• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Geheimgesellschaft - würdet ihr beitreten?

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Weil ich letztens mit einer Freundin geredet habe, die von einem Illu Orden eingeladen wurde zu einem Treffen, hab ich mich gefragt, ob ich da wohl auch hingegangen wär, oder ob mir das zu gruslig wär.

Würdet ihr einer Einladung eines Geheimordens nachkommen? Oder wär Euch das zu suspekt?
Gibt es Geheimgesellschaften, wo ihr gerne Mitglied wärt, was würdet Ihr Euch davon erwarten?
 
Klar, wenn ich damit keine größeren Umstände verbinden muss, einer solchen Einladung zu folgen, dann würd ich natürlich hingehen. Reinschnuppern kostet nichts. Aber ich kann dir auch sofort sagen, dass es keine Geheimgesellschaft gibt, die mich hinterher als Mitglied hätte.

Ich habe bereits die richtigen Kontakte, das reicht... *geheimnisvoll tu*

Fazit: Wissen ist Macht und eine Geheimgesellschaft so kennenlernen zu können, ist eine Chance, ein wenig geheimes Wissen zu erwerben. Zudem finde ich es immer sehr schmeichelhaft, wenn man an mir interessiert ist (mein Praktikumsunternehmen fürs Studium z.B. hat sich bei mir beworben, nicht umgekehrt :f24: )
 
Ich vermute es war eher eine Einladung einer http://de.wikipedia.org/wiki/Logenvereinigung, wobei dort Einladungen recht unüblich sind. Deren Existenz ist allerdings kaum etwas besonderes, gibt es wie Sand am Meer, gerade in den Großstädten. Viele heutige Logen sollen vor allem mit Unternehmern besetzt sein die auf diesem Wege neue, nicht öffentliche Verbindungen zu anderen Unternehmen aufnehmen wollen. Eine Einladung ist wie gesagt recht ungewöhnlich, habe von sowas bisher nichts gehört. Auf Grund dessen wäre ich vorsichtig, aber nicht wegen dem was dahinter steckt.

Bei mir um die Ecke ist z.B. die http://www.apollo-leipzig.de fällt mir gerade ein.
 
ja vllt eine loge, ich weiss ja nicht viel, weil sie nicht drüber reden darf, jedenfalls aber illuminaten...
 
ich hätte wahrscheinlich zu grosse angst, und würde nicht hingehen. käme mir ein wenig mafia- oder sektenlike vor.

bin eben ein zu grosser schisser, was das angeht
icon_lol.gif
 
wenn ich die gelegenheit bekommen würde, würde ich nicht lange überlegen müssen

ich wär sofort dabei ^^

wobei mir auch klar ist, dass, wenn man einmal mitglied einer solchen organisation ist nicht mehr lebend rauskommt (8

ich fände es viel zu verlocken... alles das hautnahm miterleben zu können, was ich jetzt schon "gerüchteweise" weiß... wär einfach zu irre um wahr zu sein
 
Ich würde sofort bei einer geheimgesellschaft beitreten!
Wieso nicht?? Es sind doch nur ein paar typen die auf wichtig und ritale machen, aber im eneffekt nur über gott und die welt quatschen.
der status des "geheimbundes" macht sie jedoch für jeden philosophen, theorethiker, usw. unwiederstehlich,

wenn man das ein bisschengenauer betrachtet ist dieses forum auch eine art "Geheimbund". ( Jetzt kommen die ganzen hassposts. ich weis, tut mir leid, aber so denke ich nun mal
icon_cry.gif
)
 
Ich hätte Angst, als Mitglied einer Geheimgesellschaft sektenmä0ig unbewusst einer Gehirnwäsche unterzogen zu werden mit negativen Konsequenzen.. Ansonsten.. Hätte ich wohl ja gesagt.. Wieso auch nicht? Macht das Leben etwas spannender. Nach 3 Jahren tritt man aus und schreibt ein Buch drüber.. :f24:
 
naja, wenn man sich das im film sakrileg anschaut zum schluss, wo die hüter des geheimnisses dann auf einmal in der kirche waren, das wär doch eine seriöse geheimgesellschaft, der man angehören könnte, na ok, nicht in diesem fall, da es dabei auch um blutsverwandschaft ging, aber trotzdem... gefährlich haben die auf mich nicht gewirkt.
 
Wieso auch gefählich. das sind ja zu 95 % auch menschen so wie du und Ich. die wollen auch nur einen kleinen nerverkitzel und spaß. mehr ist das nicht. und was hollywood produziert ist meist so gemacht das es einem gefällt und geld in die kassen bringt.
 
hab aber schon mit usern gesprochen, die auf eine möchtegern geheimgesellschaft hereingefallen sind und das böse bezahlt haben.
 
ja wozu gibt es foren wie dieses und das internet allgemein. da kann mann sich doch vorher informieren. und wenn die sagen das man sich glei entscheiden soll, dann kann nicht alles mit rechten dingen zugehen.

tut ma leid aber das ist dann einfach nur faulheit zum info suchen!
icon_evil.gif
 
naja, aber alles steht auch net im internet... und wenn man was schlechtes liest, muss man es nicht immer glauben, sonst würde zb keiner mehr zu den zeugen jehowas oder scientology gehen...
 
schön wärs, oder!?! ich will damit nur sagen, das wenn es eine seröse gesellschaft von leuten ist die sich ab und zu mal treffen, dann werden sie dich sicher nicht drängen zu etwas was du nicht willst.

Und wenn man ein kleines flaues gefühl bei der sache hat dann solte man es sowieso lassen.
 
Natürlich.
Ist doch cool.
Am besten zu den Freimaurern.
Da bekommt man Macht, die man über andere ausüben kann.
:aufsmaul:
 
Ist natürlich eine gaaaaaaaanz tolle Sache wenn man Macht ausüben kann.
Das sich die Welt darauf beschränkt, finde ich arm.

Ich persönlich würde nur einer Beitreten um herauszufinden, was genau die eigentlich vorhaben, so als Spion :shoot:
 
Würde ich machen, schon aus Neugier.

Habe vor über einem Jahr mal bei der ansässigen Loge der Freimaurer mich quasi "beworben" (so als "freier Mann von gutem Ruf") bzw Interesse bekundet, weil ich einfach mal wissen wollte was dran ist, und nach allem was ich weiß das scheinbar nicht mehr als eine Art christlicher Grillverein ist. Aber ne Antwort kam nie...

Auf ne Einladung würde ich sofort anspringen, und ich maße mir an der Gehirnwäsche zu widerstehen *g* aber die Neugier ist halt stark ;)
 
Ich war 5 mal bei Sientology (Keine Ahnung wie man das schreibt)
Ist ein echt armer Verein.
Aber glaubt ihr ernsthaft, das es so was wie gehirnwäsche überhaubt gibt?
Soll bei den Sientologen angeblich auch sein aber entweder bin ich zu blöd das zu merken oder es klappt bei mir nicht, denn ich hatte nicht das Bedürfnis denen mein Geld zu geben oder denen beizutreten.

Aber noch mal zu den Illuminaten: Was soll das denn sein??
Ich hab da gestern Nacht noch was von in nem Film gehört (ging da um Zwei Hacker). Kann mir das mal einer erklären.??
 
Zurück
Oben