Träume während der Rauhnächte

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
45.540
Punkte für Reaktionen
469
Ort
Wien
Rauhnächte sind im Allgemeinen die Nächte vom 24.12. bis zum 5.1.
Was man in diesen Nächten träumt, soll im kommenden Jahr passieren.

die Nacht auf den 25. steht für Jänner
die Nacht auf den 26. stehf für Februar
usw...

Eigentlich schon bissel spät, aber achtet vllt mal auf Eure Träume und schreibt sie auf und vergleicht dann am Jahresende, was davon irgendwie eingetroffen ist.

Letztes Jahr hatte ich zu den Raunächten genau zwei Träume, an die ich mich erinnern kann.
Beide in der Sommergegend.
Beim ersten war ich krank.
Beim zweiten habe ich geträumt, dass mein bester Freund in Wien stirbt.

Beides hat mir wahnsinnige Angst gemacht und ich habe es verdrängt.

Jetzt am Ende des Jahres kann ich sagen.
Ich bin im Jänner schwer gestürzt und war im Mai/Juni einen Monat im Krankenstand und bin bis heute in Therapie.

Und dann... ja dann hat mir mein bester Freund in Wien die Freundschaft gekündigt...

Irgendwie will ich dieses Jahr nichts mehr träumen...
Heute (Märznacht) habe ich von zwei Reisen und allerlei Merkwürdigem geträumt.
Gut, im März will ich wohin fahren... das schockiert mich noch nicht.

http://www.recens.de/rauhnaechte.html

Have Fun.
 

Kaschka

Träumerin
Mitglied seit
9. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte für Reaktionen
4
Ort
Herne
Danke für den Hinweis, Trinity. Leider kann ich mich, außer dass es Kauderwelsch war, nicht an dass erinnern, was ich in den letzten Nächten geträumt habe.
 

Techleaf

Nervensäge
Mitglied seit
16. August 2009
Beiträge
521
Punkte für Reaktionen
3
Ich dacht mich heut morgen "Man was für ein ****** Traum -.-" Und jetzt les ich hier sowas xD

War nicht von der Nacht auf den 25. sondern auf den 28. :)
 

Edakuban

innerer Zirkel
Mitglied seit
22. Juni 2004
Beiträge
762
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Cham
Danke für den Tipp...
kann mich an die letzten Nächte leider nicht wirklich erinnern. Evtl. kommt ja doch noch etwas, an das ich mich am nächsten Tag noch erinnern kann
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
45.540
Punkte für Reaktionen
469
Ort
Wien
heut nacht hab ich von einer op geträumt und von ärger in der arbeit wegen krankenstand und dass ich vom staat irgend einen orden verliehen bekommen habe :oeek:
 

Kaschka

Träumerin
Mitglied seit
9. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte für Reaktionen
4
Ort
Herne
Ich habe heute Nacht von so einem Monster Ken (Barbie und Ken) geträumt. Außerdem von der Cranger Kirmes, aber die ist immer im August.
In einer der letzten Nächte habe ich sogar geträumt ich habe im Lotto gewonnen. Eigentlich nicht schlecht, aber ich kam irgendwie so überkandidelt her. Gruselig.....
 

Nightmary

Fullquote Killer
Mitglied seit
17. Februar 2009
Beiträge
5.036
Punkte für Reaktionen
16
Ort
Duisburg
Ich hab geträumt dass ich mit einem Freund einen Film geguckt habe und plötzlich ein Räuber kam...

-.-
 

mondfee

suchend
Mitglied seit
9. Dezember 2009
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Tja leider wurde bei uns am morgen des 25. ein Traum fast wahr.

Ich war im Traum draussen an unserem fenster zum Esseckzimmer. Wir wohnen Bodeneben und das Fenster liegt am Eck und einer Aussenwand zur Küche.
In dem Traum kam mir genau in diesem moment ein Dachs um die Ecke. Mich wunderte es das es ein so kleiner war.
Ich sprach ihn an , denn er war ziemlich erschrocken . Kma dann aber und wedelte mir um die Beine.

Ich weiss nicht was es war , aber ich war auf "Achtung" geschaltet.
Plötzlich kam ein Hund , ein Red River und knurrte und bellte ihn an. Ich warnte den Hund das er ihn laufen lassen soll , denn er sei glaub nicht ungefährlich.

Dann wachte ich auf und hörte ca. 5 min. später einen Knall in der küche. Ich stand langsam auf und ging , zusammen mit 5 Katzen , langsam in Richtung Küche.
Da sah ich das jemand versuchte den Rolladen hochzudrücken . Ich machte das Licht an und sah gerade noch Finger bevor er ihn fallen liess.
Es waren zierliche junge Finger , ich denke ein teenager oder ein junges Mädchen.

