• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Na wer wird den jetzt die Wahl gewinnen

Ich denke, regieren wird die CDU/CSU, da alle anderen Parteien viel weniger Stimmen haben und die SPD, welche im Grunde der einzige Konkurrent wäre momentan ein ziemlich schlechtes Image hat. Was CDU/CSU angeht, kann ich nicht sagen, wie gut sie sein werden, aber ich schon seit längerem teilweise für die FDP, weshalb ich CDU/CSU, FDP bevorzugen würde. Die Linken will ich aus verschiedenen Gründen auf keinen Fall im Bundestag haben. Allerdings denke ich, dass sie doch ein paar Plätze abbekommen werden.

PS: Soweit ich gelesen habe wollen die Linken auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn einführen.
icon_cry.gif
Das ist meiner Meinung nach eines der wenigen Dinge, die weltweit keiner außer uns hat.
 
<blockquote>

Da vertust Du Dich Forscher. Amerika z. B. hat ein Tempolimit von 80 Meilen pro Stunde - und das, obwohl gerade in Amerika viele von den hochgezüchteten PKW fahren, die locker das dreifache fahren könnten.
 
ich glaube, deutschland ist das einzige land auf dieser welt, das kein generelles tempolimit auf autobahnen hat.
 
Naja kannste sehn wie Du willst, aber was mir da teilweise auf den Straßen begegnet ist nicht mehr feierlich. Aufgemotzte Karren, die im dichtesten Verkehr versuchen zu überholen, oder die generell versuchen jenseits der 200 zu fahren. Würde eine Höchstgeschwindigkeit von 150 begrüßen, auch wenn cih weiterhin meine Richtgeschwindigkeit von 130 fahren würd.

Gruß,
Yvannus
 
@Yvannus

bist schon mal im Ausland auf Autobahnen gefahren? Z.B. in Frankreich.

Da würde ich durchdrehen. Ich fahre sehr viel Autobahn und habe keine Lust ständig darauf achten zu müssen wie schnell ich gerade fahre. Das lenkt ab und verursacht dadurch wahrscheinlich mehr Unfälle als irgendwelche Rasser.
 
Joa grad in Frankreich. bei mich in Frankreich mehr diese Mautstellen aufgeregt ham *gedankennotiz: das nächste mal raketenwerfer ans auto schnallen* Wobei ich sagen muß: Also ich bin vor en paar Wochen nach Hamburg hochgefahren, waren so etwa 600km. Zwischendurch bin ich da auch ma 160 oder 180 gefahren (auch wenn mein Auto da nimmer wollte, als 18jährieger hat man halt nur nen alten Audi80 ^^, älter wie cih die Kiste ), aber das ist, zumindest für mich, nimmer angenehm zu fahren. Wenn ich durchgehend zwischen 130 und 140 fahr, kann ich einigermaßen entspannt fahren, bei 180 nimmer. Wobeis da auch aufs Auto ankommt. hab meine Eltern mit ihrem benz von Flugahfen abgeholt, also mit der Kiste sind ja 200 richtig angenehm.

Zum abgelenkt werden: Wenn ich mal ein paar Kilometer eine Geschwindigkeit gefahren bin, kann ich die eigentlich relativ konstant halten ohne auf den Tacho zuschauen. Bewegt sich dann bei +- 10km/h.
 
Um wieder zurück zum Thema zu kommen: Die Nachwahl im Wahlkreis 160 in Dresden ist für den 02. Oktober 2005 angesetzt worden. Der Witz an der ganzen Sache ist, dass die Wahlergebnisse vorher schon bekanntgegeben werden sollen, wogegen unter anderem die Spitzenkanditaten von CDU und FDP protestieren wollen. Die Linkspartei geht sogar soweit, dass sie es juristisch erzwingen will, dass die Nachwahlen in Dresden auch am 18. September und keinen Tag später stattfinden soll. CDU und FDP hingegen verlangen nur, dass vor der Nachwahl in Dresden in ganz Deutschland die Stimmen nicht ausgezählt werden dürfen, damit keine Beeinflussung geschieht. http://onnachrichten.t-online.de/c/54/12/55/5412550.html"target="_blank

Während in Dresden das Gerangel um die Wahlen und deren Zeitpunkt so richtig in Fahrt kommt, gewinnt die SPD laut dem ZDF-Politbarometer immer mehr Wählergunst. Schwarz/Gelb kann nur noch 48 % der Stimmen verzeichnen und hat somit die Mehrheit verloren. http://onnachrichten.t-online.de/c/54/07/66/5407664.html"target="_blank erfahrt Ihr mehr dazu.
 
Wobei ich bei allem Rspekt der freien Meinungsäußerung gegenüber nicht verstehen kann, warum man wegen der NPD so einen Terz macht. Die sollen irgendeinen andren Rechtsradikalen nehmen und gut ist. Man sollte so eine Partei normalerweise sowieso verbieten. Wenn man mal nen Wahlwerbespot von denen gesehen hat, weiß man warum.

Gruß,
Yvannus
 
Ich verstehe das ganze Tamtam auch nicht. Dass die einen Kandidaten nachnominieren können ist ja okay, aber warum dadurch der Wahltermin in dem Bezirk verschoben werden soll ist mir auch unklar. Ich denke auch, dass der Termin am 18.09.2005 stehen bleiben sollte, denn durch einen neuen Kandidaten ändert sich ja schliesslich nicht das Wahlprogramm der Partei. Mal abwarten, wie es sich weiter entwickeln wird.
 
