• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Habt ihr Angst vor Terror??

Nun im moment stehen bewaffnete einsatzkräfte am grazer hauptbahnhof, falls das zum normalen landschaftsbild wird, wird einem natürlich immer wieder vor augen gehalten, das etwas passieren könnte.
Es wird sich die aufmerksamkeit steigern und die wird in angst übergehen, bei manchen mehr bei manchen weniger.
So eine gegebenheit wäre sehr traurig.
 
Das könnte irgendwann zum normalen Bild werden. Am Pariser Hauptbahnhof ist das seit vielen Jahren üblich. Dort patrouillieren schwer bewaffnete Polizisten rund um die Uhr.
 
Ich finde es nicht schlimm wenn es mehr Einsatzkräfte an solchen "Brennpunkten" gibt.
Allerdings bin ich der Meinung dass ihre Konzentration trotz allem, nach einer Weile nachlassen.

Wir waren im Oktober in Mexiko, dort sind auf der Straße alle paar Kilometer Straßensperren, an denen bewaffnete Männer stehen. Finde ich nicht schlecht, ganz im Gegenteil.
 
Wenns gebraucht wird, finde ich es auch nicht schlecht.
Aber angst wirds trotzdem verbreiten. Und die meisten werden werden schon beängstigt sein, weil sie zu glauben wissen weshalb.
 
Allerdings bin ich der Meinung dass ihre Konzentration trotz allem, nach einer Weile nachlassen.

nachlässt. :oredface:


@infosammler
Meinst du? Warum Angst?
Passieren kann auch ohne die Jungs in Uniform was.
Wenn Sie aber da sind, dann fühle ich mich persönlich doch etwas sicherer.
 
Ich glaube, dass es nicht mehr lange dauert bis zum nächsten anschlag... leider. Fühl mich dabei schon ängstlich und erst letztens ist mir ein gedanke gekommen beim tv schauen: wir stehen kurz vor einem weltkrieg, überall sterben menschen aus religiösen/machtbesessenen gründen und trotzdem wird im fernsehen werbung für absurde, das publikum entertainende, shows gemacht. Man muss sich bloß das dschungelcamp oder germanies next topmodel anschauen. Das ist doch ein schlechter witz?!?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
bachelor, verliebt im paradies...... hast du vergessen...:orolleyes:

ja das ist irgendwie pervers, dieser mix aus ultra-trash-tv und religiösen massenmord-berichten....

die angst ist bei mir nicht spürbar aber schon lauernd, wenn ich heut in die U6 einsteige....wenn man drinnen den leuten ins gesicht blickt, zur rush-hour, merkt man, man ist damit nicht alleine...
 
Direkt Angst kann ich für mich jetzt nicht sagen. Beschäftigt man sich allerdings intensiver mit diesem Thema, macht mir das zumindest schon etwas Angst.
Anders leben tue ich nicht, auch nicht nach dem 11. September.

Ich finde es auch ehrlich gesagt falsch, sich dermaßen einschüchtern zu lassen.
Man darf sich einfach nicht sein Leben diktieren lassen - so meine Meinung. In meinen Augen müsste man auf Terror mit Klar- und Überlegenheit reagieren - nicht mit Panikmache (was z.Zt. mehr als gern gemacht wird).

Und dieser Trash-TV-Mix ist für mich nur eine Art Ablenkung. Eigentlich möchte man doch gar nicht, dass die Welt wirklich weiß, was los ist.
 
Hmm.... ja die hab ich schon ein bisschen. Vor ca. 2 wochen hatten wir im schalker stadion ne bombendrohung.es war zwar ein fake, aber da merkt man, dass es irgendwie ueberall praesent ist.
Ich erwische mich oft bei erhoehter wachsamkeit.blicke mich um und beobachte. NOCH bin ich nicht paranoid...lach.
 
Ich habe von Klein-Politikern und Freimaurern gehört, das sie selbst und andere hohe Persönlichkeiten ihre privat Bunker immer öfters besuchen.

Kommt da was ?
 
welche "klein-politiker und freimaurer" kennst du denn?

warum sollte man immer öfter seinen "privat bunker" besuchen", im sinne von was bringt denn das? .. schaun ob genug klopapier drin ist oder was?


verzeih meinen sarkasmus, aber... ja.
 
