• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Terror in Deutschland

Es wid vermutet es handelt sich um ein Beziehungs-Drama.
icon_smile.gif


Quelle: Pro7 News

Also kein Terroranschlag in dem Sinne, nochmal Glück gehabt.

mfG ~*marcel*~ :peace:
 
Wie nennt man das nochmal?
Achja.. Angstmache.

Dauernd hört man das man selbst der nächste sein könnte und es überall passieren kann. So werden dann halt Kriege gerechtfertigt und die Bevölkerung sagt ja, denn sonst könnte schlieslich der Terror überall passieren!
 
was ist mit kindermördern usw? warum gibts für die keine fußfesseln sondern nur für islamisten?

ich glaube die "islamisten" werden sich diese frage auch stellen.
mit sowas zeugt man auch mehr hass...
 
Experten befürchten, dass die BND-Einsätze im Irak Deutschland ins Fadenkreuz der Terroristen rücken lassen. http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/deutschland/innenpolitik/1802844.html"target="_blank

Es ist zwar auch viel Panikmache dabei, aber ich denke, dass wir es auch nicht runterspielen dürfen. Hinzu kommt ja noch, dass Angela Merkel und US-Präsident Bush sich bei Merkels Antrittsbesuch sympathisch waren und beide sagen, dass die Beziehungen der beiden Länder wieder enger werden könnten. Da sind viele kleine Feinheiten, die den entsprechenden Leuten nicht gefallen dürften.....
 
Ich will ja nichts an die Wand malen, aber dieser BND Vorfall und eine Bohne zur Fußball WM würde Deutschland mit in die Konflikte ziehen.
Oder Deutschland das Recht geben sich an militärischen Aktionen zu beteiligen. Amerika alleine hätte ja auch gar nicht mehr die Mittel um noch ein Land zu besetzen, also ist er darauf angewiesen die Europäer machen zu lassen.
Hat sich nicht Bush zu der Frage ob er etwas davon wüßte gesagt: Nein, wie sollte ich auch, sind doch Geheim-Dienste......? Hm.
Schlimm finde ich diese Undurchsichtigkeit der ganzen Sache, dieses Spiel mit der Angst vor dem Unsichbaren Feind. Ich hoffe das selbst im schlimmsten Falle die Deutschen (das Volk) nicht gleich mit Messern zwischen den Zähnen Vergeltung suchen ... um ihre Unzufriedenheit auszutoben.
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin... Sprach der Egoshooter.

Leider bin ich zu schlecht informiert, aber ich frage mich nach den Ursachen des aufkommenden Terrors, wenn ich so naiv auf die Sache schaue ist es doch verständlich das ein Land sich wehrt wenn es angeriffen wird, mit Waffen oder der Wirtschaft.
Oder war es schon immer so das es Gedankengut gab die ganze Welt muslimisch werden zu lassen? Ab wann kam das denn auf mit Heiligen Krieg? Gehört habe ich erst davon als es darum ging den Irak zu verteidigen.
Um was geht es den Terroristen eigentlich? So wie ich es verstehe ist es doch einfach nur ein "Laßt uns in Ruhe". Dann sollte man es doch einfach machen, oder geht es doch um Wirtschaftsinteressen wie Öl und Waffenindustrie?
 
Ich glaube nicht, dass sich mit den Informationen über den Einsatz des BND eine neue/andere Bedrohungslage gibt, selbst wenn sie aktiv Ziele ausgespäht haben sollten. Das liegt zum einen daran, das ein Geheimdienst immer eingesetzt wird (dafür ist er da) und die aktuellen Schlagzeilen also nichts Neues bedeuten - auch nicht für Terroristen. Zum anderen führen die Terroisten keinen Krieg gegen Koalitionskräft, sondern gegen den Westen. Wir entsprechen also schon lange Zielgruppe. Damit stimme ich dem Warnhinweis des Bundesinnenministeriums zu, der schon seit Jahren eine "hohe Gefahr vor Anschlägen" kund tut. Das Weiteren stellt Deutschland seit Jahren eines der größten Kontingente in Afghanistan.
Was soll da jetzt noch der BND Einsatz "verschlimmern"?

Ich könnte mir viel eher vorstellen, dass das gar nicht stimmt, sondern bloß irgend eine Geheimdienstente ist, um den Gegner zu verwirren.
 
Ich glaube, da sind die Schätzungen der Bundeswehr bzgl. der Durchschnittslebenserwartung ihrer Soldaten im Kampf etwas ernüchternd: Soldat 1 min. 30 sek., Sani. 3 min 30 sek.
 
Ahm ist das witzig gemeint? Oder ein Kommentar auf die schlechte Ausbildung?

Für echten Krieg kannst Du nicht trainiert werden. Du hast entweder glück und überlebst den ersten Kampf und sammelst immer mehr Erfahrung, oder halt nicht.
 
