• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

PEGIDA

Ganz einfach, Info - weil diese ganzen bösen Gegendemonstranten alles verblendete Linke sind

Nein aber im Ernst: viele Menschen brauchen wirklich ein klar definiertes Feindbild und wollen sich bestimmte Problematiken gar nicht differenziert ansehen - schließlich ist ja die Kultur des christlichen Abendlandes gefährdet!

Naja der Spuk hat sich zum Glück als das demaskiert, was es ist - Nazis, die nicht als Nazis bezeichnet werden wollen

Diskordische Grüße!!!
 
Keine Gruppierung kann für sich beanspruchen, das ganze Volk zu repräsentieren, denn dann gäbe es nur eine einzige Gruppierung.
Gruppierungen haben es aber nun mal an sich, dass sie sich voneinander unterscheiden, denn es ist auch diese Verschiedenheit, welche Gruppierungen definiert.
Gruppierungen sind ein Ausdruck der Relativität.
Sie definieren sich dadurch, was sie nicht sind, und erkennen dadurch, was sie sind.
 
In Österreich möchte jetzt erstmal eine türkische Liste zur Wienwahl antreten. Laut Initiator möchte er der rechten Gesinnung die Stirn bieten. Komischerweise wird es vermutlich genau den Gegenefekt haben.

http://m.diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4778508/index.do

Wie war das nochmal mit Islamisierung des Abendlandes?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wahlrecht hat was mit staatsbürgerschaft zu tun und nicht mit religion. und wie du schon sagtest, es ist eine türkische liste und keine islamische liste. wenn menschen türkischen ursprungs wählen dürfen, warum nicht eine liste, von der sie glauben, dass sie sie vertritt?

die werden eh keine 10% bekommen oder sonstwas.
und wenn sie mal 90% haben werden? was sagt uns das?
dass 90% der zur wahl gegangenen wahlberechtigten das wollen.

ist dann doch gerechtfertigt?
wenn die fpö mal 90% bekommt, muss ICH auch damit leben.

das ist DEMOKRATIE
 
Nana Trinity, im Artikel wird doch behandelt dass diese Liste der AKP sehr nahe steht und diese den politischen Islam fördern weiters sehn sich viele eingewanderte Türken als eben Türken. Nationalstolz ist dort noch etwas anderes als bei uns.. Ich glaube für die Wahl ist das ein Schlag ins Gesicht für Grüne, SPÖ und ein erheblich Aufwind für die FPÖ
 
auch DAS ist demokratie.
wenn die mehrheit dagegen is, soll sie bitte auch zur wahl gehen und was anderes wählen, dann braucht man sich auch nicht vor dingen fürchten, die man nicht will. klingt logisch, ist auch so.

und wenn der IS hier antreten würde. wenn 90% dafür sind, dann wollen halt 90% der wähler den IS. natürlich ist es für die minderheit gschissen. aber das ist es immer.

darum: net sudern, WÄHLEN GEHEN!!!!
 
Ich kann das aber schon irgendwo verstehen, das man da eine Partei gründet und zur Wahl schickt. Die anderen Parteien kümmern sich ja eher weniger um die Belange von Migranten, Flüchtlingen etc. Gerade eine SPÖ die neuerdings mit den Blauen ins Bett steigt hat da sicherlich auch viel an Glaubwürdigkeit verloren.
Bin jetzt kein Wiener, aber in Deutschland gibts ja auch viele türkischstämmige Menschen, von denen sich die meisten nicht um Politik scheren, weil sie sich nicht vertreten fühlen.
Chancen sähe ich bei Wien Anders. Die könnten glaubwürdig auch Menschen mit ausländischen Wurzeln abholen, wenn sie sich da ein wenig positionieren.
 
Wenn es denn stimmt mit der Nähe zu Erdogans AKP das ist der Fakt denn ich nicht sonderlich gut finde..

Auch mit dem im Artike vertretendenl Gedanken "gegen Rechts"! Ist doch ne Farce! Will man mit Rechts gegen Rechts vorgehn?
 
Klar is Erdogan ein Depp. Dass sich so ne Partei gründet is aber nach dem Gesetz soweit nich verboten und die derzeitige Parteienlandschaft in Ö ist auch nicht dazu geeignet das zu verhindern. Gerade die neuerliche SPÖ-FPÖ Ehe liefert halt einen super Vorwand für eine angebliche Partei gegen Rechts und Strache.
Letztlich muss man mal abwarten was die so treiben, welche Ziele sie formulieren, wie sie auftreten. Dann bräuchte es halt jemanden der, wenn es AKP-Erdogan Fanboys sind, die als solche entlarvt. Nur da hab ich auch so meine Zweifel, vermutlich wird kaum ein Politiker dazu den Verstand UND das Standing haben. Das einzige was man an Kritik hören wird ist FPÖ mit Strache als Keifer ganz vorne.
 
