe auf Weihnachtsmarkt anm.) ist ;so gerade noch; knapp an einer Katastrophe vorbeigeschrammt .

Wenn ich nun die Merkel im TV sehe....

"Europa fragt sich, wie so etwas passieren kann"

....dann nehme ich an,dass sie nicht mal diese Frage auch nur im Ansatz verstanden hat.

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
schei*e, wieder einer dieser horror-anschläge, wo einfach keiner was machen kann (ich erinner nur an den amok-raser in graz).
da kann noch so viel polizei dort sein..

woher hatte der flüchtling(!) den schlüssel für den verdammten Lkw?

neueste meldung:
"Polizei ist sich nicht sicher, ob er der Täter war"


was ist denn da los?! war ein geisterfahrer oder was...
 
"Polizei ist sich nicht sicher, ob er der Täter war"

Wird die Forensik wohl abklären können,aber nur dass jemand schnell verhaftet wurde;weil vielleicht jemand anderer rief -Haltet ihn- bedeutet eigentlich noch gar nichts.
 
nein die rede ist von einem erschossenen typen am beifahrersitz, doch keine schmauchspuren an den händen des typen, den sie haben...
 
Höre jetzt schon paar Stunden lang ntv.

Der Tote am Beifahrersitz soll wohl der Fahrer sein, ob er nur erschossen wurde oder auch mehrere Stichwunden aufweist, wie der Innenminister heute gefragt wurde, wollte bis jetzt keiner bestätigen. Auch die Tatwaffe konnte noch nicht sichergestellt werden.

Es scheint aber nun gar nicht mehr so sicher, dass der verhaftete Pakistani auch wirklich der gesuchte Täter ist.

Bis jetzt 48 Verletzte, von denen noch 18 in Lebensgefahr schweben.
Und 12 Tote.
 
Der festgenommene ist nicht der Fahrer- hatte aber wohl Angst, weil er als Flüchtling in Deutschland ist. Irgendwo auch verständlich, wenn man sich mal in seine Lage versetzt.
Tja, man braucht keinen Krieg anfangen um ein ganzes Land in Angst zu versetzen...
Wen kann man noch trauen? Wer ist Feind und wer nicht? Steht ja niemanden auf die Stirn geschrieben: "Ich bin ein radikaler ..."
Traurig, was grad mit unserer "zivilisierten" Gesellschaft passiert! Weltweit!!!!
 
ähnlich wie in Nizza ,wo ein Lastwagen durch die menge gefahren ist und sehr viele in den Tod mit gerissen hat . Das selbe jetzt in Berlin auf einen Weihnachtsmarkt , und nicht zu vergessen die vielen Belästigungen von Frauen in der Silvesternacht . Die Anschläge in Brüssel darf man auch nicht vergessen.

Im Radio habe ich heute gehört, das man mit dem Terror oder Anschlägen leben wird müssen , das stimmt schon sehr bedenklich und traurig .

Gruß Indi
 
@skaman
du brauchst zivilisiert gar nicht unter anführungszeichen setzen - wir wollen alle nur unser leben leben und haben mit dieser schei*e nichts zu tun.

sicher werden jetzt ein paar brüllen "der Westen.." ja, aber das ist eine geographische beschreibung, mehr nicht. wenn man so anfängt zu diskutieren hat man sein leben vertan.

auch wenn es hier, wie immer nach so einem anschlag, erst mal verwirrung in der berichterstattung gibt, waren es mMn wie immer die zeigefinger-hochhalter, ihr wisst, wen ich meine.
 
Schlimm ist es.......:ocry:

Ich war genau dort vor einigen Jahren, habe dort an einer Bude Crepes mit Nutella gegessen......nun könnte es sein, dass diese Bude samt Verkäufer überfahren wurde.......:osad: Ich hoffe nicht...... aber ich hätte meine Bude geschlossen hinterher, auch wenn nicht abbekommen.

Ich habe dieses Jahr sogar fast vor gehabt, in eine Großstadt zu fahren, um dort einen der Weihnachtsmärkte zu besuchen (Berlin hat zig Weihnachtsmärkte). Wer weiß, wenn ich mich entschlossen hätte nach Berlin zu fahren und genau dort gewesen wäre?