Das war (selbstverständlich) nicht witzig gemeint (ist es ja auch nicht). auch meine ich damit nicht die schlechte Ausbildung. Das kann ich nicht beurteilen. Gemeinhin glaube ich sogar an eine recht gute Ausbildung bei der Bundeswehr.

Ich habe diese Zahlen von einem Freund, der vor einigen Jahren bei den Feldjägern war und anfangs, als es noch neu für ihn war noch alles erzählt hat. Unter anderem auch diese Zahlen.
Belegen kann ich sie also nicht und nachrecherchieren werde ich das auch nicht wirklich. Mal wieder Mundpropaganda.
Allerding könnte ich mir vorstellen, dass - in Ermangelung von Konflikten, auf denen diese Zahlen beruhen könnten - das Hochrechnungen aus den Zeiten des kalten Krieges sind und jetzt für die moderne Bundeswehr mit den völlig anderen Aufgabenbereichen nicht mehr zählt.

@Luthyen: ich glaube nicht, dass es heute nich pauschale Verlustrechnungen gibt. Dafür sind die Einsatzspektren zu vielfältig geworden. Es geht ja schon langen nicht mehr um eine "Bollwerk-Verteidigung". Das kommt ja nicht mehr nur auf die Truppengattung und den Einsatztyp an.
Aber das ist alles nicht mehr Topicrelevant.
 
Deutschland ist wohl nur knapp einem Terroranschlag durch Terroristen mit Verbindungen in den Libanon entgangen.Diese hatten zwei Kofferbomben auf den Bahnhöfen von Dortmund und Koblenz verstaut und diese hätten wohl vielen Menschen das Leben gekostet.

http://www.20min.ch/news/ausland/story/23076785

Der Terror scheint ja wieder um sich zu greifen und man kann wohl von Glück reden das wieder einmal nichts passiert ist.Aber man sieht das auch Deutschland nicht sicher ist Ziel eines Anschlags zu werden. :ocry:
 
So hässlich es auch ist, auch wir müssen uns auf ein Attentat in nächster Zukunft vorbereiten...wer glaubt Deutschland sei sicher...und alle terroristischen Anschläge werden nur in London oder Madrid vorkommen, lebt in einer Scheinwelt...ich sehe und ahne heute schon die Schlagzeilen...und ganz Deutschland ist entsetzt...da es ja so etwas bei uns nicht geben kann/darf...und dann ?...Dann kommt Ihr...

Der Meg
 
PURE PROPAGANDA !! Die Bevölkerung verängstigen , das ist genau was gemacht wird ..Ich "fürchte" nichts gutes für die naechsten Wochen monate, da kommt was grosses auf uns zu .. und das schlimmste ist dass die Massen das alles glauben und Angst haben und alles befürworten was die Politiker so vorschlagen .......
Es soll ja ein neuen grossen Terroranschlag auf Amerika / England geben der wieder Kriege auf IRAN / Syrien dann rechtfertigen soll

Die Massen werden einfach gelenkt in die Richtung wie sie die Politiker wollen, wir leben im Jammertal .......

MFG Technoman

P.S. Beispiel im TV: 300 EInwohner Stadt in Texas glaub ich und die haben 15 Kameras bewilligt bekommen vom Staat und nun überwachen sie alle ihre wenigen Strassen und denken Sie sind noch sicherer. echt kränk ..
 
technoman ich stimme dir voll zu, denn was soll auf einmal eine telefonnummer in den koffer die ausgerechnet eine aus dem libanon ist. man wird nur verarscht, die politiker gehören in das tiefste gefängnis gesperrt schon allein die bevölkerung so zu belügen.
 
echte terroristen wollen ja schon, dass man einen anschlag richtig zuordnen kann. wenns klappt, dann bekennen sie sich dazu und wenns ned hinhaut, dann sind zumindest hinweise an der bombe, die zeigen woher der wind weht.
ich finde den zettel nicht so unglaubwürdig.
 
Ich finde er ist es, denn jetzt kann doch der völkerrechtswidrige Krieg gegen den Libanon auch von deutscher Seite besser befürwortet werden. Hast du schon einmal daran gedacht das Beweise auch manipuliert werden können. Oder ist dir der gedanke als intelligenter Mensch noch nicht gekommen. Was passiert jetzt und zwar können die Überwachungsmaßnahmen noch mehr, schneller und besser begründet ausgebaut werden. Denn die Menschen haben mehr Angst vor potentiellen Anschlägen als im Auto zu fahren was nicht minder gefährlich für einen und auch andere Menschen werden kann.
 
natürlich kann das auch ein fake sein, genauso wie auch der 11.9. nicht von islamisten verursacht sein könnte.
aber der zettel beweist nicht, dass es ein fake sein muss.
die wahrheit werden vllt unsere enkelkinder mal im geschichtsuntericht lernen, wir werden das nicht erfahren.
 
Zurück
Oben