Ich muss bei solchen Themen immer an Stan Smith denken (American Dad)

"Francine, you be very careful out there today, we're at terror alert orange! Which means something might go down somewhere in some way at some point in time. So look sharp!"
 
Kommt drauf an wo man lebt, leider. An manchen orten muss man sicher immer angst haben.
Ich habe das glück, keine angst haben zu müssen und schön wäre es, wenn niemand angst haben müsste.
Ich glaube, am besten ist es, wenn man ruhig überlegt, welche angst oder ängste nun berechtigt sind und in welche man sich hineinsteigert.

@gorgo

Ja lol
Aber mal ehrlich, andauernd hört man ich habe gehört, das (vornehmlich immer eher leute die ohnehin nicht zu der schicht gehört, die man selbst angehört) die dies und dies machen, das und das wissen, vorbereitungen treffen und was weiß ich noch.

Abgesehen davon, das nur weil sie etwas innehaben, an ansehen und über macht verfügen, nicht trotzdem auch ein stückweit paranoid sein können, kann es auch gut sein das bei diesem stillepostspiel am ende gar nicht mehr die ursprüngliche nachricht ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag einfach kein 3.weltkrieg-gesülze..

ja dann kaufen die bonsen halt kiloweis kaviar für ihren bunker... kann uns egal sein. wenn einer auf den knopf drückt, a la Dr. Seltsam, is eh schon vorbei.

außerdem funktioniert das ja so nicht in der realität.

vor allem, was willst denn noch (McWolf)? ist dir die aktuelle lage nicht schon schlimm genug?

wir haben keinen krieg per se aber einen gigantischen tumult, weltweit... überall flüchten menschen (ich glaub so 50 millionen dass muss man auch erst mal verdauen die zahl) vor krieg.... also isses eh welt-krieg.



und wir sitzen hier gemütlich in unseren beheizten räumen, sind sozialversichert, und haben's eh kamot...
 
Die frage ist ja auch, wenn nicht wir helfen oder wir uns dem stellen, wer dann?
 
eben, niemand.

ich denk die angst führt auch zu den ganzen unbeherrschten kommentaren auf youtube und facebook usw. die können sich nicht anders helfen.

überleg dir mal wie beschi*en es sein muss, heutzutag als ausländer in irgendeiner stadt zu leben... du siehst halt genauso aus wie die "schurken" aus der zeitung und aus dem fernsehen.
 
Um es kurz zu fassen: Nein.
Ich habe keine Angst durch Terror zu sterben. So lange ich nciht durch meie eigene Hand sterbe habe ich keine Angst vor dem Tod. Vielleicht gibt es meine Welt ja wirklich da draußen und sie wartet auf mich :)
Jedenfalls, nein, wieso auch. Leben kommt und geht und ich bin da leider keine Ausnahme.
Solange der "evetuelle" Tod nicht qualvoll ist...
 
Europol hat davor gewarnt, dass der IS weltweit über "neue gefechtsartige Möglichkeiten" verfüge, um Terroranschläge zu verüben. Besonders hohes Risiko gilt nach wie vor in Frankreich.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...weren-is-anschlaegen-in-europa-a-1073776.html

Ich traue dem IS zu, dass er die ganze Welt mit Terror überziehen will und dass er dabei nicht davor zurückschreckt, ganze Länder und deren Bewohner zu vernichten.

Bei den genannten "gefechtsartigen Möglichkeiten" muss ich an die Drohnen denken, die Ende letzten Jahres über französischen Kernkraftwerken beobachtet wurden. Würden diese verblendeten Idioten tatsächlich ein Kraftwerk angreifen wenn sie dazu in der Lage sind? Riskieren sie wirklich einen weltweiten nuklearen Fallout?

Vor diesem Szenario fürchte ich mich weil es kein Entkommen gibt, egal wo man lebt.
 
jeder mensch fürchtet dinge welche ihm unglück zufügen können, das ist ja absolut normal und nötig.

vor terrorismus fürchte ich mich bedingt. ich fürchte mich vor rechtem terror, auch weil ich mich öffentlich stark gegen rechtsextremismus einsetze. da brauchts nur ein knallkopf mit seiner armeewaffe....

ich fürchte mich auch vor dem rechten terror weil dieser ganz schnell zum staatsterror werden kann. und dann ist man als linker, schwuler gutmensch schnell einmal auf einer list und landet im lager.
 
Zurück
Oben