• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Na wer wird den jetzt die Wahl gewinnen

Registriert
21. August 2005
Beiträge
763
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Hab gestern Merkels neuen Finanzberater (Heinrich von Prierer ?) in einem Interview zugehört und so wie der sich entschieden/angehört hat und auch einige Aussagen gemacht hat (a la : es wird sich ja noch entscheiden wer Kanzler wird, aber ich würde auf jedem Fall auch Schröder im Falle einer Wiederwahl auch weiter beraten), scheints mir es sei die Sache schon entschieden!

Oder bin ich paranoid und das Volk entscheidet wirklich.

Stimmt ab wer eurer Meinung nach regieren wird

Rot/Grün oder Schwarz/Gelb



<form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0567744261522557385"><table><tr><td>Wer zieht im September als stärkste Partei in den Bundestag ein ?</td><td><select name="Q:1"><option value="1">SPD, Bündniss 90/Die Grünen </option><option value="2">CDU/CSU, FDP</option><option value="3">Oder gar das Linksbündniss ?</option></select></td></tr><tr><td>Wiviel % macht das Linksbündniss eurer Meinung nach?</td><td><select name="Q:2"><option value="1"> unter 5%</option><option value="2">6-10%</option><option value="3">11-15%</option><option value="4">16-20%</option><option value="5">21%-25%</option><option value="6">26-30%</option><option value="7">mehr als 31%</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Auswahl absenden"></td></tr></table></form></p>





Umfrage nur für registrierte Besucher!


Antworten zu 'Wer zieht im September als stärkste Partei in den Bundestag ein ?':

SPD, Bündniss 90/Die Grünen : <span style="color:lime"> 18 </span>

CDU/CSU, FDP: <span style="color:yellow"> 16 </span>

Oder gar das Linksbündniss ?: <span style="color:red"> 2 </span>


Antworten zu 'Wiviel % macht das Linksbündniss eurer Meinung nach?':

unter 5%: <span style="color:lime"> 9 </span>

6-10%: <span style="color:red"> 12 </span>

11-15%: <span style="color:red"> 9 </span>

16-20%: <span style="color:red"> 2 </span>

21%-25%: <span style="color:red"> 1 </span>

26-30%: <span style="color:red"> 1 </span>

mehr als 31%: <span style="color:red"> 2 </span>
 
Ich kann leider nicht abstimmen, da ich denke, dass es eine große Koalition geben wird und das nciht zur Auswahl steht.
Die Linkspartei sehe ich bei 6-10%
 
eine münchner bäckerei hat heute wahlkrapfen verkauft.
in schwarz, rot, grün, gelb und orange.
drinnen war überall das selbe
icon_lol.gif
 
ich glaub an keine große koalition, es werden cdu/csu/fdp machen, da bin ich mir relativ sicher....
 
@nein: Das mit den Krapfen ist klasse! :top: So wie im wahren Leben, denn sind wir mal ehrlich - alle Parteien kochen nur mit Wasser - soll heissen, im Grossen und Ganzen wird allen nicht viel Spielraum geboten, um Deutschland zu verändern!

Ich gehe auch mal davon aus, dass Schwarz/Gelb das Rennen machen wird. Rot/Grün würde auch nicht wirklich was bringen, denn, wie ich bereits auch schon in einem anderen Topic angemerkt habe, wäre die Regierung dann nach wie vor handlungsunfähig, weil die Länderparlamente nach wie vor in schwarz/gelber Hand sind - also gleiches Bild wie vor den Neuwahlen!

Edit: Ich habe noch ein http://onnachrichten.t-online.de/c/53/43/28/5343284.html"target="_blank gefunden, das besagt, dass die SPD zwar 2 Prozentpunkte zur Union aufgeholt hat, aber nach derzeitigem Stand würden Schwarz/Gelb es noch schaffen, eine knappe Regierungsmehrheit zu erzielen. Ebenso wird erwähnt, dass noch 28 % der Wähler unentschlossen sind - mal schauen, wie die Wahl ausgehen wird. Hoffentlich gehen die Unentschlossenen wenigstens zur Wahl! Jeder Stimme zählt - auch wenn sie einfach nur ungültig gemacht wird!
 
@celticmoon
das topic war schon in ordnung, wurde aber in diesem zusammenhang auch von mir einfach übersehen :oredface:
ausserdem war das hier zu erst einmal einfach eine umfrage!
 
... als was anderes war das andere topic auch nicht gedacht. habe nur den umfrage schnickschnack weggelassen.
egal ich mach es zu.
 
Das TV-Duell ist gelaufen und Experten gehen davon aus, dass der Schröder-Faktor jetzt wieder zum tragen kommt. Sie sehen Gerhard Schröder klar als Sieger dieses Duells. http://onnachrichten.t-online.de/c/53/60/91/5360916.html"target="_blank könnt Ihr alle Details dazu nachlesen.

