• *****
    Liebe User und Freunde des WXA Forums! Wir wünschen euch alles erdenklich Gute, sodass ihr gut und möglichst unbeschadet durch die aktuelle Krise kommt! Danke an alle, die jetzt alles geben und viel Kraft jenen, die jetzt vor dem Nichts stehen. Halten wir zusammen! Gemeinsam schaffen wir das!
    Wer möchte, kann sich im Corona Ausheulthread etwas Luft machen. Bleibt gesund! - EUER WXA-TEAM
    *****

unbewusste Gedankenübertragung

Synthis

erleuchtet
Mitglied seit
17. November 2005
Beiträge
380
Punkte für Reaktionen
3
Ort
NRW
Vielleicht liegt es an den eigenen suggestiven Einstellung.
Ich hatte vor 2 Tagen das selbe Phänomen erlebt, als ich an jemanden dachte und sich diese Person nach 2 Minuten, per Anruf meldete.
 

Nightmary

Fullquote Killer
Mitglied seit
17. Februar 2009
Beiträge
5.036
Punkte für Reaktionen
16
Ort
Duisburg
Ja ich schätze auch dass es irgendwas in der Art sein wird. Bloß wie genau das funktioniert würde ich gern wissen.

MfG,
Lilith
 

Synthis

erleuchtet
Mitglied seit
17. November 2005
Beiträge
380
Punkte für Reaktionen
3
Ort
NRW
Ich habe einen Bericht gesehen, wie eine Vogelrasse eine Technik zur Überlebensfähigkeit verbessert hatte und dies über einen sehr großen Bereich verbreitet hat. Das Problem an der Sache war, dass die Geschwindigkeit des Verbreitens die Leistungsfähigkeit der Vögel übertreffen würde. Sie haben, wenn man nach menschlichen Maßstäben gehen würde, alles aus einer Quelle ( TV, Radio ), erfahren. Da selbst im entlegensten Winkel, diese Technik bekannt war.
Wo ich diese Dokumentation gesehen habe, ... ich weiss es nicht mehr so genau, denke jedoch das es YouTube war.
Vielleicht haben diese eine andere Art der Kommunikation entwickelt. Nur weil der Mensch es nicht sieht, hören oder fühlen kann, muss es nicht vorhanden sein. Genauso könnte man es auf das Phänomen übertragen, dass Menschen sich irgentwie bekannt geben werden, wenn man an sie denkt. Bei einigen kann diese kognitive Fähigkeit ausgeprägter sein, bei anderen weniger.
Es gibt doch selbst in der heutigen Gesellschaft immer noch Probleme, dass einige Menschen nicht richtig schreiben und lesen können, warum auch nicht bei dieser Fähigkeit?
 

Nightmary

Fullquote Killer
Mitglied seit
17. Februar 2009
Beiträge
5.036
Punkte für Reaktionen
16
Ort
Duisburg
Guter Denkansatz auf jeden Fall. Das würde auch erklären, warum nicht jeder was damit anfangen kann.

MfG,
Lilith
 
E

Excalibur

Gast
Excalibur Posting Nr.4 zu: unbewusste Gedankenübertragung (mit etwas Werbung - sorry)

Ja ich schätze auch dass es irgendwas in der Art sein wird. Bloß wie genau das funktioniert würde ich gern wissen.
... Ich habe einen Bericht gesehen, wie eine Vogelrasse eine Technik zur Überlebensfähigkeit verbessert hatte und dies über einen sehr großen Bereich verbreitet hat. ...
Empfehlenswert halte ich, wer mit Tieren umgehen (schon) kann oder möchte (wünscht) oder etwas genauer sich mit dem Thema der telepathischen Kommunikation auseinander zu setzten wünscht :

Grundkurs: Tierkommunikation. Mit Tieren sprechen: So geht's: Amazon.de: Penelope Smith: Bücher

Ein Kurs (genauestens beschrieben - (nur) mit praktischen Beispielen) - zur telepathischen Kommunikation mit Tieren - der Übergang zur (telepathischen) Zwischenmenschlichen Kommunikation ist ebenfalls veranschaulicht. :owink:

mfg
Excalibur
 

nefer_ib

Inventar
Mitglied seit
2. November 2009
Beiträge
633
Punkte für Reaktionen
5
Ort
Wasserburg a. Inn
Oh man zu Gedankenübertragung könnte ich auch sehr viele Beispiele geben!
Aber nun erstmal bloß ein paar der letzten Zeit:

Mein Mann und ich lagen auf dem Sofa und guckten Fern... Während der Werbung schauten wir ins Aquarium und plötzlich fingen wir gleichzeitig an das selbe Lied zu singen!
Kurz darauf sagte ich etwas und mein Mann lachte "Geh aus meim Hirn raus!"

Neulich habe ich ihm eine Antwort auf eine lediglich von ihm gedachte Frage gegeben. Er dachte sich wann es Abendessen geben würde und ich sagte erst wenn Du mir Geld gibst zum Einkaufen! Darauf sagte er nur: "Hexe!" :orolleyes:

Wir haben auch schon oft unseren Stammchat verrückt gemacht. Ich saß immer in der Wohnung am Laptop und mein Mann im Keller an seinem Rechner. Jeder zweite Satz von uns kam gleichzeitig und identisch :D


Freundliche Grüße
nefer ib
 

Nightmary

Fullquote Killer
Mitglied seit
17. Februar 2009
Beiträge
5.036
Punkte für Reaktionen
16
Ort
Duisburg
Obwohl sowas ja schon sehr häufig ist. Gerade Partner wissen oft am besten wie und vor allem was man denkt. Zum Rest trägt auch viel der Zufall bei denke ich.

MfG,
Lilith
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
11.206
Punkte für Reaktionen
98
Ich hätte da eine Geschichte, die mich gerade beschäftigt.
Also ich hatte mit einem Baby, jetzt 1,5 Jahre viel Kontakt. Und da ich ja irgendwie immer instinktiv handle, hab ich immer wenn ich es gehalten und angesehen habe mich darauf konzentriert das wir miteinander sprechen über Gefühle. Und was ich dem Baby immer übermittelt habe, war ein Lächeln, Spaß, Freude usw.
Ich hab das gemacht, weil ich Angst hatte, das es mich nicht mag und deshalb habe ich das gemacht.
Btw mache ich das bei Tieren auch, obwohl ich eigentlich nicht rational an sowas glaube, mache ich es fast unbewusst bzw ertappe mich dabei.

Jedenfalls hat dieses Baby damals einen Holzclown bekommen ( von irgendwem) und die Eltern haben mir schon früh erzählt, dass das Baby den Clown nach mir benannt hat. Schon sehr früh und wie Kinder nun mal sind, verschwinden Spielzeuge in der Desinteresse und jetzt hat sie den Clown wieder gefunden und nennt ihn noch immer nach mir. Was ihr aber keiner gesagt hat, weil die Eltern können sich das auch nicht erklären bzw sie sind selbst von diesem Verhalten verwundert.

Was meint ihr?
Mich beschäftigt das gerade sehr.
 

Noir

eingeweiht
Mitglied seit
31. Dezember 2014
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Westerwald Kreis AK
Ich hatte im April eine Frau kennen gelernt ,Sie hat öfters auf dinge geantwortet die ich nur gedacht hatte,ka war schon ein wenig unheimlich denn ich hatte so etwas vorher noch nie erlebt ^^"
Leider hat man keinen Kontakt mehr...
 
Oben