Ich sage mal es war der kleine Dachs und der Hund war vermutlich eigentlich meine eigene Warnung an mich .
 

mondfee

suchend
Mitglied seit
9. Dezember 2009
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Nee , denn die Warnung war da.

Mittlerweile (seit huete morgen) wissen wir das etliche Diebstähle und Einbrüche hier in der Gegend über den festtagen gemeldet wurden.
Es sind Kinder zwischen 13 und 18 Jahren aus dem Elsass und den Ostgebieten.
Sie wurden von den Eltern oder Geschwistern rüber gebracht .
3 konnten sie schnappen bisher.
 

MysteryEyes

Gänseblümchen
Mitglied seit
24. Juli 2009
Beiträge
526
Punkte für Reaktionen
4
Großartig meine Mutter träumte, dass ich sie absichtlich tot gefahren habe ... hab im Traum gelacht und meine Schwester angerufen und gesagt : "die sind wir los "
Hoffe das der Traum nicht wahr wird denn meine mama habe ich lieb ^^

Liebe grüße und schöne träume !
 

Mango

bioengineered
Mitglied seit
2. April 2004
Beiträge
3.468
Punkte für Reaktionen
19
oO^^

naja ich hab auch komisches zeug geträumt. ich hab ne rolle in einer fernsehserie bekommen und vor dem ersten dreh sollte ich noch zum friseur und auf dem weg dahin musst ich durch ein krankenhaus laufen wo gerade der alarm losging und ich hatte die ganze zeit ne blutende beule auf der stirn. hm
 
S

Simi

Gast
hmmm....interessant :)

ich habe geträumt, dass die ex-freundin meiner besten freundin mich, ich drücks mal so aus, vernaschen will und ich sie wegstoße mit der begründung, ich bin schon verheiratet ^^

dann habe ich von meinem alten hund geträumt, den habe ich in einer schublade vergessen oO

die anderen träume, kA, kann mich ned mehr dran erinnern :)
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
45.540
Punkte für Reaktionen
469
Ort
Wien
wer lust hat, nicht vergessen, es geht wieder los :)
 

nein

Dr. rer. anim. - RIP *1956-†2015
Mitglied seit
29. Oktober 2004
Beiträge
8.790
Punkte für Reaktionen
12
Ort
münchen
au ja, mal sehen, was kommt.
die erste nacht liegt vor mir.
 

Mango

bioengineered
Mitglied seit
2. April 2004
Beiträge
3.468
Punkte für Reaktionen
19
Ich habe zb. diese Nacht von meiner Ex geträumt. War bei ihr zu besuch aber hatten uns nicht viel zu sagen. Leider hatte ich da nur kein Rückfahrticket nach Hause.:oeek:
Außerdem stand ich in einem Laden ..hatte kein Geld mit und meine Hose war kaputt^^

Und zu dem Traum vom letzten Jahr ist folgendes eingetroffen:

"und auf dem weg dahin musst ich durch ein krankenhaus laufen wo gerade der alarm losging "

Tja und wo ich jetzt arbeite weiß man ja:p
und der 30. steht ja für Juni? und da wurde meine Bewerbung akzeptiert. :p
 

kassandra

Seherin mit Durchblick
Mitglied seit
7. Februar 2006
Beiträge
700
Punkte für Reaktionen
5
Ort
Schweiz
Danke für den Hinweis. Habe jetzt spontan mal ein Tagebuch erstellt und versuche mal meine Träume zu entwirren.

Als ich das das letzte Mal versuchte konnte ich mich beim besten Willen nicht an einen einzigen Traum erinnern :roll: Hoffe es klappt dieses Jahr besser
 

Yvannus

Administrator, Lucysüchtig
Teammitglied
Mitglied seit
19. Februar 2005
Beiträge
4.436
Punkte für Reaktionen
182
Ort
Rainscastle
Ich habe bisher jede Nacht während der Rauhnächte recht intensiv geträumt. Heute früh war ich schon fast ein wenig genervt, weil ich im Aufwachen schon wieder nen halben Roman schreiben musste.

Na ich bin mal gespannt.
 

UFO-Pilot

Inventar
Mitglied seit
11. Juli 2010
Beiträge
1.101
Punkte für Reaktionen
6
Ort
Graz
Wenn das alles nächstes Jahr passieren soll dann bereitet euch schon mal auf die Zombiepaokalypse und die Rückkehr der Dinosaurier in einer viktorianischen Welt vor.^^
 
Oben