Ich finde das ganze sehr komisch! Heute haben sie auf N24 einen Wahlorganisierer gefragt, ob man nicht einfach einen Kandidaten/Kandidatin nachrücken kann.
Er hat irgendwas geantwortet von wegen das würde viele Wähler enttäuschen bzw. undemokratisch sein, weil die Wähler, die die verstorbene Kandidatin wählen wollten, dann sich über den neuen Kandidaten nicht informieren könnten (das der Entscheidungsprozess der Wähler behindert sei, und das der NPD gegenüber unfair sei).

Da frag ich mich doch gleich, ob das nicht irgendwie in "Willkommener Zufall ist". Würde irgendjemand von diesem Ereignis profitieren ???
 
Ich glaube nicht das davon jemand großartig profitieren würde. Das einzige was ich sehr komisch finde ist diese N24-Aussage

<blockquote>

Wenn man nämlich ehrlich ist: Die, die die NPD wählen, (offtopic: mir fällt grade auf, daß ich gerade dreimal in Folge das gleiche Wort benutzt habe, es aber trotzdem grammatikalisch richtig ist. Das ist das tolle an unsrer Sprache) würden diese Partei unabhängig vom Kandidaten zu 99% auch immer wählen. Das ist für miche infach wieder Bürokratie in Deutschland. Außerdem: Bei uns im Ort hängen auch NPD und REP Plakate. Im gegensatz zu den andren Parteien, sah man deren Mitglieder nciht einmal irgendwo auf der Straße werben.

Gruß,
Yvannus
 
Bei uns in München waren die mal aufm Stachus. (Mehr Polizisten dagewesen als NPDler), haben mir gleich was in die Hand gedrückt, weil ich wohl wie ein Deutscher aussah (Oder Wahlberechtigter sagen wir es so).

Manchmal scheint er mir schon so als ob diese Supergenauigkeit auch übertrieben werden kann und dann das alles das System eher stört, als vora zu bringen.

Back 2 Topic : Schwarz/Gelb hat in den Umfragen Wähler eingebüst.
Obwohl Fischer gestern die Merkel im Parlament (mehr oder
weniger aus versehen) Kanzlerin gennant hat.
icon_wink.gif
icon_wink.gif
 
Die Diskussionen um die Nachwahlen im Wahlkreis Dresden gehen weiter. Der frühere Bundesverfassungsrichter Ernst Gottfried Mahrenholz hat z. B. vorgeschlagen, am 18. September alle Wahlurnen zu versiegeln und erst zu öffnen, wenn in Dresden die Wahlen gelaufen sind. Er findet es nicht in Ordnung, wenn die Stimmen zwar ausgezählt aber die Ergebnisse unter Verschluss gehalten werden, weil dadurch der Nährboden für Spekulationen geschaffen wird. Lest <a href="http://onnachrichten.t-online.de/c/54/15/54/5415546.html"target="_blank[/url] über die Hintergründe und weitere Vorschläge, um dieses Problem aus der Welt zu schaffen.
 
Ziehen wir alle ganz schnell nach Dresden um und bringen dann die Partei unserer gemeinsamen (wenn das möglich ist) Wahl an die Macht.
icon_rolleyes.gif


Denn wahrscheinlich wirds wirklich eng !

Back 2 Topic : Stefan Raab will diese große Umfrage am selben Tag machen bei der man abstimmen kann. Jetzt werden schon viele Stimmen erwartet.
D.h. wahrscheinlich ist es im Endeffekt eh egal...
Oder Pro7 veröffentlicht absichtlich falsche Ergebnisse, um die Wähler in Dresden zu manipulieren .

Naja zugegeben bisschen weit hergeholt.
 
In diesem http://onnachrichten.t-online.de/c/54/37/55/5437556.html"target="_blank wird beschrieben, wie ungenau die Umfragen bezüglich einer Wahl erstellt werden. Der Leiter des Bonner Infas-Instituts für angewandte Sozialwissenschaft Menno Smid sagt, dass alle Umfrage-Ergebnisse mit Vorsicht zu genießen sind, weil man 1. nicht weiss, ob der Befragte wirklich das wählt was er angibt, 2. noch ca. 25 % der Bundesbürger unentschlossen sind und keiner weiß was die wählen werden und 3. die Wähler immer unberechenbarer werden. Die letzten Unterschiede der Umfrage- zu den Wahlergebnissen sprechen für sich......
 
Mal eine kleine Wahlhilfe ... die Ergebnisse der HTML-Validierung von den Webseiten einiger Parteien (passed = erfolgreich, failed = fehlerhaft):

http://www.cdu.de/ -> Failed validation, 40 errors
http://www.csu.de/ -> Failed validation, 45 errors
http://kampagne.spd.de/ -> Failed validation, 17 errors
http://www.gruene-portal.de/ -> Failed validation, 39 errors (gruene.de hat ein frameset mit 13 errors welches dann nur diese url enthält)
http://sozialisten.de/ -> Failed validation, 39 errors
http://www.deutschesozialeunion.de/ -> Failed validation, 22 errors
http://wahlkampf.fdp.de/ -> Passed validation
http://grauepanther.de/ -> Failed validation, 17 errors
http://www.npd.de/ -> Failed validation, 387 errors

Zur Validierung diente: http://validator.w3.org
Die Idee dazu lieferte: http://german-bash.de/16026
 
Zurück
Oben