• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

PEGIDA

Ja das stimmt, die sprechen dann für einen, was ja eigentlich selten gut ist.
Aber wie kann es denn soweit kommen?
Wie können verläge sowas drucken und verkaufen oder menschen ihm zustimmen:oeek:
Ich glaub, es muss so ein, dass rechtsradikale dumm sind, und die die etwas charisma haben können sie manipulieren, solang sie auf ihrer ebene bleiben. Aber was kann man gegen dummheit machen? :oeek: (natürlich meine ich eher die soziale intelligenz!)

Ich mein da muss doch wer erkennen wohin seine gedanken, die er verbreitet, führen?

Vielleicht haben Sie sich schon einmal gefragt, warum es Prostitution gibt. Akif Pirinçci hat die Erklärung: wegen Gucci-Taschen. Die wollen Frauen nämlich, darum machen sie „für Männer die Beine breit“.
Hm.... Also problem mit frauen, mit homsexuellen und zuwandern... Hm wenn das seine großen 3 themen sind, dann muss er in einem zusammenhang damit stehen.
Hat man ihm schon mal psychologisch untersucht... Das schreit ja förmlich danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie kann es denn soweit kommen?
Er schrieb darüber in einem seiner Bestseller..... Deutschland von Sinnen.

Hier ein Interview....http://www.weltwoche.ch/ausgaben/20...-von-sinnen-die-weltwoche-ausgabe-212014.html

Das schlimme ist,der Mann ist sehr intelligent und fin. unabhängig,anscheinend sorgenfrei und plötzlich.... booom,völlige Umkehr des Status Quo.
Weiß auch ned was dem so einen furchtbaren Knacks gegeben hat,vielleicht war´s ja die Trennung deren Grund ja offen sein soll, sowas soll ja schon viele aus der Bahn geworfen haben :orolleyes: k.a.

Hier die Bio....https://de.wikipedia.org/wiki/Akif_Pirinçci#cite_note-5

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
@viennatourer

Ja irgendwas sicher, irgendwas muss in im so groß und schwer sein, dass er nicht anders kann und die last teilen muss. Aber bitte so gehts nicht, hilft niemanden.
Zu intelligent vielleicht. Sieht man oft, das dadurch etwas anderes zurücktretten muss, zb der soziale umgang.
(Wenn man es nicht besser wüsste, müsste man behaupten es sei satire)
Wer weiß, frau weg, vielleicht ein hübscher südländer, angst um den sohn keinen einfluss auf ihn zu haben und das er verweichlicht wird dadurch, vielleicht liebt die ex frau eine neue frau.
Und wie intelligent kann man sein, wenn man so ein weltbild hat? (Noch bezogen auf eine trennung:orolleyes:) gehört wie gesagt in behandlung.
Also und so alphamännlich ist er bei gott nicht!
 
Tjo, das B in PEGIDA steht für Bildung... falls man es noch nicht weiß:owink:

Aber, ich meine, wenn man nachgesagt bekommt man sei ein gebildeter mensch (was er sicher auch von sich selbst behauptet) dann muss das entweder die geschmackloseste satire sein oder er leidet noch dazu an selbstverfehlung.
 
Mein persönlicher Eindruck ist dass er eig. nur versucht hat die Werbetrommel für sich zu rühren und dabei über's Ziel hinausgeschossen ist.

Wer so gebildet ist, der sollte eigentlich in der Lage sein "mitzuspielen", naja~
 
@sungazer

Ja hab ich mir auch gedacht, vorallem die überspitzungen/wortwahl für die werbetrommel. Aber das wäre echt zu krank!
 
Ich finde es immernoch faszinierend-erschreckend das es offenbar nur in Dresden so viele *GIDA-Anhänger gibt. Was ist nur los mit der Stadt? Traurig, dass ich als Sachse mich so etwas fragen muss :ocry:
 
Es waren ja nicht nur Dresdner da sondern es gab wohl reichlich Zugereiste.

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: ich finde, gerade die Menschen aus dem Osten Deutschlands müssten doch Verständnis haben. Sie sind doch selber vor 25 Jahren quasi als Flüchtlinge aufgenommen worden.
 
Zwirni ich wusste gar net das Du Sachse bist.

Das bin ich auch, aber ich wohne nur woanders.
Frag dich lieber net was mit der Stadt los ist, denn Dresden ist nur ein Symbol für wenige.
Ich komme von klein auf her von einem xenophobisch geprägtem Weltbild durch mein Elternhaus. Mich nervt es auch immer das so nen shit im Elbflorenz abgeht. Dresden steht für den ganzen Osten und das ist im Westen gleichbedeutend mit dem Satz....."Alle dort sind so"
Aber nochmal zu meinem xenophobischen Elternhaus....Meine Frau is Italienerin. Das sagt alles. Den Rest kannst dir selber denken^^
 
@!Xabbu:

Sorry, das ist schon harter Tobak und grad an der Polemik vorbei geschreddert.
 
