• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Meine Tochter wird von einer dunklen Gestalt heimgesucht!

@D-Dragon: Nein, leider konnte sie keine Augen erkennen, da der Kopf ja nach vorne geneigt war. Aber sie erzählte gestern auch, habe das vorhin in der Eile vergessen zu schreiben, dass sie einmal ein Paar blaue Augen im Türrahmen in ihrem Zimmer gesehen hat. Nur diese Augen, keine Gestalt.
Die Haare waren kurz. Vorhin beim Schreiben dachte ich mir auch, sieht ja fast aus wie ein Mönch. ´
Kennst du dich mit Namen von Dämonen aus?

@Riotfofu: Ja, das waren wirklich krasse Sachen damals. Ich habe nicht mehr mit der Mutter meines Freundes darüber gesprochen, wir dachten ja, es hat sich erledigt und ca. 2 Jahre ist nichts vorgefallen.

@Infosammler: Du hast eine gute Intuition. Es gibt auch Literatur darüber z.B. Rüdiger Dahlke, wobei er nicht speziell über übersinnliche Fähigkeiten schreibt.
Ich wüßte jetzt nicht genau, womit wir dieses Wesen wieder aufmerksam gemacht haben sollten. Aber mir fällt jetzt ein, wo du gesagt hast, dass das Wesen sich mir zeigen müßte, dass ich ab und an kurz vorm Einschlafen eine solche Fratze sehe mit roten Augen. Sie kommt aber nicht so plötzlich, sondern formt sich irgendwie aus dem Dunkel. Ich habe dann schon ein schlechtes Gefühl und mache die Augen auf, aber beim Zumachen erscheint es wieder. Ich denke dann immer, "denk an was anderes, denk an....!" bis ich einschlafe.
Meinst du, das ist der Dämon von damals, der mir erscheint?
Und noch was zu den schlimmen Ereignissen vor und während der Schwangerschaft. Es gab ca. 4 Monate vor der Schwangerschaft ein schlimmes Ereignis, worüber ich aber weiter nicht sprechen möchte ( ich hoffe, ihr versteht das.). Kurz danach fingen diese Phänomene in meiner zweiten Wohnung an.

@Nuetzneff: Das ist ein schönes Erlebnis, dass du da hattest. Machst du das ab und an auch heute noch?
Ich probier das im Moment lieber nicht aus, wer weiß was sich mir im Fernseher zeigt. :-(

Liebe Grüße
 
Naja, Mythologie war eigentlich noch nie mein Fachgebiet.
Aber ich glaube nicht, dass das hier ein Dämon ist, dessen Namen wir kennen. Wenn das ein Dämon aus den alten Mythen der verschiedenen Kulturen wäre, dann- glaub ich- würden die Ereignisse weitaus heftiger ausfallen, weil solche Dämonen ziemlich mächtig sind. Ich glaube es handelt sich hier mehr um einen Unterdämon.

Ich kenne allerdings ein dämonisches Wesen, dass auf die Beschreibung passt: ein Bergmönch (http://sphinx-suche.de/elementa/bergmoen.htm). Du wohnst nicht zufällig in der Nähe eines Gebirges?
Wenn nicht, ist es eigentlich unmöglich, dass es solch ein Wesen ist.

Ich werde auf jeden Fall mal versuchen ein Phantombild zu zeichnen.
 
Mir hats gerade die letzen 3 beiträge nicht angezeigt und als ich eine atwort schreiben wollte, auf deinen beitrag am frühen nachmittag, brach die verbindung ab und der post wurde nicht gesendet!? Verrûckt :) jetzt muss ich alles nochmal tippen...ich lass es aber mal.

Würdest du diese ängste als verlustängste beschreiben?
 
@D-Dragon:
Ja, das kann gut sein mit dem Unterdämon, sonst wäre es wahrscheinlich echt noch heftiger. Und was für ein Interesse sollte ein mächtiger Dämon auch an uns haben?
Naja, wir wohnen am Taunus. Zählt das als Gebirge?

Wie dieser Mönchdämon heißt weißt du nicht zufällig?
Ein Phantombild wäre super. :) Das könnte ich eventuell auch meiner Tochter mal zeigen.