Schlimm, dass nun vielen Leuten das Fest, die Freude, das Leben genommen wurde.......wegen so einem Arrr!!

Hoffendlich bekommen sie ihn noch!

Werden bei den Verletzten nur die körperlich Verletzten gezählt? Oder auch seelisch verletzte, die behandelt werden müssen?
 

Klar -der Westen- und er kann sich da schwer rausreden.

Exporte von Kriegsmaterial,Unterstützungen von div. Despoten,Terroristen(auch gerne mal als "gemäßigte Rebellen"bezeichnet),steigende Milliardengewinne bei Waffen und Rüstungsgütern über Jahrzehnte sprechen nun mal deutlich für sich.
Dass die Geister die gerufen und anderswo gefördert wurden, jetzt nun mal hier bei uns sind ist allein der (Fehl)Politik zuzuschreiben.
Dass die (unschuldige) Zivilbevölkerung ;hier wie dort; die Leidtragenden sind und weiterhin sein werden,da sie die leichtesten Ziele
(im Fachjargon -weiche-Ziele-genannt) abgeben, kann man sich auch an den Fingern abzählen.
Der Verstand sollte einem schon sagen,dass diese Geschichte nicht mit Waffen zu lösen ist,es sei denn man steckt noch im Denken von vor 70 Jahren fest,wo man eine Ideologie strikte mit Bombenteppichen quer über Europa austrieb.
Mag sein dass einige Falken in der NATO so ticken,aber es wird nicht funktionieren.

Wir werden uns auch in Europa wohl gewöhnen müssen, an Panzersperren bei Veranstaltungsorten,Militär/Polizeipräsenz vor Gotteshäusern,Schulen usw...
Wer mal in Israel war und zb.nur in eine Mall wollte,weiß was ich meine.-Stichwort-Security Check

Dies als Anmerkung zu den Aussagen der Regierenden ,von wegen-wir dürfen keine Angst zeigen und unser Leben nicht beeinträchtigen lassen, dieser Zug ist endgültig abgefahren,seit 9/11 stecken wir doch auch schon längst in dieser Schleife.

Hat man sich in Deutschland eigentlich schon zu einer Staatstrauer durchgerungen,oder gilt weiterhin die Merkel -Doktrin/ geht´s der Wirtschaft gut geht´s allen gut/ -weiß da jemand genaueres ?

Würde mich nicht wundern,wenn -buisness as usual- vor allem wg. dem Weihnachtsumsatz aufrecht bleibt,dann halt nur bei Fahnen auf Halbmast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schrecklich! Jetzt rasten die Leute auch in Deutschland immer mehr aus, schlimm! Man ist nicht mehr sicher, gut, das war man zuvor auch nie so richtig, man nie aber jetzt noch weniger, aber was soll man tun? Sich sein restliches Leben in der Wohnung einsperren??? Geht ja auch nicht...
 
Radikalisierte Einzeltäter, irgendwie sieht danach eher aus, als groß angelegter Terror. Nicht das es das besser macht.
 
Ich hoffe das man ihn findet und verhören kann um das ganze Netzwerk aufzudecken. Und das man ihn dazu bringen kann, dass auch zu tun.

Ich frag mich auch, ob es überhaupt noch möglich ist, das der Islam bestehen bleiben kann. Ich mein das nicht mal böse oder mit einer freudigen Gewissheit, aber die Islamisten haben alles durch den Dreck gezogen und da kann einfach nichts mehr übrig bleiben. Mir fällt auch nichts ein, mit was man das Vergleichen könnte.
Ist das Wirklich der Untergang des Islams?
 
@trinity
viell. war es in den 80igern anders, ziemlich sicher sogar, aber heute haben wir die newsticker im sekundetakt, was einfach nur verwirrung stiftet.

die polizei macht generell ihre arbeit aber was ist es immer mit diesen kapitalen fällen... mir kommt vor der druck ist zu groß und es ist immer irgendwie der hund drin.
 
weiß zwar nicht, was du grad von mir willst bzw. warum du mir das sagst aber oke?
 
Zurück
Oben