• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Geheimgesellschaft - würdet ihr beitreten?

Das dient jetzt nur als Beispiel!!!!!!

Wenn du in einem Land wohnst wo nur Deutsche leben.

Du triffst zum ersten mal in deinem Leben einen Türken.

Der saugt dich an und schubst dich rum und du machst was du in so einem Moment halt machst. (Zusammenschlagen, wegrennen ect.)

Dann müsstest du ja glauben, dass alle Türken schei**e sind.

Triffst du dann aber noch nen anderen, der total freundlich ist, hast du eine Vergleichsmöglichkeit.

Deshalb bin ich 5 mal hingegangen, denn es hätte ja sein können, das ich nur an nem schlechten Tag da war.
Ich glaube nach 5 Versuchen kann ich mir diese Meinung erlauben.
Niemand sollte darüber was sagen der nur ein mal da war.

Und ich schrieb dies nur wegen der "möglichen" Gehirnwäsche.
Hätte ja sein können das da was dran ist...

Danke für den Link über die Illuminaten. (Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.)
 
Nunja, obwohl ich nicht so ganz nachvollziehen kann, was mein Vorredner so geschrieben hat :otwisted:

Ein Freund von mir ist bekennender Freimaurer und auch in einer Loge tätig...(was ja auch ok ist) Was mich allerdings stutzig macht, ist, das er über die ganze Sache redet...bisher dachte ich in meiner Naivität, das sei ein GEHEIMbund...offensichtlich ist das nicht mehr so...oder doch...bitte klärt mich da auf

Liebe Grüße

Meg
 
Also bei uns im Ort machen die Freimaurer sogar jedes Jahr einen Tag der offenen Tür. Kein Witz. Da kann man sich die Räumlichkeiten anschauen und sich auch über diese Organisation schlau machen.
icon_smile.gif
 
naja selbst wenn die,ich nenns mal "geheime sachen" machen oder planen,wieso sollte es dann keinen tag der offenen tür geben.
da muss dann ja nix ablaufen und ausserdem erweckt das ja den eindruck das da alles "normal" zugeht.
gibts doch fast überall so nen tag.
du kannst ja auch innen bundestag gehn und gucken was da abgeht aber die ganzen leute dort sind mir dennoch suspekt :oD
zum thema beitreten...ja bei den "steinmetzen" hrhr
mal spass beiseite also wenn dann nur weil mich interessieren würde was da wirklich abläuft bei den sogenannten "geheim-organisationen".
 
Also, ich wäre sofort dabei wenn ich die möglichkeit hätte in einem Geheimbund einzutreten. Ist doch ne spannende Sache. Außerdem könnte man dann in Erfahrung bringen wie die wirklichen Ziele denn so aussehen und welche Mittel angewendet werden und so weiter.
Bedenklich wäre es nur wenn man sich sofort für etwas bezahlen muss oder ähnliches.
Aber trotzdem, bei mir würde ganz klar die Neugier siegen.

Gibt es eigentlich vermutungen über die Größe von den derzeitigen Geheimbünden?
 
Ich würde auch, aus den gleichen Gründen wie refagott. Ich habs auch schonmal versucht, bei der ansässigen Freimaurerloge, aber da kam nie wieder was, die wollen mich nicht
icon_cry.gif
Naja, verpassen sie halt was. Aber natürlich muss man das auch realistisch sehen, angenommen man käme irgendwo rein, dann erfährt man, wenn da was ist, ja sowieso nix als Anfänger.
 
die wissen sicher das ihr hier im forum seid und deswegen kommt da nix :obiggrin:
 
Ich würde eher weniger einem solchen Geheimbund beitreten.
Das in höheren Rängen zu erlangende Wissen ist mir die Arbeit ehrlich gesagt nicht wert. zumal es ja nicht ungefährlich sein dürfte dieses dann öffentlich zu machen.
 
Du würdest nicht einmal wirklich dazu kommen, denn eine Gasexplosion oder ein Autounfall hätten dich zeitig genug daran gehindert
 
Tag!
Also erstmal zu den Freimaurern...
Mein Großvater war ein Freimaurer (hab ihn leider nicht gekannt), aber das ist anlass genug für mich zu glauben, dass dies keine Geheimgesellschaft ist. Selbstverständlich gibt es einige Bücher mit aufreißenden Überschriften wie "Geheimgesellschaften, Die Macht im Schatten, Was hinter den Illuminaten Freimaurern und der Prieuré wirklich steckt" usw, jedoch befürchte ich dass diese Schriftsteller sich nicht richtig mit den Themen befasst haben, bzw erst im Buch darauf hinweisen, dass die Freimaurer nun mehr oder weniger öffentlich zugänglich sind und im Prinzip nichts mehr mit einem Geheimbund zu tun haben. Es gibt auch mehrere Websites zu den Freimaurern (-> http://www.freimaurer.org/vgl/index.htm) und diverse Bücher die die Freimaurer ganz normal wie jeden anderen brüderlichen Bund vorstellen.
Was die Illuminaten angeht - es heißt es gäbe sie nicht mehr, aber ich bin da anderer Meinung. Ich habe Dan Browns Illuminati nicht fertig gelesen, aber ich denke das ist auch nicht nötig. Zu oft werden die Illuminaten als blutrünstiger Clan Kirchenfeindlicher Wissenschaftler dargestellt. Ich jedoch bin der Meinung, dass Sir Isaac Newton und Adam Weißhaupt ganz andere Ziele verfolgt haben. Ziele, die ich selbt auch gerne anstreben würde.
Und schon sind wir beim eigentlichen Thema:
Ich würde es mir gut überlegen, wenn ich von einem 'Geheimbund' eingeladen sein würde. Immerhin gibt es viele möchtegern-Vereine. Eine relativ sichere Art und Weise über eine solche Einladung nachzudennken und zu entscheiden ob man hingeht ist zu überlegen, wie diese Leute denn nun eigentlich auf mich kommen, und ob ich deren anforderungen mit meinem Wissen und so weiter überhaupt gewachsen bin.
Mehr kann ich momentan nicht dazu beitragen :oD
 