@Infosammler:
Ich habe diesselben Probleme mit dem Antworten. Ich habe vorhin einen Admin angeschrieben. Das ist echt blöd, wenn ständig der Text weg ist, weil was nicht klappt und man alles nochmal schreiben muß.

Meinst du mit Ängsten die meiner Tochter oder meine, wenn ich abends vorm Einschlafen diese Fratze sehe?
 
Nein meinte in der schwangerschaft, kurz davor, ob du das im nachhinein als verlustängste einstufst.

Ja is wirklich ägerlich :)
 
@ Engelsstern

Da es von diesem Bergmönch offenbar mehrere Exemplare gibt, wissen wir auch keine genauen Namen. Außerdem taucht er mehr in den Geschichten und Erzählungen der Bergleute auf. Er ist also kein "wichtiger" Dämon und daher eher unbekannt.

Es ist gut möglich, dass es im Taunus ein paar von diesen Wesen gibt, v.A. da es ein ziemlich altes Gebirge ist.
Wird bzw. wurde in deiner Nähe (viel) Bergbau betrieben?
Und wohnst du in einer größeren Stadt oder in einem etwas abgelegeneren Dorf?

Ich werde heute auf jeden Fall versuchen ein Bild von dem Wesen zu zeichnen. Vielleicht kann ich es morgen schon hochladen.
 
@Infosammler:
Es tut mir leid, ich kapier´s nicht so ganz. Was meinst du mit Verlustängsten genau, Beispiele? Ich glaube jede Mutter hat in der Schwangerschaft Angst um ihr Kind, die man natürlich auch als Verlustangst definieren könnte. Die hatte ich auf jeden Fall auch. Vielleicht auch etwas mehr als normal. Kommt einfach durch verschiedene Dinge bei mir.

Bis jetzt habe ich leider noch keine Antwort wegen des Problems vom Admin bekommen. :-(

@D-Dragon:
Ist ja schonmal gut, wenn´s kein wichtiger Dämon wäre, sollte es sich tatsächlich um diesen Bergmönchdämon handeln. Wir wohnen in einer kleinen Stadt, vielleicht etwas mehr als ein Dorf, wobei unsere Stadt in Ober-und Unterdorf unterteilt ist. Ja, eigentlich könnte man es auch als Dorf bezeichnen.
Von Bergbau hier in der Nähe oder im Taunus weiß ich jetzt nix. Die Beschwörungen von damals haben wir allerdings immer bei meinem Freund zuhause gemacht und der wohnte in der Stadt. Zwar auch nicht weiter vom Taunus entfernt, aber vielleicht hilft dir das ja.

Bin schon sehr gespannt auf deine Zeichnung. :)

Liebe Grüße
 
Tja, zu der Zeichnung:

Da bräuchte ich noch ein paar Angaben, jetzt wo ich gerade dabei bin:

Konnte deine Tochter erkennen, was die Gestalt unter dem Umhang trug?
Konnte sie die Hände bzw. Füße des Wesens sehen und wenn ja, wie sahen sie aus?
Wie war die "Oberfläche" (bzw. "Haut", wenn man sowas überhaupt erkennen konnte; bei einem Dämon aber eher unwahrscheinlich) beschaffen (runzlig, glatt,...)?
Wie sieht es denn mit der Nase von dem Wesen aus?

Ich weiß, viele Fragen und viele können wahrscheinlich auch nicht beantwortet werden; es würde mir aber meine Arbeit entscheidend erleichtern.


Mir ist übrigens noch ein Wesen eingefallen, das auf die Beschreibung nahezu perfekt passt: ein Kappa, ein Fabelwesen (z.T. mit dämonischen und bösartigen Eigenschaften) aus der japanischen Mythologie.

Hier ein Bild:
http://roberthood.net/blog/wp-content/uploads/2009/07/kappa1.jpg

Das Einzige was dagegen spricht, ist die Vorliebe der Kappas für eine feuchte Umgebung.
 
Ok, ich werde sie morgen nochmal interviewen. Jetzt schläft sie schon. Frage morgen nochmal gezielt nach den Angaben, die du noch benötigst. Allerdings weiß ich nicht, ob noch soviel Neues dabei rauskommt.