Ich habe nur die letzte halbe Stunde des Duells gesehen, aber was ich gesehen habe, hat mir schon gereicht. Ich habe mir meine Meinung aber eh schon gebildet und deshalb konnte dieses Duell mich nicht mehr beeinflussen. Anders sieht es da vielleicht noch bei den Unentschlossenen aus, und wenn die auch der Meinung sind, dass Gerhard Schröder dieses Duell gewonnen hat, dann wird es am 18. September knapp für Schwarz/Gelb.

Wer sich noch unsicher ist, kann den http://onnachrichten.t-online.de/c/52/67/76/5267766.html"target="_blank oben auf dieser Seite in Anspruch nehmen. Es werden 30 Thesen formuliert, denen man entweder zustimmen oder sie ablehnen muss oder sich neutral verhalten kann. Am Ende kommt dann eine Auswertung, mit welchen Aussagen welcher Partei die eigene Meinung am ehesten übereinstimmt. Ist ganz interessant - bei mir lagen die FDP und die SPD gleich auf.... :gruebel:
 
Hi hi, an der Sache ist was wahres dran shaguar. Ich denke aber auch, dass ich meinem Bauch-Gefühl treu bleibe und der Partei meines Vertrauens die Gunst schenke, obwohl sie auch "nur" auf Platz 3 der Wahl-O-Mat-Liste gelandet ist. :owink: Bis jetzt hat mein Bauch-Gefühl mich noch nie im Stich gelassen und war letztendlich doch die richtige Entscheidung für mich!
 
Wow jetzt fängts auch schon mit der Manipulation an hier,

Schwarz gelb hat heute aber die Mehrheit verloren !!
Freut euch oder trauert wie es euch liegt...
 
So sehr wir auch auf die vorgezogene Bundestagswahl am 18.09.2005 und die damit verbundenen Wahlergebnisse hinfiebern, so sieht es aus, dass die endgültige Entscheidung erst Wochen später offiziell bekannt gegeben werden kann. Der Grund ist der Tod der Dresdner NPD-Direktkandidatin Kerstin Lorenz im Dresdner Wahlkreis 160. In diesem Wahlkreis wird es eine Nachwahl geben und dadurch verzögern sich auch andere Ergebnisse wie z. B. die Wahl des Bundeskanzlers/der Bundeskanzlerin. Das alles wäre ja nicht so tragisch, wenn dieser entsprechende Wahlkreis nicht 6,1 Prozent aller Wahlberechtigten in Sachsen ausmachen würde. Lest http://onnachrichten.t-online.de/c/53/97/64/5397648.html"target="_blank alle Fakten und Hintergründe.
 
Laut diesem http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/deutschland/finanzen/1332776.html"target="_blank hält die CDU offenbar ein Gutachten zur aktuellen Haushaltslage unter Verschluss. Dieses Gutachten soll die CDU selber in Auftrag gegeben haben. In dem Gutachten wird die katastrophale Finanzlage des Bundes bescheinigt und es drückt aus, dass milliardenschwere Sparprogramme schon ab 2007 notwendig wären. Die CDU soll das Gutachten zurückhalten, weil sie befürchtet, dass durch eine Veröffentlichung vor dem 18.09.2005 die Wähler verunsichert werden und Angst bekommen könnten, dass es bei einer unionsgeführten Regierung zu drastischen sozialen Einsparungen kommen könnte. :eyes:

Warum trauen die den Wählern kein logisches Denken zu? Erstens wäre es die Schuld der rot/grünen Regierung und zweitens müssten die auch sparsamer handeln. Ich hasse so eine Bevormundung!!!
 
<blockquote>
zweitens ein erbe der aera kohl (cdu/csu!)
drittens glaub ich nicht, daß die gewinner der wahl um weitere kürzungen der staatlichen ausgaben herumkommen, seit bestehen der brd wird konsequent geld ausgegeben, daß wir nie hatten.
 
wer bei den Menschen einschnitte macht oder es versucht (SPD), ist halt der Depp, zumindest kurzfristig ...

Manche sagen, Hartz war nichts im Gegensatz zu den Reformen, die nötig wären. Wenn die CDU jetzt ehrlich wäre und sagen würde: Leute, bei uns wird alles gestrichen, keiner würde sie wählen ...

Es wird gekürzt werden müssen und es wird auch, nur versucht es keiner extra vor der Wahl rumzuposaunen.
 
das ist es, was man merkl und co zu gute halten muss, die sagen schon vorher, daß mehr belastungen auf den einzelnen zukommen, die spd tut immer so als gäbe es das nicht.
 
Ich bin gegen eine Regierung von SPD und Grünen. Sie hatten 7 Jahre Zeit was zu bewegen, es aber nicht geschafft. Und die Schuld immer bei den anderen zu suchen, nutzt da auch nichts!!! Wobei ich die grösste Schuld nicht bei der SPD, sonder bei den sturen Grünen sehe.

Was ich von einer Regierung von CDU/CSU und FDP halten soll, kann ich nicht sagen, dazu müssten sie erstmal eine zeitlang dran sein.

Ich denke die beste Lösung wäre wirklich eine große Koalition von SPD und CDU/CSU. Beide Parteien stehen sich meiner Meinung nach näher, als sie es öffentlich zugeben würden.
 
Zurück
Oben