@Xabbu

Ostdeutsche sind keine Flüchtlinge, nur "wir" wissen seit 1933-1989 net mehr was Freiheit bedeuted. Einige legen dies halt wieder so aus als wäre es 1933.
 
@ The Doctor

Falls Du mich meinst mit dem harten Tobak so muss ich meine Ausführung vielleicht etwas präzisieren. Die Bürger der ehemaligen DDR lebten in einem Land und in einer Zeit, die das Leben dort nicht gerade angenehm machten. Warum sonst versuchten so viele Menschen in den Westen zu flüchten. Wurden diese Flüchtlinge so behandelt wie wir heute die Flüchtlinge aus Syrien behandeln?

Polemik liegt mir fern, ich erwarte nur von jedem Menschen den nötigen Respekt denjenigen gegenüber, die für sich und ihre Kinder ein Leben in einer besseren Welt erstreben.
 
Es waren ja nicht nur Dresdner da sondern es gab wohl reichlich Zugereiste.

Laut meinen Dresdner Freunden wohl eher minimal. Aus dem Umland, ausm Erzgebirge - klar. Aber die kommen da ja teilweise jede Woche. Gerade bei der Menge an Menschen wundert mich die Ausdauer doch sehr.

Zwirni ich wusste gar net das Du Sachse bist.

Was meinst Du ist die Heldenstadt ;)

Meine Frau is Italienerin. Das sagt alles. Den Rest kannst dir selber denken^^
Öhm, sprech ich mit mir selbst? (gleiches Beziehungsbild) :olol:

EDIT:
Noch ergänzend: ich war dieses Jahr auch mal in Westdeutschland unterwegs. Dort begegnet man ja quasi ständig irgendjemandem der zugereist ist. Sei es als Flüchtling oder aus anderen Gründen. Aus dem Grund verstehe ich die PEGIDA-Anhängerschaft noch weniger zumal Sachsen im Vergleich zu Westdeutschland einen erheblich geringen Ausländeranteil hat. Wieso gibt es dann nicht in Westdeutschland so große Demos? Oo
 
@!Xabbu: Tut mir Leid. Ich verstehe, was Du sagst, ich verstehe leider nicht, was Du sagen möchtest. Ist aber auch okay. Bei so einem Thema gibt es immer ... Meinungen. Nichts ist wirklich richtig, nichts ist wirklich falsch.
 
Es tut mir Leid falls meine Aussage missverstanden wird. Kernpunkt ist jedoch, dass ich kein Verständnis dafür habe dass Menschen auf die Straße gehen und über andere Menschen derart richten. Ich habe kein Verständnis für Dumpfbacken, die sich für etwas Besseres halten nur weil sie in einem Land leben in dem es keinen Krieg und keine echte Armut gibt.
 
@Zwirni

zu deinem Edit......

was glaubst du den schreibe ich denn sowas....

1933-1989-1933.

In meiner Gemeide is es schlimmer als man denkt. Keiner sagt was. Im Osten sagt mans hier im "Westen" wirds getuschelt. 100 Meter von meiner Bude is en Asylheim! Vor ein paar Monaten hat mich en Kumpel besucht und hatte sein Auto zufällig vor der Garage des Nachbarns geparkt. Der kam irgendwannmal und fragte wem das Auto gehöre. wir sagten es ihm das es das Auto meines Freundes war! Darauf Er.........."Wenns dem Kanacken von da drüben gehört hätte, hätte ich es angezündet" Danach is Der und sein Gefolge von 10 Mann gegangen. Was glaubst Du wie ungläubig ich geglotzt habe?!
 
@zwirni

Weil dort am meisten angst geschürt werden kann, ganz simpel... etwas was du nicht kennst oder miterlebt hast oder miterleben kannst, ist perfekt um dir zu suggestieren, dass es ganz schlimm ist, wenn es zu dir kommt.
Deshalb ist die zb die fpö genau dort am stärksten, in den gebieten mit den wenigsten imigranten, migranten usw.

@xabbu
Nicht nur leben, man könnte auch sagen zufällig geboren.
 
Sie sind doch selber vor 25 Jahren quasi als Flüchtlinge aufgenommen worden.

Nur mit dem Unterschied, dass es Deutsche waren und keine (Achtung Ironie/Sarkasmus/Zynismus) bösen, fiesen, kopfabschneidende Moslems.
 
Zurück
Oben