Beim Kappa würde ja auf jeden Fall der Haarkranz mit der mittigen Glatze passen. Hmm, Vorliebe für feuchte Gebiete... Also wir haben hier durchaus viele solche Gebiete, auch in unserer unmittelbaren Umgebung. Ein Fluß, eine Kiesgrube, einen Anglersee und ein Sumpf/Moorgebiet.
Vielleicht zeige ich ihr morgen mal das Bild von dem Kappa. Aber ich muß sie vorher erst fragen, denn sie hat doch ziemliche Angst, wenn es darum geht.

Ich wollte euch nochmal vielen, vielen Dank sagen, dafür dass ihr so toll versucht mir zu helfen. Echt super. ::--))

ich melde mich morgen, wenn ich mit meiner Tochter gesprochen habe.

Liebe Grüße und gute Nacht
 
Danke, Engelsstern; das würde mir wirklich helfen.

Es spricht leider noch eine weitere Sache gegen die Kappa-Theorie:
Die "Glatze" des Kappas ist eigentlich ein Vertiefung im Kopf, die bei einem Landgang mit Wasser gefüllt ist. Wenn sich das Kappa bückt, verschüttet es den Inhalt. Der Legende zu Folge verliert das Kappa seine Macht (da das enthaltene Wasser angeblich ein Zauberwasser ist), wenn es sein Wasser verschüttet und muss in sein Gewässer zurückkehren.
Das Wesen bei dir steht ja eigentlich nur mit gesenktem Kopf herum; wenn es also ein Kappa wäre, dann würde es ja permanent sein Wasser verschütten und müsste verschwinden.

Die Kappa-Theorie wird also immer unwahrscheinlicher.
 
Nein,das hab ich nicht so gemeint, bin schlecht zu verstehen, sorry!

Also, mutter und kind sind verbunden und das geht während der schwangerschaft über das fleischliche hinaus und bezieht gefühle mitein.
Durch, nicht aufgearbeitete, verlustangst, wie zb tot oder verlassen oder was sonst noch gibt, "überträgt" sich das auf das kind.
Mir hat man mal gesagt, das deshalb manche menschen (kinder) mehr bei den toten "leben", als bei den lebendigen.

Gene hat der mensch ja genug, manche sind noch nicht aktiviert bzw nicht ganz. Dann gibt es fälle von vererbung, wo manche gene aktiviert werden bzw in den startlöchern stehen um aktiviert zu werden. Große augen sind ein indiz dafûr, das dieser mensch die fähigkeit dazu hat gewisse gene zu aktivieren. In der schwangerschaft bis hin zur frühen kindheit wird dann entschieden wie stark es ausgeprågt ist.

Also, leiden mütter an gewissen ängsten, wird das kind eher sensibel für geister und oder andere gestalten.

Das ist meine meinung, ich hoffe du verstehst was ich meine.

Lg
 
@D-Dragon:
Ja. das würde dann wohl eher gegen ihn sprechen. Das Bild kann meine Tochter (im folgenden kurz M., dann muß ich nicht immer soviel schreiben. ;-)) auch nicht bestätigen, wobei sie aber auch sagte, das Wesen hätte lange dünne Finger. Ob es mönchsähnlich war konnte sie nicht genau sagen. Da war sie unsicher. Bei der ersten Befragung sagte sie erst es hätte sowas wie einen Schal, ich brachte dann den Begriff Umhang ein, den sie dann bestätigte, falls dir das hilft.
Was meinst du ist dieser helle Nebel den sie vor ihrem Fernseher sieht?
Und sagen dir die blauen Augen ohne Körper etwas?

@Infosammler:
Jetzt verstehe ich was du meinst. Danke für die Erklärung. Das hört sich sehr interessant an und ich kann damit auch etwas anfangen. Das würde hinkommen mit der Verlustangst. (warum genau, möchte ich nicht weiter drauf eingehen).
Dass Kinder mit der Mutter in der Schwangerschaft nicht nur körperlich verbunden sind, ist mir sehr bewußt.
M. hatte auch schon immer einen "guten Draht zur anderen Welt", den sie auch noch immer hat, nicht wie die meisten Kinder, die diesen ab einem gewissen Alter verlieren. Bei ihr ist es nicht weniger geworden oder sogar gänzlich verschwunden wie bei vielen anderen Kindern.
Ich habe vor einiger Zeit jemanden ein Bild von ihr geschickt, der ,wie bei der Tierkommunikation, über ein Bild desjenigen sich in dessen Aura "einloggen" kann. Er sagte mir, dass sie, soweit er es sehen kann, nicht von einer anderen Wesenheit besetzt ist ( was auch mal eine Überlegung von mir war), aber sehr offen sei für astralweltliche Vorgänge und sie sehr ängstlich sei.
 