Erstmal ist Freimaurerei noch nie was grundübles gewesen.
Ein Freimaurer will die Welt "verbessern", will Kunst und Kultur fördern und sich nicht an geistige, religiöse und gesellschaftliche Grenzen gebunden sehen.

Die ganzen perversen Auswüchse, die sich irgendwann ergaben (Illuminatismus, Mafia, P2, etc.) haben mit der Freimaurerei nur den ähnlichen Aufbau gemein.

Ein paar Dinge wundern mich aber dennoch in den Aussagen hier...

Zum einen finde ich es mehr als merkwürdig, dass manche hier meinen, sie hätten sich "beworben" und keine Antwort erhalten?
Offenbar habt ihr euch da wohl etwas im Ton vergriffen, denn normalerweise darf jeder erstmal bei den Logen vorsprechen.
Es ist ja so, dass eigentlich jede Loge regelmäßig offene Diskussionsabende durchführt und dabei durchaus beobachtet, wer sich auf passende Weise einbringt.
Und auf diese Leute gehen die dann gezielt zu, wenn die Interesse an einem haben...
Oder aber man hat einen Leumund, der einen vorschlägt.

Das Geheimbundgetue resultiert ja im Übrigen nur aus der Tatsache, dass solche Grupen seit jeher von Kirche und Staat argwöhnisch beäugt oder gar verfolgt wurden.

Da is ansich nichts wirklich geheimnisvolles dahinter.
Also riesige Wahrheiten über die wahren Zusammenhänge der Macht darf man sich da jetzt nicht versprechen.

Was ich wundert, ist auch, dass die bezaubernde Threadstarterin ( :owink: ) gemeint hat, sie wäre überhaupt eingeladen worden? Frauen haben da normalerweise nichts verloren. Schowinistisch, klar, aber so ist das bei denen nun mal!
Und zweitens, dass es sich tatsächlich um eine "Illuminaten"-Organisation gehandelt haben soll?!

Du weißt schon, dass es die offiziell nicht mehr gibt?!
Und wer immer damit kokketiert, sowas aufgezogen zu haben, ist entweder ein unglaublich unseriöser Blender oder fast schon "gemeingefährlich"!

Denn die Ziele von den Kollegen damals waren nicht wirklich die besten!

Und kein seriöser Freimaurer würde sich mit sowas befassen wollen!

Da kann ich nur raten: Finger weg.
Dahinter kann sich nichts gutes verbergen und ruckzuck gerät man in eine Situation, in der man nicht mehr "Herr" seiner eigenen Entscheidungen werden könnte!
 
Ich würde auch, aus den gleichen Gründen wie refagott in einen Geheimbund eintreten.Waer doch lustig und die Neugierde hatte doch, noch niemanden sehr stark zugesetzt.Oder??

Aber ich wuerde vermuttlich niemals in Amerikanische-Geheimbuende eintreten.Weil mir die USA nicht so sehr am Herzen liegt.
icon_lol.gif
 
Ich hab oft das Gefühl auf dieser Welt fehl am platz zu sein ! Wo komm diese Gesellschafft her und warum treffen se sich ? Kommt drauf an was sie für ein Ziel sie verfolgen ! Ich würd alles dafür tun um dahin zurückzukehren wo ich herkomme . Diese Welt ist wie eine Scheinwelt für alle die keine Menschen sind !
 
ich würde sofort beitreten aber nur einer asiatischen geheimgesellschaft insbesonders wenn sie gegen die usa ist versucht diese welmacht zu untergraben sie zu stürzen dann wäre ich der richtige

"Ich bin gerne Kapitalist im Kommunismus"
icon_cool.gif
 
Geheimgesellschaft? Was ist denn heute noch geheim, bei den unzähligen Möglichkeiten der Überwachung, Verfolgung und Recherche?

Geschlossene Gesellschaften kenne ich auch ein paar und ich bin überzeugt, dass es derer noch viel mehr gibt und zwar mit den unterschiedlichsten Richtungen. Manche können ja für einen auch ganz nützlich sein und zweckdienlich. Es kommt immer auf die persönlichen Interessen von einem selbst an. Wenn es passt, warum nicht?
 
oh, du würdest dich wundern, wieviel Geheimes eigentlich noch existiert... wir leben in einer Welt, die kein Mensch kennt, könnte man sagen
 
Nun. reden wir von dieser "offensichtlichen für die Allgemeinheit realen" Welt, in der George Orwell's 1984 eigentlich noch harmlos war, oder von den anderen Sphären, um nicht zu sagen Parallelwelten?
 
Zurück
Oben