(Union Europäisch-Türkischer)Demokraten und Erdogan ist ein Oxymoron

Bei dieser " Liste" sollte man sehr auf den Inhalt achten und sich nicht von der Verpackung (Wahlversprechen) verleiten lassen.

AKP gegen Milli-Görüs Aktivität ist ja bei uns auf Regierungsebene schon länger zu beobachten und das übliche Religionsgedöns ist natürlich immer dabei.

http://dastandard.at/1376535483937/SPOe-gegen-OeVP-auf-Tuerkisch

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ja auch christliche parteien, warum sollte es nicht muslimische, jüdische usw. geben. solange die grundrechte nicht angegriffen werden (die stehen über der demokratie bei uns hier im westen, noch!) sehe ich da kein problem.

was ich witzig finde, für mich ist erdogan genauso rechts wie die rechtspopulisten, könnten sich also zusammenschliessen.
 
Lajosz: ich sehe das eigentlich zu 100% wie Du

was Erdogan und die Rechtspopulisten betrifft, sehe ich da auch keinen großen Unterschied...

Diskordische Grüße!!!
 
Ich kann mich noch daran erinnern, als die Diskussion los ging ob PEGIDA nun rechts sei oder nicht - heute brennen wieder Asylantenunterkünfte...In meinen Augen hat PEGIDA da den Boden für bereitet...unter der Bezeichnung Islamkritik wurden Rassismus und Fremdenhass wieder en vogue

Doch PEGIDA hat auch andere schlechte Auswirkungen: die TU Dresden beklagt sich über einen unverschuldeten Reputationsverlust und den Rückgang von internationalen Personal und Studenten:
Sachsen: Dresdens Wissenschaft leidet unter Pegida | ZEIT ONLINE

Diskordische Grüße!!!
 
PEGIDA ist mal wieder in den Schlagzeilen. In Dresden waren diesmal 9000 Anhänger unterwegs, darunter auch (mindestens) ein Vertreter der Sorte "solche Vollpfosten braucht kein Land".

Dieser trug einen Galgen mit sich, an dem zwei Schlingen hingen - eine für Angela Merkel und eine für Siegmar Gabriel. Dies ist eine öffentliche Aufforderung zu Straftaten und somit ein Straftatbestand.

Dass der gute Siegmar sich ohne "e" schreibt kann jemand mit einer stark verkürzten Schulausbildung und begrenztem Allgemeinwissen natürlich nicht ahnen.

Lutz Bachmann (wahrscheinlich mit ähnlich begrenztem Intellekt) bezeichnete dies übrigens als "unfassbare Übertreibung der Lügenpresse". Der Galgen sei doch nur eine Bastelarbeit.

Woher kommen eigentlich all diese Dumpfbacken? Kann man die nicht gegen wesentlich intelligentere Flüchtlinge tauschen?
 
Wenn es nicht so traurig wäre, dass diese Vollpfosten so viele Anhänger haben, dann könnte man nur noch drüber lachen

Bei dem "Siegmar" ging mir nur durch den Kopf, dass die das Wort "Sieg" auch in anderen Zusammenhängen immer wieder bringen (wahrscheinlich wegen dem Sieg H...)
U.a. Ist mir im Netz in ner Diskussion ein Nazi über den Weg gelaufen, der die Sig-Runen auch konsequent als Sieg-Runen bezeichnet hat

Diskordische Grüße!!!
 
Jetzt wird auch der ermittelnde Staatsanwalt bedroht. Er bekam mehrere E-Mails mit Morddrohungen.

http://www.mdr.de/sachsen/staatsanw...-wird-bedroht100_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html

Mal sehen, ob dieser Bachmann auch hier wieder verharmlosende Erklärungen findet.

Es wird Zeit, dass in Deutschland der Schmusekurs für rechtes Gesindel aufgegeben wird. Schnappt dieses Pack und sperrt sie für lange Zeit weg. Es kann doch nicht so schwer sein, den Träger des Galgens zu ermitteln. Jede Demo wird doch mittels Videoaufnahmen dokumentiert. Wer schützt diese Verbrecher?
 
@Xabbu!: auch wenn das einige User hier anders sehen, ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Justiz auf dem rechten Auge vielleicht nicht Blind, sondern eher sehr kurzsichtig ist

Kann mich an den Fall letztens erinnern, zwei Typen brennen ein Flüchtlingsheim (mit Flüchtlingen darin) an...Die Staatsanwaltschaft: rechte Einstellung ist nicht der Grund, sondern die Angst vor Flüchtlingen -> mildere Strafe

Also ich hab Angst vor den Steuern, ich glaube, ich zünde das Finanzamt an ;)

Diese Pegidioten wurden lange genug toleriert und sie werden immer radikaler...was am Anfang noch halbewegs nach Islamkritik klang, hat sich als das herausgestellt, was ich damals schon vermutet hatte - das passiert mit jeder Bewegung, die sich nicht konsequent von den Nazis distanziert...just my two cents

Diskordische Grüße!!!
 
Zurück
Oben