Naja, dieser Nebel kann vieles sein.
Da muss ich dir leider sagen, dass ich keine Ahnung habe. Vielleicht gehört er ja auch zu dem Wesen mit der Glatze.
Die Augen können natürlich auch durchaus zu diesem mysteriösen Mönchwesen gehören.
Vielleicht verändert es ja seine Form.

Die Zeichnung ist übrigens schon fertig. In nächster Zeit werde ich sie hochladen!
 
Ich wollte den satz mit dem mehr bei den toten leben schon ganz am anfang schreiben, hab mich aber nicht getraut, is ja kein leicht zu verstehender :)

Musst nichts erzählen, schmerz und wie er sich anfühlt kennt jeder, die gründe sind beim mitfühlen nicht entscheident. Dein kind ist ein kind und wenn da etwas ist was sie sich noch nicht erklären kann, dann hat sie natürlich angst, egal ob das wesen euch was antun will oder nicht.

Hast du schon mal probiert, deiner tochter "mehr" entscheidungsfreiheit zu geben bei solchen dingen? Also, das nicht du sie fragst, was sie sieht etc. Sondern das du ihr das angebot machst, nicht mehr darüber zu sprechen, bis sie etwas sagen will bzw sie dir etwas erzählen soll?

Achja, viele verlieren es, das seh ich auch seh. Und ich glaube auch, das menschen mit soeiner begabung dinge austrahlen, wodurch "wesen" angelockt werden. Anders ergibt es keinen sinn, denn sonst lässt sich nicht erklären warum manche soviel sehen, wahrnehmen und andere nicht.
Bei kindern sollte man sowieso gut zuhören.

Generell glaub ich aber, das deine tochter zeit braucht. aber ist auch nicht leicht, da sie ja angst davor hat.
 
@D-Dragon:
Hmm, ich persönlich denke, dass dieser Nebel eventuell eher ein Geist ist ( Vater, Uroma, Uropa etc.) der ihr vielleicht beistehen will. Aber das ist auch nur eine Vermutung, die nicht so sein muß.
Jaaa, bin schon richtig gespannt auf die Zeichnung und werde sie dann auch M. zeigen. Mal schauen was sie dazu sagt.

@Infosammler:
Da hast du recht, mit sowas muß man vorsichtig sein, nicht jeder hat so ein (Selbst-)Verständnis von der jenseitigen Welt und wenn man einer Mutter sagt, ihr Kind lebt vielleicht eher bei den Toten (sinnbildlich) dann kann das auch in die Hose gehen. Aber ich weiß was du meinst. :)
Ich habe M. gestern gesagt, dass sie mir immer erzählen kann, wenn so etwas passiert, sie braucht keine Angst haben, dass ich ihr nicht glaube o.ä. Da hat sie sich eher gefreut und fühlte sich verstanden. Obwohl ich immer mit ihr über sowas gesprochen habe und sie ernstgenommen habe, hatte sie wohl das Gefühl nicht drüber reden zu können. Das kommt dann wieder von der Gesellschaft, in der es solche Dinge ja nicht geben darf und man auch nicht drüber reden darf ohne ausgelacht, belächelt oder für verrückt erklärt zu werden.
Ich denke, dass sie mir nicht immer alles erzählt hat, denn beim gezielten Nachfragen kam ja jetzt einiges (für mich) Neues raus.

Im Übrigen ging heute nachmittag als ich mich hier anmelden wollte mit voller Wucht die Wohnzimmertür auf. Ich hatte so das Gefühl, dass irgendwas nicht möchte, dass ich hier schreibe, war so eine Intuition. Ich machte sie wieder richtig zu und kurze Zeit später passierte wieder dasselbe. Nachdem ich sie dann zugemacht hatte blieb sie auch zu.
Komisch...
Dann fiel mir beim Stöbern hier im Forum auf, dass ich wohl oft nachts wachwerde und etwas wahrnehme, aber noch so müde bin, dass ich (zum Glück) wieder einschlafe. Mir fällt das dann morgens wieder ein und ich denke: "Mann, wie konntest du da einfach wieder einschlafen?", aber es ist dann auch recht schnell wieder weg. (im Kopf)

Liebe Grüße
 
Huhu Engelsstern,

habe mit Interesse den Thread verfolgt, leider erst ein wenig später. Ich versuche immer einen wissenschaftlichen Kontext zu schaffen, um Eventulitäten auszuschließen. D.h. ich gehe da erstmal ganz pragmatisch ran und versuche reale Fakten zu interpretieren.

Der genaue Zeitraum erschließ sich mir nicht:
"Seit Juni 2010 passieren bei uns merkwürdige Dinge. ( Ich hatte schon mehrmals solche Erfahrungen gemacht, jedoch seit meine Tochter da ist, bis Juni 2010 , nichts mehr)" .

Wann haben bei dir diese Erfahrungen insgesamt angefangen, gab es psychische Anomalien im Kindesalter, die wir wissen sollten? Desweiteren hast du nun seit einem Jahr paranormale Erscheinungen, ähneln diese eventuell Ehrfahrungen aus deiner Kindheit? Und wie häufig treten diese Erscheinungen damals wie heute auf? Fand dein Gläserrücken vor dem Juni2010 statt?

Das ganze ist auch ein wenig verworren, dein jetziger Freund, den du als Zeuge für Klopfen angibst, ist das derselbe wie beim Gläserrücken? Wer genau, hat gesehen, dass eine Klinke betätigt wurde?

Gehen wir noch mal die ersten Fakten durch:

Fakt1.: Dinge verschwinden, tauchen nach einiger Zeit wieder an ihrem gewohnten Platz auf. - Ehrlich gesagt passiert mir das auch häufiger, liegt aber durchaus an mir.

Fakt2.:Wohnzimmertür öffnet sich von alleine,also Klinke wird runtergedrückt und sie geht auf, ohne das jemand dahinter ist - Was für eine Klinke ist das? Besteht die möglichkeit, dass diese nicht richtig eingerastet war? Ist Sie wirklich schwer mechanisch und sieht man eindeutig, dass ein Kraftakt, beim öffen dahinter stand? Ich meine ein langsam drücken und kein "schnappen".

Fakt.3 Fernseher schaltet sich von selbst ein oder um - Nichts besonderes, wie alt ist dein Gerät? Wo liegt die Fernbedienung, ist das eine "touch" sensitive Fernbedienung? Ist der Fernsehr auf Standby oder komplett vom Strom getrennt etc.?

Fakt.4 Glühbirnen gehen reihenweise (phasenweise) kaputt - Wie alt sind die Lampen und wie alt sind die Stromleitungen? ""Lichtblitz" in der Küche" - Ist es ein Altbau, funktionieren alle Herdplatten, oder sonst etwas defekt?

Fakt.5 Heizung im Schlafzimmer ist angedreht ohne dass es jemand von uns war - Ist der Hahn richtig aufgedreht, oder ist es nur der Frostschutz, haben Haustiere Zugang zu diesem Bereich?

Fakt.6 mein großes Engelbild hing in Fetzen herunter,sowie mein Traumfänger der darüber hing - Alles in Fetzen? Blöde Frage, aber sind deine hunde auch mal alleine zuhause?

Fakt.7 Meine Tochter sieht nachts und einmal auch morgens im Flur, eine schwarze/dunkle Gestalt, mit dem Kopf nach vorne hängend,die vor ihrem Hochbett entlang läuft!- Hast du etwas dergleichen schon gesehen? Kann es sein, dass du deine Ängste an deine Tochter weitergibst und diese darauf aufbaut. Ich würde eine Kinderpsychologen hinzuziehen, wenn es keine Besserung gibt, eventuell leider Sie unter Verlustängsten, vom Vater oder was auch immer. Hat sie in letzter etwas mit Mönchen gesehen und konnte davon das Äussere ableiten?

Das ist jetzt nur eine These, fühl dich nicht angegriffen. Aber man muss so etwas auch versuchen, realtistisch zu klären.

Wenn möglich dokumentieren so gut es geht, Handabdrück fotografieren etc.. Wenn möglich Web-Cam oder dergleichen aktivieren. Es gibt auch nur eine offzielle paranormale Stelle in Deutschland, Freiburg.

"Die Situation ist sehr belastend für uns beide" nicht für euch drei? Hat dein Freund keine Probleme damit?

Zu dem anderen Teil, Tiere sehen und hören viel, kleinen Schuster an der Decke und das Interesse ist geweckt. Auch das Tiere nicht in ein Zimmer wollen und nicht unbedingt aussergewöhlich.

Ich hoffe dir eventuell ein wenig Angst genommen zu haben, wenn es wirklich so schlimm ist und es euch nicht gut geht, erwägt einmal zum Psychologen zu gehen. Auch wenn du dir zu 100% sicher bist, solltest du das in Sinne deiner Tochter tun, also für Sie und dich.

Freu mich, etwas von dir zu lesen

Grüße
 
So; die Wartezeit ist vorbei!
Hier kommt mein "Kunstwerk".
Ist aber wirklich nur ne Skizze und kein ausgearbeitetes "Werk". Für sowas fehlt mir momentan echt die Zeit.
Also bitte seid nachsichtig mit mir. :owink: Sollte es Kritik geben, dann bitte konstruktive Kritik und nicht sowas in der Art "Öh, find ich sch****!" (nur mal so als extremes Beispiel).

@ Engelsstern

Zeig es mal deiner Tochter. Wenn es Ergänzungen gibt oder Verbesserungsvorschläge bzw. sollte noch was fehlen, dann zögere nicht mir das mitzuteilen. Ich überarbeite das dann nochmal.

P.S. Der schwarze Fleck ist nur ein Schatten. Sorry, aber besser hab ich es nicht hinbekommen beim Fotografieren (Scanner hat leider nicht funktioniert).
 

Anhänge

  • Bergmönch.jpg
    Bergmönch.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 64
Hallo Engelsstern! Erstmal mein Respekt zu deinen Erlebnissen und der Art, wie du damit umgehst. Ich hatte bisher noch keine Erlebnisse aber wenn neben mir ne Tür mit voller Wucht zuschlagen würde.. oh gott.. :) Da hätte ich aber andere Pläne als die Tür einfach wieder zu zumachen. Hätte da aber eine Frage zu dem Gläserrücken... Du hast geschrieben, dass ihr "es" regelmäßig gerufen habt? Ihr habt aber später erst seinen Namen erfahren. Muss man den Namen nicht wissen, um beim gläserrücken jemanden bestimmtes zu finden? Oder hab ich etwas überlesen? Lg Frost
 
@D-Dragon:
Super... Vielen dank. Ich zeig es ihr morgen gleich. Du hast es in meinen Augen gut getroffen, so stelle ich es mir auch, nach den Beschreibungen, vor.
Hast ein künstlerisches Talent, aber das weißt du bestimmt schon. ;-)

@Zouk:
Schön, dass du den Thread interessant findest. Ich möchte dir auch ausführlich auf deine Fragen antworten. Aber bitte sei mir nicht böse, wenn ich das morgen erst mache, denn jetzt ist defintiv nicht mehr meine Zeit und ich möchte dir so genau wie möglich antworten.
Nur eines vorweg: Ich habe mich schon im Januar dieses Jahres mit der Paranormalen Beratungsstelle in Freiburg in Verbindung gesetzt. Mehr dazu morgen.

@Frost85:
Danke dir. Auch ich bin natürlich nicht völlig cool bei diesen ganzen sachen, aber man steigert sich nicht mehr so rein mit der Zeit.
Zum Gläserrücken: Wir hatten beim ersten Mal Kontakt zu einem Wesen, die darauffolgenden Tage meldete sich immer das gleiche Wesen, ca. beim 3. Mal sagte es uns den Namen. Man braucht kein bestimmten Namen um Gläserrücken zu machen, es sei denn du möchtest jemanden Bestimmten rufen, was bei uns ja erstmal nicht der Fall war.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du gerne fragen.

Gute Nacht

Liebe Grüße
 
Dann bin ich schon gespannt auf morgen! Gute nacht! Nur mehr 4 stunden, dann darf ich auch schlafen :)
 
Zurück
Oben